Fünf Farben Sliver Deck
#1 Geschrieben 04. Oktober 2006 - 15:18
Seid gestern bin ich auch auf der Seite dabei und da brauch ich auch gleich euren Rat
Daher das ich seid kurzen wieder häufiger Magic spiele, wollt ich mir ma wieder ein richtig gutes Deck zusammen bauen.Da dacht ich sofort an mein 5 farbiges Sliver Deck mit den ich sehr gern spiele aber es leider extrem schlecht war und ich so gut wie immer verloren habe.Als ich mich dan an die Arbeit gemacht hab um ein paar Karten raus zusuchen womit ich das verbessern könnte habe ich gesehen das es verdammt viele gute Sliver Karten gibt und ich am liebsten alle benutzen würde.Daher das das ja net geht weil es dan ebend zuviele karten währen wollte ich euch rat fragen was ihr so entfehlen könnte....Habe schon gelesen das 5 farben eigentlich mist sind ich aber mit Sliver Queen,Sliver Overlood,karona und allsowas spielen wollte würd ich gern an der idee festhalten...
Könnte also jemand mal bitte das "beste" sliver deck posten (falls es das überhaupt gibt)
Oder jedenfalls vorschläge was man haben sollte was man drausen lassen sollte welche Combis man machen kann etc.
Dan machen mir die ländern noch große Probleme daher das ich nicht die standart einfarbige ländern benutzen kann.
#2 Geschrieben 04. Oktober 2006 - 15:34
ich hab auch vor, mir ein Sliver-Deck zu bauen und kann dir bis jetzt folgende Tipps geben:
1. Suchfunktion, da findest du schon einiges zu den Slivern und gern gespielte Sliver
2. germagic.de oder mercadia.de, da findest du auch jede menge gute sliver decks (@mods große seiten durfte man ja posten gel?)
Und wenn du ein 5-farbiges (oder auch 4 bzw. 3-farbiges) Sliver Deck spielen willst musst du Dual-Länder bzw. Painländer aus Ravnica spielen, ansonsten kommst du auf keinen grünen Zweig.
Ich persönlich empfehle dir mit 2 Farben zu spielen, am besten u.a. mit Grün, da gibt es nämlich den netten Gemhide Sliver.
Greeeets eFix.
#3 Geschrieben 04. Oktober 2006 - 15:42
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#4 Geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:42
Nachdem ich und mein Freund mich nun den ganzen tag so ziemlich damit auseinandern gesetzt haben sind wir dazu gekommen
35x Kreaturen:
-3x Brood Sliver
-3x Acidic Sliver
-2x Essence Sliver
-2x Fungus Sliver
-2x Gemhide Sliver
-2x Magma Sliver
-4x Muscle Sliver
-2x Pulmonic Sliver
-4x Sedge Sliver
-4x Shifting Sliver
-1x Sliver Overlord
-1x Sliver Queen
-3x Spined Sliver
-2x Toxin Sliver
20x Mana:
-2x Sumpf
-2x Insel
-2x Ebene
-2x Gebirge
-2x Wald
-4x Gosses Kolluseum
6x Mana Frei(HIER bei müsst ihr mir helfen!!!!!!!)
10x Hexerei/Artefakt/Spontanzauber:
-2x Urza's Incubator
-2x Gespenstisches Gefängniss
-2x Alpha Status
-2x Lay of the Land
-2x Fertile Ground
Bei den Lay of the Land und den Fertile Ground müsster mir auch nomma helfen...Was ist besser wen ich 4xLay of the land oder 4xFertile Ground???
Bei den 6 fehlenden Mana such ich welche wo man sich aussuchen kann welche die produzieren...Gibt es sowas?
Das Deck ist nun ein bisschen auf Toekn ausgelegt die man mit den einen dan opfern kann...
Sry aber das mit den verlinken hab ich entweder net verstanden oder es hat nicht geklappt...Bitte um aufklärung!!!
Bearbeitet von metal, 04. Oktober 2006 - 19:10.
#5 Geschrieben 04. Oktober 2006 - 18:42
also wie hier schon erwähnt wurde, ist es alles andre als ratsam 5-farbig zu spielen. Ich schätze mal selbst wenn du für 200 Euronen Länder einkaufen würdest wäre es so gut wie unmöglich ein stabiles 5-color AGGRO-Deck zu spieln. Bei einem schnellen Deck wie Sliver es ja sein sollen kannst du dir keinen Screw erlauben. Mein persönlicher Tipp wäre dreifarbig zu spieln. Da ist die Screwgefahr noch erträglich und du hast ausserdem mehr als genug Auswahl an Slivern.
