Zum Inhalt wechseln


Foto

[B] Casual Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 thecheesestandsalone Geschrieben 26. Februar 2024 - 16:08

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Durch eine glücklichen Zufall habe ich doch tatsächlich ein paar längst verloren geglaubte uralte Karten/Decks in meinen Keller gefunden. Darunter war auch mein damaliges Liebglingsdeck welches durchaus spielstark für den damaligen Casual-Bereich war.

 

Jetzt ist es aber schon ca. 20 Jahre alt und obwohl ich weniger casual spiele, möchte es doch gerne behalten und vielleicht mit ein wenig modernen Karten ausstatten.

 

Das Grundprinzip war mit Dark Ritual und Buried Alive schnell den Friedhof vollzuschaufeln. Einerseits mit dem Nether Shadow (zum Opfern) und andererseits mit anderen starken Kreaturen. Zurückgebracht wurden sie mit Apprentice Necromancer, Hell's Caretaker und im Finale mit Living Death.

 

Mein größtes Problem bei der Umsetzung ist irgendwie die Seele des alten Decks zu erhalten (mit Living DeathApprentice NecromancerGrave Pact). Die Idee wäre eben wieder den Friedhof vollzuschaufeln und mit den Apprentice Necromancer zurückholen und mit Unearth und Undying Evil sowohl den Apprentice Necromancer als auch die Fatties zurückzuholen. Grave Pact und Living Death scheinen mir da aber irgendwie obsolet zu sein was irgendwie Schade ist.

 

Dies ist das Deck wie es im Original vorhanden war. Da ich kaum Casual spiele und ich deswegen nicht allzuviel in das Deck an Geld hineinpumpen möchte hab ich im maybeboard Karten aufgelistet, welche ins Deck passen würden, die sich auch in meiner sammlung befinden. Wenn jemand Ideen hat wie man das Deck aufpäppeln könnte, ich gerne Vorschläge hören.

 

 

 

 

Ein neuere Version die aber kein Grave Pact nur ein Living Death enthält.

 

 

PS. Früher oder später soll es auch ein Sideboard bekommen


Bearbeitet von thecheesestandsalone, 26. Februar 2024 - 16:45.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.