Zum Inhalt wechseln


Foto

3 Card Blind Ver2.0


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
178 Antworten in diesem Thema

#161 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 13. Juni 2007 - 13:23

Gast_Ice Tea_*
  • Gast

ääähm irgendwie ist die Deadline schon läääääääääängst rum... und nichtmal ich hab bisher was abgegeben... zuviel stress.. (deswegen merk ichs auch erst jetzt...)
wie schauts aus..? Deadline verschieben, oder diese Runde beenden und den Doc zum Sieger küren (wär fast mein Favourite, weils dann wieder offen wär :( )

und neue Runde starten ? evtl 4CB ?? :D dafür die bannings bis jetzt behalten..? :)
oder neue 3CB Round ? aber ganz ohne Bannings wärs halt immer wieder das selbe...



Ne neue Runde wäre wirklich mal nicht schlecht. Aber was ich dazu noch loswerden wollte:
Die Decks, die gespielt werden, sind immer verschieden. Vielleicht könnte man ja, wie sogar schon im Startpost beschrieben, mehr ein Metagame einrichten, dass man sich nicht immer mal was neues ausdenken muss, sondern evtl auch ältere Decks spielt, das ist zwar bisher auch erlaubt, aber irgendwie macht es keiner.

@4CB: Mit 4 Karten gibt es imo schon Kill-Combos, das macht das Ganze noch metalastiger. Entweder stellt man sein Deck drauf ein, oder man macht ein Eine-Karte-SB(was allerdings die Auswertung deutlich erschweren würde, das wollen wir Tick mal nicht zumuten)

Ich habe übrigens auch noch kein Deck abgegeben, weil einem einfach nicht mehr so viel einfällt.

MfG

Bearbeitet von Ice Tea, 13. Juni 2007 - 13:24.


#162 dieinnerestimme Geschrieben 13. Juni 2007 - 14:35

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
hm man kööönte ja folgendes machen:

Die Bannings - also die einzelnen Karten - von dieser Runde Löschen! - also alle karten wieder freigeben

dafür aber die DECKS - also kombinationen aus genau 3 Karten - die in dieser Runde unter die top 3 kamen verbieten!

so kann man z.b. die einzelnen Karten wieder verwenden nur eben nicht GENAU in der kombination :(

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#163 tw. Geschrieben 13. Juni 2007 - 14:50

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

hm man kööönte ja folgendes machen:

Die Bannings - also die einzelnen Karten - von dieser Runde Löschen! - also alle karten wieder freigeben

dafür aber die DECKS - also kombinationen aus genau 3 Karten - die in dieser Runde unter die top 3 kamen verbieten!

so kann man z.b. die einzelnen Karten wieder verwenden nur eben nicht GENAU in der kombination :(


Finde ich ne gute Idee. Dicke Raute.
btw: ich hab schon ein Deck abgegeben :)

mfgtw

batman35jw.png


#164 Tick05 Geschrieben 13. Juni 2007 - 16:10

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Also - Stand der Dinge ist:

Ich habe genau 2 Decks gekommen - eben das von "the winner" und das von "TeferiŽs Imp"...

Das hat mich persönlich ein bissl enttäucht - kann ich aber auch nachvollziehen, da ich ja selber auch nicht mehr so viel Zeit investieren konnte...

Zu dem Thema ob bzw wie eine neue "Liga" aussehen könnte habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht.

Folgendes Ergebnis:
a) ich würde gerne selber teilnehmen - vllt findet sich jemand anderes als Organisator.
b) ich würde 3CB definitiv als 3CB behalten wollen.
c) Ich denke wir sollte die non-Standard Bannings reseten - oder eben nicht. Keine halben Sachen.
d) vielleicht würde eine Metavorgabe reichen um wieder mehr interesse zu wecken.
D.h. der Moderator würde pro Runde zB 3 Decks vorgeben - diese müssen nicht geschlagen werden, aber diese Matches bringen Pkte wie die echten Gegner auch.
e) Ich würde die Durchlaufzeiten ungefähr gleich lassen - noch kürzer wird schwer immer gute Ideen zu haben.
Aber länger bringt auch nix, weil am Ende doch immer die selben Leutz dabei waren.

Meinetwegen lassen wir die ausstehende Runde entfallen und erklären den Doc als Sieger.

Dann bräuchte ich per ICQ eine MetaAngabe und eine Adresse.
Ich würde mir dann ein kleines Present auf die Reise schicken.
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#165 tw. Geschrieben 13. Juni 2007 - 16:31

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

Das hat mich persönlich ein bissl enttäucht - kann ich aber auch nachvollziehen, da ich ja selber auch nicht mehr so viel Zeit investieren konnte...


Dass sich so wenig Teilnehmer fanden lag sicher nicht an dir :(. Dickes, dickes Danke für die hervorragende Orga bisher!

d) vielleicht würde eine Metavorgabe reichen um wieder mehr interesse zu wecken.
D.h. der Moderator würde pro Runde zB 3 Decks vorgeben - diese müssen nicht geschlagen werden, aber diese Matches bringen Pkte wie die echten Gegner auch.


Finde ich imho jetzt nicht soo prickelnd...

e) Ich würde die Durchlaufzeiten ungefähr gleich lassen - noch kürzer wird schwer immer gute Ideen zu haben.
Aber länger bringt auch nix, weil am Ende doch immer die selben Leutz dabei waren.


