Zum Inhalt wechseln


Foto

Morph Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Circu, Dimir Lobotomist Geschrieben 25. Dezember 2006 - 17:42

Circu, Dimir Lobotomist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Ich möchte mir dieses Deck vielleicht zulegen deswegen bitte ich euch um ehrliche Kritik......

Das Deck versucht durch Karten wie Primal Whisperer , Dream Chisel ,
Ixidor, Reality Sculptor zu gewinnen.

Hier nun das Deck es ist {B} {W} :

Länder:
4 Faerie Conclave
4 Treetop Village
2 Mikokoro, Center of the Sea Carddraw
5 Forest
5 Island

Kreas:
4 Dermoplasm Beschleuniger
4 Wall of Deceit Blocker
4 Weaver of Lies Nett um Effekte öfter zu benutzen
4 Willbender Schützt meine Schlüsselkarten
2 Ixidor, Reality Sculptor Schlüsselkarte
4 Riptide Entrancer Problemlöser
4 Branchsnap Lorian Nette Morph Karte
4 Nantuko Vigilante Problemlöser
4 Primal Whisperer Schlüsselkarte

Sonstiges:
4 Dream Chisel Schlüsselkarte

Bearbeitet von Circu, Dimir Lobotomist, 25. Dezember 2006 - 17:44.


#2 Gast_Ceraib_* Geschrieben 25. Dezember 2006 - 19:04

Gast_Ceraib_*
  • Gast
Hey; witzig - Ich habe mir auch, gerade heute, ein Morphdeck konstruiert, dass ich mir ebenfalls vielleicht zulegen möchte. Ich hoffe daher ein paar hilfreiche Tips geben zu können:

1. Länder
Du spielst U und G. Das sind zwar keine verbündeten Farben aber das ist klar erkennbar ein mehrfarbiges Deck. Darum würde ich nach der Formel "Duals > Fetchies > Pains" ein paar Nichtstandardländer ins Deck tun, um zu verhindern, dass es dir am richtigen Mana mangelt.
Im Casualsektor hast du da relativ freie Hand und es hängst stark von deinen Kriterien ab, nach denen du dir diese Länder, zu denen ich nichtsdestotrotz stark rate, suchst: Billig ist und daher von mir benutzt wird die Simic-Wachstumskammer. Wenn du ein wenig mehr Geld zu Gunsten der Effektivität investieren möchtest, nimm doch den Aufzuchttümpel; und zu guter Letzt wäre da noch das U/G-Painland, Yavimayaküste, das zur Auswahl stünde.
Verzeih mir, wenn ich dir Möglichkeiten aufschlüssele, von denen du wusstest, dass sie existieren, ich weiß nicht, wie erfahren du bist und schildere nur meine Gedankengänge ;-)

2. Zauber
Meiner Meinung nach spielst du viel zu viele Kreaturen, viel zu viele davon vier mal(Eigentlich solltest du nur Schlüsselkarten 4x spielen!). Meiner Meinung absolut Pflicht sind Rückrutsch, Gegenzauber, Brainstorm und Manaleck. Mit ersterem kannst du einige Tricks vollführen, die kontrolle von zweiterem und letzterem hast du bitter Nötig und da deinem Deck ein guter Draw fehlt, bietet sich Brainstorm, der ohnehin in den meisten blauen Decks enthalten ist, nahezu an!
Bei den Kreaturen bist du auch noch viel zu Schwach auf der Brust. Man nehme nur den Krosanischer Wolkenkratzer oder den Krosanischer Koloss, den viel gespielten Erhabener Engel oder Kaiserlicher Höllendrache... Sie ALLE haben Morph und lassen sich durch das Plasma ins Spiel bringen...

Zu guter Letzt will ich dir noch meine Deckliste zeigen, die sicherlich noch nicht ausgereift ist, dir aber vielleicht als Hilfe dienen kann. Natürlich soll trotzdem die Liste OBEN diskutiert werden, nicht diese hier!
Länder(20)
10 Insel
06 Wald
04 Smic-Wachstumskammer

Zauber(19)
04 Utopia-Ausbreitung
04 Traummeißel
04 Rückrutsch
04 Gegenzauber
03 Brainstorm
03 Manaleck
01 Krosas Eingriff
01 Gewitterlinie

Kreaturen(17)

03 Ixidor, Realitätsgestalter
03 Dermoplasma
03 Einsichtiger Seher
03 Gedankenverdreher
02 Astbrecher-Lorian
02 Krosanischer Wolkenkratzer
01 Krosanischer Koloss
(Blos nicht übernehmen, ist noch unvollständig {B})

#3 Circu, Dimir Lobotomist Geschrieben 25. Dezember 2006 - 19:18

Circu, Dimir Lobotomist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
thx erstmal aber warum soll ich countern? :???:

#4 Gast_Ceraib_* Geschrieben 25. Dezember 2006 - 19:40

Gast_Ceraib_*
  • Gast
http://www.planetmtg...el.html?id=2261

Hier ist ein gutes Tutorial übers Deckbauen von Thomas "Teardrop" Jungmann. Das ist zwar ganz schön viel Text, aber durchlesen lohnt sich sehr! Wenn du dir mal den Abschnitt über den Decktyp "Control" durchgelesen hast, wirst du wissen warum sich Neutralisieren lohnt und wenn du dir "Aggro-Control" durchgelesen hast, wirst du insbesondere Wissen, warum es sich hier, quasi akut, lohnt!

