Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwarz/Blau Spirit-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Kinash Geschrieben 03. Oktober 2006 - 19:39

Kinash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Also, ich wollte mir ein Schwarz/Blaues Deck bauen und bin über ein paar interessante Schwarze wie Blaue Spirits gestolpert wie Arcane-Zauber und habe mir da gedacht, hm darauf lässt sich doch bestimmt was machen.
Das Problem ist nur das ich selber nicht wirklich viel von den Karten habe und wollte deswegen mal fragen, lohnt es sich überhaupt so ein Deck zu bauen, bzw ist es stark genug wenn man es rein auf Spirits und Arcane spielt? Zudem welche Karten lohnen sich dann in so einem Deck?

Würde mich wirklich über Hilfe freuen.

Kinash

UPDATE

Habe weiter unten mein derzeitiges Deck gepostet und würde gerne eure Meinung dazu wissen, zudem was ich aus den Spirits gemacht habe.

Wüsste jemand eigentlich eine Opferkarte als Spirit, bin nicht wirklich zufrieden mit dem Fallen Angel, da die Karte zwar gut ist aber nicht wirklich toll ist, in einem SpiritDeck.

Bearbeitet von Kinash, 05. Oktober 2006 - 21:59.


#2 Kinash Geschrieben 04. Oktober 2006 - 14:27

Kinash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Habe mal etwas gestöbert, wie man mir vorgeschlagen hat und habe einiges gefunden.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie man diese Karten am besten miteinander kombinieren kann, bzw was man noch dazu nehmen könnte (in einem reinen spirit-arcane-deck).
Einige Karten sind ja ganz gut aber ob sie so sinnvoll in einem schwarz-blauen Deck sind ist wieder etwas anderes und deswegen brauche ich eure Meinungen und Vorschläge.
Lohnt es sich aus den Karten rein schwarz bzw blaue Decks zu bauen? Lohnt es sich mit den Karten überhaupt ein Schwar/Blaues Deck zu bauen und wenn ja, welche spielt man am besten in einem Deck?

Hoffe auf eure Hilfe und bin gespannt was ihr mir ratet.

Ashen-Skin Zubera
Cruel Deceiver
Kami of the Waning Moon
Seizan, Perverter of Truth
Kyoki, Sanitys Eclipse
Ghost-Lit Stalker
Goryos Vengeance
Thief of Hope
Rend Flesh
Soulless Revival
Waking Nightmare
Dance of Shadows
Choice of Damnations
Midnight Covenant
Honden of Nights Reach
Teardrop Kami
Kira, Great Glass-Spinner
Kaijin of the Vanishing Touch
Teller of Tales
Guardian of Solitude
Sire of the Storm
Dreamcatcher
Shape Stealer
Veil of Secrecy
Genju of the Falls
Consuming Vortex
Psychic Puppetry
Reach Through Mists
Dampen Thought
Honden of Seeing Winds

Kinash

Bearbeitet von Kinash, 04. Oktober 2006 - 15:41.


#3 Eddy Geschrieben 04. Oktober 2006 - 16:14

Eddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Ich hab auch mal ein wenig gefoscht is das bei raus gekommen

:o Blau :D


Kyoki, Sanitys Eclipse

Keiga, the Tide Star

Myojin of Seeing Winds

:) Schwarz :)

Patron of the Nezumi

He Who Hungers

Shirei, Shizos Caretaker

Kokusho, the Evening Star

Myojin of Nights Reach

Und hie ein paar beispeil karten wenn du wß spielen würdest

:angry: Weiß :blink:

Oyobi, Who Split the Heavens

Eternal Dragon

Windborn Muse

Bearbeitet von Eddy, 04. Oktober 2006 - 16:17.

Peace

#4 Kinash Geschrieben 05. Oktober 2006 - 10:24

Kinash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Habe mit Freund nochmal Karten zusammen geworfen und haben ein relativ gut spielbares, aber noch recht schwaches Deck gebaut.
Hier der jetzige Stand, was sagt ihr dazu und wie könnte man es am besten verbessern?

Länder

7 Inseln
9 Sümpfe
2 Dimir Aqueduct

Kreaturen
:)
3 Thief of Hope
3 Bile Urchin
2 Fallen Angel
2 Shirei, Shizo's Caretaker
2 Kami des abnehmenden Mondes
2 Ashen-Skin Zubera
1 Akuta, Born of Ash
1 Kyoki, Verstandsverdunkler

:blink:
3 Treibtraum-Zubera
1 Guardian of Solitude

:o :)
2 Dimir Infiltrator

Zauber
:angry:
4 Rend Flesh
3 Unholy Strength
2 Death Denied
2 Aphetto Dredging
2 Swallowing Plague
Midnight Covenant

:D
2 Durch Nebel greifen
2 Toils of Night and Day
2 Psychisches Puppenspiel
1 Ribbons of the Reikai
________________________________________________

Kaijin of the Vanishing Touch haben wir noch vor in das Deck zu tun.

