Zum Inhalt wechseln


Foto

Gruul/Blutdurst/Pusch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Tandaro Geschrieben 01. Januar 2007 - 16:34

Tandaro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Also... :D Das ist mein Gruuldeck. Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

Länder(24):

1x Gruulgrund {G} :blink:
2xSkarrg, die Gruben des Zorns Gut zum Puschen
10xGebirge :)
11xWald {G}

Kreaturen(24):

1xBrandbaum-Schamane nüzlich um an Blut durst zu kommen (auch ohne efekt stark)
1xBorborygmos puscht alle kreatur des besitzers (unheimlich stark)
1xRiesige Solifuge kann nicht gecountert werden (grüße an Dimir und Azurius :D )
2xRumpelder Schutz man hat dauernd blutdurst und er ist für 4 Mana sehr stark
2xGierige Kobra so gut wie unbezwing bar
4xMalmer aus dem Schorf-Clan kleiner (?!) aber starker Trampler
2xStachelbär pusch, pusch, pusch...
3xWilder Chorist guter Manaproduzent für zug 1 bis 3 (ungefähr)
2xSkarrgischer Wolkenfetzer gut um dem Gegner den Rets zu geben
4xSkarrgischer Grubengammler einfach nur umwerfend (bzw. unblockbar :D )
2xSilhana-Simskletterin sicher vor Counter, Schock...

Sonstiges(12):

2xGruul War Plow alle eigenen kreaturen trampeln (bööööööööse ;) )
2xSchleichender Schimmel nerfige Länder, Artefakte und Verzauberungen sind weg
1xMacht des alten Krosa pusch
1xSiegel der Stärke pusch
2xUnheimliches Wachstum pusch
2xRiesenwuchs pusch
2xSchock gut für den Blutdurst

ok... das war eigentlich so zimlich alles. Die Strategie ist klar, oder? Dann warte ich mal auf eure antworten. :D

#2 Fred Geschrieben 01. Januar 2007 - 16:43

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Wenn du den Blutdurst-Effekt wirklich nutzen willst, solltest du mindestens den Schock auf 4 aufstocken.
Nimm außerdem noch den Vulkanhammer mitrein. Der Rumbling Slum ist göttlich in dem Deck (Blutdurst) also muss der auch 4ma gespielt werden.

MfG FredMaster

Bearbeitet von FredMaster, 01. Januar 2007 - 16:44.

Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#3 Hailander Geschrieben 01. Januar 2007 - 16:45

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Wenn auf einer Karte (z.B. Riesige Solifuge) draufsteht, dass sie nicht Ziel von Zaubersprüchen sein kann, gilt das nur, wenn die Karte schon im Spiel ist. Die Solifuge kann also gecountert werden. Vor Counter schützt nur "~this~ kann nicht neutralisiert werden".

Und ich glaub, wer was für Blutdurst tun will, spielt lieber Seal of Fire, oder?

Bearbeitet von Hailander, 01. Januar 2007 - 16:46.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#4 The Pirate Geschrieben 01. Januar 2007 - 16:48

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Auch dir kann ich nur unser Deckbaututorial empfehlen...du willst offensichtlich ein Aggro-Deck spielen, allerdings sind deine Kreaturen zum großen Teil wirklich suboptimal und schrecklich teuer. Der Skybreaker kostet 7! Mana, die Kobra ist für 4 Mana ebenfalls viel zu teuer und Borborygmos ist ebenfalls zu teuer. Wieso du übrigens der Meinung bist, daß Solifuge und Ledgewalker unblockbar sind, bleibt mir ein Rätsel.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#5 Tandaro Geschrieben 01. Januar 2007 - 17:29

Tandaro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

FredMaster: Wenn du den Blutdurst-Effekt wirklich nutzen willst, solltest du mindestens den Schock auf 4 aufstocken.
Nimm außerdem noch den Vulkanhammer mitrein. Der Rumbling Slum ist göttlich in dem Deck (Blutdurst) also muss der auch 4ma gespielt werden.