#5 DeathAngl Geschrieben 25. Dezember 2006 - 20:17

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Supi, son Deck wollt ich mir auch gerade bauen^^
Also ich würde noch den Vesuvan Shapeshifter spielen, weil der doch einiges macht (vorallem mit Fathom Seer und Brine Elemental)

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#6 Darkside Geschrieben 25. Dezember 2006 - 20:45

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich würde mir das deck eher Rot Blau vorstellen.


Skirk Alarmist -> einfach mal klasse
Dermoplasm -> bringt mit Skirk jede runde nen dicken ins spiel

Combo das den gegner nie wieder enttapen läßt kann mit skirk schnell kommen
Vesuvan Shapeshifter
Brine Elemental

Spielbare finischer
Rockshard Elemental
Quicksilver Dragon -> da nur schwer zerstörbar super finischer der schnell ins spiel kommt
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#7 Gast_Ceraib_* Geschrieben 25. Dezember 2006 - 20:53

Gast_Ceraib_*
  • Gast
Musste zwar gerade nochmal mit den Regelgurus meditieren aber Dank DeathAngl hab' ich nun eine Combo mehr für mein eigenes Deck; hör auf ihn/sie, was den Gestaltwandler betrifft, Circu.

Was deinen Vorschlag, Darkside, betrifft, der bringt hier leider absolut gar nichts, weil wir das Deck verbessern und nicht ersetzen wollen, was mit einer Farbensubstitution zwangsweise einhergeht. Man könnte das Deck auch gut U/W spielen oder oder oder... Will er/sie das? Nein.

#8 Darkside Geschrieben 25. Dezember 2006 - 21:59

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Was deinen Vorschlag, Darkside, betrifft, der bringt hier leider absolut gar nichts, weil wir das Deck verbessern und nicht ersetzen wollen, was mit einer Farbensubstitution zwangsweise einhergeht. Man könnte das Deck auch gut U/W spielen oder oder oder... Will er/sie das? Nein.

Da alle bisher gemachten Vorschläge bereits das Deck ersetzen wollen indem sie die Stretegie von wir beaten alles mit gemorphten Kreaturen zu wir erlangen kontrolle durch die morphs geändert haben sehe ich nicht warum mein Vorschlag schlechter passen sollte als die anderen.
Der Rotsplash suportet die "neue" strategie indem er super mit Dermoplasm und Brine Elemental harmoniert.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#9 Circu, Dimir Lobotomist Geschrieben 26. Dezember 2006 - 12:22

Circu, Dimir Lobotomist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
wow hätte nicht mit sovielen antworten gerechnet {B} thx Rot splashen ich weiss nicht...mhhh für 2 Kreas? Aber was soll ich für Brine Elemental rausschmeissen?Das Deck sollte im übrigen nicht über 80 Euro kosten.

#10 Gast_Ceraib_* Geschrieben 27. Dezember 2006 - 11:54

Gast_Ceraib_*
  • Gast

Da alle bisher gemachten Vorschläge bereits das Deck ersetzen wollen indem sie die Stretegie von wir beaten alles mit gemorphten Kreaturen zu wir erlangen kontrolle durch die morphs geändert haben sehe ich nicht warum mein Vorschlag schlechter passen sollte als die anderen.
Der Rotsplash suportet die "neue" strategie indem er super mit Dermoplasm und Brine Elemental harmoniert.

Gegen einen Splash habe ich nichts, der passt hier sicher auch gut und die Anmerkung ist berechtigt. Ich bezog mich aber darrauf, dass du sagtest, du würdest das Deck lieber Rot/Blau spielen, was dazu geführt hätte, das jede Karte zu überdenken wäre. Ihm zu raten, ein paar Kreaturen rauszutun und stattdessen ein paar Spontanzauber und Hexereien zu spielen fördert hingegen nur die Deckstrategie, da er sich z.B. mit Neutralisatoren gegen zu viele Removal absichert. Ein Deck, dass fast nur Kreaturen spielt hat nun einfach nicht die größten Chancen, wenn es nicht gerade sehr schnell ist, extra auf reinkreaturenbasiertes Spiel ausgelegt ist, oder der Spieler phänomenal gut...

Alles sollte hier nicht der Fall sein.

Sammel doch einfach deine Gedanken, Circu, und setze dann eine überarbeitete Version deines Decks hier rein, die wir weiterdiskutieren können!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.