Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauwettbewerb XXI


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21 Aekhold Geschrieben 14. November 2006 - 16:01

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
SO, Deadline ist jetzt, Rayne ist aber net da, also, nix mehr mit posten...

Auf eine Hoffentlich schnelle Bewertung.

MfG
Aekhold

SO, Deadline ist jetzt, Rayne ist aber net da, also, nix mehr mit posten...

Auf eine Hoffentlich schnelle Bewertung.

MfG
Aekhold
Eingefügtes Bild

#22 Rayne Geschrieben 14. November 2006 - 16:38

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Da ich im Moment etwas mehr Stress hab als erwartet, versuche ich die Bewertungen bis Anfang des Wochenendes fertigzustellen. Die erste Seite hab ich durch.

1442zhz.png

 


#23 Namse Geschrieben 20. November 2006 - 15:40

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.615 Beiträge
Ist "Anfang des Wochenendes..." jetzt nicht schon vorbei?! :???: ;)

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#24 Aekhold Geschrieben 20. November 2006 - 15:49

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge

Ist "Anfang des Wochenendes..." jetzt nicht schon vorbei?!

Für sowas gibt es auch für dich namse ICQ,MSN,Pms,E-mails,IRC usw. usf.


Da es ja anscheinend noch nciht durchgeklungen ist, das solche Posts wie die deinen nach einer sehr wagen Einschätzung nicht erwünscht sind, geht der Thread erstmal zu,solange bis Rayne mir sagt, dass er die Bewertungen fertig hat.


MfG
Aekhold
Eingefügtes Bild

#25 Rayne Geschrieben 21. November 2006 - 18:39

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
So, mal sehen, was es denn so gebracht hat. Ich habe nicht wirklich die Umsicht und das Potential, die Auswertungen ausführlich und mit einem breiten Horizont durchzuführen, deswegen nur knapp meine Einschätzungen und ein bisschen was persönliches. Ich hoffe ihr versteht das und Urteilt nicht zu hart.

Hier die einzelnen kritikpunkte.

Wording: 2Pts. Reine Formsache. Wer das Wording nicht richtig beherscht, kann die Karte zu imba machen, oder zu schwach. Deswegen 2 Points.

Flavor & Kreativität: 4Pts. Abhängig von der Intention des Erbauers und dem offensichtlichen Geschehen auf der Karte.

Balance & Powerlevel:5Pts. Das wird meistens verbock, weil es schwieriger ist eine gut ausbalanzierte Karte zu kreieren. Hier ist der Skill von jedem einzelnen gefragt.

Fangen wir also an.

Tidal Kraken [1] Grey's World

Wording: 0,5Pt.
Grey's World
Artifact
cc: [2]
Colorless Creatures can't attack. - creatures klein
Creatures you control can't attack. - einwandfrei
[1]: Target Creature gets colorless until end of turn. - creature klein, statt "gets" > "becomes"

Flavor & Kreativität: 3,5
Passt zum Bild, besonders die Hervorhebung der Person ganz oben, weil er anders zu sein scheint, als die übrigen.
Ich hab aber das Gefühl, dass die anderen "Ihn" an etwas Teilhaben lassen, also geht die Aktion von den anderen aus und nich von Ihm. Dies könnte natürlich auf den Befehl von "Grey" passieren und weil das immer eine subjektive Interpretation ist.
Die Punkte gebe ich dafür, dass gut hervorgehoben ist, dass auf dem Bild nicht gekämpft wird, wie auf der Karte beschrieben.
Den Flavortext kann man auch ein wenig vom "Wording" her verbessern, aber der Inhalt ist schon Klasse.

Balance & Powerlevel: 3
Vom Powerlevel halte ich die Karte für ok. cc2 ist zwar nicht die Welt, lässt dich aber nicht angreifen. Soweit alles klar. Für ein weiteres farbloses Mana, kann dann eine Kretur deiner Wahl nicht angreifen. Um dies zu bewirken muss man immer eins bezahlen. Hier sehe ich einen kleinen Knackpunkt. Was mich daran wirklich daran stört ist, dass du beinflussen kannst, welche Kreatur angreifen darf und welche nicht. Bei Ensnaring Bridge, oder Ghostly Prison als Bsp. hängt es vom Gegner ab, ob und welche Kreaturen angreifen dürfen. Deswegen sehe ich die Ability hier als etwas zu stark an.
Nicht auszudenken, was man in einem Tron.dec für Spielraum hat. Die Karte bricht aggro halt mal einfach das Genick. Deswegen auch nur etwas über der Hälfte der Punkte.