Hast recht doch: Keine Ahnung was ich raus nehmen sollte :???:

Hailander: Wenn auf einer Karte (z.B. Riesige Solifuge) draufsteht, dass sie nicht Ziel von Zaubersprüchen sein kann, gilt das nur, wenn die Karte schon im Spiel ist. Die Solifuge kann also gecountert werden. Vor Counter schützt nur "~this~ kann nicht neutralisiert werden".

Oh! Wuste ich nicht. Dann ist die Solifuge ja nutzlos (raus!)

The Pirate: Wieso du übrigens der Meinung bist, daß Solifuge und Ledgewalker unblockbar sind, bleibt mir ein Rätsel.

Hab ich das behauptet?

Bearbeitet von Tandaro, 01. Januar 2007 - 17:30.


#6 The Pirate Geschrieben 01. Januar 2007 - 17:31

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Nee nee, die Solifuge würde ich trotzdem drinlassen, immerhin muss sie gecountert werden, sonst hat der Blau-Magier ein gewaltiges Problem.
Ich würde nach Möglichkeit mehr Schamanen spielen und dazu auf jeden Fall den guten Kird Ape an Stelle der Choristen. Ebenfalls eine gute Karte ist der Llanowar-Elf, immerhin will man seine fetten Viecher auch schnell rauslegen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#7 Fred Geschrieben 02. Januar 2007 - 13:20

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Hier mal ne "verbesserte" Version des Decks von mir:

Mana (21):
4x Llanowarelfen
7x Forest
8x Mountain
4x Stomping Ground

Blutdurst-Kreaturen (8):
4x Malmer aus dem Schorf-Clan - gut im early-game
4x Skarrgischer-Grubengammler - dito

Blutdurst-"Verursacher" (17):
4x Rumbling Slum - Dauer-Blutdurst + großes Viech
3x Burning-Tree Shaman - Beater + Blutdurst
3x Shock - Blutdurst/Direct Damage
4x Seal of Fire - dito
4x Rift Bolt - s.o.

Finisher and Others (11):
4x Giant Solifuge - damage
4x Naturalize - @ nervige Ghostly Prisons oder ähnliches
3x Kird Ape


MfG FredMaster

PS: So/oder so ähnlich könntest du es sogar in T2 spielen.

Bearbeitet von FredMaster, 05. Januar 2007 - 00:18.

Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#8 Fred Geschrieben 02. Januar 2007 - 13:48

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Ich hab's auf MWS kurz getestet und gemerkt, dass da viel zu viel Mana drin war. Hab's geändert.
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#9 The Pirate Geschrieben 02. Januar 2007 - 17:21

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Herzlichen Glückwunsch. Aufgrund wiederholter Verstöße gegen Forenregeln bekommst du mal 48 Stunden Auszeit...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#10 Circu, Dimir Lobotomist Geschrieben 04. Januar 2007 - 23:09

Circu, Dimir Lobotomist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Welcher Regelverstoss? :???:




Zum Deck FredMaster das ist Casual ich glaube nicht das er sich Dualshocklands kaufen kann! :D

Falls Budget doch kein Problem ist:
Birds of Paradis
Utopia Tree
Irre Beschleuniger

#11 The Hunted Geschrieben 04. Januar 2007 - 23:16

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ein Doppelpost ist ein verstoß gegen dir Regeln.

Llanowarelfen sind bei Bloodthirst besser als Birds oder Trees.
Die können auch nach der ersten Runde Schaden machen.

#12 Fred Geschrieben 05. Januar 2007 - 00:17

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Was sich natürlich auch noch gut täte in dem Deck wäre: Kird Ape.
Ich denke ich nehme den für den "klobigen" Borborygmos raus. Denn er kommt einfach dann, wenns für den Gegner sowieso viel zu spät ist/ oder sein sollte.
Für die 3 freien Slots hab ich die Llanowarelfen auf 4 geholt und den Rift Bolt ebenso.

MfG FredMaster

Bearbeitet von FredMaster, 05. Januar 2007 - 00:19.

Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#13 Tandaro Geschrieben 13. Januar 2007 - 10:17

Tandaro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Danke für die coolen Vorschläge! :P
Da gibt es ein Problem: Ich hab die meisten Karten die ihr erwähnt habt leider nicht ;)
cu Tandaro




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.