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Megrim-Deck


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17 Antworten in diesem Thema

#1 Tsabo_Tavoc Geschrieben 12. März 2007 - 14:15

Tsabo_Tavoc

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Liebe Community,

Ich bin zwar kein Anfänger mehr aber habe trotzdem ein paar Fragen zu meinem Deck.
Ich spiele ein schwarz-blaues Discarding Megrim-Warped_Devotion-Deck. Das Ziel ist es, dem Gegner Karten aus der Hand zu nehmen um ihn nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dadurch bekommt er jedes Mal wenn er einen Karte aus der Hand auf den Friedhof legt 2 Schaden durch Megrim. Falls er jedoch Karten spielen sollte werden sie ihm mit Verformende Strömung, Bumerang oder Zeittalent auf die hand zurckgebracht, wodurch er Dank Warped Devotion wieder eine Karte abwerfen muss und weitere 2 Schaden bekommt.

Das Deck hat eine solide Manabasis (20 Länder bei 64 Karten) und die maximalen Spruchkosten betragen 3 ;) :D , trotzdem verliere ich die meisten Spiele gegen die Ausrüstungs und Unblockbarkeitsdecks meiner Freunde.

Damit ihr mir besser helfen könnt zeige ich euch nun die Struktur des Decks:

Deckliste
Megrim
Insgesamt 0 Karten im Deck und 0 im Sideboard


Länder:
12 x Sumpf
8 x Insel

Kreaturen:
4 x Gierige Ratten
1 x Nezumi-Kurzzahn
2 x Zephaliden-Konstabler
1 x Zeittalent
2 x Norritt
2 x Lumpensammler
1 x Circu, Dimir Lobotomist
2 x Weltuntergangsgespenst

Zaubersprüche:
2 x Zwang
1 x Ausschluss
2 x Wiederhallende Wahrheit
4 x Bumerang
2 x Gegenzauber
2 x Kummer
4 x Zangsabgabe
2 x Verkrümmte Anbetung
4 x Schwermut
2 x Unterdrückung
1 x Verfolgung
2 x Abknöpfen
1 x Verformende Strömung


Wenn ihr euch vll wundert warum ich Karten wie Zwang oder Ausschluss nicht 4mal im Deck habe: Ich habe diese Karten nicht öfter.

Ich hoffe ihr könnt mir shcnell antworten und mir auch wirklich weiterhelfen.


MfG

PS: Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Bearbeitet von Tsabo_Tavoc, 12. März 2007 - 15:52.

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#2 Ichigo Geschrieben 12. März 2007 - 17:51

Ichigo

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Da ich mich mit Schwarz nicht so wirklich auskenne, geb ich dir einfach mal den Tipp über die SuFu nach Discard-Decks zu schaun. Solltest einiges hier finden, vielleicht findest du ja da noch die ein oder andere nützliche Karte.

Ansonsten:

1. Spiele wichtige Karten 4x, auch wenn du sie noch nicht so oft hast, schreib sie schonmal in die Deckliste. Nachkaufen kannst du sie ja dann immernoch.

2. Alle 1x Karten raus, außer sie sind Elementar für das Deck, dann die entsprechende Anzahl anpassen.

3. Gib bitte einen genauen Geldbetrag an wie viel du etwa in dein Deck investieren möchtest.

mfg das Ichigo

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#3 lucky-smile Geschrieben 13. März 2007 - 14:19

lucky-smile

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Also an deiner Stelle würde ich den Nezumi Kurzzahn und the rack3 mal und hypnotic specter Zwang und Hymn to Tourach4 mal spielen,
da sie deinem gegner entweder random Karten klauen, was sehr stark ist, oder ihn dafür bestrafen das er keine Handkarten hat.
Das funktioniert aber nicht mit deiner Idee im immer wieder karten zurück auf die Hand zu schicken, deshalb würde ich diese karten wie z. B. boomerang rausnehmen und durch die oben genannten ersetzen.

