Zum Inhalt wechseln


Foto

Noob Deck in Grün/Elfen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 chuckyFATS_ohrenzwicka.GER Geschrieben 05. September 2006 - 12:21

chuckyFATS_ohrenzwicka.GER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Hallo,
bin seit 5sek registriert und spiele seit nem Jahr Magic und bin hellaufbegeistert!
Hab seit dem viele Decks probiert...blau, blau/schwarz, schwarz, schwarz/grün, schwarz/weiß , weiß, weiß/rot, rot, rot/schwarz, rot/grün...alles ausprobiert!!
Jetzt bin ich seit langen bei grün/elfen! Bin ausserordentlich zufrieden aber ich denke man kann da was verbessan und da hiern haufen profis unterwegs sind denk ich ihr könnt mir n paar tipps gebn! Geld spielt erst mal keine rolle!
Ich würd gern mehr schutz vor fliegendenKreaturen haben und spiele gerne karten mit billigen manakosten! Aba halt einfach nur bessa werden! Hab auch noch nie bei nem Turnier mitgemacht! :D
hier mein Deck:
Länder
20 Standart Wald (darf man auch mehr wie 20 rein tun?)
Sprüche
1Regeneration
1Wiederbelebung
2Naturalisieren
2Moment des Friedens
1Wirewood Pride
kreaturen
4Holzwart-Elf
4Elfen-Himmelfeger
3Tel-Jilad-bogenschützen
2Llanowar-Elite
2Elfischer Ausguck
2Trotziger Elf
2Elfenkrieger
2Wellwisher
2Meisterschreiner
2Der Unachtsame
2Elfenberserker
1Silhana-Sternenpfeilmacher
1Elvish Vanguard
1Qirionelfen
1Baumwipfelspäher
1Ambush Commander
1Wetterkernelf

so fertig! wenn irgendwas nicht regelkonform sein sollte glei sagn!!!!pls!!!
freue mich auf topTipps! ;)
mfG chuckyFATS_ohrenzwicka.GER

#2 Hailander Geschrieben 05. September 2006 - 12:40

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Gegen Flieger hat grün zwar was, ist aber alles nicht so effektiv. Am Besten eine 2. Farbe splashen (rot, schwarz) wegen removal. Ansonsten:

Arashi, The Sky Asunder
Elvish Skysweeper
Bruchlandung
Trophy Hunter
Schütze des Matsu-Stamms

Bearbeitet von Hailander, 05. September 2006 - 12:43.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#3 GoTreK Geschrieben 05. September 2006 - 13:57

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Lies dir mal die anderen Elfenthreads durch hier im Forum, gibt genug. Nutz einfach die SuFu.
Eine Farbe in ein Elfendeck zu splashen finde ich nicht sehr sinnig, höchstens B für Disruption, aber auch das ist meist ein verzweifelter Versuch, Elfen weniger verwundbar zu machen, wenn aber doch das Ziel sein sollte, einfach vorher das Spiel schon zu gewinnen, möglichst 4. Runde, später --> schlecht :/
Als Elfenspieler sind btw flying Creas nicht dein Problem, aber mal so gar nicht. Creas allgemein sollten dir keine Kopfschmerzen bereiten, da du einfach viel mehr hast, die auch alle schnell sehr groß werden mit Tribal Forcemage, Gempalm Strider oder Timberwatch Elf.

Concordant Crossroads finde ich auch hammer stark in einem Elfendeck.

Tut mir leid ich habe jetzt nicht den Nerv all das nochmal zu schreiben, was in den anderen Threads zum größten Teil sowieso steht, nur soweit: Von deinen Elfen kannst du nur _sehr_ wenige wirklich gebrauchen.

