Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion aktueller Spoiler für Legacy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#41 Assimett Geschrieben 14. Juni 2024 - 10:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.807 Beiträge
okay also muss man die Karte nicht einmal brechen, damit sie busted ist? dass man damit jede Runde massiv CA macht zu Lasten der Lebenspunkte, war ja so beabsichtigt.

Wenn du Kampfsport kannst bist du bewaffnet. Die Fäuste eines Boxers z.B. zählen rechtlich als Kriegswaffen, aka auf einem Level mit Kampfpanzern. Und dass Karate-Schüler nen Eid ablegen müssen ihre Fähigkeiten nicht außerhalb von reglementierten Wettkämpfen zu nutzen hat auch gute Gründe.


#42 Genu Geschrieben 14. Juni 2024 - 10:38

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.944 Beiträge

okay also muss man die Karte nicht einmal brechen, damit sie busted ist? dass man damit jede Runde massiv CA macht zu Lasten der Lebenspunkte, war ja so beabsichtigt.

 

Das ist ja so nicht richtig - in Modern ist die Karte möglicherweise vollkommen in Ordnung, eben weil andere Karten dort nicht existieren - man könnte es so formulieren dass die Karte in Legacy eben durch bereits Format-definierende Karten gebrochen wird.

 

Modern hat eben kein ordentliches Fast-Mana, sodass zu dem Zeitpunkt an dem Necrodominance gespielt werden kann oft ein Board existiert, dass die Lebenspunkt-Kosten relevant macht. Außerdem hat Modern weniger Gratis-Spells und weniger starke Gratis-Interaktion.

 

Diese Dinge existieren allerdings in Legacy, und wenn man in T1 um die Necrodominance kämpft und verliert, ist es im Prinzip egal ob der Gegner mit Fast Mana Storm-Style das Spiel sofort beendet oder sich Control-Style sofort im Endgame befindet weil man sofort den Card Advantage besitzt der zuvor über ein langes Spiel akkumuliert werden musste.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#43 I use Arch btw Geschrieben 14. Juni 2024 - 11:38

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.490 Beiträge
Im Scam fährst mit der Karte eher suboptimal, weil du damit deine komplette Reanimation plus Murktides kastrierst. Wer weiß, vlt sehen wir wieder mehr Shadow oder Doomsday Hybriden mit Necrodominance.

I use Arch btw


#44 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Juni 2024 - 12:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.296 Beiträge

Diese Tempo Combo Listen werden ja derzeit getestet, teilweise mit schwarzen Lifelink Kreaturen wie Exsanguinator Cavalry oder auch Barrowgoyf. Mehr kann ich dazu aber auch gerade nicht mehr beitragen.

 

#45 Quentin Coldman Geschrieben 14. Juni 2024 - 16:12

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.162 Beiträge
In mono Black Stompy/Scam/Helm Listen mit Sheoldred ist die definitiv gut. Hab aber keinen Bock mit welche zu kaufen weil sie eh gebannt wird. Ich hoffe bald. Wäre 100% fine damit wenn sie nächste Woche gehen. Design fail des Todes im Legacy.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.