Zum Inhalt wechseln


Foto

Erstes Schwarze Deck bitte um Hilfe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 garfield Geschrieben 14. November 2006 - 19:14

garfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
hi leute

hab mir mal ein schwarzes Deck gebastelt da mir mein altes (W/U Control) schon zu fade war
ich weiß noch nicht ganz wie das ganze zusammenpasst jetzt wollt ich von euch noch ein paar vorschläge hören, das Deck sollte ein kleinwenig reanimator und zerstörung sein, ich erklähr jetz nicht alle karten da die meisten klar sein dürften

hoffe ihr habt ein paar gute ideen, ein parr plätze sind auch noch frei da es noch keine 60 karten sind ,thx im voraus

hier mal die deckliste

Länder
20 x Sumpf

Kreaturen
1 x Akroma, Engel des Zorns
2 x Visara die Fürchterliche
2 x Avatar of Woe
2 x Meistermeuchler
3 x Doomed Necromancer
2 x Balthor der Befleckte /siehe Morality Shift

Zauber
2 x Morality Shift /fürs Lategame wenn die Bibliothek schlapp macht oder fürn Anfang wenn Balthor im Spiel ist
3 x Zombify
2 x Einbuddeln
4 x Dark Ritual
4 x Terror

Enchantments & Artefakte
3 x Phyrexian Arena
3 x Isochron-Szepte
4 x Lotusblüte

#2 Fred Geschrieben 15. November 2006 - 11:07

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Ich denke, dass du leicht im Arsch sein könntest gegen ein aggro deck. Da kommste einfach nicht schnell genug hinterher. Was soll das mit dem Reanimate? Du kriegst doch sowieso nix innen Grave.
Nimm deshalb 3x Eiternder Goblin fürs EarlyGame. Auch der Avatar of Discord kann dir helfen um z.B. deinen Grave voller zu bekommen.
Dann haste auch was zum Reanimaten. Exhume ist auch wichtig. Underworld Dreams könnte auch ganz lustig sein - ist aber nicht so wichtig.

Also:
-2x Mortality Shift
-3x isochron scepter - wofür???
-3x zombify
-2x balthor

+3x exhume - mit ritus und entomb - 1st turn akroma
+3x Eiternder Goblin
+2x Avatar of Discord
+2x Akroma/Avatar of Woe/Visara


Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MfG FredMaster
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#3 garfield Geschrieben 15. November 2006 - 16:04

garfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
danke mal für deinen Rat

ich hab jetz mal:
-2x Mortality Shift
-3x isochron scepter /die sollten sowieso raus
-2x balthor

+3x Underworld Dreams
+3x Festering Goblin
+2x Ersticken /da ich gegen vieles Kleinzeug spiele (Elfen, Ravenguild Master.....) da is es ganz praktisch

die Zombify ha ich einstweilen noch drinnen da ich keine Exhume habe, bekomme aber vl. bald welche

bleiben mir jetzt noch 2 Slots übrig, der Avatar of Discord wäre eine Idee nur den zu bekommen ist schwer, vl. andere Vorschläge


mfg

#4 Andron Geschrieben 15. November 2006 - 17:16

Andron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 540 Beiträge
wie wäre es mal mit Buried Alive und auserdem reicht 1x Akroma vollkommen aus schlieslich muss man ja nur eine in den Grave werfen und dann Reanimaten fertig aus das sind 3-4x reine Slotverschwendung. Stattdessen lieber Rorix Bladewing+Bladewing the Risen, Phantom Nishoba, Firemane Angel etc.

Mein MKM Immer Top Karten im Angebot un Booster zu Spitzenpreisen!

Mein Ebay Rgelmäßige Top Auktionen diesmal: Modern Masters und Theros!