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#4 chuckyFATS_ohrenzwicka.GER Geschrieben 06. September 2006 - 11:16

chuckyFATS_ohrenzwicka.GER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Danke,
1Bruchlandung
hört sich sehr gut an! Ich werd mir mal die Elfenthreads durchlesen! Aba was is SuFu?
Vielen dank für alles!
Hab noch n paar fragen! Wenn man ne Kreatur regeneriert kommt die dann auf die Hand oder ins Spiel?
Und stimmt des dass wenn man ne getappte Kreaturkarte nicht wieder enttappt, sie dann stirbt??
Bei
1Häutende Haut
kann man die spielen und dann sofort ne Kreatur regenerieren und die Karte wieder auf die Hand nehmen? Alles im selben Zug?

mfG chucky

#5 Gast_Ner0me_* Geschrieben 06. September 2006 - 11:26

Gast_Ner0me_*
  • Gast
gehört zwar eigentlich ins Regelforum aber:

SuFu = Suchfunktion

Wenn einer Kreatur tödlicher Schaden zugefügt wird (zB durch Bruchlandung), kannst du die Kreatur regenerieren, das ist als ob sie keinen Schaden erlitten hätte.
Im Upkeep werden alle deine Karten automatisch enttappt, es sei denn es gibt gewisse Karten im Spiel wie Wrath of Marit Lage, natürlich sterben deine Kreaturen NICHT wenn sie durch einen bleibenden Effekt nicht entappen können.
Zu Molting Skin: Der Effekt besagt, dass du die Kreatur regenerieren kannst, sofern du Molting Skin wieder auf deine Hand nimmst, d.h. wenn du die Karte wie ein enchantment gespielt hast, kannst du in derselben Runde noch regenerieren, das ist kein Poblem. Allerdings kommt Moltin Skin wieder auf deine Hand zurück.

@ topic: ich bin für Priest of Titania und Voice of the Woods :>

#6 Avis Geschrieben 06. September 2006 - 12:27

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
Also statt Bruchlandung kann man genauso gut Wing Snare spielen.

Ansonsten wie bereits erwähnt
- Priest of titania
- Wirewood Channeler
- 4x Fyndhorn Elves
- 4x Llanowar Elves
sind eigentlich Standard und unerlässlich.

Außerdem vielleicht noch Karten mit denen du womöglich in einem Zug töten kannst, besipielsweise Overrun.

Ansonsten wie GoTrek schon sagte, einfach "suche" und dann "elfen" eingeben, findet sich genug.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#7 GoTreK Geschrieben 06. September 2006 - 16:13

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Wirewood Channeler halte ich für schlecht und ich glaube nicht, dass ich den jemals in einem vernünftigen Elfendeck gesehen habe.

Overrun ist auch schlecht, und zwar weil du so viele Elfen wie mögich spielen willst, um z.B. den Sylvan Messenger effektiv zu machen (oder ggf. Bloodline Shaman). Hier lautet die Losung für alle Aufgaben Elfen zu finden, daher hatte ich ja Gemplam Strider und Tribal Forcemage genannt, die hier einfach strikt besser als Overrun sind.

Ich möchte nochmal sagen, dass ich _niemals_ Karten wie Wing Snare oder Bruchlandung in ein Elfendeck packen würde (eigl in gar kein Deck...). Seine Creas kümmern dich 0, solange sie nicht gerade eine Jitte tragen.

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#8 Phagerage Geschrieben 06. September 2006 - 19:06

Phagerage

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
nur mal ne Frage, aber wozu brauchst du Meisterschreiner ? Unnötiger Platzverbrauch

#9 stand Geschrieben 06. September 2006 - 20:24

stand

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge
Sieht schon mal ganz gut aus, aber irgendwie noch ein ziemliches Durcheinander. Die Wellwisher und Heedless One kannst du imo auf 3-4 erhöhen, wenn du viele Timberwatch Elf und Wellwisher spielst, kannst du vielleicht auch noch Wirewood Lodge reintun. Vielleicht kannst du auch noch die ""Kombo"" Ambush Commander + Epic Struggle spielen, das kommt ganz lustig, muss aber net sein, ein Elfendeck kann auch anders gewinnen.
Bin mal deine Liste durchgegangen:

