Zum Inhalt wechseln


Foto

Raffinity


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 woodt Geschrieben 05. November 2006 - 15:52

woodt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Hallo,

Hab vor kurzem ein paar Baustein Kreaturen ertauscht und überlege mir jetzt, ein Raffinity Deck zu basteln. Hier mal die erste Version:


Kreaturen:

4 Arcbound Ravager (Muss einfach)
4 Arcbound Worker (Billig und gut, wie ich finde)
2 Arcbound Crusher (Lategame und finisher)
4 Arcbound Slith (Holt Marken auch für andere)
2 Arcbound Stinger (Fliegt und kann finishen)
4 Leonin Elder (Macht sehr viele Lifepoints, wegen Bloodletter Quill)
4 Ornithopter (Kann auch als finisher genutzt werden und kostenloser Baustein)
2 Frogmite (Kann auch häufig umsonst gespielt werden)
2 Myr-Enforcer (1. Oft kostenlos 2. Relativ starke Kreatur)

Sprüche:

2 Soulscour (Finisher move)

Ausrüstungen:

2 Loxodon Warhammer (Falls der Gegner den letzten Schlag blocken könnte)
2 Cranial Plating (Auch zum finishen)

Artefakte:

4 Bloodletter Quill (card draw)

Länder:

4 Cloudpost
4 Ancient Den
4 Plains
2 Darksteel Citadel
4 Sitz der Synode
4 Gruft des Geflüsters


Was passt, und was nicht? Jetzt seit ihr dran. Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg

woodt

#2 Fred Geschrieben 05. November 2006 - 21:44

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Der Cloudpost passt nicht - wenn lieber die Urza-Länder spielen. Ansonsten: 4x Plating und dieser Carddrawer mit Affinity - damit hätte sich die bescheuerte Bloodletter Quill auch erübrigt.
Sonst halt Thirst for Knowledge spielen.

Kreaturen:
4x Atog
3x Megatog
+2x Arcbound Crusher

Dafür raus:
-2x Loxodon Warhammer
-4x Arcbound Slith - zu schlecht
-2x Arcbound Stinger - zu schlecht
-4x Cloudpost

Dann hast du noch 3 freie Slots. Nutze diese am besten noch um den Myr Enforcer (+2x) und den Frogmite (+1x) aufzufüllen.

Das wärs im Moment.

MfG FredMaster

PS: Tausch die Plains doch gegen das weiße Artefakt-Land aus.

Bearbeitet von FredMaster, 05. November 2006 - 21:45.

Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#3 woodt Geschrieben 06. November 2006 - 20:27

woodt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Dafür schonmal danke, aber das weisse Artefaktland hab ich ja schon 4x drin. Außerdem Hab ich momentan nicht genügend blaue Länder drin um blaues carddraw zu spielen. Und für Atog und Megatog müsste ich ja auchnoch rot spielen und somit hab ich drei Farben und dann wäre die Manabase zu wackelig denke ich mal. Und die Urza-länder passen auch nichtmehr.

Naja, für weitere Tipps wäre ich dankbar.

Mfg

woodt

#4 Hailander Geschrieben 06. November 2006 - 20:36

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Die Frage ist doch eher, wozu du überhaupt weiß spielst. Du hast nur den Elder, der dir "nur" Leben generiert... aber du bist doch Aggro, wozu brauchst du da Leben? Und das Soulscour, aber der kostet 10 Mana!!! Dann spiel doch lieber mono rot, weil der Atog einfach mal lächerlich ist, auch wenn er noch vom total brokenen Shrapnel Blast getoppt wird.

Und den Crusher würd ich auch gar nicht spielen. Er hat selber kein Affinity, kommt also ca. dann, wenn deine ganze Hand schon auf dem Spielfeld liegt. Und dann ist es ein 1/1er für 4 Mana, in Fachkreisen auch "Scheißkreatur"...

Bearbeitet von Hailander, 06. November 2006 - 20:38.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#5 woodt Geschrieben 08. November 2006 - 18:15

woodt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Ok, nochmals danke.
Soll ich also jetzt den Atog und den shrapnel Blast spielen oder nicht? Was empfehlt ihr mir noch als carddrawer, wenn ich mono rot spiele? Oder soll ich den Bloodletter Quill doch drinnen lassen.

mfg

woodt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.