Zum Inhalt wechseln


Foto

[Deck] Izzet double Combo Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 ChaosM Geschrieben 19. November 2006 - 20:11

ChaosM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Hi Leute ich hab das Deck schon mal gepostet aber nicht auf diesem Format. Ich wollte euch fragen was ihr dazu meint und ob es Turnierfähig ist

Kreaturen(11)

4 Izzet Guildmage (1combo)
3 Niv-Mizzet (2combo)
4 Gelektrode

Spells(29)

4 Manaleck
4 Couterspell
3 Fire//Ice
4 Lavastachel (1combo)
4 Desperate Riual(1combo)
4 Lightning Bolt
3 Invoke the Firemind
3 Curiosity (2combo)


Länder

6 Inslen
6 Gebierge
4 Steam Vents
4 Volcanic Island

Also ich denke ihr kennt die unendlich Schdencombo mit Izzet Guildmage, Lavastachel und Desperate Rituals.Und das Combo mit Niz-Mizzet und Curiosity sollte auch klar sein. In erster linie versuch ich natürlich mit diesen 2 Combos meinen Gegner zu killen falls das nicht klappen sollte kann ich immer noch auf meine schocks und meine drachen und mein geletrode bauen ...
was haltet ihr von dem deck???

Bearbeitet von ChaosM, 19. November 2006 - 23:59.


#2 Bitchtoken Geschrieben 19. November 2006 - 20:39

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Nichts. Das Deck kann mMn noch nichmal im Extendet was.
Warum?

1. Kein Grund, es ihm Legacy zu spielen, da alle Karten 1.X legal sind (außer der Bolt und der Island, der ist zwar gut, aber der macht das Deck auch nicht besser)
2. Nenn mir ein Deck, das dich nicht raced, disrupted, oder controled
3. Hast du keine Tutoren, und fast kein Draw.

Das Deck kann NICHTS. Falls du im Legacy bleiben willst und bei U/R bleiben willst, spiel U/r Landstill. Das hat zwar nich im entferntesten noch was mit dem Pile da zu tun, aber dafür kanns was ;)

MfG

Bitchtoken

John motherfucking Finkel


#3 ChaosM Geschrieben 19. November 2006 - 21:36

ChaosM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Nichts. Das Deck kann mMn noch nichmal im Extendet was.
Warum?

1. Kein Grund, es ihm Legacy zu spielen, da alle Karten 1.X legal sind (außer der Bolt und der Island, der ist zwar gut, aber der macht das Deck auch nicht besser)
2. Nenn mir ein Deck, das dich nicht raced, disrupted, oder controled
3. Hast du keine Tutoren, und fast kein Draw.

Das Deck kann NICHTS. Falls du im Legacy bleiben willst und bei U/R bleiben willst, spiel U/r Landstill. Das hat zwar nich im entferntesten noch was mit dem Pile da zu tun, aber dafür kanns was ;)

MfG

Bitchtoken

nur zu deiner information ich habe mit dem deck mehr gewonnen als du denkst !!! ich hab schon mehrere mal gegen gobbos, elfen, zombi, ww, W/U Control, B/U disscard und gegen Affinity gewonnen !!!

ich habe darum gebeten mein deck zu verbessern und nicht zu sagen es ist scheise und das wars!!!

#4 icemaster Geschrieben 19. November 2006 - 21:51

icemaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 580 Beiträge
Erstmal sind für jegliches U-Based Deck mit 16 Lands viel zu wenige Länder im Deck.16 Lands spielt eigentlich nur Raffinity..

Außerdem spielt auf einen ernsthaften Legacy Turnier _niemand_ Zombie oder Elfen-Decks.Der einzige Tribe der gezockt wird ist Gobbo in 2 verschiedenen Varianten.


Weiterhin zum Deck.Deine Manabase ist wie ich schon erwähnt hab mit 16 Lands zu wackelig.Und da du 8 Duals spielst kann sie immer noch von Wastelands heimgesucht werden.Und du wirst so ziemlich nie die passende Farbe bekommen,weil du keine Fetchländer spielst wie Flooded Strand oder Polluted Delta,ohne die wirst du verdammt oft screwed sein.