Bearbeitet von Kinash, 05. Oktober 2006 - 10:25.


#5 Kinash Geschrieben 05. Oktober 2006 - 21:56

Kinash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Ich fühle mich ein bischen ignoriert, kann das sein?

Vielleicht fehlt ein wenig die Übersicht, eventuell muss ich ein neues Thema aufmachen...

#6 Nova_Storm Geschrieben 06. Oktober 2006 - 14:16

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Hallo!
Da dies ein Forum zum Deckposten ist, werden viele, die deinen Startpost sehen, gleich wieder verschwinden. Wenn du eine Idee zu einem Deck hast, die ausgeführt werden soll, solltest du ins Deck-Unterforum allgemeine Fragen gehen. Ausserdem sind Doppelpost nicht gern gesehen. Ich weiss, dass es manchmal mühsam ist, wenn sich lange keiner meldet, aber die Leute melden sich schon, wenn sie was zu sagen haben...

Im Deck befinden sich durchaus gute Karten, nur würde ich weniger verschiedene spielen, dafür andere drei- oder viermal. Cranial Extraction wäre natürlich spitze, vorausgesetzt, du möchtest den Schwerpunkt auf Control setzen. Im Moment sind für meinen Geschmack Aggro- und Control-Elemente noch zu sehr vermischt. Wenn du Zuberas spielst, rate ich dir, jeden viermal zu spielen oder noch die stärkeren Versionen aus Retter von Kamigawa dazuzunehmen. Bei Blau würde ich zudem noch Counter einbauen (Arcane Denial, den arkanen Bumerang (habe den Namen vergessen)) sowie Durch Tiefen spähen und Durch Sand sieben. Zu allererst würde ich mich an deiner Stelle aber für die Strategie des Decks entscheiden. Wenn du die drei Kartenziehzauber spielst, kann man auch über eine Aufnahme des Unaussprechlichen nachdenken.

#7 krissue Geschrieben 06. Oktober 2006 - 14:31

krissue

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge
heyho. ja daran wird es wohl liegen. aber ich habe auchnoch einen tipp für dich.
da du ja arkanes deck bauen willst, wirst du wohl mit schwarz auch ein paar geister
haben. aufjeden fall solltest du dir "lang vergessenes Gohei" besorgen. es passt einfach
super in soein deck rein.
btw, ich habe bei mir noch eines rumliegen ;)

Bearbeitet von krissue, 06. Oktober 2006 - 14:32.

.. es wird einfacher als du gedacht hast, jedoch schwieriger als du gehofft hast ..

#8 Kinash Geschrieben 06. Oktober 2006 - 19:03

Kinash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Ja das Artefakt ist gut, aber ich spiele es absichtlich nicht, weil mir sonst nämlich Shirei, Shizo's Caretaker nichts mehr bringt.
Wie gesagt, ihn, mit Zuberas und Bile sind richtig praktisch, dann noch Thief of Hope wenn ich sie ausspiele und generell Arkane Zauber spiele. Das Problem ist halt nur das ich nichts wirkliches um Opfern habe, damit meine Zuberas auch in jeder Runde sterben, aber 4 mal Bile ist auch lustig, sind immerhin 4 Schaden in jeder Runde die mich kein Mana kosten ;)

Habe nochmal geschaut und habe in schwarz nur den Spirit zum opfern gefunden Plagued Rusalka, er ist ansich ja nicht schlecht, aber leider kostet es Mana, aber eine Überlegung ist er doch wert, oder?
Das gleiche in Blau nur mit anderem Effeckt Drowned Rusalka.

Attrition habe ich ansonsten noch gefunden. Liese sich damit was anfangen und lohnt es sich überhaupt so zu spielen, bzw wenn man so spielt, was sollte man am besten zur unterstützung spielen?

Vom Arkanen gibt es nur Consuming Vortex was an den Effeckt von Bumerang ran kommt.

EDIT:
Zum opfern, habe diese Hexerei gefunden Devouring Greed.

Würde nun gerne wissen was ihr davon haltet, was man von den Karten nun am besten reinpackt, bzw raus packt.
Würde mich wirklich sehr über weitere Unterstützung freuen.

Bearbeitet von Kinash, 07. Oktober 2006 - 18:37.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.