Gesamt: 07/11

niamand [2] Mandala of Colors

Wording 2pts.
Mandala of Colors
Enchantment
cc: [W][U][B][R][G]
Sacrifice Mandala of Colors: You win the game if you control a permanent of each color.
As long as Mandala of Colors is in your graveyard, all permanents are colorless. - Nichts zu beanstanden.

Flavor & Kreativität: 2,5
Sorry, nur die Hälfte der Punkte [2], weil diese Version von Coalition Victory zwar einen zusätzlichen Effekt hat, die Ability selbst aber nicht wirklich innovativ ist. Was ich jedoch gut finde ist die Tatsache, dass wenn "Mandala of Colors" im Grave liegt, alles colorless ist. Wenn es anstatt "... you win the game" etwas anderes gewesen wäre, hätte ich wohl ein paar Punkte mehr gegeben.
Trotzdem finde ich die Entwicklung bezüglich der Falvortexte großartig. Wenn man die Karte anschaut und den text dazu liest, wird sofort klar, was los ist. Auch die Story, die sich dahinter verbergen mag, macht neugierig. Dafür ein kleiner Nachschlag von [0,5]Pts.

Balance & Powerlevel: 3,5
Den Powerlevel finde ich gut getroffen.
Der Effekt von "Mandala of Colors", wenn es im Grave ist, lässt nicht viel Spielraum zu, wenn der Effekt beim ersten Versuch fizzelt.
Trotzdem ist der Sieg leicht zu disrupten. Ein Stifle o.Ä. und schon ist Sense.

Gesamt: 08/11

Firestrom [3] Epigeal, Mark of Desert

Wording ist einwandfrei: 2,0Pts.
Epigeal, Mark of the Desert
cc: [r][w]
Legendary Enchantment
Whenever a land you control deals damage to a creature or opponent, put that many 1/1 white and red Desert creature tokens into play.

Flavor & Kreativität: 3,5Pts.
Ich find die Karte gut und die Beziehung zu der Karte Desert scheint offensichtlich.
Der Flavortext ist auch passend. Das einzige, was ein wenig negativ ist, dass der Effekt hätte imo besser zu Grün gepasst.

Balance & Powerlevel: 2,0Pts.
Wie schon disskutiert, ist die Karte mit den Genjus zu mächtig, besonders mit dem Roten. Da hilft auch der Legendary Status nicht.
Desweiteren hätte man wohl sich auf "Combatdamage" beschränken sollen.
Lustig ist es allerdings im Casual, denn durch Karten wie Barbed Field und Intruder Alarm hat man eine endlos Dmg.-Combo.

Gesamt: 07,5/11


DrLambda [4] Sign of Justice

Wie erwartet gibts beim Wording nichts zu beanstanden: 2,0Pts.
Sign of Justice
cc: 0
Artifact
Suspend 6 - [4]
As long as Sign of Justice is suspendet, permanents you control have protection from all colors.
Permanents you don't control have protection from all colors.
Sacrifice a permanent: Remove a time counter from Sign of Justice. Any player may play this ability but only if Sign of Justice is suspendet.

Flavor & Kreativität: 4,0Pts.
Suspend ist hier sehr schön eingebunden. Hier passt auch mal der Name der Karte mit den Funktionen und der Tech.
Die Karte würde ich gern mal selber spielen wollen.

Balance & Powerlevel: 2,0Pts.
Auf den ersten Blick sieht alles ganz prima und ausgewogen aus. Doch was passiert, wenn man die Karte in einem Deck wie Staxx beifügt? Ich kenn mich in Vintage nicht gut aus und doch würde ich wohl behaupten, dass Sign of Justice nur in einem solchen Deck Platz finden würde.
Konkret gesagt - Das Teil liegt in der ersten/zweiten Runde, protected deinen Lock, wenn der Gegner allerdings was sacct um den Vorteil der Karte für sich zu nutzen, kommen einfach ein paar Lockelemente von Seiten des Staxxnerds, z.B. noch ein Sign of Justice. Das richtig große Problem ist aber, dass Sign of Justice nahezu untouchable ist, weil es sich in einer Zone befindet, wo es nicht getargetet werden kann.
Ok, irgendwann kommt die Karte natürlich auch ins Spiel und der Gegner, der sich abgemüht hat die Karte schneller ins Spiel kommen zu lassen, sieht nun zu, wie der owner sich das Teil einfach selbst countert, sagen wir mit Remand o.ä.
Die Karte ist imho im "richtigen Deck" einfach mal sowas von Game und deshalb vom Powelevel nicht gut balanced.

