- Länder
15 Swamps - Monoblack halt
2 Mountains - um Strangling Soot flashbacken zu können
1 Molten Slagheap - siehe Mountain
- Artefakte
1 Phyrexian Totem - noch mehr Mana, dazu kommt es auch mal hauen
1 Prismatic Lense - Mana, dazu gibt es ebenfalls die Möglichkeit, Strangling Soots zu flashbacken
1 Chromatic Star - siehe den Rest, dazu darf ich ne Karte ziehen, yay
1 Gauntlet of Power - alle Swamps geben viel Mana, dazu werden die Kreaturen dicker
- Kreaturen
1 Undead Warchief - wichtigste Krea im Deck, muss noch öfter rein, hab momentan leider nur einen
4 Corpulent Corpse - dank Suspend quasi First Turn Drops, dazu durch den Warchief richtig dicke Klopper
3 Cyclopean Giant - alleine ok, mit dem Warchief richtig fiese 6/3 Monster
1 Deathspore Thallid - Random Zombie
1 Nether Traitor - dank Shadow für viele kaum zu blocken, dazu kommt er immer wieder
2 Pit Keeper - frühe Drops, dazu holen sie im Late Game gerne eine Kreatur wieder, vorallem den Warchief
1 Plague Sliver - dicker Body, dazu gut gegen Sliver Decks (davon gibts bei Magic Online einige)
3 Sangrophage - hohe Kosten um sie nicht zu tappen, mit Warchief aber 5/4 Biester die kaum zu stoppen sind
1 Sengir Nosferatu - gewinnt Games gerne mal alleine, dazu mit genug Mana kaum zu removen
1 Twisted Abomination - 5/3 bzw. 7/4 mit Regenerate, kann dazu am Anfang Mana suchen
1 Urborg Syphon-Mage - gut wenn man nicht durch die Verteidigung kommt, ermöglicht dazu 2-3 nette Madness Karten
1 Lim-Dûl the Necromancer - holt gegnerische Kreas, macht aus ihnen Zombies und kann viele der eigenen Kreaturen regenerieren, auch hier hätte ich gerne mehr als 1
- Enchantments, Instants und Sorceries
1 Conspiracy - macht auch aus den restlichen meiner Kreaturen dicke Zombies
1 Feebleness - Pseudo-Removal
3 Fallen Ideal - lässt die Zombies über die Verteidigung flattern
1 Dark Withering - Removal
2 Strangling Soot - Removal
1 Sudden Death - Removal
1 Tendrils of Corruption - Removal + Lifegain
2 Sudden Spoiling - um dem Gegner quasi alle Kreaturen zu nehmen
2 Call to the Netherworld - holt vorallem den Warchief wieder
1 Demonic Collusion - sucht die wichtigen Karten raus wenn sie nicht kommen
1 Dread Return - holt ebenfalls Kreas wieder
1 Premature Burial - Removal
1 Psychotic Episode - an sich total random, hat aber schon oft gute Dienste bewiesen
Mir ist klar, dass einiges ziemlich random ist (one-ofs halt), aber wie gesagt, dennoch funktioniert es meistens recht gut. Insbesondere die Manabase ist doch überraschend stabil, sicherlich gibt es mal nen Manascrew, aber den hab ich auch mit 22 Ländern manchmal. Bitte bedenkt, dass es ein Block-Deck ist und auch bleiben soll, sonst sind aber keine Grenzen gesetzt Also immer her mit den Vorschlägen. Bereits in "Arbeit" sind Withered Wretchs, die mir sicherlich gut helfen werden.
Bearbeitet von DimirHouseChief, 18. Dezember 2006 - 23:07.