Außerdem hat der Bitchtoken recht.Deine Combos wirst du nicht rechtzeitig an den Start kriegen,weil du einfach viel zu langsam bist,Gobbos können dich schon in Runde 3 töten und da deine Kombo nur Sorcery-Speed hat,besteht keine Möglichkeit für dich in Response auf den Damage zu gewinnen.Außerdem sind beide Combos auch anfällig gegen Handdisruption wie Duress,Cabal Therapy oder Hymn to Tourach,so zieht der Pikula Spieler dir alle Karten von der Hand und du wirst verlieren,weil du keine Tutoren oder Carddraw hast.Außerdem ist die 2te Combo mit dem Niv-Mizzet auch nicht sehr erfolgreich zu spielen da er einach von nem Swords to Plowshares getroffen wird und du das nicht verhindern kannst durch Counter.

Wenn du jetzt allerdings die Guildmage Combo kickst und nur auf den Win mit dem Drachen spielst hast du Slots für Counter,Draw und Tutoren.
Schau doch mal bei germagic.de ob du das Deck "Falks neugieriger Drache" findest,das beruht auf der Combo Niv-Mizzet-Curiosity

MfG
icemasta
Eingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#5 Andron Geschrieben 19. November 2006 - 21:52

Andron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 540 Beiträge
Ich muss token irgendwie beisteuern. auch wenn ich zugegebener Maßen nicht viel von 1.5 verstehe muss ich doch schon sagen das ein Paar sachen fehlen:

- Force of Will
- Lotus Petal (16 Lands und keine beschleuniger toller Plan)
- Fetches ( deckausdünnen + Dual holn)
- Brainstorm (Brainstorm eben...)

Sowas sollte auf jeden in das dek aba ob das wirklich Legacyfähigist will ich mal anzweifeln weil ich kenen T1.5 Gobos die hauen dich ziemlich schnell tot und gegen ein Gobo kann jeder in Legacy gewinnen wenns das Gobodeck Random genug ist.

Mfg Andron

Mein MKM Immer Top Karten im Angebot un Booster zu Spitzenpreisen!

Mein Ebay Rgelmäßige Top Auktionen diesmal: Modern Masters und Theros!

 

From the Vault Realms zu verkaufen! OVP und NEU Angebote einfach per PM


#6 ChaosM Geschrieben 20. November 2006 - 00:15

ChaosM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
erst mal danke für die tipps mit den ländern das war ein fehler von mir es sollten natürlich 20 sein sorry... ich werde darüber nachdenken die guildmaga combo wegzulassen... denkt ihr wirklich dass man mit so einem deck echt keine chance hat????

#7 Brimstonedragon Geschrieben 20. November 2006 - 01:49

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Ok, du hast keine Manabeschleunigung und praktisch 0 Draw. d.h. wenn es gut läuft kommt die Niv-Mizzet Combo so gegen Turn 10. Damit gewinnst du nichtmal gegen Elfen ~~~

Zur Guild Mage Combo braucht man eigentlich nix sagen. Wenn doch:

Smother
Incinerate
Swords to Plowshares
Lightning Bolt
Fire/Ice
Dark Blast
Vindicate
Magma Jet
Fireblast

etc.

Falk's Deck ist wirklich nicht sooo schlecht, setzt aber auf B um Niv-Mizzet zu reanimieren, was logischerweise viel schneller geht.

Eingefügtes Bild


#8 McDux Geschrieben 20. November 2006 - 08:48

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

denkt ihr wirklich dass man mit so einem deck echt keine chance hat????

Nein denk ich nicht; ich weiß es. Du spielst bist auf 4 Rituals keinerlei Acceleration, somit kannst du den Guildmage frühstens Turn 2 legen und brauchst dann ein 2tes Ritual um Turn 4 abzugehen -> zu langsam und unmöglich bei 16 Lands. Zudem basieren beide Combos auf Creatures mit activated ability -> Pithing Needle, Swords to Plowshares und viele viele weitere. Die Needle z.B. wird in nahezu JEDEM Sideboard gespielt und somit ist JEDES Sideboard für dich ein potenzieller Autolose.
Das angesprochene "Falk's neugieriger Drache" kann btW auch gar nichts. Hallo? ein Reanimatordeck im NQG Format... auf jedes SB kommen ca. 4-8 Hatekarten + Swords/P. Wave als Hate.

Bitte beschäftige dich nächstes mal kurz mit dem Format, oder wenn dir das zu viel ist, les dir wenigstens die 3 angehefteten Threads im Legacyforum durch. Ich schiebs mal ins Casual.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.