Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros Armee


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Jhared der Rote Geschrieben 04. Oktober 2006 - 20:38

Jhared der Rote

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Einwas vorne weg: dies ist kein Turnierdeck sondern ein Deck was Spaß machen soll, weshalb ich auch weder überteuerten Karten wie die Heilige Schmiede hieneingeratet- oder ratschläge ala "das Deck kann nix spiel lieber Goblins" bekommen möchte - wenn jetzt einer Fragt warum ich dann T2 spiele, nun weil ich auf diese weise ne gute ausrede habe warum ich verloren habe und weil es mir in anderen Formaten schwerfällt, nicht irgendwelche "ich habe mal unendlich Mana und spiele jetzt Consume spirit"-Kombos nachzubauen, welche zwar effektiv aber leider genauso "spannent" wie nen Fußballspiel sind...

6*Plants
6*Mounten
4*Boros Garrison
2*Boros Signet
2*Cold steal Heart

4*Boros recruit
4*Boros Swiftblade
4*Thundersong Trumpeter
2*Sonnenheim-Vollstrecker
4*Veteranarmorer
4*Field Marschall

4*Gloreiche Hymne
2*Verzerrendes Licht
2*Führung des Greifen
2*Faith`s Fetters
2*Sunforger
2*Master Warcraft
4*Lightning Helix

Wie könnte man das Deck nach oben genannten Vorgaben verbessern und was haltet ihr (unter dem Gesichtspunkt eines Fundecks) davon?

Bearbeitet von Jhared der Rote, 11. Oktober 2006 - 16:41.


#2 Hailander Geschrieben 04. Oktober 2006 - 21:44

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Erstmal würde ich das Verzerrende Licht durch das Verzehrende Licht ersetzen, das ist meiner Meinung nach besser :) Ansonsten kann man Char immer gut spielen, falls es dir net zu teuer ist. Und reroute ist sehr situativ... raus, dafür vielleicht 2x Sunforger rein? Spaßkarte!

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#3 Cauchemar Geschrieben 04. Oktober 2006 - 22:06

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge

Einwas vorne weg: dies ist kein Turnierdeck sondern ein Deck was Spaß machen soll,

Wenn es kein Turnierdeck sein soll, ist es im falschen Forum mein lieber...
Als Kommentar in diesem Forum steht...

Dies ist das Forum, um "wettbewerbsfähige" Standard und Block Decks zu diskutieren.

Wenn es das nicht ist, kommts halt ins Casual.

Btw,
In diesem Thread wurde sonst noch über R/W diskutiert. Hol dir dort mal ein paar Anregungen, weil Karten wie...

2*Boros Signet
2*Cold steal Heart
4*Thundersong Trumpeter
4*Veteranarmorer
2*Reroute

Nichts in einem Aggro zu suchen hat.
Wenn du ein Soldatendeck bauen willst, solltest du noch einige Soldaten aus Onslaught holen. Daru Warchief ist z.B. praktisch pflicht.

#4 Jhared der Rote Geschrieben 05. Oktober 2006 - 17:09

Jhared der Rote

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
@Hailander: hast natürlich recht, werde schauen ob ich billig zwei Sunforger auftreiben kann.

@Couchemar: Nur weil es kein turnierdeck ist, heißt das nicht, dass es nicht Wettbewerbsfähig sei, denn nicht alle Wettbewerbe sind: "wer baut das langweiligste "Ich Mosch alles wech" Deck", sondern auch: wer baut das Deck mit dem und gegen das es spassmacht zu spielen und das trotsdem gewinnen kann.
Ich Erinnere mich auch nicht daran behauptet zu haben, dass mein Deck ein Aggro sei (habe schon nen reinrassiges Aggro gespielt, und es war langweilig, da es immer nur darauf hinauslief: entweder ich hau den Gegner in den ersten Zügen weg ohne das er sich währen kann, oder ich werde von ihm plattgemacht - also nichts wo sich ein schönes hin und her ergeben hätte - ok, "ich kaunter alles weg"-controlls und "ich spiele Kombo XYZ und dann bist du Tod" sind noch lanweiliger, aber ne lanweilige Deckart wird nicht hochspannend nur weil es noch langweiligere Decks gibt) - nur weil ein deck in einpaar punkten darauf achtet einen nicht Totalbeschissenen Speed zu haben, ist es noch lange kein Aggro (ich mags nur einfach nicht, wenn mir meine Karten auf der Hand verfaulen), bei den von dir angesprochenen Karten habe ich Rerout auch schon rausgenommen, die andere wiederum haben sich alllerdings eigentlich recht gut bewehrt (äh, ja, dein Ryusei, der Sinkende Stern kann mal wegen Thundersong Trumpeter nicht Angreifen und wenn er stirbt überleben meine Soldaten wegen den Beiden Veteranarmorern (und dem anderen kram) trotsdem alle) - ich habe durch sie sogar schon des öffteren gegen decks gewonnen, die deiner vorstellung eines Aggros wohl näher kämen (Mein swiftblade blockt mal deinen Watchwolf - jo, der ist 2/5) - die Coldstealhearts (was hast du eigentlich gegen die?) brauche ich halt, weil ich mir keine überteuerte auf painländern basierende Manabasis zulegen will...
Das die Soldaten aus Onslaught klasse sind, weis ich selbst - aber dummerweise ist Onslaught nicht mehr T2...

Bearbeitet von Jhared der Rote, 05. Oktober 2006 - 17:10.


#5 Hellhound Geschrieben 08. Oktober 2006 - 21:19

Hellhound

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Wenn du nicht allzuviel auf Speed setzt dann kannst vlt noch Agrus Kos, Wojek Veteran zwei mal reintun. Ist halt im Defensiven nicht so gut wie die Hymne aber kannst ja selber schaun was du raustust dafür. {G}
Und der Sunforger ist natürlich auch praktisch. Dazu kann man dann noch Rally the Righteous spielen was einem ab und zu den Arsch retten kann.
Wants: RWG

Haves: Eingefügtes Bild

#6 Nils Geschrieben 11. Oktober 2006 - 15:46

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Verlink bitte mal die Kartennamen! Damit erleichterst du es anderen Usern, dir zu helfen, und wirst so wahrscheinlich auch mehr Antworten bekommen.

#7 killwahn Geschrieben 13. Oktober 2006 - 16:49

killwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
da fehlen eindeutige soldaten stapels wie daru warchief und enlistment officier wenn du knette hast würde ich noch umezawas jitte sacred foundry ich spiele noch katapultmeister raise the alarm shared triumph mass hysteria longbow archer und zum mana speed spiele ich landschenkung

Bearbeitet von killwahn, 13. Oktober 2006 - 17:07.

Hauen ist doof Caruso orc krieger




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.