Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop Series Jahresstart 21.01.2024 Modern & Legacy & Pioneer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 22. Januar 2024 - 15:29

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge

Dann starte ich mal mit dem Rückblick zum gestrigen Event.

Was soll ich sagen: Bottrop Series 2024 wird unser Jahr. Trotz eines kurzfristigen Location-Wechsel hatten wir eine volle Hütte.

Unglaubliche 163 Spieler fanden sich ein um den Jahresstart gebührend zu feiern.

Ein Riesen Dank für einen reibungslosen Ablauf an unsere Judges Patrick und Betim.

Für die Hilfe beim Auf- und Abbau an Patrick, Patrick & Sebastian.

Danke an die tollste Theken Crew der Welt und an das Team vom Lotus Vale.

Ein RIESEN DANK an unseren neuen Sponsor ULTIMATE GUARD für den tollen Preissupport.
Die Spieler haben sich unglaublich gefreut.
 
Nun mal zum Event.

Im Modern kämpften 79 Spieler um den Sieg und das neue Jahr geht so weiter wie das letzte aufgehört hat. Lorenz Wolf war mal wieder mal nicht zu schlagen.

Im Legacy wollten starke 62 Spieler den Sieg erreichen, aber es konnte nur einen geben. Hier setzte sich Leif Stohlmann mit seinem Mono Black Deck durch.

Im Pioneer waren es auch echt starke 22 Spieler und hier setzte sich am Ende Michael Brandenburg die Krone auf.

Schön viele alte Bekannte wieder zu sehen, aber auch unglaublich viele neue Leute waren dabei. So kann das Jahr gerne weiter gehen.

Freu mich jetzt schon auf das Februar Event.


www.bottropseries.com


#2 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. Januar 2024 - 17:26

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Hier mal die Infos für Legacy. Jetzt sogar wieder mit Metagame!

 

Top 8 Decklisten:
 
Spoiler
 
 
Nach Platzierung:
 
  1. Mono Black Scam
  2. GW Depths
  3. Mono Green Cloudpost
  4. Doomsday
  5. Lands
  6. 5c Beanstalk
  7. Grixis Delver
  8. Moon Stompy
  9. Bant Depths
  10. Ravager Aggro
  11. 4c Beanstalk
  12. BR Scam
  13. Rhinos
  14. 4c Beanstalk
  15. Hive Mind
  16. 4c Beanstalk
  17. 4c Delver
  18. 8-Cast
  19. Cephalid Breakfast
  20. Doomsday
  21. Cradle Control
  22. BUG Beanstalk
  23. 8-Cast
  24. Death's Shadow
  25. Infect
  26. Nic Fit
  27. UR Delver
  28. Doomsday
  29. 4c Delver
  30. 4c Beanstalk
  31. Omnitell
  32. Moon Stompy
  33. 4c Yorion Beanstalk
  34. RW Initiative
  35. Death's Shadow
  36. 4c Beanstalk
  37. RG Initiative
  38. BUG Beanstalk
  39. Cephalid Breakfast
  40. Painter
  41. Ravager Aggro
  42. Mono Black Scam
  43. UB Scam
  44. Mono Black Helm
  45. Grixis Delver
  46. Mono Black Helm
  47. RW Initiative
  48. Maverick
  49. 8-Cast
  50. Reanimator
  51. RUG Delver
  52. BUG Beanstalk
  53. Cephalid Breakfast
  54. Lands
  55. 8-Cast
  56. Cephalid Breakfast
  57. Mono Black Helm
  58. Aluren
  59. 5c Beanstalk
  60. RUG Delver
  61. Grixis Delver
  62. [unknown]

 

Metagame:

 

8 4/5c Beanstalk
8 Delver
4 8-Cast
4 Cephalid Breakfast
3 Doomsday
3 BUG Beanstalk
3 Mono Black Helm
2 GWx Depths
2 Moon Stompy
2 Mono Black Scam
2 Death's Shadow
2 Lands
2 Ravager Aggro
2 RW Initiative
1 Mono Green Cloudpost
1 BR Scam
1 Cradle Control
1 Hive Mind
1 Rhinos
1 Infect
1 Nic Fit
1 Omnitell
1 RG Initiative
1 Maverick
1 Painter
1 UB Scam
1 Aluren
1 Reanimator
1 [unknown]

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3 brennender_fuchs Geschrieben 24. Januar 2024 - 08:59

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Hat wieder richtig gebockt, leider bin ich im Pioneer total geplatzt :D

Konnte aber Necro beim Erster werden zusehen und brauche jetzt Geld für Sheokdreds, weil der Deckneid zu groß wurde!

Und dank gebührt Genu, der uns abholte wegen des Locationwechsels und der direkt ein Energydrink für mich dabei hatte!

Ihr seht, spielerisch Mau für mich, aber menschlich genial :D
zWzPFAM.jpeg

#4 seizan Geschrieben 24. Januar 2024 - 19:15

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Pioneer Standings & Top 4

 

rE9n1Qs.png

 

Spoiler


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#5 Genu Geschrieben 24. Januar 2024 - 19:26

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.922 Beiträge

War in Modern unterwegs mit Dimir Scam.

Ich war nur Froh dass ich es am Morgen noch schaffen konnte ein paar Leute einzusammeln, der Locationwechsel war wirklich extrem kurzfristig, aber hab mich trotz dem Stress dann umso mehr gefreut dass es dann stattfand. Ausweich-Location war merklich kleiner, aber mit Ausnahme von etwas Platz fehlte wirklich nichts - Danke ans Team dass ihr das so kurzfristig noch umstellen konntet!

 

2-0 Rakdos Scam

0-2 Rakdos Scam

2-0 Creativity

0-2 Yawgmoth

2-0 Izzet Murktide

0-2 Izzet Wizards

Drop

 

Insgesamt wurde es also ein 3-3-Drop, zum Segen Mitfahrer die in Pioneer angetreten sind und dann nicht noch länger warten mussen dass es Heimwärts ging.

 

Konnte mich insgesamt nicht beklagen, die Matches waren fast allesamt knapp und einen Drawstep schlehter ziehen auf jeder Seite hätte das Game an den jeweils anderen gegeben.

Die Ausnahme war Izzet Wizards, ein Game habe ich selbst versemmelt weil ich nicht um Tidebinder spielte als ich es konnte, das zweite hat der Rogue-Faktor eiskalt erwischt hat, denn auf Riptide Laboratory war ich ganz klar nicht vorbereitet. Das allerdings habe ich dafür umso mehr gefeiert nachdem davor nur gegen die üblichen Verdächtigen gespielt wurde.

 

In dem Sinne, hat mich sehr erfreut und bis zum nächsten Mal!


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#6 seizan Geschrieben 24. Januar 2024 - 21:15

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Modern Standings & Top 8

 

rOU27DI.png

 

Spoiler


Bearbeitet von seizan, 25. Januar 2024 - 19:15.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.