#

mfgtw

batman35jw.png


#166 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 13. Juni 2007 - 18:14

Gast_Ice Tea_*
  • Gast
Mit dem Vorschlag wäre ich auch einverstanden. Und nochmal zur "Meta"-Diskussion: Man könnte ja auch seine Decks benennen, ihnen sozusagen das i-Tüpfelchen aufsetzen. Dadurch könnte man eventuell sogar übers Meta mit Namen diskutieren und nicht nur "Das Deck vom Doc war bla bla". Vielleicht entwickeln sich dann ja verschiedene Versionen der Decks, dann kommt das ganze den echten Formaten sogar noch näher, auch wenn es eben "nur" Fun ist.
An dieser Stelle nochmal ein fettes Lob an Tick, die Organisation war wirklich klasse gemacht. Ich glaube nicht jeder hätte sich soviel Zeit genommen(Vor allem nicht bei mehreren Teilnehmern). Man muss ja schließlich Decks gegeneinander ausspielen, auswerten, tippen, PMs rausschicken an Leute die evtl. vergessen haben sich anzumelden etc.

MfG

Bearbeitet von Ice Tea, 13. Juni 2007 - 18:15.


#167 Tick05 Geschrieben 19. Juni 2007 - 08:25

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
So - damit wir hier weiterkommen.

Das Gro der Leute hat doch ICQ.

Würde gerne für Sonntag, 24 Juni sagen wir 18:00 CET einen Aufruf machen - einen Multichat zur weiteren Vorgehensweise mit dem "Kernteam" zu machen.
Das wäre bermutlich schneller, als hier diverse Vorschläge zu diskutieren.

Wäre super Ihr Zeit hättet:
bobo
DrLambda
IceTea
the winner
Rayne
TeferiŽs Imp
dieinnerestimme

Wer ist dabei?!
Gerne auch weitere Teilnehmer zukünftiger Runden? TaZi? Firestorm?

Cya,
Tick

Bearbeitet von Tick05, 19. Juni 2007 - 18:16.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#168 DrLambda Geschrieben 19. Juni 2007 - 09:58

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Ich versuche da zu sein, ich kann aber nicht dafür garantieren. Ich schreibe im Moment Klausuren und weiß nicht, ob ich Zeit habe oder noch in der FH sitze.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#169 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 19. Juni 2007 - 12:34

Gast_Ice Tea_*
  • Gast
Ich denke, wenn nichts dazwischen kommt, werde ich auch da sein.

MfG

#170 tw. Geschrieben 19. Juni 2007 - 13:19

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Ich werd, falls kein Killervirus oder ähnliches ausbricht, auch da sein.
*memoandenbildschirmkleb*

mfgtw

batman35jw.png


#171 dieinnerestimme Geschrieben 19. Juni 2007 - 17:44

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
ich werd gar net gefragt... :P

muss aber das gleiche sagen wie der Doc

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#172 Tick05 Geschrieben 19. Juni 2007 - 18:15

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

ich werd gar net gefragt... :P

muss aber das gleiche sagen wie der Doc



Hoppla - ich wusste doch, dass ich wen vergessen habe...

Großes Sorry...
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#173 Wichtel Geschrieben 19. Juni 2007 - 18:20

Wichtel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Kann da jeder mitmachen ? :P

Bearbeitet von Wichtel, 19. Juni 2007 - 18:22.

Mein TT
Eingefügtes Bild

(EMwegA):24/7 Sex schaff ich nämlich nicht und das würde bedeuten, dass man irgendwann mit ihnen reden muss.


#174 Tick05 Geschrieben 19. Juni 2007 - 18:28

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Kann da jeder mitmachen ? :P



Klar - jeder ist willkommen :P
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#175 Wichtel Geschrieben 19. Juni 2007 - 19:14

Wichtel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Na dann tragt mich ein :P
Banned liste is ganz am anfang oder?
Mein TT
Eingefügtes Bild

(EMwegA):24/7 Sex schaff ich nämlich nicht und das würde bedeuten, dass man irgendwann mit ihnen reden muss.


#176 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 21. Juni 2007 - 14:06

Gast_Ice Tea_*
  • Gast

Na dann tragt mich ein ;)
Banned liste is ganz am anfang oder?


Ja, dort ist sie wohl. An deiner Stelle würde ich noch bis Montag oder so warten. Weil am Sonntag um 18 Uhr ne Diskussion ist, wies nun weitergeht. Kannst du auch oben nachlesen :).

MfG

#177 Wichtel Geschrieben 21. Juni 2007 - 14:09

Wichtel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Ok danke. ;)
Mein TT
Eingefügtes Bild

(EMwegA):24/7 Sex schaff ich nämlich nicht und das würde bedeuten, dass man irgendwann mit ihnen reden muss.


#178 Teferis Imp Geschrieben 24. Juni 2007 - 16:20

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Erstmal ein dickes Lob auch von mir an den Organisator.
Ich werde im ICQ wohl nicht teilnehmen (bin nicht angemeldet, und extra hierfür werde ich auch nicht machen). Wäre schön, wenn es irgendwie weitergehen würde. Das 3CB hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Gruß, der Imp

#179 Tick05 Geschrieben 24. Juni 2007 - 18:06

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
So - Chat ist durch. Vielen Dank für eure Teilnahmen :o War sehr konstruktiv - fand ich:)

Werde in kürze einen Fread dazu aufmachen (Schätzungsweise Morgen)

Das wichtigste in Kürze:
-Wir halten den 2 Wochen Rhytmus
-Die Runden geben nach dem Schlag dem Raab Prinzip einen Multiplikator, so dass man auch spät einsteigen kann
-Der Verlierer der letzten Runde gibt immer eine Startprämise (zB Basic Mountain im Spiel, osä) vor
-Ich stelle Anfangs ein Deck und am Ende - meine Punkte werden gemittelt
-Es gibt keine Bannings, seitden der Verlierer gibt explizit eine solche vor...

Falls noch wer Ideen hat gerne :D

ick freu mi,
Tick
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.