Zum Inhalt wechseln


Foto

[Extended] Fun-"Cabal Coffers"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Avi-Stetto Geschrieben 03. Januar 2007 - 18:19

Avi-Stetto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
Hi,

ich will mal den Timmy rauskehren und so richtig dicke fiese und vor allem teure Sprüche spielen.
Und da ich am liebsten Schwarz spiele wollte ich ein Deck auf Cabal Coffers aufbauen.
Einfacher als Urza-Tron und nicht unbedingt langsamer.
Außerdem liefern sie mir farbiges Mana, perfekt für Consume Spirit und Co.
Nachteil ist, dass ich sehr viel Sümpfe brauche. Also direkt Grün gesplashed, damit ich auch immer genug Sümpfe hab.

Also sind schon mal direkt Sakura-Tribe Elder und Kodama's Reach mit von der Party.
Damit ich auch immer ein, zwei, drei Coffers habe, nehme ich auch noch Reap and Sow.
Oder vielleicht doch lieber Sylvan Scrying?
Damit ich auch auf jeden Fall grünes Mana zur Hand habe, kommt noch Wayfarer's Bauble hinzu.

Mit dem ganzen Shuffle darf Seinsei's Divining Top natürlich nicht fehlen.

Jetzt fehlen nur noch die Finisher und Kontrollsprüche.
Viele Sümpfe ==> Mutilate hält mir lästiges Kleinvieh vom Leib
==> Corrupt hält mich am Leben und finished
Viel schwarzes Mana ==> Consume Spirit siehe Corrupt
==> Nantuko Shade no comment
==> Kokusho, the Evening Star no comment
==> Wit's End kommt schon Turn 4 und ist richtig böse, fies und gemein, die einzige Karte, die ich nicht cutten würde, weil ich sehen will, wie meinem Gegner übel wird :blink: (Natürlich ist sie viel zu teuer, aber deswegen spiel ich das Deck ja :) )

Und damit ich auch auf jeden Fall kein Fitzelchen Mana verschwende und meine Hand nicht leer wird, nehme ich noch:
Greed
Synergie mit Top und dem Life Gain und den Coffers


Hier mal eine Liste:

4x Polluted Delta
4x Overgrown Tomb
4x Cabal Coffers
2x Forest
8x Swamp
----
22x Länder

4x Sakura-Tribe Elder
4x Kokusho
2x Mage, Traitor to Mortals
----
10x Kreaturen

4x Wayfarer's Bauble
4x Sensei's Divining Top
4x Greed
----
4x Artefakte/Verzauberungen

4x Reap and Sow
4x Mutilate
4x Mind Sludge
4x Consume Spirit
----
16x Hexereien

0x Spontanzauber sind was für Spikes {G}

Sideboard? Ein Timmy kennt das Wort nicht.

Hmm, wenn ich mir das Deck jetzt so anschaue, wo es fertig ist, da sieht es etwas nach Johnny aus anstatt Timmy, aber egal.

Wenn euch noch ein paar völlig überteuerte schwarze Sprüche einfallen, die ich spielen könnte, um den Gegner zu blockieren, oder zu leechen oder platt zu trampeln, dann immer her damit.
Grün soll aber nur dazu dienen das Spiel zu beschleunigen, also keine grünen Spells außer Manaacc.
Naja Pernicous Deed würde schon passen, aber ich mag sie nicht.

Ansonsten sind random Verbesserungsvorschläge oder Kommentare auch erwünscht.

Tschüss,
Avi-Stetto

Bearbeitet von Avi-Stetto, 05. Januar 2007 - 17:24.


#2 Avis Geschrieben 03. Januar 2007 - 18:56

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
Avatar of Woe anyone?

Ansonsten eigentlich recht wenig Vorschläge, aber wenn du schon so viele Sümpfe hast wieso nicht Mind Sludge statt Wits End spielen? Kostet weniger und hat den gleichen Effekt.

Ansonsten könnte man auch über Phyrexian Arena statt Greed nachdenken.

mfg,
Avis

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3 Avi-Stetto Geschrieben 03. Januar 2007 - 21:59

Avi-Stetto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
Mind Sludge ist drin. Schade, dass die Karte wirklich so eindeutig besser ist, denn Wit's End ist einfach nur stylish. (Je nachdem was man eben darunter versteht)

Greed ist in dem Deck ein zentraler Bestandteil, weil man sich damit durch die Bibleothek durchwühlt und dann ein Corrupt o.ä. hinterherwirft. Der Lifeloss kann durch die Shuffleeffekte und das Top in Grenzen gehalten werden.