IMO wären die besten Möglichkeiten für ein 3-color Sliver-Deck oder . Ich kenn mich mit Slivern nicht so gut aus, aber die Ansätze in Sachen Länder und Kreaturen würde ich wie folgt betrachten:
3 Flooded Strand
3 Windswept Heath
2 Savannah
2 Tundra
2 Tropical Island
6 Basicslands nach Wahl
4 Muscle Sliver
4 Crystalline Sliver
3 Bloodstained Mire
3 Wooded Foothills
2 Badlands
2 Taiga
2 Bayou
6 Basiclands nach Wahl
4 Muscle Sliver
4 Acidic Sliver
4 Sedge Sliver
4 Spined Sliver
Ich denke mal das die manabase einfach nich viel billiger wird. Du kannst es natürlich auch ohne Duals versuchen; wenns klappt dann auch gut aber dann solltest du erst recht bei 3 Farben bleiben.
Von Shock-Duals und painlands würde ich dir in einem Aggro-Deck abraten, da du dich mit denen selbst ziemlich zurichtest.
Ich persönlich würde jetzt zur -Version tendieren, da diese Imo schneller ist , vor allem da noch Burn-Spells und Auren geaddet werden können
Mfg Papa Schlumpf
#6 Geschrieben 04. Oktober 2006 - 19:07
Auch wen ihr wahrscheinlich nur das beste für mich wollt halte ich an meinen 5 farben idee fest!
Die fragen mit den Mana ist deshlab immer noch offen daher das die von Papa Schlumpf ja nur jeweils auf 3 farben bezogen warn.Dan steht noch die frage mit den Hexerei/Artefakt/Spontanzaubern offen welche ich noch rein tuhen kann, die festen Karten die bei den Zauberkarten dabei sind sind :
-2x Urza's Incubator
-2x Gespenstisches Gefängniss
-2x Alpha Status
Daher das ich aber nur 10 reinpacken daher es sonst zu viel werden würd können nur noch 4 rein!
Welche von den findet ihr gut dafür:?
Lay of the Land
Fertile Ground
Leitstern der Unruhe
Die Stellung halten
Und wen ihr für die Hexerei/Artefakt/Spontanzaubern noch bessere ideen habt könnt ihr die natürlich auch äusern
Mfg Metal
Bearbeitet von metal, 04. Oktober 2006 - 19:11.
#7 Geschrieben 05. Oktober 2006 - 10:24
Das Prison bringt absolut 0 in deinem Deck, und der Incubator suckt auch, weil die Sliver an sich nicht teuer sind.
Papaschlumpf, du hast schon sehr recht mit deinen Ansätzen, aber der Winged Sliver ist auch noch als 2-3of gesetzt bei der UWG Version. Und der Acidic ist nicht unbedingt als 4 of so klar, aber sonst passt das schon. Die UWG Version, auch bekannt als Counter Sliver, ist übrigens richtig übel und erfreut sich immer größerer Beliebtheit (vgl. thesource).
Zu deiner 5-farbigen Liste noch: _35_ Sliver sind viel zu viel, selbst 25 Sliver sind schon nicht gerade wenig. Wenn ich dir zusätzlich noch einen Tipp geben darf, pack die ganzen crap Sliver mit cc4 und höher raus. Mir ist auch nicht klar, wieso du weder den Crystalline Sliver spielst, noch den Winged Sliver oO. Ca. 80% deiner Sliver sind btw eher schlecht als recht.
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#8 Geschrieben 05. Oktober 2006 - 11:35
Könnte vllt mal einer nen gutes 5 farben SLiver Deck posten?
Dan hab ich noch einpaar fragen zu einen paar wörtern :
Duals?
Casual?
UWG Version?
Crap Sliver?
cc4?
Bitte bitte bitte sagt mir was ich brauch um 5 farben sliver zu spielen
#9 Geschrieben 05. Oktober 2006 - 11:59
Du hast eine bessere Chance, wenn du viele Duals spielst, und als Hauptfarbe grün, da Farseek z.B. gleich 2 der benötigten Farben raussuchen kann. Dann suchst du aber in Runde 2 und evtl. auch 3 Länder raus, und das ist nicht wirklich aggro. Daher: 5-Color-Aggro = Müll. Wie schonmal gesagt, ich kenne genug "Freizeit"-Spieler, die auch ohne Doppelländer spielen. Denen ist es dann auch egal, wenn sie erst in Runde 5 anfangen irgendwas zu spielen, weil sie vorher nicht das richtige Mana hatten. Ist ja auch ok, aber wenn du sowas aufm Turnier versuchst, kommt eine Runde später vielleicht schon das Wildfire, und dann wars das. Aber auch im "Fun"-Bereich ist es nicht unbedingt "Fun", wenn du grüne, weiße und rote Sliver auf der Hand hast, aber nur Inseln im Spiel, oder?
