Zum Inhalt wechseln


Foto

"Sonneneruption Deck" modifizieren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Maurice Geschrieben 08. Januar 2007 - 23:51

Maurice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Ich habe mir heute das "Sonneneruption Deck" aus der Reihe "Fünfte Morgenröte" gekauft und noch nicht gespielt aber schon überlegt, wie ich es leicht abändern könnte. Beim Studium der Karten erschienen mir Sonnenampulle ein schlechtes Preis-Leistung-Verhältnis zu haben (7 Mana für maximal 5 Schaden) und der Nutzen von Chromatische Sphäre erschloss sich mir nicht auf Anhieb (ich zahle quasi zwei Mana einer beliebigen Farbe, um ein Mana einer beliebigen Farbe zu bekommen). Deshalb wollte ich fragen, was ihr von meiner Idee haltet diese Karten durch mehrere Exemplare von Schillernde Armreife zu ersetzen, die auch sehr von meinem fünffarbigen Deck provitieren und meine Kreaturen nochmal einen kräftigen Schub an Angriff und Abwehr geben würden.
Bitte jetzt nicht so Kommentare wie "ne das ist Mist, benutz lieber die Super-Rare "XYZ" für 25€ das Stück, die ist viel besser". Danke! :(
Zeitlos wartend auf die Ewigkeit...

#2 Darkside Geschrieben 09. Januar 2007 - 11:40

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich hab das deck auch mal gehabt und daran rumgeschraubt. Die armreifen können nichts.
Ich weis grad nicht ob das deck schon nen Playset Darksteel Ingot hat wenn nicht solltest du versuchen die voll zu bekommen. (sind nicht teuer)

Eched Arrows und Energiechamber sind auch noch karten die man gerne 4 mal spieln würde.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 Maurice Geschrieben 09. Januar 2007 - 20:18

Maurice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Wie die Armreife können nichts? Sie kosten ;) und geben +4/+4 (vorausgesetzt man bezahlt das passende Mana). Das ist doch ein guter Bonus. :P

@Arrows: Du meinst wohl die Aufgeladene Pfeile oder? Da sind zwei im Deck, aber ich habe selbst noch ein Exemplar davon... von dem Darksteel Ingot sind drei Exemplare im Set. Und an zusätzliche Chambers käme ich wohl am einfachsten, wenn ich mir das Deck nochmal hole... aber ich schau mal nach ob ich die auch anders (offline) bekomme. ;)
Zeitlos wartend auf die Ewigkeit...

#4 Darkside Geschrieben 09. Januar 2007 - 23:14

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Mir sind noch ein paar nette Karten eingefallen die ich spielen würde.

Fist of Suns -> lustig da man auf einmal auch die Viecher die nur manakosten 3 haben als 5/5er ausspielen kann.
Shrapnel Blast -> eh sterbene Kreaturen opfern um schaden zu schießen
Pentad Prism -> manafix der mit den Chambern nette sachen macht
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.