Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfänger Frage (Mit fällt leider kein passender Titel ein)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 BlackTermi Geschrieben 08. März 2007 - 22:26

BlackTermi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu in diesem schönen Spiel und habe mir nun die ersten Karten zugelegt.

Hab inzwischen gemerkt das dieses Spiel nicht ganz so leicht zu erlernen ist wie andere Sammelkartenspiele. :rolleyes:

Bin jetzt schon ne ganze Weile im Internet hin und her gesurft um die Regeln zu lernen und die Unklarheiten die sich bei mir ergeben haben zu klären. Allerdings habe ich nun doch noch erstmal vier Fragen, die ich leider nicht so einfach beantworten konnte:

1. Wo finde ich grundlegende Informationen zu Spielsteinen? Z.B. der Mogg-Kriegsmarschall und der Gewitterfrontreiter aus dem "Endloser Marsch Deck "erstellen ja Spielsteine... Behandle ich die wie normale Kreaturen??

2. Und dann habe ich hier den Gedankenpeitschenremasuri (engl. Mindlash Sliver) aus dem "Verwirrtes Hirn Deck", da steht als Beschreibung: "Alle Remasuris haben "1 (da steht ein Symbol wie ein farbloses Mana) , opfere diese Kreatur: Jeder Spieler wirft eine Karte aus seiner Hand ab." - Meine Frage dazu ist nun, wofür steht dieses farblose Mana? Erzeugt dann sozusagen jeder Remasuri ein Mana, das ich verwenden kann?

3. Das weiss ich eigentlich, aber leider habe ich das nirgends ausdrücklich bestätigt gesehen, darum frage ich hier einfach mal. Wenn eine Kreatur eine angreifende Kreatur blockt und überlebt, wird Sie dann getappt? (Meiner Vermutung nach nicht, aber in den Regeln die ich gelesen habe wird das nirgends ausdrücklich bestätigt oder verneint)

4. Reihenfolge des Spontanzauber/der Fähigkeiten ausspielens.
Ist im Grunde klar, jedoch wie sieht das eigentlich aus nachdem mein Gegner seine Blocker deklariert hat? (also ich hab ihn angegriffen) Wer kann dann zuerst seine Zauber spielen, bzw. wer ist dran? ...Mein Gegner weil er ja gerade seine "Blocker" definiert hat ...oder ich, weil es mein Zug ist?

Vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben diese langen Fragen durchzulesen.

Mfg BlackTermi

#2 Ichigo Geschrieben 08. März 2007 - 22:46

Ichigo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Hallo BlackTermi,

zu 1. - Ja

zu 2. - :rolleyes: Steht dafür das du ein beliebiges Mana tappen kannst. Also egal ob Grün, Blau, Schwarz usw. Du musst bei dieser Karte also ein beliebiges Mana tappen um sie zu opfern, dann müssen alle Spieler eine Karte abwerfen.

zu 3. - Blockende Kreaturen werden nicht getappt, außer es ist irgendwo speziell Vermerkt. Sei es durch einen Zauber oder ähnliches - mir ist aber nichts dergleichen bekannt.

Hoffe ich konnte dir helfen,

mfg das Ichigo

Eingefügtes Bild


#3 Hailander Geschrieben 08. März 2007 - 22:57

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Zu 4) die Kampfphase besteht aus mehreren Unterphasen:

0) Der aktive (angreifende) Spieler hat Priorotät. Wenn er nichts macht, bekommen die anderen Spieler Priorität.
1) Angreifer deklarieren
1b) Danach bekommt der aktive (angreifende) Spieler Priorotät. Wenn er nichts macht, bekommen die anderen Spieler Priorität.
2) Blocker deklarieren
2b) Danach bekommt der aktive (angreifende) Spieler Priorotät. Wenn er nichts macht, bekommen die anderen Spieler Priorität.
3) Kampfschaden zuweisen und auf den Stapel legen
3b) Danach bekommt der aktive (angreifende) Spieler Priorotät. Wenn er nichts macht, bekommen die anderen Spieler Priorität.
4) Kampfschaden wird verrechnet
4b) Danach bekommt der aktive (angreifende) Spieler Priorotät. Wenn er nichts macht, bekommen die anderen Spieler Priorität.

Du und dein Gegner dürfen also an vielen Stellen innerhalb des Kampfes Spontanzauber und Fähigkeiten spielen. Nachdem ein Spieler so etwas getan hat, bekommen wieder alle anderen Spieler Priorität, um darauf reagieren zu können.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#4 BlackTermi Geschrieben 08. März 2007 - 23:14

BlackTermi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Super, danke für die schnellen Antworten, jetzt habe ich aber doch noch eine Frage, wieder zu Nr. 2. Warum steht da dann:
Alle Remasuris haben "1,

Weil die "immer" einen farblosen tappen müssen? (Kommt mir irgendwie komisch vor, die Formulierung)

#5 Ichigo Geschrieben 08. März 2007 - 23:19

Ichigo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Kommt der Mindlash Sliver ins Spiel haben alle Remasuri die Fertigkeit, in Worten: "Tappe ein Mana: Opfere diese Kreatur: Jeder Spieler wirft eine Karte ab" Sprich du musst jetzt bei jedem Remasuri den du auf diesem Wege opfern willst 1 beliebiges Mana tappen.

Eingefügtes Bild


#6 BlackTermi Geschrieben 08. März 2007 - 23:24

BlackTermi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ahhh... jetzt ist bei mir der Groschen gefallen, jetzt kapier ich das auch mit den Slivers insgesamt.

Nochmal danke.

#7 GoblinBasar Geschrieben 09. März 2007 - 09:24

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

zu 2. - :rolleyes: Steht dafür das du ein beliebiges Mana tappen bezahlen kannst. Also egal ob Grün, Blau, Schwarz usw. Du musst bei dieser Karte also ein beliebiges Mana tappen um sie zu opfern, dann müssen alle Spieler eine Karte abwerfen.



Kommt der Mindlash Sliver ins Spiel haben alle Remasuri die Fertigkeit, in Worten: "Tappe Bezahle ein Mana: Opfere diese Kreatur: Jeder Spieler wirft eine Karte ab" Sprich du musst jetzt bei jedem Remasuri den du auf diesem Wege opfern willst 1 beliebiges Mana tappen.



Nitpick: Man kann kein Mana tappen. Man kann z.B. Länder tappen, um Mana zu bekommen, das man dann bezahlen ode ausgeben kann.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#8 Ichigo Geschrieben 09. März 2007 - 10:11

Ichigo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Da hast du natürlich recht - fehler meinerseits.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.