Bearbeitet von Hailander, 05. Oktober 2006 - 12:04.
#10 Geschrieben 05. Oktober 2006 - 12:09
#11 Geschrieben 05. Oktober 2006 - 13:19
Kannst ja ein Sliver-Control-Deck bauen, mit Dementia Sliver oder Screeching Sliver Aber ich glaub so effektiv ist das net.
#12 Geschrieben 05. Oktober 2006 - 13:30
Ich finde die Thran Quarry klasse in einem Remasuri-Deck, ebenso den Manakelch und Citanul Flute. Klar, das Deck ist eine Glückssache, kann aber ziemlich bösartig werden. Den Incubator halte ich für nicht unbedingt erforderlich, da die meisten Remasuris ohnehin keine farblosen Manas kosten. (Und wenn man ein 5-Farben-Deck spielt, bringt es nichts, einen Incubator für 3 Mana zu spielen, wenn der teuerste Remasuri 4 Mana (der Teuerste mit farblosen Mana, versteht sich) kostet, da man im Idealfall ohnehin alle Manaarten produzieren kann.)
Warum ich mit 5 Farben spiele? Ich finde es verlockender, alle Attribute zu besitzen, als nur ein paar. Vielleicht bin ich zu gierig, aber es hat sich dennoch bewährt.
Wenn es gewünscht wird, kann ich mal mein Deck posten; versprecht euch nicht zu viel davon, denn ich habe lange nicht mehr auf Turnieren gespielt, aber für "Normalsterbliche" sollte es doch ganz gut sein.
"Major Gizhaum Danver De Banzi Haight Gilbear, 50. Königliches Volpone!"
"Etwas ist faul im Staate Dänemark!"
Das sagte nicht Hamlet, sondern der gute, alte Marcellus.
Zitat von Magni aus der Tabletopwelt.Necrons haben keine gute Feuerkraft!
#13 Geschrieben 05. Oktober 2006 - 14:12
Und an Kommissar Gaunt bittttttttttttte poste es mal!Wär echt geil
#14 Geschrieben 05. Oktober 2006 - 15:36
Okay, hier ist es:
Länder:
4*Thran Quarry
16*Doppelländer
Karten:
1*Sliver Queen
1*Remasuri-Oberkommandant
2*Toxin Sliver
2*Essence Sliver
2*Talon Sliver
2*Veränderlicher Remasuri
2*Winged Sliver
2*Blade Sliver
2*Hunter Sliver
4*Muscle Sliver
4*Spined Sliver
4*Plattenpanzerremasuri
4*Metallic Sliver
2*Crypt Sliver
2*Citanul Flute
2*Manakelch
2*Mox Diamond
Den Spined Sliver könnte man entfernen, aber da wir meistens mit einigen Kreaturen spielen, ist er ziemlich gut. Manaprobleme gibt es so gut wie keine, also gehen die vielen Farben in Ordnung. Das Prinzip sollte klar sein.
Bearbeitet von Kommissar Gaunt, 05. Oktober 2006 - 15:37.
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#15 Geschrieben 05. Oktober 2006 - 20:59
Ist ähnlich aufgebaut wie ich es haben wollte.Aber was meins du mit 16*Doppelländer?Könntse die ma bitte verlinken und sagen genau wie oft du welche davon im Deck hast?
#16 Geschrieben 05. Oktober 2006 - 21:08
Dann zu deiner Liste:
Queen und Oberkommandant --> kommen wahrscheinlich in 90% aller Spiele Runde 6-8. Ergo viel zu langsam.
Des weiteren halte ich für schlecht: Toxin Sliver, Essence Sliver, Shifting Sliver, Hunter Sliver, Metallic Sliver, Crypt Sliver.
Muscle Sliver, Winged Sliver, Talon Sliver, Plated Sliver und Spined Sliver sind alle ok bis richtig gut. Jetzt aber die Preisfrage: Wo verdammt bleibt der Crystalline Sliver?! Mit Timespiral gibts sogar noch zwei andere wirklich gute, namentlich den Sedge Sliver und den Sidewinder Sliver.
Btw diese Flute ist mal völlig für den ar***. Sry, aber nur das triffts.
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#17 Geschrieben 05. Oktober 2006 - 22:07
Bearbeitet von metal, 05. Oktober 2006 - 22:10.
#18 Geschrieben 05. Oktober 2006 - 22:14
Zu deinen einzelnen Kommentaren:
Die Birds werden viel zu schnell gekillt. (Jedenfalls gegen die Gegner, gegen die ich immer spiele)Der Manakelch ist grottig, was macht er besser als Birds?