Gesamt: 08,0/11


Ceraib [5] Peacefull Deeds

Wording: 1,0Pts.
Peacefull Deeds
cc: [1][w]
Enchantment
Whenever a creature becomes tapped, you may choose to sacrifice Peacefull Deeds.
If you do, prevent any damage done this turn. - Ich denke es müsste heißen: ... prevent [the next X dmg/ all combat dmg/ dmg from target] that would be dealt ... sonst passt es.

Flavor & Kreativität: 3,5Pts.
Gefällt mir gut. Eine Mischung aus Seal of X und Spore Frog. Was ein bisschen stört ist die Formulierung - "Whenever a creature becomes tapped, ..."
Wenn man es simpel formuliert hätte, würde die Karte besser aussehen.
Der Flavor gefällt mir sehr gut, bloß was hat es mit dem Verfasser zu tun? Wer ist dieser Überlebende?

Balance & Powerlevel: 4,5Pts
Imo trifft die Karte das, was ich mir so vorstelle. Die cc sind ok, nicht zu hoch, nicht zu niedrig und der Effekt ist simpel, passend zur Farbe und solide.
Leider ist die Karte durch das Wording ein wenig seltsam geworden, deswegen nicht die volle Punktzahl.

Gesamt: 09,0/11


AT-Colt [6] Mandala of Protection

Wording sitzt: 2,0Pts.
Mandala of Protection
cc: [1][w][w]
Enchantment
[w]: Until end of turn, change the text of Mandala of Protection by replacing all instances of one color word with another.
[2]: The next time a white source of your choice would deal damage to you this turn, prevent that damage.

Flavor & Kreativität: 2,0Pts.
Beide Abilitys sind nicht wirklich neu. Zudem schneidet die Karte ggn Story Circle und Eight-and-a-Half-Tails nicht wirklich gut ab und scheint auch eine Mischung aus beiden zu sein.
Der Flavortext ist imho simpel und sagt nicht viel aus.

Balance & Powerlevel: 2,5Pts.
Wie schon genannt, sind die Fox-Legend und der Story Circle ein wenig besser, wegen ihrer speziefischeren Abilitys.
Wenn man die Karten direkt miteinander vergleicht: Der Story Circle prevented für [w], wo man bei Mandala erst noch [w]zahlen muss, um die Frabe zu ändern und danach [2]um dmg prevenetn zu können. Das ist ein bisschen viel, nur um dmg zu verhindern.

Gesamt: 06,5/11


Nigg_name [7] Clolourless Rune

Wording: 0,5Pts.
Colourless Rune - [clolour wird im Britishen Englisch so geschrieben, für die Karten wird aber die ame. Version benutzt, also color]
cc: [4]
Artifact
When Colourless Rune comes into play, all spells become artifacts. - Hmm, Sollen alle permanents zu Artefakten werden, oder alle Spells colorless? So wie es hier beschrieben worden ist, ist es nicht möglich.
Additionally, all mana costs are reduced to the converted mana costs. - Das raff ich auch nicht ganz.

Flavor & Kreativität: 2,0Pts.
Die Rune soll wohl alle Permanents farbloss machen. Soweit klar. Was hat aber der zweite Effekt zu bedeuten? Es wird nicht schlüssig, was hier genau passieren soll.
Den Flavortext find ich gut, für den es letzen Endes auch die Punkte gibt.

Balance & Powerlevel: 0,5Pts.
Auch hier bin ich ratlos. Ein Artefakt, dass alle Permanents farblos macht für cc4 und Rare ist.
Ich glaube hier war beabsaichtigt, dass die cc auch von ihren Farben befreit werden?
Jendefalls kann die Karte, so wie sie gepostet worden ist nicht viel.

