Zum Inhalt wechseln


Foto

(R-Burn) Grill Party für 2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 wackenandy Geschrieben 26. September 2006 - 17:17

wackenandy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Hallo Leute,

da ja Time Spiral jetzt vor der Tür steht, und da viele schöne Burnspells dabei sind, bzw so Viecher wie Jaya Ballard und der Scroll-Magus, hab ich mir ma überlegt, ob ich mir ma nicht ein schönes Burn-Deck bastel:

Deckliste

Kreas:
4x Magus of the Scroll
4x Jaya Ballard, Task Mage

Instants:
4x Shock
4x Char
4x Fiery Temper
4x Sudden Shock

Sorcery:
4x Volcanic Hammer
4x Browbeat
4x Rift Bolt

Enchantment:
4x Seal of Fire

Lands
20x Mountain


So habe ich mir das bis jetzt ma vorgestellt.
Die Kreas sprechen für sich selbst, den Magus als 1. drop, und Jaya als grossen Aufräumer falls sie durchkommt. Die Instants sind auch klar, bzw. gibts nicht mehr Burnspells mit Split second, hab jetzt keine mehr gefunden. Bei den Sorcerys hab ich mich für Browbeat entschieden, da ich damit den Gegner besonders ärgern kann, entweder nimmt er den Schaden oder ich ziehe die 3 Karten, schöne Sache. Den Rfit Bolt als weiteren Spell oder als Suspend am Anfang. Tja dann hab ich mich doch noch für die Seals entschieden, da sie doch relativ sicheren Schaden machen wenn sie liegen. Bei der Manabasis bin ich mir noch nicht sicher ob man das nicht besser machen könnte, bzw ein paar andere Karten für Manabeschleunigung cutten sollte.

So jetzt will ich eure Meinung hören, ich spiele ja jetzt noch nicht so lange, und evt. hab ich vergessen was zu beachten, ich würde mich auch auf Beurteilungen bezüglich einer T2 Tauglichkeit des Deckes freuen, und was man dafür noch ändern müste.

Danke für jeden Kommentar :P

#2 Fred Geschrieben 26. September 2006 - 19:28

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Ich würde mich auch auf Beurteilungen bezüglich einer T2 Tauglichkeit des Deckes freuen, und was man dafür noch ändern müste.

wenn du's T2 legal machen willst müssen Fiery Temper und Browbeat.
da ich kein Burner bin wüsste ich nicht was ich T2-mäßig noch reinhauen würde.
Allerdings gefallen mir Burn-Decks die mit {U} gesplittet sind. Z.B. für Carddrawer und die Gelektrode oder Wee Dragonauts.

Wenns nicht T2 sein muss würde ich dir 100% zu Lava Spike raten und den Magus of the Scroll rausnehmen(der bringts nich wirklich).

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :P

MfG FredMaster

PS: Hoffentlich schlagen mir die Burner unter euch nich den Kopf ab.
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#3 Andron Geschrieben 28. September 2006 - 20:10

Andron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 540 Beiträge
Fred-master hast mal wieder keine peile -.-.
Fiery Temper und Browbeat werden in time Spiral neu aufgelegt und werden somit T2 legal, auserdem kann er dann keinen Lavaspike adden weil dieser mit Kamigawa rausrotiert.
Magus ist deswegen gut, weil burn eigentlich ziemlich schnll die Hand fast leer hast also hast du nur zwei-maxiaml drei Karten auf der Hand und von denen nennst du ein und wenn du z.B. 2 Karten auf der hand hast ist die Chance bei 50% das der damage kommt und zur Not haste immer noch nen 1/1 first Turn drop was auch nicht zu verachten ist.

Ansonsten würde ich sagen ist das deck ganz gut sehr konstanter Brun alles wie es sich gehröt wie ich finde, ein ^_^ Splash ist nich nichtmal Pflicht wie ich finde weil man auch so genug schaden durchkriegt.
Allerdings würde ich den Vorschlag aus nem anderen Treat zum Thema "T2 burn" aufgreifen und zwar Scrying Shets+ Snowcouvort Mountain um einfach zu verhindern das man nur Länder zieht in dem man sie einfach revealed und dann auf die Hand nimmt auf diese Weise kann man gut karten ziehen udn man hat einige moantains auf der Hand für Magus of the Scroll, die man ganz einfach revealen kann.

Das wars von meiner Seite.


Mfg Andron

Mein MKM Immer Top Karten im Angebot un Booster zu Spitzenpreisen!

Mein Ebay Rgelmäßige Top Auktionen diesmal: Modern Masters und Theros!

 

From the Vault Realms zu verkaufen! OVP und NEU Angebote einfach per PM


#4 Tidal Kraken Geschrieben 28. September 2006 - 20:21

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Soweit ich weiß werden diese Karten nicht T2 legal. Kann mich irren bin mir aber eher sicher. Denn das sind sogenannte Purple Reprint und diese werden in ihrem ursprünglichen Stil sein.

Du könntest so Sachen wie Electrolyze spielen wenn du blau splasht.

Frenzied Goblind oder Giant Solifuge machen sich als Kreas in solchen Decks immer gut.

Wenn du 2-farbig spielst solltest du aber Pains oder Duals spielen

Bearbeitet von Tidal Kraken, 28. September 2006 - 20:21.