 

From the Vault Realms zu verkaufen! OVP und NEU Angebote einfach per PM


#5 The Pirate Geschrieben 15. November 2006 - 18:14

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
@Andron: Du redest Unsinn.
Akroma sollte man nach Möglichkeit zweimal spielen...allein schon deswegen, weil es Removals gibt, die Akroma eben nicht in den Grave bringen, sondern auch mal aus dem Spiel entfernen. Akroma nur einmal zu spielen, ist daher eine blödsinnige Idee. Genauso wie Bladewing the Risen oder Phantom Nishoba oder gar den Firemane Angel. Lohnende Reanimator-Ziele sind bspw. der Angel of Despair (hat eingebautes Removal) oder aber auch Reya Dawnbringer oder der von garfield schon erwähnte Avatar of Woe.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#6 Fred Geschrieben 15. November 2006 - 18:27

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

bleiben mir jetzt noch 2 Slots übrig, der Avatar of Discord wäre eine Idee nur den zu bekommen ist schwer, vl. andere Vorschläge
mfg

ich habe den 3x mal und würde ihn dir 2x tauschen! melde dich bei interesse per pm.


@Andron: Du redest Unsinn.
Akroma nur einmal zu spielen, ist daher eine blödsinnige Idee. Genauso wie Bladewing the Risen oder Phantom Nishoba oder gar den Firemane Angel. Lohnende Reanimator-Ziele sind bspw. der Angel of Despair (hat eingebautes Removal) oder aber auch Reya Dawnbringer oder der von garfield schon erwähnte Avatar of Woe.

ich denke keinesfalls, dass der phantom nishoba unsinn ist. Imo wird der sogar recht oft im (casual-)Reanimator gespielt. Der Bladewing war aber allerdings wirklich müll - genauso der angel.
Reya wär auch cool. Doch garfield scheint sich nicht einmal den avatar of discord leisten zu können.

MfG FredMaster

Bearbeitet von FredMaster, 15. November 2006 - 18:28.

Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#7 garfield Geschrieben 15. November 2006 - 18:37

garfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
hab gedacht der ist mehr wert da ich eine pause bezüglich magic eingelegt hatte und somit den block Ravnica völlig versäumt habe , mittlerweile habe ich aber schin einen, nur zur Info ;)

aber danke mal für eure Vorschläge und Diskussionen

werde am späteren Abend mal eine neue Deckliste posten, hoffe es kommen dann noch idden :D

mfg

#8 Fred Geschrieben 15. November 2006 - 18:52

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

hab gedacht der ist mehr wert da ich eine pause bezüglich magic eingelegt hatte und somit den block Ravnica völlig versäumt habe , mittlerweile habe ich aber schin einen, nur zur Info ;)

Naja in nem Rakdos Deck kann der dir halt schneller zum Hellbent verhelfen. Das wär so mein einziger Vorteil, der mir an dem Einfallen würde. Natürlich auch nen netter 1st Turn Drop durch Ritus :D
Ansonsten wird der imo aber nicht sehr hoch gerechnet.

MfG FredMaster
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#9 garfield Geschrieben 15. November 2006 - 22:08

garfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
*Antwort gelöscht*

siehe unten

Bearbeitet von garfield, 22. November 2006 - 17:35.


#10 garfield Geschrieben 22. November 2006 - 17:34

garfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Hi erstmal...
ich habe jetzt mal die aktuelle liste unten dran gepostet,und habe auch soweit mal alle Karten die ich brauche, aber Probleme was ich spielen soll und was nicht.

Unter der Deckliste habe ich noch 5 Karten gepostet die ich ev. noch gerne einbauen möchte aber nicht weiß für was ich sie ersetzen soll und ob es einen Sinn hat.

Aja bevor einer schreibt ich soll Einbuddeln spielen.....keine Sorge ich weiß :) aber ich kanns zurzeit einfach net auftreiben ;) und Geld will ich keins ausgeben außer für Briefmarken ;)

Hoffe ihr habt einige Ideen!!!!

thx im Voraus ;)

Länder
20 x Sumpf

Kreaturen
1 x Akroma, Engel des Zorns
2 x Visara die Fürchterliche
2 x Avatar of Woe
2 x Meistermeuchler
3 x Doomed Necromancer
3 x Festering Goblin

Zauber
3 x Zombify
3 x Buried Alive
4 x Exhume
4 x Dark Ritual
4 x Terror

Enchantments & Artefakte
3 x Phyrexian Arena
2 x Underworld Dreams
4 x Lotusblüte

Karten die noch reinsollen aber kein Platz mehr dafür ist
1 x Avatar of Discord
1 x Rorix Bladewing
1 x Scion of Darkness
1 x Ashes to Ashes
1 x Underworld Dreams




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.