Gesamt: 03,0/11


Brimmstonedragon [8] Sign of Nomads

Wording scheint solide: 2,0Pts.
Sign of Nomads
cc: [2][r][r]
Enchantment
Fading 4
All lands produce [2] instead of their normal type and amount of mana.

Flavor & Kreativität: 3,5Pts.
Pluspunkte gibt es für Fading, weil es imo mit eine der besten, aber auch underrated Tech. ist. Zudem ist dies eine Ability, für die Rot nicht gerade berühmt ist und deswegen ist Fading hier das plausible Drawback.
Nomaden sind doch seit Oddysey weiß geswitched worden. Es gibt zwar ein Revival durch die Ava.-Riders, jedoch ist das nur eine Randerscheinung und nicht die Frabenpolitik von WotC. Hier sehe ich das einzige Defizit.
Den Namen find ich aber passend und der Flavor ist überzeugend.

Balance & Powerlevel: 5,0Pts.
Cc, Effekt, Drawback. Hier passt alles. Saubere Arbeit.

Gesamt: 10,5/11


mtg-master [9] Erinnerung an bessere Tage

Wording: 0,5Pts.
Erinnerung an bessere Tage
cc: [X][w][u]
Sponntanzauber - ein "n" reicht aus
Als zusätzliche Kosten um Erinnerung an bessere Tage zu spielen, tappe X bleibene Karten, die du kontrollierst. - ... bleibende Karten ...
Ziehe X Karten.

Flavor & Kreativität: 0,5Pts.
Eine Ansammlung von bereits vorhandenen Effekten auf einer Farbkombination, die Control verinnerlicht. Ein Azorius-Stroke/Drain. Zutreffend, aber nicht umbedingt passend.
Der Flavor läßt zu wünschen übrig.

Balance & Powerlevel: 4,0Pts.
Hab lange drüber nachgedacht, aber ich denke, die Karte ist ein wenig zu stark. Vor allem im aktuellen T2, mit Sacred Mesa eine richtige Bombe.
Auf der anderen Seite zieht man aber nur Karten, wenn auf dem Board etwas vorhanden ist, dass man tappen könnte.

Gesamt: 05,0/11


Namse [10] Metallic Contract

Wording scheint fehlerlos: 2,0Pts.
Metallic Contract
cc: [3]
Artifact
At the beginning of your uokeep you may put a charge counter on Metallic Contract.
At the beginning of your upkeep you may sacrifice Metallic Contract. If you do, search your library for an artifact creature card with converted mana cost of X or less, where X is the number of charge counters on Metallic Contract.
Then Shuffle your library. - Meines erachtens kann "Then..." hier weggelassen werden.

Flavor & Kreativität: 3,5Pts.
Ein mächtiger Tutor für Ravager, Ornithopter, Memnarch, DC usw.
Der Name passt gut zum Bild und aufgrund der Textaufwändigen Ability geht hier der Platz für den Flavortext verloren.
Deswegen minimaler Punktabzug.
Ansonsten find ich die Karte richtig gut.

Balance & Powerlevel: 4,5Pts.
Durch den Drawback "At the beginning of your upkeep" nicht zu mächtig, so dass man in drei bis vier Runden schon eine gute Kreatur suchen kann.
Control dürfte von dieser Karte wohl am meißten profitieren und so an seine Finisher kommen.

Gesamt 10,0/11


fielo [11] Last Ritual

Wording: 1,0Pts.
Last Ritual
cc: [3][b][b]
Enchantment
Whenever a player plays a non-creature spell, this player loses life equal to the converted mana cost of the spell. - Leeschritt nach dem Komma, "... that player loses ..."

Flavor & Kreativität: 2,5Pts
Der Name und der Effekt beißen sich ein wenig. Wenn im Namen steht, Last ... dann müsste whl etwas passieren, dass nicht noch einmal so passieren kann. Die Karte besagt aber, dass immer wenn, etwas passiert, also bei jemde Wiederholen des Ereignisses.
Der Flavor ist super und gibt das Geschehen auf dem Bild gut wieder.

Balance & Powerlevel: 4,0Pts
Suspend kann hier wohl alles. Genau wie Aether Vial.
Diese Karte ist wohl der Control-Feind #1, aber wegen der etwas zu hhen Manakosten nur bedingt effizient nutzbar.
Trotzdem finde ich die Karte rundum ausgewogen, aber nicht für eine der besten Karten.

