Zum Inhalt wechseln


Foto

[#50] CCC - Custom Card Contest


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Assimoff Geschrieben 01. Februar 2024 - 19:15

Assimoff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.065 Beiträge

Moin, ihr Lauser!

 

Für das Goldene Hochzeit Spezial im CCC habe ich mir was ganz besonderes für euch ausgedacht.

Was ist mehr als 1? Richtig, 2! #grafzahlultras

Und mehr ist immer besser.

 

Deswegen habt ihr folgende Aufgabe:

 

Designed 2 Partner-Commander mit direktem Real Life Bezug zu eurer Lebensrealität. Dazu hätte ich auch gerne eine kleine Erklärung bzw. die Geschichte hinter der Entscheidung :)

 

Bewertet wird nach Optik, Kreativität und Spielbarkeit, auf einer Skala von 1-10.

 

Einsendeschluss ist der 14.02.2024, ihr Turteltauben.


Ehemals: Otter
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#2 Imperiosaur Geschrieben 05. Februar 2024 - 19:37

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 362 Beiträge

Harte Nuss. Bin aber auf dem Weg.

Demnächst also hier im Kino:


Ich hatte an anderer Stelle bereits erwähnt, dass ich derzeit Azubis an der Berufsschule und im Betrieb begleite.

Das heißt, ich versuche alles aus dem Weg zu räumen, was dem Ausbildungsziel im Wege steht.

Meistens stehen sich die Azubis selbst im Wege.

Dazu gehört, dem Übermut der Azubis entgegenzuwirken und Schaden (in Form von kann oder will nicht lernen, verhält sich in der Firma nicht korrekt,

versuche beim Lehrerteam/der Kammer einen Nachteilsausgleich zu erwirken usw.), von ihm oder ihr abzuhalten.

 

So ähnlich wie es Master Yen Sid im Fantasia mit Mickey gemacht hat und so ähnlich wie es die Funktionen meiner Karten machen.

Hier noch mal eine Zusammenfasung der Geschichte: Die Geschichte handelt von einem Lehrling, der eine magische Handlung ausführt, während sein Meister - ein Zauberer - nicht anwesend ist.

Mit einer Besenfigur, die er zum Leben erweckt, möchte der Lehrling seine Arbeit erleichtern und Wasser in ein Becken füllen, doch die Dinge geraten außer Kontrolle.....

 

P.S. In Fantasia ist der Master Yen Syd (aka Disney) böse auf Mickey, im Original ist jedoch davon nix zu lesen. Ich bin meinen Mentees auch nie  nur sehr selten böse.  :) 

 

 

 

Angehängte Dateien


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#3 Biber Geschrieben 06. Februar 2024 - 11:58

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

PSx7Ed6.pngLulvpeP.jpeg

 

Persönlicher Bezug ist schon net so easy... hoffe es kommen ein paar Einsendungen zusammen :-D

Wie der geneigte CT-Leser vllt. weiss ist meine Frau Koreanerin und ich selbst lerne nun schon ein paar Jahre die Sprache, bin regelmässig dort unterwegs und renne trotzdem, nach all der Zeit, immer noch in kulturelle und sprachliche Hürden. 
Um das ganze son bisschen in MTG-Format zu giessen hier meine Partner, die jeweils profitieren wenn man Karten aus der anderen Sprachfamilie spielt... keine Ahnung ob es sowas jemals gegeben hat und ob das überhaupt funktioniert.  :D 

Der Kartentext der rechten Karte lautet:

Moon, the fiery One.   {R}  {R}  {R} 
Human, Soldier

Whenever you cast a spell in a western language, deal 1 DMG to a target of your choice.

- Feuer frei!




 
 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 
photo-11237.png?_r=1685910619zWzPFAM.jpeg


#4 mad_hatter Geschrieben 09. Februar 2024 - 13:42

mad_hatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

War relativ naheliegend: meine Kids.

Stimmt zwar (noch) nicht wirklich richtig so, die Kleine ist noch etwas kleiner als dargestellt, aber eine Tendenz ist da, bzw interpretier ich mal so : ) Und muss ja alles auch als Karte funktionieren.

(Disclaimer: Natürlich nicht die richtigen Namen.)

Angehängte Dateien



#5 sad_panda Geschrieben 11. Februar 2024 - 22:18

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Nur kurz ein Platzhalter, ich wollt nur betonen wie geil ich das Thema für den 50sten finde!

Will auf jeden auch einreichen, aber die nötige Mühe reinstecken und hoffe ich pack das noch bis Einsendeschluss! Und nutze diesen post indirekt als Motivation ;)

Bearbeitet von sad_panda, 11. Februar 2024 - 22:18.