Avatar of Woe passt nicht so richtig ins Deckthema, weil man ihn nicht pumpen kann und er nicht leechen kann wie Kokusho.
Aber wär objektiv gesehen natürlich ne Verbesserung.

Danke für die Vorschläge

Änderungen:
-4 Wit's End
+4 Mindsludge

Bearbeitet von Avi-Stetto, 03. Januar 2007 - 21:59.


#4 Elvish Champion Geschrieben 04. Januar 2007 - 10:49

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Nettes Deck + nette Erklärungen

Viel zum Verbessern gibt es hier meiner Meinung nach nicht, aber hier wären meine Vorschläge:

Bei den Ländern gibts nix auszusetzen, deshalb gleich bei den Kreaturen:
Ich persönlich halte 4 Kokushos immer ein bissl für Overkill, aber wenn du sie in den Grave bekommen willst ist es auch mal in Ordnung.
Die Shade würde ich fast sogar cutten. Würde an und für sich in das Deckkonzept passen, also viel Mana darauf "verschwenden", aber der wird dir dann so leicht wegbeblockt, und das kann nicht der Sinn der Sache sein oder?

Greed gefällt mir auch nicht soooo gut, aber das kommt wohl daher, dass ich die Karte sonst nicht so mag. Hier finde ich sie vll angebracht, wegen dem Mana, trotzdem kann man wirklich über die Arena auch nachdenken...gräbt sich zwar nicht so durch, dafür aber konstant immer wieder. Naja, ansichtssache halt :D

Sorceries:

Auch hier nicht viel zum Aussetzen: Wenn du gegen viel Aggro spielst, dann halte ich die Mutilates für gerechtfertigt, ansonsten eher nicht. Du wirst merken, dass du schnell und vor allem VIEL Mana zur Hand hast, das heißt, du kannst auch demensprechend schnell finishen und brauchst nicht sooo viel Angst vor Aggro zu haben. (Ein schneller Kokusho kann dem auch mal entgegenwirken...)
Ich würd halt noch ein Reap and Sow adden, damit du auch wirklich IMMER die genug coffers hast, weil DIE benötigst du, da ist es gut, wenn man noch zusätzlich einen Fetch holst. (Von mir aus kannst du auch einen Tutor spielen -> Diabolic Tutor sucht dir nicht nur ein Coffer wenns sein muss, sondern eher Consume Spirit/[random Finisher])

Ob sich Mind Sludge rentiert weiß ich noch nicht, da müsste ich das Deck zuerst testen, kann aber bei dem Mana ziemlich früh kommen, also von dem her...

Dann noch zu Consume Spirit. YES...Nimm Consume Spirit, nicht Corrupt, du bekommst mit Consume Spirit mehr Damage zusammen, weil du Coffers und Forests hast.
Was ich noch ZUSÄTZLICH empfehlen würde, ist Drain Life. Macht im Grunde genau das selbe, nur hast du dann mehr als 4 davon, und ich finde, mit denen kannst du erst richtig Finishen...(Hier könnte vll die ein oder andere Shade dran glauben^^)


Ich hoffe ich konnte dir einige Tipps geben, und meine Ansichten auch gebührend untermauern. Das Deck gefällt mir allerdings :D

104_large.png


#5 Avi-Stetto Geschrieben 05. Januar 2007 - 17:01

Avi-Stetto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
Drain Life ist leider kein Extended und ich will extendedlegal bleiben.

Bei Mutilate ist es leider so, dass ich hauptsächlich gegen Aggro spiele, aber beim Shade hast du Recht. Der ist oft einfach überflüssig.
Ich tausche ihn einfach durch zwei Maga, Traitor to Mortals aus, der leecht zwar kein Life, so wie Consume Spirit, aber ist wenigstens ein X-Spell.

Den Tutor brauch ich nicht unbedingt, wenn ich Greed spiele. Wenn man allerdings Greed durch die Arena austauscht wird er wohl wichtig.

Da jetzt Corrupt draußen ist, schmeiß ich kodama's Reach auch für Reap and Sow raus.

Danke für die Anregungen, ich denke, dass sie geholfen haben.

Edit:
-2 Kodama's Reach
+4 Reap and Sow
-2 Nantuko Shade
+2 Maga, Traitor to Mortals

Bearbeitet von Avi-Stetto, 05. Januar 2007 - 17:01.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.