Gesamt: 07,5/11


bobonator [12] Nomads Tattles

Das Wording passt, auch wenn etwas gewöhnungsbedürftig, weil es in der Art noch nicht vorgekommen ist: 2,0Pts.
[Ich weiß jetzt nicht, wie die Reihenfolge der Effekte, die hier passieren, abgerechnet werden. Könnte es möglich sein, dass Aufgrund des Triggers des zweiten Effekts, die Karte auf den CiP-Effekt verweist, weil dieser besagt, es soll eine Karte benannt werden, weil aber noch kein Name genannt worden ist, kein Name genannt werden kann, weil der Name erst genannt wird, wenn die Karte bereits im Spiel ist?]
Nomads Tattles
cc: [1]
Artifact
As Noamd Tattles comes into play, name a card.
If an effect requires naming a card, the named card applies insetad.

Flavor & Kreativität: 4,0Pts.
Großartig. Anspielung auf "DIE" beide Controlkarten.
Von der Ability her, sowie vom Flavor.

Balance & Powerlevel: 3,5Pts.
Allenfalls eine SB-Karte, wenn ich sie richtig verstanden hab.

Gesamt: 09,5/11


deineinnerestimme [13] Gorgon's Painting

Wording scheint in Ordnung zu sein: 1,5Pts. [ein kleiner Lapsus beim Flavor]
Gorgon's Painting
cc: [1][g][b]
Instant
Turn target permanent face down.

Flavor & Kreativität: 1,5Pts.
Für eine g/b-Karte ist der Effekt nicht passend. Das wäre wohl eher etwas für u, oder w.
Jedoch ist der Flavor lustig, zwar etwas eigensinnig, aber amüsant.

Balance & Powerlevel: 4,0Pts.
Mal von den Farben abgesehen, scheint es ein Allzweck-Pseudo-Removal zu sein, mit einer brauchbaren cc, welches durchaus Verwendung finden könnte.

Gesamt: 07,0/11


Aekhold [14] Monument of the Past

Wording: 2,0Pts.
[Sorry, hier hab ich wieder zu wenig Ahnung um die regeltechnische Grundlage zu bewerten, denn ich weiß nicht, ob und wie eine Karte durch einen Effekt "suspendet" werden kann, aber es hört sich richtig an. -.-"]
Monument of the Past
cc: [4]
Artifact
Cummulative Upkeep [2]
[2], sacrifice Monument of the Past:
Remove target permanent from the game. It is suspneded and has X time counters on it, where X is the number of age counters on Monument of the Past.

Flavor & Kreativität: 3,5Pts.
Ein schönes Zusammenspiel von CU - age counters und Suspend - time counters.
Der Flavortext gefällt auch, wegen der tiefergehenden Story, leider leidet aber die Appearance, weil die Schrift so klein ist.

Balance & Powerlevel: 4,0Pts.
Aufgrund meiner Unsicherheit, was Suspend angeht, kann ich hier nicht mit gutem Gewissen bewerten.
Deswegen nehme ich mal an, dass es so passt und bewerte aufgrund dessen mit 4,0 weil es dann doch ein Removal auf Zeit ist und welches selber erst Zeit braucht um einsatzbereit zu sein.

Gesamt: 09,5Pts.


Atti [15] Grey Seal

Wording: 0,5Pts.
Grey Seal
cc: [4]
Artifact
Fading 10
At the beginning of your Upkeep,put a grey counter on target creature. - upkeep klein, Leerschritt nach dem Komma.
A creature with a Grey counter on it is colorless, indistructiable and can't attack. - Leerschritt nach dem Komma, indestructible
When Grey Seal leaves Play,remove all Grey counters from all creatures. - play klein, Leerschritt nach dem komma.

Flavor & Kreativität: 2,5Pts.
Gute idee, fast wie Parallax Wave. Name ist einigermaßen passend und der Effekt gibt das Geschehen auf dem Bild recht gut wieder.
Der Flavor macht zwar nicht den besten Eindruck, man kann aber verstehen, was es bedeuten soll.

