Zum Inhalt wechseln


Foto

Battle of Wits...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Bitchtoken Geschrieben 30. Dezember 2006 - 23:16

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Hallo ihr,

ich hatte mal Lust, mir ein Battle of Wits Deck zu machen. Gesagt, getan. Mal Google angeschmissen und eine ganz lustige Liste gefunden und folgende Liste draus gebastelt (ich hab für euch mal sortiert, man will ja auch qualifizierte Comments haben ;) ):


Länder (100):


24 Island
12 Mountain
12 Swamp
4 Adakar Wastes
4 Battlefield Forge
4 Caves of Koilos
4 City of Brass
4 Coastal Tower
4 Darkwater Catacombs
4 Salt Marsh
4 Shadowblood Ridge
4 Shivan Reef
4 Skycloud Expanse
4 Sulfurous Springs
4 Underground River
4 Urborg Volcano


Kreaturen (4):


4 Flametongue Kavu


Andere Zaubersprüche


Cantrips / Draw (48)


4 Compulsion
4 Concentrate
4 Sensei's Divining Top
4 Serum Visions
4 Fact or Fiction
4 Fire // Ice
4 Hobble
4 Opt
4 Peek
4 Compulsive Research
4 Careful Study
4 Brainstorm


Tutoren (20)


4 Diabolic Tutor
4 Insidious Dreams
4 Tainted Pact
4 Wild Research
4 Enlightened Tutor


Die Disruption-Wundertüte (Removal ist gesondert aufgeführt) (32)


4 Absorb
4 Addle
4 Counterspell
4 Dromar's Charm
4 Duress
4 Memory Lapse
4 Recoil
4 Mana Leak


Die "Ich-mag-keine-Kreaturen-Ecke" (24)


4 Chainer's Edict
4 Innocent Blood
4 Terminate
4 Lightning Helix
4 Pyroclasm
4 Cruel Edict


4-off Silver-Bulletz (22)


4 Yawgmoth's Agenda
4 Brainspoil
4 Enduring Ideal
4 Eyes of the Watcher
1 Form of the Dragon
1 Zur's Weirding
1 Meishin, the Mind Cage
3 Honden of Cleansing Fire
2 Honden of Seeing Winds
2 Honden of Infinite Rage

Acceleration (27)


4 Sky Diamond
4 Charcoal Diamond
3 Fire Diamond
4 Chromatic Sphere
4 Darkwater Egg
4 Skycloud Egg
4 Pentad Prism


Teh Keycard (4)


4 Battle of Wits

(285 Karten)

Von euch möchte ich nun Comments hören zu diesem Casual-Deck. Bitte nich mit (Shock)duals oder Fetchies kommen - ich hab keine Lust so viel Geld für ein Casual-Deck auszugeben. Wenn ich welche übrig hätte...ja dann...ihr wisst schon ;)

MfG

Bitchtoken

Bearbeitet von Bitchtoken, 31. Dezember 2006 - 14:16.

John motherfucking Finkel


#2 tiiaytch Geschrieben 31. Dezember 2006 - 00:03

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ich würde ja über die Enduring Ideal Tech gehen als Tutor und dann ne Toolbox dazu spielen. So hast du effektiv mehrere Wege zu gewinnen und nicht nur das Battle.

formerly known as Exay


#3 Fred Geschrieben 31. Dezember 2006 - 00:10

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

So hast du effektiv mehrere Wege zu gewinnen und nicht nur das Battle.

Das is ja schonmal nen guter Ansatz - das Ideal würde das Deck imo dann aber zu sehr umwühlen.

Bitchtoken und ich sind noch auf folgende Ideen gekommen:
- Grün-Splash mit TaN, Composite Golem und der Door to Nothingness Kombo zu gehen xD
- Ravnica Bounceländer zu spielen.

Ich glaube damit das Deck so richtig Spaß macht, muss da noch irgendeine Random-Kombo rein.

MfG FredMaster

Bearbeitet von FredMaster, 31. Dezember 2006 - 00:10.

Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#4 tiiaytch Geschrieben 31. Dezember 2006 - 00:17

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Wenn du ne Random Manabase spielen willst, dann spiel doch die Invasion Sac Lands.. die sind einfach Style und supporten auch durch ihre Mehrfarbigkeit das Door an sich.

Wenn man das Deck nur Just 4 fun spielt, ist die Ideals Geschichte vielleicht nicht ganz günstig, würde aber eben auch den Effekt haben, das man den Gegner wieder überraschen kann. Was macht mehr Spaß als ein Deck, was beide Spieler immer wieder überrascht?

formerly known as Exay


#5 Bitchtoken Geschrieben 31. Dezember 2006 - 00:34

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Ich überlege halt, was man in dem Deck noch so für Kombos zocken kann - da ist mir (hab ich irgendwo mal gelesen) mit FredMaster eingefallen, Enduring Ideal oder Tooth and Nail (dann könnte man auch ein paar andere Random-Ich-bin-groß-und-stark-Critter reintun, die auch mal n random Sieg holen können), das gute an Ideal wäre, das ich die Farbe schon spiele (weiss), der Nachteil, wie von FredMaster schon erwähnt, dass man relativ viel ändern müsste...obwohl - ich könte sie einfach random oben drauf klatschen...

4 Enduring Ideal
1-2 Form of the Dragon
1-2 Zur's Weirding
jeden Schrein aus Kamigawa 1-3 mal (je nachdem wie gut / schlecht)
1-2 Meishin, the Mind Cage

noch andere Anmerkungen?

Das wären halt 20 Karten mehr, ich denke das lässt sich verkraften, oder?

MfG

Bitchtoken

P.S.: Was haltet ihr von Eyes of the Watcher? Ich spiel ja schon sehr viele Instants und Sorcerys (124 um genau zu sein)...Ich werd es einfach mal ausprobieren. ;)

Bearbeitet von Bitchtoken, 31. Dezember 2006 - 14:11.

John motherfucking Finkel





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.