Zum Inhalt wechseln


Foto

B Zombie Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 soletti Geschrieben 24. November 2006 - 16:06

soletti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
also hier mal die Kartenliste :


Länder :

20x Sumpf

Kreaturen :

4x Untoter Kriegshäuptling
4x Der Seelenlose
2x Der Herr der Untoten
2x Zombiemeister
2x Eiternder Goblin
2x Totengräber
2x Hautspalter
2x Modernder Verdammter
1x Gemmenhand-Verschmutzer
1x Schreckensschleier-Bewahrer

Sonstiges :

3x Untoter Griff
4x Terror
4x Dunkle Verbannung
3x Knochensammeln
2x Geistesverbrauch
1x Einschüchterung
1x Mondschatten

Also ich habe eigentlich keine Ahnung von Deck bauen,
was könnte/sollte/müsste ich ändern ?
ist das auch tunier-tauglich ?

Bearbeitet von soletti, 24. November 2006 - 17:57.


#2 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 24. November 2006 - 17:45

Gast_Ice Tea_*
  • Gast
Erstmal solltest du deine Karten verlinken, weil es ziemlich nervt, jede Karte nachzugucken, weil der Name auf deutsch da steht. Der Verlinker ist hier: http://www.mtg-forum.de/verlinker.php

@Deck: ich würde 4 Eiternde Goblins spielen und evtl noch sowas wie Graveborn Muse, wenn dich der Lebensverlust stört, kann man noch Ivory Tower dazu nehmen

Bearbeitet von Ice Tea, 24. November 2006 - 17:46.


#3 soletti Geschrieben 24. November 2006 - 18:02

soletti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
ok sry das war mein erster Beitrag, wusste nicht wie das geht ... habs jetzt nachgeholt

nein der Lebensverlust sollte nicht stören denn die chance ist groß das ich ein Geistesverbrauch ziehe , aber ich habe nur eine Graveborn Muse, macht es sinn die trotzdem ins Deck zu baun?

#4 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 24. November 2006 - 18:15

Gast_Ice Tea_*
  • Gast

ok sry das war mein erster Beitrag, wusste nicht wie das geht ... habs jetzt nachgeholt

nein der Lebensverlust sollte nicht stören denn die chance ist groß das ich ein Geistesverbrauch ziehe , aber ich habe nur eine Graveborn Muse, macht es sinn die trotzdem ins Deck zu baun?

hmm man könnte das Deck sowieso grundlegend verändern^^. Also mein Vorschlag:

-2 Zombie Master
-2 Gravedigger
-2 Skinthinner
-1 Schreckenschleicher dingsbums
-3 Untoter Griff
-3 Knochensammeln
-1 Einschüchterung
-1 Black Moon (entweder mehr oder raus, wobei ich finde dass es der im Zombie Deck nicht bringt)
-2 Geistesverbrauch
-2 Herr der Untoten
-2 Withered Wretch (bringts in nem Zombie wohl eher erstmal nur im Sideboard)

+4 Dark Ritual
+2 Call to the Grave
+2 Gempalm Polluter
+4 Shepherd of Rot
+2 Noxious Ghoul
+3 Graveborn Muse
+3 Ivory Tower

Eigentlich braucht man noch mehr Mana Beschleunigung und den Gobbo würd ich noch 2x spielen, vllt dafür je 1 Terror und 1 Banishing raus.

#5 soletti Geschrieben 24. November 2006 - 18:28

soletti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
das ursprüngliche Deck wäre demnach auch nicht für Tuniere geeignet ?

MhM da ich die Hälfte der karten nicht habe, versuche ich mich mal an einer
anderen Farbe ; -) , trotzdem danke vielmals

#6 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 24. November 2006 - 19:31

Gast_Ice Tea_*
  • Gast

das ursprüngliche Deck wäre demnach auch nicht für Tuniere geeignet ?

MhM da ich die Hälfte der karten nicht habe, versuche ich mich mal an einer
anderen Farbe ; -) , trotzdem danke vielmals

Keine Ahnung ob es für Turniere geeignet wäre, das Ürsprüngliche wohl eher nicht, und selbst das umgebaute glaube ich auch nicht

#7 Lyu Geschrieben 25. November 2006 - 00:25

Lyu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 337 Beiträge

-2 Zombie Master
-2 Gravedigger
-2 Skinthinner
-1 Schreckenschleicher dingsbums
-3 Untoter Griff
-3 Knochensammeln
-1 Einschüchterung
-1 Black Moon (entweder mehr oder raus, wobei ich finde dass es der im Zombie Deck nicht bringt)
-2 Geistesverbrauch
-2 Herr der Untoten
-2 Withered Wretch (bringts in nem Zombie wohl eher erstmal nur im Sideboard)

also erstmal gehört meiner meinung nach der zombie master und lord of the undead sicher nicht raus...die sind ja fast pflicht in einem zombie deck...

black moon, Geistesverbrauch, skinnthinner, knochenverbrauch, können wirkich raus, die sin unnötig in einem zombie-deck...dafür könntest du vll Dark Ritual (mana beschleunigung), Ghastly Remains(um "früh" ein wenig druck zu machen), Corpse Harvester(wichtigsten zombies suchen---> Undead Warchief), Gravebane Zombie(nervige creas blocken usw., vielseitig einsetzbar) spielen....call to the Grave finde ich auch ne gute karte.....

Wenn du dein Deck wirklich verbessern willst kommst du wohl um ein wenig Geld ausgeben nicht herum, aber wenn du den warchief, zombie master, soulless etc. alles schon hast würde ich das deck auf keinen Fall aufgeben...

hm, für turniere ist so ein deck wohl nicht geeignet, aber im es im casual zu spielen machts Spass... :blink:

hoffe konnte ein wenig helfen...

mfg Lyu

Bearbeitet von Lyu, 25. November 2006 - 00:26.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.