#6 Assimoff Geschrieben 14. Februar 2024 - 17:25

Assimoff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.065 Beiträge
Ich kann bei Interesse auch nochmal um 1 Woche verlängern.

Ehemals: Otter
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#7 sad_panda Geschrieben 15. Februar 2024 - 23:41

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Nicht nur wegen mir, aber unter der Woche ist halt echt immer schwierig, sorry. Also wenn du bewerten magst, feel free, vllt schaff ich's noch bevor du fertig bist und du kannst spontan entscheiden, ob du's noch reinnimmst. Klingt das wie ein Deal?

Bearbeitet von sad_panda, 15. Februar 2024 - 23:41.


#8 Assimoff Geschrieben 16. Februar 2024 - 20:12

Assimoff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.065 Beiträge
Ganz ehrlich, nur 3 Beiträge fände ich sehr schwach. Wie siehts bei den anderen üblichen verdächtigen aus?

Ehemals: Otter
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#9 pseudo Geschrieben 16. Februar 2024 - 21:03

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.181 Beiträge

Das Thema kann ich nicht bedienen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Silver Seraph Geschrieben 17. Februar 2024 - 06:55

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.526 Beiträge

Meiner Erfahrung nach führt so Konvertierung von realen Personen in Karten meistens zu ganz fürchterlichen Designs.

Ist nicht so, dass ich nicht darüber nachgedacht hätte.

Sind aber bisher eher diffuse Ideen, und eben größtenteils fürchterlich. Will jetzt nicht ausschließen, dass ich vielleicht noch was produzieren würde, aber erst recht will ich nicht, dass man bei der Aufgabe auf mich wartet ;)


End this. What I seek is far greater.


#11 Schiggy Geschrieben 19. Februar 2024 - 08:43

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.223 Beiträge

Ehrlich gesagt, fehlt mir bei der Aufgabenstellung eine Idee, mit der ich zufrieden wäre. 



#12 Imperiosaur Geschrieben 19. Februar 2024 - 09:55

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 362 Beiträge
Dann zäumt das Pferd doch von hinten auf.

Entwerft Karten und schaut, ob ihr einen Bezug zum real life findet. Es kommt doch nicht darauf an, dass das 1 zu 1 stimmt.

Die Aufgabenstellung bezieht sich doch nur auf eine Partner-Karte, nicht zwangsläufig auf eure Partner/in.

Wenn ihr mit dem Auto zur Arbeit fahrt, könnt ihr auch vehicles entwerfen, wenn eurer Verlobungsring-Taxi-Teller angebrannt war, macht etwas mit Food, wenn ihr beim Bund wart, ergeben Soldaten Sinn, wenn ihr in der Grundschule, die Mädchen, die ihr gerne mochtet, mit Steinchen beworfen habt….etc.

Bearbeitet von Imperiosaur, 19. Februar 2024 - 10:29.

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#13 sad_panda Geschrieben 19. Februar 2024 - 12:06

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Ja ich glaube auch dass ihr das etwas zu wörtlich seht, das muss ja kein Proposal sein. Nehmt irgendeine klassische Connection die in real life existiert und münzt sie auf einen Partner-Commander. (Eltern untereinander, Vater/Mutter-Kind, Lehrer-Schüler, Freunde, Geliebte, Brüder/Schwestern)

Sprach der Typ der selber noch nichts gepostet hat aber ja. Ist schwieriger als sonst gebe ich zu, aber definitiv nicht uninteressant.

#14 Biber Geschrieben 22. Februar 2024 - 09:09

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Also was denn nun? :-D 
Sollen wir hier einfach mal nen Haken dran machen und weiterziehen?


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 
photo-11237.png?_r=1685910619zWzPFAM.jpeg


#15 Assimoff Geschrieben 22. Februar 2024 - 09:21

Assimoff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.065 Beiträge
Ja.
Ich bin bis Sonntag im Urlaub und danach mach ich Auswertung.

Ehemals: Otter
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#16 Imperiosaur Geschrieben 28. Februar 2024 - 00:02

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 362 Beiträge
Wie lange danach?

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#17 Assimoff Geschrieben 28. Februar 2024 - 08:47

Assimoff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.065 Beiträge

Wie lange danach?

Du gewinnst, gg, no re.


Ehemals: Otter
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#18 Silver Seraph Geschrieben 28. Februar 2024 - 22:20

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.526 Beiträge

Gratulation an Imperiosaur, und danke für die ausführliche Bewertung. Freue mich schon auf die nächste Runde! :)


End this. What I seek is far greater.


#19 Imperiosaur Geschrieben 29. Februar 2024 - 18:01

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 362 Beiträge

Vielen Dank.

Es geht mit der #51 weiter....


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.