Der ehrlichere Grund wäre der, dass ich niemals mit weißrandigen Karten spiele und die neueren Editionen optisch überhaupt nicht mag...... womit nur Birds aus der Deutschen Limitierten übrigbleiben, die mir zu teuer sind. Außerdem kosten sie ein grünes Mana, das auch nicht immer vorhanden ist.
Die Flute ist drin, um den Oberkommandanten oder die Queen zu suchen. Nicht jedes Spiel ist schon in Runde 5-6 entschieden, denn wir sind im Casual-Bereich, mein Lieber. Zwar mögen sie sehr lahm sein, dafür auch zerstörerisch.Queen und Oberkommandant --> kommen wahrscheinlich in 90% aller Spiele Runde 6-8. Ergo viel zu langsam.
Btw diese Flute ist mal völlig für den ar***.
Der Toxin Sliver und der Essence Sliver sind im laufenden Spiel sehr tödlich, der Shifting Sliver gewinnt problemlos das Spiel, der Hunter Sliver kann sehr ärgerlich für den Gegner sein, der Metallic Sliver ist schnell gespielt und der Crypt Sliver macht das Deck rect zäh, ist aber nicht nötig.Des weiteren halte ich für schlecht: Toxin Sliver, Essence Sliver, Shifting Sliver, Hunter Sliver, Metallic Sliver, Crypt Sliver.
Da ich die neueren Editionen nicht kenne, sind mir diese Remasuris neu. Ich schaue selber mal, was das für welche sind.Preisfrage: Wo verdammt bleibt der Crystalline Sliver?! Mit Timespiral gibts sogar noch zwei andere wirklich gute, namentlich den Sedge Sliver und den Sidewinder Sliver.
Edit:
Der Crystalline Sliver ist tatsächlich klasse, aber ich kannte ihn bisher noch nicht. Der Sedge Sliver gefällt mir auch, den Sidewinder Sliver finde ich schlecht, wenn ich ehrlich bin. So viel bringt der Flankenangriff ja nun auch wieder nicht.
Das Deck ist ganz bestimmt nicht der Oberhammer, aber dennoch nicht schlecht, wie ich finde. Sicherlich nicht turniertauglich, aber für ein Spaßspiel sehr nützlich.
Bearbeitet von Kommissar Gaunt, 05. Oktober 2006 - 22:17.
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Das sagte nicht Hamlet, sondern der gute, alte Marcellus.
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#19 Geschrieben 05. Oktober 2006 - 23:01
@Queen + Overlord
Zerstörerisch ist auch der Darksteel Colossus. Spiel den doch!? Kannste sogar auch suchen.
So kannst du einfach nicht argumentieren. Dass deine gelisteten Sliver nicht übel sind, wenn sie mal liegen, ist völlig klar. Die Frage ist nur, ob es sich von den Kosten her lohnt und ob es nicht stattdessen bessere Karten/Sliver gibt. Das einzige passende Argument in diesem Fall wäre: Ich kümmee mich nicht um die Stärke meines Decks und mag diese Sliver (aufgrund ihres Atworks, ihres Namens oder whatever) - deshalb möchte ich sie spielen. Spielerisch, auch wenn ich mich jetzt evtl wiederhole, ist die Entscheidung nicht zu rechtfertigen. Jedenfalls nicht alle derer.Der Toxin Sliver und der Essence Sliver sind im laufenden Spiel sehr tödlich, der Shifting Sliver gewinnt problemlos das Spiel, der Hunter Sliver kann sehr ärgerlich für den Gegner sein, der Metallic Sliver ist schnell gespielt und der Crypt Sliver macht das Deck rect zäh, ist aber nicht nötig.
Gegen die 5-Farbigkeit sage ich jetzt mal gar nichts mehr, die muss es anscheinend ja sein. Dann verbaut irgendwie folgende Sliver, dann wirds schon eher was (ganz grob geordnet nach Stärke):
Muscle Sliver/Crystalline Sliver
Winged Sliver/Sedge Sliver
Talon Sliver/Plated Sliver/Sidewinder Sliver/Spined Sliver/Acidic Sliver
Heart Sliver
Blade Sliver
Evtl. habe ich jetzt 1-2 vergessen (die brandneuen kenne ich sowieso nicht alle), aber das sind so imho die spielbaren Sliver.
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#20 Geschrieben 05. Oktober 2006 - 23:14
Meine grösste sorge ist wirklich das mana(das was 5 farben auch wirklich schwer macht)
Was könnte ma den auser des Großes kolosseum und Terminal Moraine ( was haltet ihr eigentlich über Terminal Moraine)Ich suche solche mana wo man es tappen kann und man dan 2 mana einer farbe zuauswahl hat !Was habt ihr den noch an ideen an mana raus such karten und vllt landverzauberungen?
Bearbeitet von metal, 05. Oktober 2006 - 23:55.