Zum Inhalt wechseln


Foto

[BO1] GB Artifact Storm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 04. März 2024 - 18:39

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.945 Beiträge

 

 

Stormtypisch will das Deck dem Gegner Spells um die Ohren hauen und ihn frühestens Turn 2 umhauen. 

T1 Dark Ritual into Semblance Anvil into T2 Business macht man am liebsten. Durch den immensen Carddraw kann man aber auch das grindy Spiel spielen. Mit Channel hat das Spiel auch den Oops, I win Button.

 

Chromatic Star und Chromatic Sphere fungieren hier als Mana Fixing, um auch mit Channel Mana ein Beseech the Mirror casten zu können.

Priorität 1 hat Mystic Forge. Unter Semblance Anvil kann man immer weiter Spells casten und sich in die Combo ziehen. 

 

Ich habe für meine Liste ein paar Tweaks vorgenommen.

 

 

1 Underground Mortuary um die Chance zu erhöhen T2 Channel oder Dark Ritual zu finden.

4 Manifold Key um Mystic Forge und The One Ring immer wieder zu enttappen.

Bei Karn, the Great Creator bin ich mir unsicher. Ursprünglich wollt ich ihn drin haben, um gegen Leyline of Sanctity nicht sofort schieben zu müssen durch Meteor Golem.

Allerdings kann man ihn nicht unter Semblance Anvil günstiger casten.



#2 Kalli Geschrieben 15. März 2024 - 10:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.945 Beiträge

 
Hab Karn wieder rausgehauen, war doch zu clunky. 1 Manifold Key hab ich auch gecuttet, macht alleine gar nichts.
Für die Leyline Problematik hab ich testweise Boseiju, Who Endures drin. Hatte aber schon 2 Spiele, in denen ich mit {B} statt {G} gewonnen hätte. Gegen Omnitell ein Out zu haben ist aber auch nicht verkehrt
Wie der optimale Split für Beseech the Mirror und Wishclaw Talisman ist weiß ich auch noch nicht. Klar ist T2 Talisman into T3 Channel stark, aber dafür muss man den Rest der Combo auch erst auf der Hand haben. Momentan will ich lieber das fehlende Teil finden können.
 
Macht auf jeden Fall noch Spaß das Deck zu spielen.
Highlights sind immer Aggrodecks, die einen auf 1 Leben runterprügeln, nur um dann vom Aetherflux Reservoir umgeschossen zu werden :D

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.