1Regeneration <- imo hier net wirklich gut, bei so vielen kleinen Kreaturen ist eine net so wichtig
1Wiederbelebung <- siehe Regeneration
2Naturalisieren <- in Ordnung, kannst du vllt sogar auf 3 erhöhen
2Moment des Friedens <- hm... kannst du rausnehmen, muss aber net. Ansonsten kann ich dir auch Fog empfehlen, teste mal aus, was besser ist.
1Wirewood Pride <- Ok, kannst du ruhig öfter spielen.
kreaturen
4Holzwart-Elf <- Ja, auf jedenfall 4 mal drinlassen
4Elfen-Himmelfeger <- 5 Mana + Sacrifice, um eine auch noch Fliegende zu zerstören.... nicht gut, weil du ja auch sicher nicht sehr oft gegen gute Fliegende spielst.
3Tel-Jilad-bogenschützen <- zu teuer
2Llanowar-Elite <- :) für eine 1/1 mit Trample? Nicht wirklich gut. ;){3} für eine 6/6 mit Trample? Zu teuer.
2Elfischer Ausguck <- Der bringt es nicht, es wäre wirklich nicht tragisch, wenn der ein Target wird... kann ja nix.
2Trotziger Elf <- Naja, mit Timberwatch vielleicht ganz nett. Aber mehr als 2 mal würde ich ihn auf keinen Fall spielen.
2Elfenkrieger <- Ok.
2Wellwisher <- Erhöhe auf 4.
2Meisterschreiner <- Raus damit, das bringt nichts.
2Der Unachtsame <- Gut, kannst du vielleicht auch auf 3-4 erhöhen.
2Elfenberserker <- Nicht gut, ehrlich gesagt hast du hier viele Random-Elfen drin, für 1cc gibt es sicherlich bessere.
1Silhana-Sternenpfeilmacher <- Naja...... Würds net unbedingt spielen.
1Elvish Vanguard <- Ok. Einen kannst du vielleichtn och reintun.
1Qirionelfen <- Weil du sowieso {1} bestimmen würdest, hast du hier einen teueren Llanowar Elves.
1Baumwipfelspäher <- Nimm den raus, ist nicht so dolle
1Ambush Commander <- Ganz nett, vielleicht kannst du noch einen mehr spielen.we
1Wetterkernelf <- Hm. Kannst du rausnehmen, muss aber net sein, mit Timberwatch Elf vielleicht ganz ok.

Vielleicht kannst du noch diese hier spielen:

Skyshroud Poacher
Wirewood Channeler
Wenn du Wirewood Channeler spielst, vielleicht noch Pemmin's Aura und wenn du diese beiden 4 mal spielst, lohnen sich vielleicht auch noch einige Fireballs o.ä.

Ich hoffe, ich konnte helfen, Elfen sind gerne gespielt, da können dir sicher andere noch Tipps geben.

Es würde übrigends vielen helfen, wenn du deine Karten auf Englisch verlinkst, weil sie nur die Englischen Kartennamen kennen, und dann nicht extra die Karte anklicken müssen.

MfG Stand
Eingefügtes Bild
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand ;)

#10 Zeckenschwarm Geschrieben 06. September 2006 - 21:38

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
Also zu Priest of Titania gehört imo eindeutig Staff of Domination. Einmal die Priest, 4 beliebige andere Elfen und den Staff im Spiel, und du hast beliebig viel Mana, kannst so viele Kreaturen enttappen oder tappen wie du willst, kannst dir unendlich viele Lebenspunkte holen und so viele Karten ziehen, wie du lustig bist. ;) Und mit dem unbegrenzten Mana kannst du dann auch alles, was du ziehst, gleich wieder ausspielen.

