Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfänger Braucht Hilfe Bei seinem ersten Deck =)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 lordotw Geschrieben 08. März 2007 - 20:00

lordotw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
So, wie schon im Titel zu lesen ist würde ich mich sehr über eure Hilfe Freuen mir bei meinem Deck zu Helfen da ich vieleicht irgendwann mal damit auf Turniere ( Friday Nigth u.ä.) gehen würde :P.

Ich poste es hierhinein, da ich denke das das es nicht in den Deckbauthread gehört, da dies hier ja efektiv keine Deckvorlage ist :rolleyes: .

Meine Strategie: Naja meine Strategie wäre halt mit einem Reinweg Fliegerdeck zu spielen. Nebenbei hat es noch ein parr lustige Counter und Enchants die meine Flieger doch Recht schnell zum Siegen verhelfen können :rolleyes: . (Glaube ich zumindest ^^). Farben sind wiegesagt Blau und weis. Naja ich Glaube ihr könnt euch mehr rausnehmen wenn ihr das Deck seht also hier kommts :




Achso hiernochmal die Karte Traumatisierung als link, da er mir die inder Deckliste immer auskomentiert ^^

So, das wäre es .
Zusammenfassend: Jo, also was ich selber seh es ist sehr oft 1 Karte vorhanden, dies hat aber auch eine einfache Erklärung ^^ und zwar wollte ich mit dem Kaufen von besseren bzw mehr Karten erstmal warten und auf eure Hilfe hoffen bevor ich rigendwelchen "Müll" zamkaufe :ugly:.
So dann schonma im vornherein fetten thx und antwortet kräftig alles Hilft :ugly:

:blink: MFG lordotw

Bearbeitet von lordotw, 09. März 2007 - 11:28.


Posted Image


#2 Ichigo Geschrieben 08. März 2007 - 20:28

Ichigo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Kurze Frage vorweg: Wie viel Geld hast du denn übrig für neue Karten bzw. wie viel wärst du bereit zu investieren?

mfg das Ichigo

Eingefügtes Bild


#3 Hailander Geschrieben 08. März 2007 - 20:30

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Deinen Anmerkungen zufolge gehe ich davon aus dass du schon das Tutorial gelesen hast. Darin heißt es unter anderem, dass du die Deckliste so posten solltest, wie sie später aussehen soll, auch wenn du die Karten nicht hast. Am Ende der Diskussion kannst du sie dir ja dann besorgen, solange kannst du auch Proxies nehmen.

Für UW-Decks empfehle ich grundsätzlich erstmal den Building-on-a-Budget-Artikel, auch wenn er hier nicht so ganz passt, aber immer noch ein guter Artikel ist: http://www.wizards.c...gcom/daily/bb67

Ok, zum Deck: die Strategie ist doch schonmal in Ordnung.

2-Mana:
4 Elite-Geschwader der Azorius
4 Mistral Charger

Im 3-Mana-Bereich fehlen meiner Meinung nach die guten Flieger, also nehmen wir die UW-Allstars:
4 Azorius Herald
4 Court Hussar

Immer gut in eher langsamen Decks:
2-3 Sacred Mesa (2 oder 3 Mal)

Man muss irgendwas davon haben, viele Flieger zu spielen:
4 Pride of the Clouds (4x)
2-3 Sky Hussar

Dann noch was zum Überleben und/oder Pumpen:
- Pacifism
- Faith's Fetters
- Glorius Anthem

Raus kommt dann ein semi-aggressives Deck, das früh anfängt Druck zu machen, aber gegen anderes Aggro mit dem Lifegain nicht schlecht dastehen sollte. Ist so allerdings nicht übermäßig turnierfähig.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#4 lordotw Geschrieben 08. März 2007 - 20:32

lordotw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Hmmm,

Ich hab da erstmal überhauptkein Plan^^. Da ich ja nun nicht wirklich weis was welche Karte kosten kann. Also würde ich erstmal sagen der Preis spielt erstmal keine Rolle.


:rolleyes: MFG lordotw


Posted Image


#5 lordotw Geschrieben 08. März 2007 - 20:34

lordotw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Wow Leute ihr Rockt ja sowas von, gleich soviele geile Antworten auf einmal ^^.

Aber zu dir Hailander muss ich kurz zum Anfangsabschnitt sagen^^. Mein Deck soll nicht so Aussehn, es sieht im Moment so aus =P

:rolleyes: MFG lordotw


Sorry fuer die doublepost, aber die schnelle Antwort ist schuld XD

Bearbeitet von lordotw, 08. März 2007 - 20:35.


Posted Image


#6 Ichigo Geschrieben 08. März 2007 - 21:00

Ichigo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Also,

da dein Deck vermutlich eher etwas langsamer sein wird, bis es sich in seiner vollen Stärke zeigt würde ich ein wenig Lifegain spells und vorallem 4x Pazifismus reinhaun.

Wichtig: Elementare Karten in deinem Deck: 4 mal rein!