Hoffe ich konnte dir helfen. ;)

#4 bliZZ Geschrieben 13. März 2007 - 15:21

bliZZ

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hallo,

deine manabasis ist in keinster weise solide.
20 länder im 64karten-2farben-control-deck sind zu wenig. erst recht wenn man null manabeschleuniger spielt und sich nur auf standardländer verlässt.
das ungünstige dabei ist allerdings noch, dass sehr viele deiner karten doppelfarbiges (oder sogar dreifachfarbiges) mana brauchen. Verformende Strömung bei 8 island ist so gut wie immer eine tote karte.
ausserdem spielst du generell viel zu teure karten.

ich empfehle dir, falls du keine anderen länder hast, auf den warped devotion anteil zu verzichten, und mono schwarz zu spielen.

ob du dich dafür entscheidest oder nicht, rein müssen auf jedenfall kartenzieher (da hast du bei schwarz und blau wirklich alle möglichkeiten) und 4x dark ritual!

falls du blau behälst, sind 4x echoing truth ebenfalls pflicht.

bei mono schwarz wirst du (wie oben schon genannt) an Hymn to Tourach nicht vorbeikommen.
der hypo ist zwar wirklich super, allerdings geht der auch gut ins geld. den brauchst du im causal nicht unbedingt.

viele deiner karten sind supoptimal. darauf geh ich allerdings erst ein, wenn ich weiss, ob du schwarz/blau behälst oder auf mono schwarz wechseln willst.

gruß
christoph

#5 Tsabo_Tavoc Geschrieben 13. März 2007 - 18:05

Tsabo_Tavoc

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Naja momo-schwarz hatte ich mir bereits überlegt aber das Deck wäre dann sehr anfällig für Lebenskraft oder auch Sternger Richter.

Ausserdem habe ich dann nichtmehr den Vorteil durch Boomerang den Gegner zu hindern falls er doch ins Spiel kommen sollte.


Ansonsen würde ich jedoch auf mono-schwarz umstellen.


MfG
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#6 Tsabo_Tavoc Geschrieben 13. März 2007 - 18:34

Tsabo_Tavoc

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achja und eine bereicherung für das deck wäre Urzas Schuld... mit 3 Megrim wären alle Gegner tot.

MfG
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#7 bliZZ Geschrieben 13. März 2007 - 22:24

bliZZ

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hi

an urzas schuld stirbst du leider auch.
und tu die bitte nicht rein, um im notfall ein unentschieden zu erreichen.
das wär absoluter käse...

Stern Judge wäre gar nicht mal so ein großen problem. der hat einsatzverzögerung und schwarz genügend removel, um den verschwinden zu lassen.

bei Lifeforce sieht es tatsächlich leider ganz anders aus.
der kommt schnell, schwarz hat nichts gegen enchantments und grünes mana lässt sich leicht beschaffen.
in der regel spielt die niemand, weil die einfach zu häufig nutzlos ist.
allerdings hättest du sie sicher nicht erwänht, wenn sie bei dir keiner spielt.

gut, dann halt U/B

Frost Marsh
Terramorphic Expanse
Dimir Signet
das sind kostengünstige manafixer, mit denen du deine manabasis stabiler bekommen kannst.
Dimir Aqueduct ist hier nicht so toll, wegen warped devotion
da du mit deinen enchantments eh schon genug ziele für Naturalize und co bietest, würde ich glaub ich die signets spielen...
bei 60 karten (empfehle ich), 4x dark ritual, kartenziehern und einer deutlich niedrigeren manakurve, sollten 20länder (ink. signets) dann doch dicke reichen.

soweit zur manabasis und weiter zum rest...
schlecht finde ich:

- Zephaliden-Konstabler ungünstige kosten; keine möglichkeiten im deck, dem kerlchen bischen power zu geben, damit sein effekt auch böse was bringt; 1/1 body wird geschluckt

- Temporal Adept ungünstige kosten; effekt für UUU ist unbezahlbar; 1/1 stirbt an fast allem

- Norritt zu teuer; wenn ich hier erstmal fertig bin wird es nicht mehr viele kreaturen zum enttapen geben ;); es gibt viel bessere removel

- Rag Man siehe temporal adept; no way!

- Doomsday Specter hmmm der letzte effekt ist natürlich brauchbar und cc4 für 2/3 flying ist sicherlich keine katastrophe, allerdings beist sich sein anderer effekt mit warped devotion! gut ist, dass man Ravenous Rats auf die hand zurückholen kann. trotzdem würde ich sie weglassen, weil es einfach nicht genug targets für dich geben wird und dann ist dieser specter wieder eine tote karte.