Coat of Arms ist auch nett, wenn deine Gegner nicht so stark auf bestimmte Kreaturentypen setzen, und Overrun hat bei mir schon bei einigen Gegnern für ein sehr lustiges Gesicht gesorgt, wenn sie durch meinen ersten Angriff auf einmal auf -4 Leben waren. ^^

#11 GoTreK Geschrieben 06. September 2006 - 21:50

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Staff + Priest ist nicht schlecht, würde es aber nicht spielen, da du beide erstmal zusammen ziehen musst und eins von beiden sehr leicht removed werden kann, wogegen du nichts machen kannst. Also nicht auf sowas verlassen...

Coat of Arms und Overrun --> siehe meinen vorigen Post, wieso die spielen, wenn Tribal Forcemage und Gempalm Strider bei uns viel mehr können? oO
Kennt ihr Sylvan Messenger? cc4 2/2 trample + wenn der SM ins Spiel kommt ziehe 4 Karten.

Wieso Naturalize, wenn wir enchantment removal und artifact removal in einen Elfenbody stecken können? Sinn?

Wellwisher finde ich gar nicht überzeugend, da er defensiv ist und ein Elfendeck muss 100%tig Aggro gehen um erfolgreich zu sein, da mit jedem Zug die Chance auf eine Plague, ein Pyroclasm oder einen WoG steigt.

Die Concordant Crossroads sind btw nur krank, auch wenn ich mich hier wiederhole...

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#12 Zeckenschwarm Geschrieben 06. September 2006 - 22:07

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
Ok, da hast du wohl Recht. Aber dann ist auch Seeker of Skybreak > Wirewood Lodge, oder seh ich das falsch?

Die Crossroads sind btw echt krank. oO

#13 GoTreK Geschrieben 06. September 2006 - 22:17

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Ja, mit den Roads hast du nicht selten Turn 2 deine komplette Hand leer.

Ja, der Seeker of Skybreak ist definitiv > Wirewood Lodge, die letztgenannte würde ich aber auch auf keinen Fall spielen, da der Landcount so gering wie nur möglich sein sollte und man G braucht und kein colourless. Denn es kommt oft genug vor, dass man nur ein Land hat, was eigl auch reicht auf der Starthand, aber wenn das dann die Lodge ist...

Der Seeker ist eine gute Karte in einem Elfendeck, aber derer gibt es viele und ich habe in meinem Build derzeit keinen Platz für ihn. Er ist aber immer im Hinterkopf.

Ich merke auch gerade, dass den Deranged Hermit noch niemand in Spiel gebracht hat - der ist alleine schon hammer aber mit den Crossroads wirds ganz ganz übel.

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#14 Animus Geschrieben 08. September 2006 - 15:55

Animus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Ich bin nicht so der Elfen Experte (mag kein Grün) aber ich denke in jedes Elfendeck gehört Eladamri, Herr des Waldes (aber nur bei Verzweiflung spielen, da ja alles Effekte dann fürn Arsch sind)
und 4 mal den Champion der Elfen
Böhse Menschen, Böhse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!

#15 chuckyFATS_ohrenzwicka.GER Geschrieben 10. September 2006 - 11:10

chuckyFATS_ohrenzwicka.GER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Hey klasse hab mir die meisten Karten gestern bestellt und werd dass Deck mal mit den Karten zwanzigmal neu ausprobieren. Mal schaun wies am besten funz!
Nochmal vielen dank!!! :)

#16 GoTreK Geschrieben 10. September 2006 - 11:21

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Eladamri bringt genau 0, da er selber dann eben erst removed wird. Er ist leider kein Elf, wieso auch immer...
Champion der Elfen ist zwar ganz ok, aber trotzdem nicht gut genug um ihn zu spielen. Das ist zumindest meine Meinung.

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#17 chuckyFATS_ohrenzwicka.GER Geschrieben 10. September 2006 - 11:25

chuckyFATS_ohrenzwicka.GER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Champion der Elfen hab ich au nicht drin, weil 1/1 für alle elfen is mir zuwenig und hats auch net wirklich gebracht und Waldtarnung is zwar shibby aba ich spiel leida nich imma gegen grüne decks...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.