Eingefügtes Bild


#5 Elvish Champion Geschrieben 28. September 2006 - 20:30

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Man MUSS den magus spielen...
Man burnt, burnt, und wenn noch Damage fehlt, und es muss ja wirklich schnell gehen, dann ist noch der Magus, der halt doch noch die letzten 3 Damage durchfistet...
Und im Midgame, sollte es dazu kommen, denn eigentlich is relativ schnell schluss, macht der gute mann IMMER die drei Schaden, und drei Damage die Runde ist einfach super...

Und wenn der liegt, und der gegner nicht mehr alzu viele Points hat, siehts für dich schon besser aus, also er verbessert deine Situation merklich...

Natürlich ist der einfach ein erstes Ziel für Removal, aber wenn er einen Punkt durch angriff oder einfach doch 3 macht, ist enorm wichtig...

Ansonsten würd ich das Deck eigentlich fast so lassen...
Ein Splash ist meiner Meinung nicht notwendig, da du Duals, Pains brauchst, um das konstant zum laufen zu bringen, auch wenns "nur" ein Psionic Blast ist...

Und die Purple Karten werden T2 :S
Das wär mir wirklich was neues...

Und Frenzied und Solifuge bringen sich nix, die Solifuge vll im Sideboard, aber das wars dann auch schon wieder...

104_large.png


#6 wackenandy Geschrieben 29. September 2006 - 10:26

wackenandy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Moin erst ma,

also wenn ich das auf dem Prerelease richtig verstanden hab, bzw. was auf Magic Seite steht, werden die Reprints Tunierlegal im T2.

Also ihr sagt das man das so durchausspielen kann, ich hab da jetzt nur noch ne frage bezüglich der Mana Base, ist das so in Ordnung oder sollte ich da noch etwas dran schrauben? Kenne mich da nicht so gut aus, und hab auch noch nicht soviel Erfahrung mit gemacht.

#7 dieinnerestimme Geschrieben 29. September 2006 - 10:44

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
das deck ist ganz okay!

allerdings macht der Magus of the scroll btw nur 2 schaden.
trotzdem kann man den schon drinlassen, da er trotzdem sehr gut ist!

zwecks der Manabase:
20 Mounitains sind schon recht viel... das läuft man gefahr von Landflood...
allerdings wird es bei weniger Ländern genauso gefährlich, dass man gar keine, oder zu wenig kriegt...

so, nun die frage, die man sich stellt: was ist schlimmer..??

meines erachtens, sind zu wenig länder, verherender.
ausserdem gibt es einen spell seit Coldsnap, der mir persönlich ziemlich gut gefällt und aus der Not eine Tugend machen kann: Lightning Storm
den würd ich in jedem (T2) Burn-Deck mindestens 2 mal spielen!

denn so kann jedes land, was du zuviel hast (also so ab dem 5., 6.) auf der Hand behalten werden und wenn der spell kommt (oder man ihn schon hat) machen die Länder halt mal schön 2 extra dmg und sichern auch das durchkommen des spells (wenn du 2 länder auf der hand hast, den spielst, und eines abwirfst, dann dein gegner seinerseits eines abwirft, um das ziel zu ändern, wirfst einfach noch eines ab, änderst wieder das ziel und TäDÄÄ: du machst evil 9 dmg auf den gegner!
=.0 )

dafür cutten könnte man evtl. 1 fieryTemper (da der ohne die Jaya, nicht toll ist! und gegen discard desgegners die guerilla tactics einfach besser sind (die würde ich btw sb spielen) und 1 sudden shock, ausser du spielst SEHR viel gegen control.

MFG, s Stimmerl

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#8 Elvish Champion Geschrieben 29. September 2006 - 10:47

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Du kannst auch Scrying Sheets und 16 Snow Covered Mountains spielen.
Dir geht ja eigentlich gleich die Hand aus, und von dem her kannst du im Midgame auch gut und gerne mal den ein onder anderen Draw gebrauchen.
Wenn du jetzt nur Mountains ziehst damit, kannst du sie dir auch für den Magus auf der Hand behalten, mehr mountains, mehr chancen, dass er 3 Schaden macht (wenn du mehr karten auf der hand hast ;) )
Browbeat ist zwar auch vielleicht draw, aber ein bissl mehr kann nicht Schaden, und ich denke auch nicht, dass die 4 Sheets, die Base gefährden...

Das musst du aber vll noch testen...

Viel Spass

Edit: lol stimmt ja :) sorry der Magus macht nur 2 :) Task Mage macht 2 xD sorry

Bearbeitet von Elvish Champion, 29. September 2006 - 10:49.

104_large.png


#9 Fred Geschrieben 29. September 2006 - 15:58

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Fred-master hast mal wieder keine peile -.-.
Fiery Temper und Browbeat werden in time Spiral neu aufgelegt und werden somit T2 legal, auserdem kann er dann keinen Lavaspike adden weil dieser mit Kamigawa rausrotiert.

das mag ja sein, aber dieses Deck ist leider im Casual gepostet!!
MfG FredMaster
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#10 Andron Geschrieben 29. September 2006 - 16:45

Andron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 540 Beiträge
Mag sein, dass das Deck Casual gepostet ist aber wenn der Verfassr doch schon sagt das er das Deck T2-Legal machen möchte dann sollte man das bei den Verbesserungsvorschlägen mit einbeziehen und wenn TS T2-Legal wird rotiert Kamigawa nunmal raus und sowas sollte man enfach wissen wenn man sich mit dem Format beschäftigt.

Mein MKM Immer Top Karten im Angebot un Booster zu Spitzenpreisen!

Mein Ebay Rgelmäßige Top Auktionen diesmal: Modern Masters und Theros!

 

From the Vault Realms zu verkaufen! OVP und NEU Angebote einfach per PM





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.