Worauf du natürlich besonders achten solltest ist, das sich die Karten in deinem Deck ergänzen. Sprich du brauchst Karten die davon Profitieren das du mit Fliegern arbeitest. Z.b.: Stolz der Wolken etc.

Ansonsten machen sich Karten wie Glorious Anthem so ziehmlich in jedem weißen Deck gut.

Was ich noch empfehlen kann:
Mistral-Streitross
Serras Rächer

Und da es ein Blau-weißes Deck ist darf natürlich Day of the Dragons auch nicht fehlen ;P

P.S.: Alle Karten die du nur einmal drinnen hast und die NICHT in jeder situation gut sind -> raus.


So, mehr feallt mir im moment nicht ein - sollte ich noch einen Geistesblitz haben melde ich mich hier wieder.

/e grrr.. Hailander war schneller ^^

P.P.S.: Urzas Kraftwerk u. Urzas Rüstung kannste meiner meinung nach getrost raus lassen.

Bearbeitet von Ichigo, 08. März 2007 - 21:06.

Eingefügtes Bild


#7 lordotw Geschrieben 08. März 2007 - 21:06

lordotw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Hehe, fetten thx echt eure antworten sind geil, den großteil der Karten di ihr mir hier sagt kenn ich ja überhaupt net ^^. Also auch dir fetten thx Ichigo
Oh nochne Kurze Frage zu "Day of the Dragons" --> Ist die echt in Friday NIgth Turnieren erlaubt? ^^


:rolleyes: lordotw

Bearbeitet von lordotw, 08. März 2007 - 21:11.


Posted Image


#8 Ichigo Geschrieben 08. März 2007 - 21:14

Ichigo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Keine Ahnung, ich bin Casual Gamer -> Spiele (noch) keine Turniere - weiß auch nicht ob ichs jemals werde^^!

Aber das weiß Hailander bestimmt.

Eingefügtes Bild


#9 lordotw Geschrieben 08. März 2007 - 21:17

lordotw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Naja ich werde es auch nur weil ein Studienkolege der aus Erfurt kommt schon öfters mal bei Friday NIgth mitgemacht hat, und deshalb will ich auchmal ^^


Posted Image


#10 Hailander Geschrieben 08. März 2007 - 21:40

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
FNM ist meistens im Format Standard (T2), und da ist die Karte nicht erlaubt. Auf den Link der Karte klicken -> unten rechts die grünen oder roten Format-Texte anschauen -> wissen, in welchem Format die Karte legal ist.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#11 EMwegA_ Geschrieben 08. März 2007 - 21:41

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Um zu sehen, ob eine der Karten turnierlegal ist, schaut ihr entweder in das oben angepinnte Magic Kompendium (wenn ihr die Edition der Karte wisst), oder ihr gebt ihren Name bei http://magiccards.info ein und schaut auf folgenden Teil:

Vintage | Legacy | Extended | Standard

Das sind die ver. Turnierformate.
Grün unterlegt bedeutet: legal
Gelb bedeutet: restricted (1x pro Deck)
Rot bedeutet: banned/nicht erlaubt im jeweiligen Format


Mehr Infos zu den einzelnen Formaten findet ihr auch in diesem Forum, nämlich weiter unten im richtigen Deckbereich.
Viel Spaß! :rolleyes:
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#12 lordotw Geschrieben 08. März 2007 - 21:47

lordotw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
und wieder eine frage weniger ^^ man das rockt ja hier.

Und damit wir nich ausm trott kommen, gibts hier im Forum zufällig einen Thread in den die Abkürzungen stehn die Magic Spieler Verwenden^^. Weil um erlich zu sein kann ich mit vielen eurer abkürzungen nix anfangen. Nur mal als ein Beispiel von Tausenden : "WUB", oder "Blink". Vorallem Mein ich damit ThreadTitel wie zum Beispiel Zahlreich enthalten im Hauptthread zu T2 Decks. Und ich selber hab jetzt nicht son thread oder was ähnliches gefunden ^^. Und auch wenn die Frage hier net wirklich in den Thread passt habe ich ihn doch hierein, weil ich mir gedacht hab es ist doof wegen sowas nen neuen Thread anzufangen.


:rolleyes: MFG lordotw

Bearbeitet von lordotw, 08. März 2007 - 21:51.


Posted Image


#13 Hailander Geschrieben 08. März 2007 - 21:56

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Ein Wörterbuch (in Arbeit) findest du hier:

http://www.mtg-forum...showtopic=19078

Da wird aber immer noch nicht alles drinstehen. In dem Fall einfach einzeln nachfragen, zuerst aber die Suchfunktion nutzen. Und ne zeitlang mitlesen, dann löst sich das Problem meist alleine.

"WUB" ist die Bezeichnung der verwendeten Farben im Deck. "WUBRG" steht für white-blue-black-red-green.
"Blink" verweist auf die Karte Momentary Blink

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.