Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauwettbewerb XXV (BBTP)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
35 Antworten in diesem Thema

#1 Aekhold Geschrieben 03. Januar 2007 - 18:24

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Regeln:

1) Jeder darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht!

2) Ziel ist es zu dem geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.

3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den neuen Thread, den ein Moderator eröffnet.

4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. Dabei können offensichtliche Flüchtigkeitsfehler geändert werden. Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.

5) Das Originalbild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben, darf man es auf Magickartenbildgröße zuschneiden. Die Aussage des Bildes darf dabei nicht verloren gehen oder geändert werden.
Beispiel: Wenn ein Bild gepostet wird, auf dem ein Minotaurus einen Goblin zerreißt, darf auf dem zugeschnittenen Bild nicht nur der Minotaurus oder nur der Goblin zu sehen sein. Die Szene muss erhalten bleiben.

6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.

7) Der User, der den letzten Contest gewonnen hat und das neue Bild postet legt die Deadline fest.

VOR CAUCHeMAR POSTET KEINER!



Karten müssen im Forum angehängt werden, sonst darf die Karte nicht gezählt werden!

Bearbeitet von Aekhold, 03. Januar 2007 - 18:48.

Eingefügtes Bild

#2 Cauchemar Geschrieben 03. Januar 2007 - 18:58

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Schreib den "e" gefälligst gross, du "Nichtverlierenkönner". :D


Malcolm Brown - All the World's a Stage

Eingefügtes Bild


Hier die zugeschnittene Version:
Eingefügtes Bild

Deadline: Mittwoch 10.01.07 23:59

Mal gucken, was auch zu so einem speziellen Bild einfällt. :D

Ach ja... bevor ich es vergesse:
Beim bewerten werde ich wohl eher die Gewichtung auf Flavor und Kreativität richten als auf Balancing und Wording. D.h. natürlich nicht, dass man mit imba Karten mit vergraulten Wording machen kann und trotzdem gewinnen kann.

Die Gewichtung wird wohl so sein:

Flavor - 5
Kreativität - 4
Balance - 4
Wording - 3
Heulbojenabzug - -X


Die Punkte werden folgendermassen bewertet:

Flavor:
Wie ist der erste Eindruck?
Richtige Farbe?
Passt der Effekt zum Bild?
Stimmiger Flavortext (wenn noch genug Platz da ist) vorhanden?

Kreativität:
Da entscheide ich eigentlich frisch aus dem Urin, wie das Aussieht.
Man muss aber nicht einen völlig neuen Effekt kreiiren um hier punkten zu können.
Interessante Kombinationen können auch ganz kreativ sein. ;)

Balance:
Entspricht die Karte dem heutigen Niveau? (D.h. keine neuen P9 machen...)
Sind mit ihr zu bösartige Combos möglich?
etc.
Wenn die Karte wirklich extrem broken sein sollte, gibts bis zu zwei Minuspunkte.

Wording:
Pro Fehler, sei es Rechtschreibung oder Grammatik oder auch z.B. verkehrte Symbolsetzung ( :blink:, {G}: statt {G} , :): ) gibt es einen Minuspunkt. Ich gehe aber nicht tiefer als -1.

Heulbojenabzug
Alle, die sich über das Bild beschweren oder sonst irgendwie rumheulen kriegen bis zu 10 Punkte Abzug.


So, das wars erstmal von mir. Jetzt seid ihr dran! Viel Spass beim Kartenbauenwettbewerb XXV! :D

Bearbeitet von Cauchemar, 05. Januar 2007 - 14:41.


#3 Aekhold Geschrieben 03. Januar 2007 - 19:44

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
''Nichtverlierenkönner'' ist kein gültiges deutsches Wort. Zahlen, bitte!

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Aekhold, 05. Januar 2007 - 16:57.

Eingefügtes Bild

#4 cruel lurker Geschrieben 03. Januar 2007 - 20:09

cruel lurker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
1. time wettbewerb

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  card_1.png   216,1K   68 Mal heruntergeladen


#5 AT-Colt Geschrieben 04. Januar 2007 - 01:06

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Muss... silver... border... machen...
Muss... mir... "the pen_is mightier"... verkneifen...


Im Rahmen von Kreativität und Flavor sollte die Karte eigentlich was können, auch wenn sie aus offensichtlichen Grünen wohl Probleme mit dem Balancing haben könnte...

greetz

AT-Colt

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#6 Gast_Bombom Lambalomba_* Geschrieben 04. Januar 2007 - 02:31

Gast_Bombom Lambalomba_*
  • Gast
Ok, das Bild ist nicht gerade grün, die Tatsache dass der Typ ne Welt in der Hand hält aber schon.

Angehängte Dateien



#7 Rayne Geschrieben 04. Januar 2007 - 03:47

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
+.+

Was für'n Steilpass!


1442zhz.png

 


#8 bobonator Geschrieben 04. Januar 2007 - 16:24

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Eingefügtes Bild

Das ist keine Scherzkarte, war schon immer dafür würfeln einzuführen :D Choose a color, Coin Flip, Würfel rollen, die Bibliothek shuffeln und Cantrip auf einer Karte (!) ^^

Angehängte Datei  Trick_or_Treat.jpg   50,49K   5 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von bobonator, 04. Januar 2007 - 16:25.

