Zum Inhalt wechseln


Foto

Oversized Decks gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Methusalix Geschrieben 02. März 2024 - 18:01

Methusalix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hoffe ich habe jetzt die korrekte Forumsabteilung gewählt und Ihr könnt mir helfen.

 

Muss zuerst etwas ausholen: Wir sind drei Freunde die mittlerweile seit 25 Jahren Magic spielen.  Wir machen das nur auf Spassnieveau. Allerdings ist es immer ein Highlight wenn wir uns 2-3 mal pro Jahr treffen zum Zocken. Dann spielen wir immer bis wir Nachts vom Hocker fallen, aber das kennt Ihr ja wahrscheinlich.

 

Leider hat einer meiner Freunde kurz vor Weihnachten einen Arbeitsunfall gehabt und einen Schwall hochprozentige Ameisensäure ins Gesicht bekommen. Beide Augen hat es voll erwischt. Seither sieht er nur noch Umrisse auf weitere Entfernung und auf nähere Distanz, z.B. wenn er lesen will, nur grosse Ueberschriften wie in der Zeitung. Mittlerweile hat er eine Lupenbrille. Die hilft zwar und er kann dann auch nicht ganz so gross gedruckte Texte lesen, aber halt nur kuze Zeit, da es Ihn wahnsinnig anstrengt. Mein Kumpel trägt es echt mit Fassung, aber lustig ist das alles nicht, und ein paar Partien Magic wären wirklich ein Segen zur Ablenkung.

 

Leider ist selbst mit Lupenbrille das Lesen von normalen Karten ein Ding der Unmöglichkeit im Moment. Es besteht zwar schon noch Hoffnung, dass sich die Sehschärfe zumindest teilweise erholt, aber laut den Augenärzten kann man erst in einem halben Jahr eine genauere Aussage treffen, wie die Prognose sein wird. Ist echt nicht schön...

 

Jetzt zu meiner Frage:

Ich hab mal aus Dummheit aus Versehen bei Cardmarket 2 "zu grosse" Karten bestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Möglichkeit wäre, die mit Lupenbrille funktionieren könnte. Aber ich brauche 3 Decks in dieser oversized Grösse. Gibts da vorkonstruierte Decks? (Zum selber bauen bräuchten wir sicher viel zu viele Karten) Wenn ja, habt Ihr eine Ahnung wo ich die herbekomme? Oder hat jemand eine Adresse, bei der ich mich direkt an Wizards of the Coast wenden könnte?

Die Decks müssen überhaupt nicht stark sein. Hauptsache irdendwie spielbar und GROSS.

 

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Methusalix



#2 Bomberman Geschrieben 02. März 2024 - 22:26

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Die Oversized Karten sind allesamt PromoArtikel, und davon wirst du wohl nicht genug zusammenbekommen um ein Deck zu bauen ohne dafür hunderte (Tausende) Euros zu investieren. Als Basics gibt es z.B. nur die 1996 Arena Promos.

Dazu muss man beachten das nicht alle Oversized gleich groß sind. EIgentlich sind nur die aus den 90ern zueinander kompatibel (aber mit all dennen sollte ein Deck möglich sein.. wenn es auch ein wenig absurd ist). In den 2000er gab es dann in Displays ab und an Overszied Boxtopper die aber nur noch etwa halb so groß wie die aus den 90er waren. ZU Kamigawa gab es die 5 DRachen als Oversized, sind aber zu den 90er auch nicht kompatibel da sie noch größer sind.

 

Denke es ist einfacher einfach die Karten vergrößert für ihn auszudrucken und auf Papppaier zu kleben. (Zumindest von den Kosten).


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3 Sco Geschrieben 03. März 2024 - 08:44

Sco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Was mir noch eingefallen ist, die karten als ton spur zu besprechen und hinter einem qr code Verstecken und diesen ausgedruckt bei den normalen karte bei Kleben.

#4 Methusalix Geschrieben 03. März 2024 - 11:41

Methusalix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Danke Bomberman, Danke Sco

 

ich habs befürchtet, dass das nicht so einfach ist mit den oversized Karten.  Jetzt weiss ich bescheid.  Whs probier ich das mit dem Ausdrucken. Die Besprechung  einer Tons Spur ist auch eine gute idee. Da muss ich mich aber noch mit der Technik vertraut machen.

 

Auf alle Fälle nochmal DANKE für Eure Hilfe

....und guter Spruch von Conan, Bomberman

 

 



#5 Kalli Geschrieben 03. März 2024 - 11:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Gibt auch diverse Vorleseapps, die gedruckten Text erkennen und vorlesen können. Wie praktikabel das ist und ob das nicht den ganzen Spaß am Spiel killt ist eine andere Frage



#6 Daeron Geschrieben 03. März 2024 - 12:17

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Habe noch überlegt, auf einem Tablet z.B. DelverLens zu installieren. Damit lassen sich Karten mitvder Kamera erkennen und könnten dann auf dem Tablet vergrößert werden. Das hilf5 allerdinga nur für einzelne Kaften und nicht dabei das Spielfeld zu überblicken.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#7 Biber Geschrieben 03. März 2024 - 16:00

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Danke Bomberman, Danke Sco

 

ich habs befürchtet, dass das nicht so einfach ist mit den oversized Karten.  Jetzt weiss ich bescheid.  Whs probier ich das mit dem Ausdrucken. Die Besprechung  einer Tons Spur ist auch eine gute idee. Da muss ich mich aber noch mit der Technik vertraut machen.

 

Auf alle Fälle nochmal DANKE für Eure Hilfe

....und guter Spruch von Conan, Bomberman


Hier kannst du dir auch professionelle Oversized Karten drucken lassen. Lediglich die Rückseite muss sich von der originalen unterscheiden.

https://www.makeplay...blank-card.html

Bei mpcfill.com findest du alle Artworks in guter Auflösung. Habe schon 1000e Karten dort geordert (in Originalgröße) 
Kann man qualitativ nicht meckern. 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#8 Winston Smith Geschrieben 03. März 2024 - 19:54

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Dazu gab's von Commander's Quarters vor zwei Jahren mal ein Video:

https://youtu.be/kE-...nTGCgXKSsKvzHdN

Ich denke, du müsstest ein paar Basiclands proxen, aber wenn's wirklich "true" sein soll, dann wäre das doch eine Möglichkeit ;) es wird halt maximal für ein Deck reichen, aber ihr passt eure dann eben einfach diesem Powerlevel an und erklärt eure eigenen, kleinen Karten.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#9 Methusalix Geschrieben 04. März 2024 - 21:18

Methusalix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo Zusammen

Ich muss schon sagen, ich hätte nicht mit so viel Resonanz gerechnet.

 

Das wird jetzt zwar ein bisschen peinlich... aber ich bin echt gerührt!

 

Danke Bomberman, Danke Sco, Danke Kalli, Danke Daeron, Danke Biber, Danke Winston Smith!

 

Bei https://www.makeplay...blank-card.html und bei mpcfill.com hab ich mal reingeschaut. Ist ne gute Idee. Und die Kartenauswahl ist ja perfekt soweit ich das bis jetzt überblicke.

 

Das Video hab ich auch gerade angeschaut. Ich wär ehrlich gesagt ohne den Unfall meines Kumpels nicht auf die Idee gekommen mir ein Deck mit Oversized Karten zu bauen. Aber um so besser, wenn andere Leute so was schon mal versucht haben.

 

Danke nochmals.

 

...und mögen Eure Decks ewig siegen...

 

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.