Zum Inhalt wechseln


Foto

Masters of Chant W/R/U


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 whitemaster Geschrieben 25. Dezember 2006 - 19:36

whitemaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge
Das ist ein T2 LEGALES Deck was mal T2 FÄHIG
werden soll.

Kreas:

{B} ;) {W}
4x Wild Cantor--> namens geber und combopart.
2x Azorius Guildmage--> control
2x Husar des Hofes--> Bibo Manipulation
2x Magnivore--> second winoption

others:
4x Grapeshot--> Combopart
4x Disintegrate--> gegen dickes und dünnes was da so kommt.
4x Sudden Shock--> Dito
4x Enduring Renewal-->Combopart
4x Compulsive Research-->draw
2x Wrath of God--> räumt ab
2x Mana Leak--> control

lands

4x Hallowed Fountain
4x Sacred Foundry
4x Steam Vents
4x Boreal Shelf
2x Flagstones of Trokair
4x Mountain
1x island
1x Plains

Strategie:

man bringt die Combo Enduring Renewal-->Wild Cantor-->Grapeshot und grillt den gegner.
Bis die liegt macht man halt mal garnix asser n paar Burnspells zu legen.
meistens liegt die Combo turn 6.
TT Mein TT....GROßER WINTERAUSVERKAUF

Bewertungen:
Meine Gallerie
Eingefügtes Bild

#2 pale courtain Geschrieben 25. Dezember 2006 - 22:33

pale courtain

    Draft-Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
Hm ich denke ich würde es ehr nach der Version von Frank Karsten spielen, also {W} :D {U} .
Da hast du halt Tutoren und im Sideboard nen tollen Creatureplan {B}
Ich hab das Deck auch getestet, sowohl {4} {U} ;) als auch ;) {R} {1} und mir lief die ;) {R} {1} Version einfach konstanter und hat mehr Spass gemacht weil du wenn dus erste Spiel mit der Combo gewonnen hast, das zweite mit dem Creatureplan dann meistens gewonnen hast.


//Lands: 23
3 Battlefield Forge
2 Blood Crypt
4 Caves of Koilos
2 Gemstone Caverns
4 Godless Shrine
3 Orzhov Basilica
2 Sacred Foundry
1 Sulfurous Springs
2 Vesuva

//Creatures: 8
4 Dimir House Guard
4 Wild Cantor

//Other Stuff: 29
4 Castigate
4 Diabolic Tutor
4 Enduring Renewal
4 Grapeshot
1 Nightmare Void
4 Orzhov Signet
1 Persecute
3 Rakdos Signet
4 Wrath of God


//SB: 15
3 Adarkar Valkyrie
3 Dark Confidant
1 Evangelize
3 Ghost Council of Orzhova
1 Lightning Helix
1 Sengir Nosferatu
1 Serra Avenger
1 Skeletal Vampire
1 Sunhome Enforcer

#3 whitemaster Geschrieben 25. Dezember 2006 - 22:58

whitemaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge
Ich bin nach einigem testen drauf gekommen das das zweite spiel mit entsprechend ausgerichtetem Burn sideboard viel überraschender läuft. hab mich einfach für dise version entschieden weil sie auch ohne die kombo gewinnt... sie ist aber noch nicht ausgereift...
aber der Guildmage und das compulsive research machen schon einiges...

PS: ich werd die versio auch mal testen ich kannte sie zwar schon, (von germagic) aber ich wollte halt ne eigenkreatiomn machen... (ich hatte auch schon an vierfarbig gedacht, aber das ist echt unrealistisch)

PSPS: ich wills auf nem Fnm spielen wos kaum control gibt. haupsächlich aggro in form von Rot, Rot grün, Rot schwarz.
ab und zu auch n bisschen magnivore... oder rogue decks ...

Bearbeitet von whitemaster, 25. Dezember 2006 - 23:02.

TT Mein TT....GROßER WINTERAUSVERKAUF

Bewertungen:
Meine Gallerie
Eingefügtes Bild

#4 pale courtain Geschrieben 26. Dezember 2006 - 00:34

pale courtain

    Draft-Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
Naja aber ich denke in nem Combodeck sollte man schon mit der Combo gewinnen, sonst könnte man ja gleich Control oder anneres Gelumps spielen.
Aber wenn du wirklich an der anderen Liste festhalten willst und bei dir im Meta viel Aggro und random Decks mit Magnivore rumrennen dann musste halt ganz einfach mehr removal spielen.

-4 Sudden Shock <--- Der kann denk ich net so viel im T2
-4 Destinigrate <--- Naja ich weiß ja auch nicht.
-2 Mana Leak <---- Einfach zu Random

+4 Lightning Helix <---- Sau stark geegen Aggro
+4 Condemn <---- Gegen Vore und Aggro klasse
+2 Wrath of God <----- 4 mal is schon Pflicht


Also wenn du halt wirklich nur mit Combo gewinnen willst ist die Karsten Version besser, du wirst es beim Testen bestimmt merken^^ Ne zweite Winoption brauchst du imo garnet, weil die Zeiten von Extractions vorbei sind und Jester's Cap spielt eh fast keiner.

#5 whitemaster Geschrieben 27. Dezember 2006 - 12:54

whitemaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge
Helix: klar die hab ich auch im deck, hab se aber veressen zu posten.
condemn: ok seh ich ein.
4x wrath werde ich auch ändern.


2x sudden shock bleibt drin, weil ich sowieso 2x die helix spiele.
+2 helix heisst dh -2 sudden shock
TT Mein TT....GROßER WINTERAUSVERKAUF

Bewertungen:
Meine Gallerie
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.