Blance & Powerlevel: 2,5Pts.
Cc 4 für Fading 10 und einen solchen Effekt ist echt mal heavy. Jede Runde wird einfach eine Kreatur des Gegners ausgeschaltet, was Aggro einfach mal zum Stillstand kommen lässt. Ist der Count von 10 abgelaufen, sollte der Controlspieler einen Wrath, oder ein weiteres Grey Seal gefunden haben und Aggro-Bernd kann einpacken.
Ich erachte die Karte als ein wenig zu mächtig.

Gesamt: 05,0/11


Nova_Storm [16] Eifriges Konstruieren

Wording: 1,0Pts.
Eifriges Konstruieren
cc: [1][w][u][b]
Verzauberung
Tappe fünf weisse und/oder schwarze Kreaturen, die du kontrollierst: Druchsuche deine Bibliothek nach einem Nichtkreaturenartefakt deiner Wahl und bringe es ins Spiel, ohne seine Manakosten zu bezahlen. - der Satz nach dem Komma kann gestrichen werden, das Mishcen der Bibliothek sollte zugefügt werden.

Flavor & Kreativität: 4,0Pts.
Ein äußerst teurer Tutor, für Artefakte, die jedoch sofort ins Spiel kommen.
Der Name, sowie Effekt und Flavor sind stimmig und ahrmonieren mit der Bildvorgabe.

Balance & Powerlevel: 4,0Pts.
Meiner Meinung nach gut ausbalanciert, aber trotzdem einen Tick zu schwach, wegen der Auflage, dass es 5 Kreaturen sein müssen.
Was die Karte aber wiederrum stärker macht, ist die Tatsache, dass es ein Enchantment ist.

Gesamt: 09,0/11


SMT ;) [17]Nomad's Seal

Perfektes Wording: 2,0Pts.
Nomad's Seal
cc: [1][w][w]
Enchantment - Aura
Enchant creature
Flash, Split second
Enchanted creature has protection from black and can't be sacrificed.

Flavor & Kreativität: 3,5Pts.
Gut eufeinander abgestimmte Abilitys. Der Flavor ist ordentlich, weil originell und gut erdacht.
Der Name ist imo ein wenig random, aber passend.

Balance & Powerlevel: 4,0Pts.
Leider muss ich sagen, dass es allenfalls eine SB-Karte ist.
Zwar sind die Effekte gut abgestimmt und passen gut ins Colorwheel, jedoch beschränkt sich der Effektpool ggn nur eine Farbe, was die Karte ein wenig einseitig macht.
Was allerdings hervorragend ist, dass sie einen "besonderen" Schutz vor dem sacrificen hat, was hier absolut gut zum Gesamtbild beiträgt.

Gesamt: 09,5/11


Stand: 21.11.06 - Wettbewerb XXI

1. Brimmstonedragon [8] Sign of Nomads - 10,5/11

2. Namse [10] Metallic Contract - 10,0/11

3. Aekhold [14] Monument of the Past - 09,5/11
#. bobonator [12] Nomads Tattles 09,5/11
#. SMT ;) [17]Nomad's Seal - 09,5/11
6. Ceraib [5] Peacefull Deeds - 09/11
#. Nova_Storm [16] Eifriges Konstruieren 09,0/11
8. DrLambda [4] Sign of Justice - 08/11
#. niamand [2] Mandala of Colors - 08/11
10. Firestrom [3] Epigeal, Mark of Desert - 07,5/11
##. fielo [11] Last Ritual - 07,5/11
12. deineinnerestimme [13] Gorgon's Painting - 07,0/11
##. Tidal Kraken [1] Grey's World - 07/11
14. AT-Colt [6] Mandala of Protection - 06,5/11
15. Atti [15] Grey Seal - 05,0/11
##. mtg-master [9] Erinnerung an bessere Tage 05,0/11
17. Nigg_name [7] Clolourless Rune - 03,0/11

Bearbeitet von Rayne, 24. November 2006 - 11:05.

1442zhz.png

 


#26 bobonator Geschrieben 21. November 2006 - 18:46

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Passt. Nicht erster und oben dabei ;) Sonst rundum gute Bewertung ;)

[Ich weiß jetzt nicht, wie die Reihenfolge der Effekte, die hier passieren, abgerechnet werden. Könnte es möglich sein, dass Aufgrund des Triggers des zweiten Effekts, die Karte auf den CiP-Effekt verweist, weil dieser besagt, es soll eine Karte benannt werden, weil aber noch kein Name genannt worden ist, kein Name genannt werden kann, weil der Name erst genannt wird, wenn die Karte bereits im Spiel ist?]

