Gruul/Blutdurst/Pusch
#1 Geschrieben 01. Januar 2007 - 16:34
Länder(24):
1x Gruulgrund
2xSkarrg, die Gruben des Zorns Gut zum Puschen
10xGebirge
11xWald
Kreaturen(24):
1xBrandbaum-Schamane nüzlich um an Blut durst zu kommen (auch ohne efekt stark)
1xBorborygmos puscht alle kreatur des besitzers (unheimlich stark)
1xRiesige Solifuge kann nicht gecountert werden (grüße an Dimir und Azurius )
2xRumpelder Schutz man hat dauernd blutdurst und er ist für 4 Mana sehr stark
2xGierige Kobra so gut wie unbezwing bar
4xMalmer aus dem Schorf-Clan kleiner (?!) aber starker Trampler
2xStachelbär pusch, pusch, pusch...
3xWilder Chorist guter Manaproduzent für zug 1 bis 3 (ungefähr)
2xSkarrgischer Wolkenfetzer gut um dem Gegner den Rets zu geben
4xSkarrgischer Grubengammler einfach nur umwerfend (bzw. unblockbar )
2xSilhana-Simskletterin sicher vor Counter, Schock...
Sonstiges(12):
2xGruul War Plow alle eigenen kreaturen trampeln (bööööööööse )
2xSchleichender Schimmel nerfige Länder, Artefakte und Verzauberungen sind weg
1xMacht des alten Krosa pusch
1xSiegel der Stärke pusch
2xUnheimliches Wachstum pusch
2xRiesenwuchs pusch
2xSchock gut für den Blutdurst
ok... das war eigentlich so zimlich alles. Die Strategie ist klar, oder? Dann warte ich mal auf eure antworten.
#2 Geschrieben 01. Januar 2007 - 16:43
Nimm außerdem noch den Vulkanhammer mitrein. Der Rumbling Slum ist göttlich in dem Deck (Blutdurst) also muss der auch 4ma gespielt werden.
MfG FredMaster
Bearbeitet von FredMaster, 01. Januar 2007 - 16:44.
#3 Geschrieben 01. Januar 2007 - 16:45
Und ich glaub, wer was für Blutdurst tun will, spielt lieber Seal of Fire, oder?
Bearbeitet von Hailander, 01. Januar 2007 - 16:46.
#4 Geschrieben 01. Januar 2007 - 16:48
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#5 Geschrieben 01. Januar 2007 - 17:29
Hast recht doch: Keine Ahnung was ich raus nehmen sollte :???:FredMaster: Wenn du den Blutdurst-Effekt wirklich nutzen willst, solltest du mindestens den Schock auf 4 aufstocken.
Nimm außerdem noch den Vulkanhammer mitrein. Der Rumbling Slum ist göttlich in dem Deck (Blutdurst) also muss der auch 4ma gespielt werden.
Oh! Wuste ich nicht. Dann ist die Solifuge ja nutzlos (raus!)Hailander: Wenn auf einer Karte (z.B. Riesige Solifuge) draufsteht, dass sie nicht Ziel von Zaubersprüchen sein kann, gilt das nur, wenn die Karte schon im Spiel ist. Die Solifuge kann also gecountert werden. Vor Counter schützt nur "~this~ kann nicht neutralisiert werden".
Hab ich das behauptet?The Pirate: Wieso du übrigens der Meinung bist, daß Solifuge und Ledgewalker unblockbar sind, bleibt mir ein Rätsel.
Bearbeitet von Tandaro, 01. Januar 2007 - 17:30.
#6 Geschrieben 01. Januar 2007 - 17:31
Ich würde nach Möglichkeit mehr Schamanen spielen und dazu auf jeden Fall den guten Kird Ape an Stelle der Choristen. Ebenfalls eine gute Karte ist der Llanowar-Elf, immerhin will man seine fetten Viecher auch schnell rauslegen.
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#7 Geschrieben 02. Januar 2007 - 13:20
Mana (21):
4x Llanowarelfen
7x Forest
8x Mountain
4x Stomping Ground
Blutdurst-Kreaturen (8):
4x Malmer aus dem Schorf-Clan - gut im early-game
4x Skarrgischer-Grubengammler - dito
Blutdurst-"Verursacher" (17):
4x Rumbling Slum - Dauer-Blutdurst + großes Viech
3x Burning-Tree Shaman - Beater + Blutdurst
3x Shock - Blutdurst/Direct Damage
4x Seal of Fire - dito
4x Rift Bolt - s.o.
Finisher and Others (11):
4x Giant Solifuge - damage
4x Naturalize - @ nervige Ghostly Prisons oder ähnliches
3x Kird Ape
MfG FredMaster
PS: So/oder so ähnlich könntest du es sogar in T2 spielen.
Bearbeitet von FredMaster, 05. Januar 2007 - 00:18.
#8 Geschrieben 02. Januar 2007 - 13:48
#9 Geschrieben 02. Januar 2007 - 17:21
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#10 Geschrieben 04. Januar 2007 - 23:09
Zum Deck FredMaster das ist Casual ich glaube nicht das er sich Dualshocklands kaufen kann!
Falls Budget doch kein Problem ist:
Birds of Paradis
Utopia Tree
Irre Beschleuniger
#11 Geschrieben 04. Januar 2007 - 23:16
Llanowarelfen sind bei Bloodthirst besser als Birds oder Trees.
Die können auch nach der ersten Runde Schaden machen.
#12 Geschrieben 05. Januar 2007 - 00:17
Ich denke ich nehme den für den "klobigen" Borborygmos raus. Denn er kommt einfach dann, wenns für den Gegner sowieso viel zu spät ist/ oder sein sollte.
Für die 3 freien Slots hab ich die Llanowarelfen auf 4 geholt und den Rift Bolt ebenso.
MfG FredMaster
Bearbeitet von FredMaster, 05. Januar 2007 - 00:19.
#13 Geschrieben 13. Januar 2007 - 10:17
Da gibt es ein Problem: Ich hab die meisten Karten die ihr erwähnt habt leider nicht
cu Tandaro