Zum Inhalt wechseln


Foto

Grünes Agro Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Feuerzangenbowle Geschrieben 08. März 2007 - 21:27

Feuerzangenbowle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hi,

Ich wollte mal gucken was ihr zu meinem Deck sagt. Hab mir mühe gegeben die Tipps im Deckbau tutorial zu beachten. Ich weiß dass ich ein paar teure Kreaturen drin habe, aber ich denke sie sind zu schluss und in der Mitte des spiels recht effektiv und dafür auch nicht zu teuer.

Ich wollte das Deck darauf auslegen relativ früh starke Kreaturen auszuspielen. Dazu habe ich ein paar "Manasucher" eingebaut. Und um die Kreaturen Nochmal zu verbessern ein paar "versterkungszauber".
Hier die Decklist:
Erst die Starken, mit denen ich den Gegner schwächen möchte:

3x Jagender Fangren
2x Einsamer Wolf
1x Hölentieger
1x Yavimaya Ants
2x Dunkelwaldtantiv
1x Rindenreißer-Anurid
1x Riesen-Warzenschwein
1x Löwenrudel
1x Kavu Titan Wenn ich ihn öfter hätte wäre er wohl öfter drinne
3x Ein Dutzend Augen

Mit dem Lebendes Insektennest habe ich einen starken trumpf, für den späteren Spielverlauf.
und noch 2x Riesenspinne

Um schnell an Mana zu kommen möchte ich 3x Wucherndes Wachstum benutzen. Dann noch 1x Sprießende Ranken, 2x Orochi Erhalterin, 1x Urborg Elf, 1xRankende Reben und Erntender Druide.

Um Kreaturen zu versterken habe ich die Karten:
1x Fäuste aus Eichenholz,
1xunheimliches Wachstum,
1x Macht des Kodamas,
2x Angriff des Raubtiers,
2x Riesenwuchs
und 1x Innere Ruhe, Äußere Stärke

Dann noch um vill mal ne Falle zu stellen oder sowas: Moment des Friedens

Und zu guter letzt 14x Wald <---Muss ich ja net verlinken, oder?

Was kann man noch reintuen/raustuen, damit es besser wird. Habe ja noch nen bissl Mengespielraum nach oben.
Ich werde warscheinlich öfters gegen ein Wasser Neutralisierungsdeck Spielen und gegen ein Remaisurideck.

Hoffe auf gute antworten
Feuerzangenbowle

#2 Ichigo Geschrieben 08. März 2007 - 22:16

Ichigo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Hi Feuerzangenbowle, dann wollen wir mal...

Also, eine Strategie hast du ja schonmal, und dazu keine Schlechte - Mein G/U Deck verfolgt die selbe Strategie :rolleyes: !

Ich liste dir jetzt erstmal vorweg ein paar Karten auf, die ich unter anderem in meinem Deck habe und die dieses Ziel verfolgen:

4x Krosan Drover - Muss man glaub ich nicht viel zu sagen.
4x Llanowar Elves - Manafixing
4x Utopia-Ausbreitung - Manafixing
2x Explosive Vegetation - Solltest du die oberen 2 Kartentypen 4x drinnen haben, kannst du dir diese Karte sparen - sollte eher eine Alternative darstellen.

Wichtig ist, das du "Basis-Karten" also Karten auf die dein Deck aufbaut 4x reinhaust. Schließlich wollen wir die immer ziehen.

Nun zu deinen Karten:

Yavimaya Ants - Die kumultative Versorgung bricht dir das Genick in so einer Art von Deck.
Fangren Hunter - Ansich keine üble Kreatur, solltes du dir aber die oben genannten
Krosan Drover zulegen ergänzen sie sich nicht mehr und können wieder raus.
Dunkelwaldtantiv - Hier gilt das selbe wie für den Fangren Hunter.
Rindenreißer-Anurid - Meiner Meinung nach zu schlechtes Schaden/Mana Verhältniss - raus.
Riesen-Warzenschwein - Ist ok.
Löwenrudel - Ist ok.
Kavu Titan - Ansich ganz in ordnung - eine bessere Alternative hierzu wäre Elvish Warrior
One dozen Eyes - Wir wollen starke Kreaturen, nicht viele Schwache. Für 6 Mana gibt es bessseres als schlichtweg 5/5 ohne jeglichen Atribut. Kannst du aber auch drin behalten wenn du willst, so ein paar Insekten stellen auch immer eine relativ solide Verteidigung dar.
Living Hive - Eine sehr gute Karte, würde ich auf jedenfall drin lassen.


Bei den Kreaturenpimps empfehle ich dir:

4x Predator's Strike
2x Riesenwuchs
2x Accelerated Mutation

4x Blanchwood Armor - Macht sich gerade in einem MonoG Deck sehr gut.

So, mehr faellt mir im moment nicht ein - ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen.

Sollte mir noch was einfallen, melde ich mich wieder.

mfg das Ichigo

Eingefügtes Bild


#3 jumpy2k6 Geschrieben 08. März 2007 - 23:45

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Hallo,

wieviel möchtest du für dein Deck ausgeben?

Dein Deck muss 60 Karten erhalten, davon kannst
du 20 Wälder spielen.

die tips vom ichigo sind teilweise sehr gut.

anstatt:
1x Yavimaya Ants

sind empfehlenswert aber teuer in $$:
4x Groundbreaker

falls dir Blanchwood Armor zu teuer $$ sind, gehen auch:
Moldervine Cloak

Viel Glück beim Deckbau.

Jumpy2k6
Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.