Zum Inhalt wechseln


Foto

[BO3] Blue Moon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 09. Februar 2024 - 08:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.173 Beiträge

 

 

Viele Decks im Format haben wenige bis gar keine Basic Lands. Lasst uns die doch ärgern mit ein paar Blood Moons :D

Blood Moon Turn 3 ist natürlich relativ spät. Entweder haben viele Decks ihren Schaden schon angerichtet oder sie haben mittlerweile ihre Basics gefunden. Darum nur 2 Blood Moon main. Gegen Decks wie Titan, Merfolk, Omnath und viele andere Good Stuff Piles kann Blood Moon aber glänzen. Dann kommen auch gerne Blood Moon 3 und 4 ins Deck.

Auch kann man mit Tishana's Tidebinder mal ein Fetchland verhindern oder Boseiju, Who Endures oder Otawara, Soaring City countern, die den Blood Moon entfernen könnten.

Speaking of that würd ich sehr gern 4 Stifle ins Deck packen, ich hab aber leider nicht den Platz dafür.

 

Rest des Decks ist typische Control Shell. Counterspell um die fiesen Dinge vom Feld zu halten und Lightning Bolt um frühe Treter wegzuschießen oder später den Gegner auszubrennen.

Dazu jede Menge Carddraw mit Brainstorm, Flame of Anor und Treasure Cruise. Problematisch sind hier klar Orcish Bowmaster. Diese müssen zeitnah abgeschossen oder gecountert werden, bevor man mit Karten ziehen anfängt



#2 Kalli Geschrieben 12. Februar 2024 - 09:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.173 Beiträge

Ich zersäg damit so ziemlich alles was mir unterkommt. Wegen Show and Tell hab ich Unlicensed Hearse gegen Spell Pierce getauscht.

 

Rakdos Breach - man klaut sehr gern die Onedrops des Gegners und verhaut ihn mit seinen eigenen Kreaturen :lol:

Counter offenhalten für Breach.

Titan.dec - Ja, Blood Moon. GG

Domain - Man kann alles abrüsten und/oder countern. Immer lustig, wenn Tishana's Tidebinder das Fetchland stifled 

Yawgmoth - in der Tat nervig, weil alles wieder kommt. Wenn man Yawgmoth abstellt hat man ein mediocres Aggrodeck. Das kann man händeln.

Jund/Sultai Good Stuff - Counter regeln

Control - Tef3ri ist lästig. Unbedingt händeln (Thank you, Cpt. Obvious)

Combo - Counter regeln

Necropotence - Das Deck ist so egal. Kein Thread kommt durch



#3 Schlaubi Geschrieben 13. April 2024 - 19:14

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.808 Beiträge
Hey, spiele das Deck in letzter Zeit.

Ich denke jetzt mit dem neuen Set wird man das Playset Mana Drain spielen. Will man da zusätzlich noch counterspells? Die changes im SB auf jeden Fall aber MB?

Hab auch überlegt ob sich durch Mana Drain ein Shark typhoon lohnen könnte.

#4 Kalli Geschrieben 13. April 2024 - 20:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.173 Beiträge
Werd vermutlich 1 Spell Pierce und 1 Expressive Iteration rausgeben für 4 Mana Drain und 2 Counterspell. Das extra Mana würd ich eher in Treasure Cruise oder Dig Through Time stecken statt einen 1 off Hai

#5 Schlaubi Geschrieben 14. April 2024 - 00:10

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.808 Beiträge
TC spielst doch eig eh zu 90% für U. Ich denke meistens wird’s in ein Lorien gehen oder mal nen Blood Moon für R. :D

Der shark hilft halt das Game schneller zu zu machen, hab in manchen Games schon Mühe einen Threat zu finden…

#6 Kalli Geschrieben 14. April 2024 - 07:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.173 Beiträge
So kannst du TC halt auch mal früher casten, wenn du was großes counterst. Leg ich im Early Game mit Brainstorm sonst immer weg

#7 Schlaubi Geschrieben 14. April 2024 - 10:35

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.808 Beiträge
Ja und dann discard to hand size. :D

#8 Kalli Geschrieben 14. April 2024 - 10:59

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.173 Beiträge

Wenn du dadurch deine Hand bissl shapen kannst wär mir das sehr recht



#9 Schlaubi Geschrieben 21. April 2024 - 09:31

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.808 Beiträge
Ich will Force of Negation im Format haben. T1 Dark Ritual into cycle Troll of Khazad-dûm into Reanimate on the draw ist Banane. :(

#10 Kalli Geschrieben 21. April 2024 - 11:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.173 Beiträge
Im SB spiel ich Brazen Borrower. Kann vllt reichen. Hab das Deck seit dem neuen Set noch nicht gespielt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.