Zum Inhalt wechseln


Foto

Timespiral Block Constructed Monoblack Zombiedeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 DimirHouseChief Geschrieben 18. Dezember 2006 - 22:55

DimirHouseChief

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
So, ich bastel mir im Moment ein Timespiral Block Zombiedeck, welches ich bei Magic Online recht häufig zocke. Mit dem richtigen Draw ist das Game gerne mal nach 6-7 Zügen vorbei, leider ist das Deck noch zu unkonstant und daher gibts teilweise auch böse Niederlagen gegen durchaus schlagbare Decks. Daher wäre ich über den einen oder anderen Tipp sehr dankbar. Hier erstma die Deckliste:


- Länder

15 Swamps - Monoblack halt
2 Mountains - um Strangling Soot flashbacken zu können
1 Molten Slagheap - siehe Mountain


- Artefakte

1 Phyrexian Totem - noch mehr Mana, dazu kommt es auch mal hauen
1 Prismatic Lense - Mana, dazu gibt es ebenfalls die Möglichkeit, Strangling Soots zu flashbacken
1 Chromatic Star - siehe den Rest, dazu darf ich ne Karte ziehen, yay :)
1 Gauntlet of Power - alle Swamps geben viel Mana, dazu werden die Kreaturen dicker


- Kreaturen

1 Undead Warchief - wichtigste Krea im Deck, muss noch öfter rein, hab momentan leider nur einen
4 Corpulent Corpse - dank Suspend quasi First Turn Drops, dazu durch den Warchief richtig dicke Klopper
3 Cyclopean Giant - alleine ok, mit dem Warchief richtig fiese 6/3 Monster
1 Deathspore Thallid - Random Zombie
1 Nether Traitor - dank Shadow für viele kaum zu blocken, dazu kommt er immer wieder
2 Pit Keeper - frühe Drops, dazu holen sie im Late Game gerne eine Kreatur wieder, vorallem den Warchief
1 Plague Sliver - dicker Body, dazu gut gegen Sliver Decks (davon gibts bei Magic Online einige)
3 Sangrophage - hohe Kosten um sie nicht zu tappen, mit Warchief aber 5/4 Biester die kaum zu stoppen sind
1 Sengir Nosferatu - gewinnt Games gerne mal alleine, dazu mit genug Mana kaum zu removen
1 Twisted Abomination - 5/3 bzw. 7/4 mit Regenerate, kann dazu am Anfang Mana suchen
1 Urborg Syphon-Mage - gut wenn man nicht durch die Verteidigung kommt, ermöglicht dazu 2-3 nette Madness Karten
1 Lim-Dûl the Necromancer - holt gegnerische Kreas, macht aus ihnen Zombies und kann viele der eigenen Kreaturen regenerieren, auch hier hätte ich gerne mehr als 1

- Enchantments, Instants und Sorceries

1 Conspiracy - macht auch aus den restlichen meiner Kreaturen dicke Zombies
1 Feebleness - Pseudo-Removal
3 Fallen Ideal - lässt die Zombies über die Verteidigung flattern
1 Dark Withering - Removal
2 Strangling Soot - Removal
1 Sudden Death - Removal
1 Tendrils of Corruption - Removal + Lifegain
2 Sudden Spoiling - um dem Gegner quasi alle Kreaturen zu nehmen
2 Call to the Netherworld - holt vorallem den Warchief wieder
1 Demonic Collusion - sucht die wichtigen Karten raus wenn sie nicht kommen
1 Dread Return - holt ebenfalls Kreas wieder
1 Premature Burial - Removal
1 Psychotic Episode - an sich total random, hat aber schon oft gute Dienste bewiesen


Mir ist klar, dass einiges ziemlich random ist (one-ofs halt), aber wie gesagt, dennoch funktioniert es meistens recht gut. Insbesondere die Manabase ist doch überraschend stabil, sicherlich gibt es mal nen Manascrew, aber den hab ich auch mit 22 Ländern manchmal. Bitte bedenkt, dass es ein Block-Deck ist und auch bleiben soll, sonst sind aber keine Grenzen gesetzt :D Also immer her mit den Vorschlägen. Bereits in "Arbeit" sind Withered Wretchs, die mir sicherlich gut helfen werden.

Bearbeitet von DimirHouseChief, 18. Dezember 2006 - 23:07.


#2 Hailander Geschrieben 19. Dezember 2006 - 01:29

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Ja, das nenn ich echt mal random. Mit den Beschränkungen und dem Thema solls vermutlich nicht besonders effektiv werden, richtig? Naja, hier mal ein paar Überlegungen:

4 Undead Warchief -> 4x rein, den will man einfach haben
4 Sangrophage -> wenn man schon kein Leben durch Schockländer verliert. Wenn er zu teuer wird einfach getappt lassen :)
4 Withered Wretch
4 Skulking Knight -> der beatzt einfach gut, und die meisten Sachen die zielen würden ihn auch so töten

4 Bad Moon -> Pump
4 Sudden Death -> super Removal

Lim-Dul the Necromancer... zu teuer. Der Rest aus TS ist Crap. Das einzig tolle an Corpulent Corpse ist der Name, ich will doch nicht 5 Runden auf einen 3/3er warten! Die 9. Edition würde das Deck mächtig aufwerten, z.B. Lord of the Undead...

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#3 NormanSpawnie Geschrieben 19. Dezember 2006 - 08:58

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
achja ganz wichtig: 22-23 länder sollten es schon sein, wenn du mal was spielen willst
"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#4 Circu, Dimir Lobotomist Geschrieben 19. Dezember 2006 - 10:22

Circu, Dimir Lobotomist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Ich bin der Meineung das der Block Onslaught einfach die besten Zombies herausgebracht hat, ich würde das Deck also nicht nur auf Time Spiral beschränken.

Hier noch ein Paar Zombiesaus Oslaught:
Der Seelenlose Im laufe des Spiels einfach nur genial :)
Eingeweidefresser Auch so ne Karte die mir sehr gefällt
Eiternder Goblin Gut zum Blocken
Herrscher der Erdbrut Find ich jetz nicht so hammer aber manchmal ist er schon nützlich
Knochenstricker
Modernder Verdammter Stark und Karten vom Gegner entfernen
Muse der Grabgesänge Schnell und viel Carddraw kann aber SEHR gefährlich werden
Nantukohülle Sollte man nie durchlassen^^
Rachsüchtiger Toter Die geopferten Kreas machen sogar noch schaden!
Ruf in das Grab Muss man ja wohl nichts sagen
Tarnung der Dunkelheit Alle zombies Furcht für 2
Untoter Kriegshäuptling Einfach ein muss
Verrottungshirte Übler Spiel beschleuniger
Zerfledderte Legion Solieder Angreifer




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.