Zum Inhalt wechseln


Foto

Manapool/Manavorrat


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten in diesem Thema

#1 com_merzgandalf Geschrieben 11. März 2007 - 19:59

com_merzgandalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Hi Leute, ich spiele ja jetzt schon seit ner weile magic, aber es ergeben sich immer noch fragen, die mir keiner von meinen freunden beantworten kann, da die auch fast alle noch nicht so lange spielen: das mit dem manabrand ist nur, wenn mana im manapool ist, oder? das zählt nicht für die standardländer, die man liegen hat? wäre sinnvoll, aber sicher ist sicher {B}
noch eine frage: wisst ihr, wie man das "ansturm der auerochsen"-deck noch verbessern könnte? ich habe noch nicht so viele karten, aber es wäre nett, wenn ihr tipps habt, welche booster ich mir holen sollte.
so ich denke das wärs fürs erste, aber es werden sich denke ich trotzdem noch ab und zu fragen ergeben...{W}

mfg, com_merzgandalf


#2 Hailander Geschrieben 11. März 2007 - 23:03

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
1) Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass die Forensuche nach "Manabrand" das Ergebnis liefert. Trotzdem: du hast Recht. Wenn du deine Länder nicht tappst, produzieren sie kein Mana, und kein Mana kann auch nicht brennen. Wenn du aber eine Boros-Garnison tappst, und nur 1 Mana verbrauchst, brennt das andere.

2) Vermutlich mit mehr Aurochsen, die unterstützen sich doch schließlich gegenseitig...

3) Deine Schriftart ist deutlich schwerer zu lesen, als die Standardschrift. Vielleicht bleibst du lieber dabei {B}

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#3 com_merzgandalf Geschrieben 27. März 2007 - 21:54

com_merzgandalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Ok, ist die hier besser?
danke, noch ne frage: wenn auf ner karte steht "erhöhe deinen manavorrat um ein mana einer beliebigen farbe", was genau darf man da machen? meine freunde haben mir immer gesagt, dass man sich da nen standardland aus dem deck holen kann und spielen, aber irgendwie find ich das nach nun doch schon längerem spielen etwas komisch, ich denke eher, dass man sich da aussuchen kann, welche farbe das manapoolmana(^^) hat...
noch eine frage: ich hab mir aus time spiral und planar chaos- karten nen soldaten deck gebaut, was gibts da so für karten zu empfehlen? das deck hat noch nicht so die strategie und ist auch noch nicht so sehr gut...beste karten sind
Darjen, König von Kjeldor
Handschuh der Kraft
Feldmarschall
Benalischer Kommandant
das deck ist weiß-schwarz...
thx im voraus...mfg com_merzgandalf


#4 Hailander Geschrieben 27. März 2007 - 22:56

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
1) Du hast Recht, mit Länder-raussuchen hat die Formulierung nichts zu tun. Es besagt lediglich, dass die Karte genau 1 Mana produziert, und du dir aussuchen darfst, ob es {G} oder :) oder {B} oder :) oder ;) wird.

2) In unserem Casual-Forum wirst du bestimmt einige Soldatendecks finden. Da bringt es wohl nichts, wenn dir hier jemand eine Deckliste hinstellt :)

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#5 com_merzgandalf Geschrieben 28. März 2007 - 17:48

com_merzgandalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
ok, thx, da werd ich ma dort gucken, ich denke, alle meine fragen sind beantwortet, der thread kann geschlossen werden

#6 EMwegA_ Geschrieben 28. März 2007 - 17:56

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Wir gemacht Meister.

:D closed
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.