Mit "As..." sollte der zweite Effekt kein Problem sein - bei "When ..." (das hier falsch wäre), wäre es wohl so wie du es geschrieben hast, wenn es auch leicht verwirrend war :>

Allenfalls eine SB-Karte, wenn ich sie richtig verstanden hab.

Seit wann macht die Möglichkeit - sie hauptsächlich im SB zu spielen - für unbalanced. (Bzw 1,5 Punkte Abzug) Schwamm drüber - sonst gute Bewertung ;)
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#27 mtgmaster Geschrieben 21. November 2006 - 18:54

mtgmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich hatte doch gesagt ein Gack drin ist. Wer im Copyright lies kann dort lesen das dort steht: Wer das liest ist doof.

Eingefügtes Bild

.............................................................................
Eingefügtes Bild


#28 Cauchemar Geschrieben 21. November 2006 - 19:16

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Joah, wie ich mirs gedacht habe. Nicht ganz oben, aber wieder so unter den Top5.

Die Bewertung sind ganz doll aus, doch an

Der Name ist imo ein wenig random, aber passend.


... hab ich was zu bemängeln, da es mir nicht wirklich random vorkommt.

Die Leute sehen doch recht nach Nomaden aus und das was sie malen sah imo nach sowas wien Siegel/Schutzkreis oder whatever aus. Aber ist eigentlich wayne, Rayne. Wenn du jetzt noch das SMT in Cauchemar umeditierst und mir ganz doll versprichst nie wieder diese drei Buchstaben in dieser Reihenfolge jemals wieder weder zu gebrauchen, bin ich happy. ^^

EDIT: AAAAAAAAAAAH... was wichtiges vergessen: Gratz an den KlimBimDragon ;)

Bearbeitet von Cauchemar, 21. November 2006 - 19:17.


#29 Firestorm Geschrieben 21. November 2006 - 19:23

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Ja Gratz an Brim und danke an Rayne für die Bewertungen.

Mir ist einen klitzekleinen Moment zu spät aufgefallen das meine Karte viel zu mächtig ist wenn man für jeden Schaden einen Token bekommt. Ein Token pro Schadensquelle wäre besser gewesen. Beim nächsten mal wirds wieder besser.

Edit: Ma wieder Namen vertauscht^^

Bearbeitet von Firestorm, 21. November 2006 - 19:44.


5lz3khio.png


#30 Silver Seraph Geschrieben 21. November 2006 - 19:29

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge
Sry Summsel^^...muss hart für dich sein...Aber Freizeit ist sowieso völlig überbewertet ;)

Grats ^^

(Ich wollte eigentlich mitmachen...hatte 2 versch. Karten gebaut, die mir beide nicht gefallen haben...und dann war da irgendwann die Deadline... ;))

End this. What I seek is far greater.


#31 Brimstonedragon Geschrieben 21. November 2006 - 23:16

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Puhi, also danke erstmal für die Gratz und so.

War meines erachtens auch meine beste Karte seit meinem letzten Sieg, die ich gemacht habe (das war glaub ich CC Nr.6^^).

Ach, die 70 Bewertungen schreib ich schnell^^

Suche Morgen dann vmtl. ein gutes Pic ;)

MfG

Eingefügtes Bild


#32 Namse Geschrieben 22. November 2006 - 11:22

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.615 Beiträge
Hallo,
Jau, das war doch spitze. Zweiter zu werden ist doch die beste Platzierung, die es gibt, wenn man keine Bewertungen schreiben will ;) Trotzdem gw an Brim

MfG Namse

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#33 dieinnerestimme Geschrieben 24. November 2006 - 08:29

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
hm, anscheinend bin ich der einzige, der mit seiner bewertung unzufrieden ist...

eines würd ich aber sehr gerne wissen:

hast du mir beim balancing punkte abgezogen, weil du die karte zu stark findest, oder zu schwach..??

meines erachtens ist sie nämlich fast zu stark...

ansonsten verstehe ich auch sinst nicht wo und warum du mir die punkte abgezogen hast...

...ich weiß, klingt jetzt nach "schlechter verlierer" aber ich möchte einfach wissen, was dich an meiner karte nicht überzeugt hat..!

MFG Stimme

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.