To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#9 Firestorm Geschrieben 04. Januar 2007 - 21:25

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Eingefügtes Bild

Das Bild ist echt....spaßig :D

Da ich im Moment kein Magic Set Editor benutzen bzw. überhaupt installieren kann muss halt der Hausinterne ran. Und da dort der Text auch ziemlich dürftig ausfällt hier der Text:

When Halfwits Memory comes into play, remove your hand from the game face down.
At the beginning of your upkeep, you may choose a card at random removed with Halfwits Memory.
If you do, play this card without paying its mana cost and target opponent gains control of Halfwits Memory.
That player removes his hand from the game face down.

"Dealing with dumbasses is dumbassness." -Kyren saying"

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Firestorm, 04. Januar 2007 - 21:34.


5lz3khio.png


#10 ratford Geschrieben 05. Januar 2007 - 12:33

ratford

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
Sodele,

mein Beitrag dazu :D.

Zur Idee:
Das Bild sieht hässlich aus. Aber Grotte ^^. Also der Gedanke, dass man es nie wieder sehen will ;-).

Spieltechnisch nimmt man das Ding also einmal ins Deck, spielt es aus, macht die letzten fünf Aktionen rückgängig aus diesem Zug (falls es weniger waren eben die), zieht drei Karten und mischt seine Bibliothek.
Dann bleibt nur noch die Frage wie man die Karte dann wieder los wird ;-). Da man sie wieder zurück auf die Hand bekommt (sie wurde ja nie ausgespielt ;-) ) muss man sie irgendwie out-of-play bringen. Aber da gibt's ja diverse Möglichkeiten wie z.B. Forsaken City und andere Karten.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von ratford, 05. Januar 2007 - 12:34.

"Fang"

#11 dieinnerestimme Geschrieben 05. Januar 2007 - 14:05

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
ich weiß echt nicht, was ich aus dem bild machen soll...

ich meine: es gefällt mir nicht! ganz und gar nicht! und ich hoffe inständig, dass es nie eine magickarte geben wird mit so einem bild..!

naja, das hab ich ihm angetan:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

€dit: und dazu schreiben tu ichs au nochmal:

Mr. Universe [6][U][W][B]
creature - Giant Wizard

Mr. Universe is indestructible

At the beginning of your upkeep, flip a coin: if you lose the flip, Mr. Universe deals 10 damage to each of your creatures and destroys 3 of your lands at random.

He IS the WorldŽs controller. But he is also a bit difficult...
7/11

hehe er ist halt ein bissl launisch und ihm kann ide weltkugel auch schonmal runterfallen :D

Bearbeitet von dieinnerestimme, 05. Januar 2007 - 14:08.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#12 tw. Geschrieben 05. Januar 2007 - 16:08

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Die Welt ist soo klein:

Eingefügtes Bild

Angehängte Datei  Small_World.jpg   51,01K   4 Mal heruntergeladen

mfgtw

batman35jw.png


#13 Namse Geschrieben 05. Januar 2007 - 17:00

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.615 Beiträge
MOIN,

Eingefügtes Bild

MfG Namse

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#14 Zeckenschwarm Geschrieben 05. Januar 2007 - 17:53

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
Wenn ich schon eine Karte aus einem Bild mit dem Namen "die Welt ist eine Bühne" mache...

Eingefügtes Bild

Angehängte Datei  Martonius__King_of_Drama.png   344,29K   3 Mal heruntergeladen

#15 DrLambda Geschrieben 05. Januar 2007 - 18:43

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#16 stand Geschrieben 06. Januar 2007 - 13:58

stand

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge
Eingefügtes Bild
Angehängte Datei  Dreams_of_Grandeur.png   312,81K   7 Mal heruntergeladen
Eingefügtes Bild
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand ;)

#17 omega2 Geschrieben 06. Januar 2007 - 20:04

omega2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge
Mimi, der Prozeßzauberer

Mana : UU

Kreatur Mensch Zauberer

Aufblitzen
Wähle 2 Zaubersprüche / Fähigkeiten die direkt übereinander auf dem Stapel liegen, [T]: vertausche die Reihenfolge der gewählten Zaubersprüche / Fähigkeiten
Du kannst die Fähigkeit von Mimi nutzen als ob er Eile hätte.
Immer wenn Mimi, der Prozeßzauberer enttappt verliert er alle aktiven Fähigkeiten.

1/1


Eingefügtes Bild

Bearbeitet von omega2, 06. Januar 2007 - 20:05.


#18 Prittstift Geschrieben 07. Januar 2007 - 04:58

Prittstift

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge
Hm, also bei dem Bild musst ich schon sehr lange überlangen bis ich ne Idee hatte Oo.

Eingefügtes Bild

PS: Ich hatte Bock auf whiteboarded, kA wieso ^^
"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!"
Philip Rosenthal

Hier mein Tauschthread

Eingefügtes Bild

#19 ShadoX Geschrieben 07. Januar 2007 - 10:29

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Bei dem Bild hätte ich fast ne fun-karte gemacht. Hier aber dann doch mal ein Versuch ernsthaft mit dem Bild umzugehen und es eher symbolisch zu sehen:
Angehängte Datei  Lust_for_Power.jpg   49,43K   42 Mal heruntergeladen

#20 KimO Geschrieben 07. Januar 2007 - 18:05

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
So hier mal meine Karte:

Eingefügtes Bild

Ich wurde ganz klar durch die kleine Welt inspiriert. Und den Gedanken, dass auf so einer
kleinen Welt auch weniger Platz für Kreaturen Artefakte und so weiter ist.
Ich denke die kosten und der die Ability sind ok.

Der Flavor ist von nem englischen Sprichwort abgeleitet, dass meiner Meinung nach gut passen
würde.

Ps: ich fand das Bild persönlich nicht so Funcard motivierend ^^
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.