- Distress für 1B hätte ich ihr ein "naja" gegeben, aber so bekomt sie ein "nö" :D

- Zwangsabgabe ich find die in diesem deck besser als distress, aber trotzdem zu teuer

- Oppression auf gar keinen fall; als control-spieler schadest du dich damit mehr selbst

- Larceny viel zu teuer; ausserdem hast du hierfür nicht die kreaturen

- Persecute eigentlich eine super karte; ich würde das deck allerdings blau mit schwarz als nebenfarbe spielen... wenn du das tust, dann sollest du doppelschwarz meiden. wichtig ist auch, ob deine leute einfarbige oder mehrfarbige decks spielen. ich würde sie eher weglassen. (im mono schwarz wäre sie allerdings ein muss)

- Verformende Strömung solltest du tatsächlich U als hauptfarbe spielen, dann ist die fast wieder zu gebrauchen; ich denke aber den platz solltest du dir für was anderes sparen



Man-o'-War wäre denk ich ein sehr gute kreatur für das deck.
echoing truth unbedingt viermal statt zweimal.
bei blau als hauptfarbe sind die counterspell natürlich super.
du musst natürlich deine enchantments sichern. 8 counterspells sollten es insgesamt schon sein denk ich.
kartenzieher lassen sich sowohl in schwarz als auch in blau finden (wobei blau wohl geeigneter). 10 drawspells halte ich für angemessen.
wie weit du mit schwarz gehst, bleibt natürlich dir überlassen, allerdings würde ich abgesehen von 4x megrim und 4x warped devotion mich da eher zurückhalten und versuchen mit blau die kontrolle zu halten. abgesehen von den man-o'wars, würde ich mich auch mit kreaturen eher zurückhalten. noch zwei der üblichen finsher, falls die megrimschiene nicht greift. mehr plätze würde ich aber nicht für alternativoptionen verschwenden.

wie du sicher gemerkt hast, hatte ich am ende kein bock mehr zu schreiben =)

so bin weg


----EDIT---

da ich grad eh nicht pennen kann, versuch ichs mal mit ner liste:



irgendwie so ähnlich hatte ich das mal...
kann man natürlich auch noch stärker bekommen mit teuren oder langweiligen karten.
prinzipell, denk ich, kann es aber wohl so ausschauen.
da ist ne menge draw bei, so dass 18 länder wohl ausreichen hier.
dark ritual habe ich weggelassen, weil schwarz hier wirklich zu einer randerscheinung geworden ist und der hier keinen sinn mehr macht.
keiga ist wohl nicht der beste fattie, aber dafür der lustigste =)

was kosten tun in diesem build wohl nur remand und keiga und die können ersetzt werden.
z.b. statt 4x remand noch 2x cancel (oder mana leak) und 2x compusive research (oder repulse)

ich hoffe, du kannst mit dem kram hier was anfangen

gruß
christoph

Bearbeitet von bliZZ, 14. März 2007 - 02:12.


#8 Tsabo_Tavoc Geschrieben 14. März 2007 - 13:42

Tsabo_Tavoc

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Erstens:

An Urzas Schuld sterbe ich nicht... der Effekt von Megrim betrifft nur meine Gegner.

Des weiteren verfehlt die neue Deckkonzeption meine Idee. Das soll jetzt nicht so wirken als ob ich deine Idee schlecht fände, ganz im Gegenteil sie ist gut aber die verfehlt leider meine Ansicht eines Discard-Decks.
Ich hab mein Deck jetzt auf mono-schwarz umgestellt und sieht wie folgt aus:

Länder:
20x Sumpf

Kreaturen:
4x Gierige Ratten
2x Nezumi-Kurzzahn
2x Lumpensammler
4x Unterweltgespenst
2x Myojin des Griffs der Nacht

Zaubersprüche:
4x Schwarzer Ritus
4x Zwang
4x Ausschluss
4x Zwangsabgabe
4x Schwermut
2x Unterdrückung
2x Verfolgung
2x Abknöpfen
2x Es, das genommen wurde

Das wars erstmal von mir.

MfG
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#9 bliZZ Geschrieben 15. März 2007 - 14:36

bliZZ

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hallo

ja mit urzas schuld hast du recht... ich hatte megrim falsch in erinnerung
(übrigens danke, ich spiel auch gerne U/B mit megrim, da ist urzas schuld wirklich eine option {1} )

hmm du meinst ich hätte ein neues deckkonzept geschaffen.
also ich bin von deinem deck und deiner deckerklärung von oben ausgegangen.
ehrlich gesagt finde ich, dass das beispieldeck mehr mit dem ursprünglichem deck zu tun hat, als dein neues ...

aber ist ja auch egal.
mono schwarz finde ich sowieso viel besser =)
ich muss auch sagen, dass das deck schon recht ordentlich ausschaut.
aber einige anmerkungen noch:

was ganz wichtig ist, dass du da draw zu tust. du schießt dem gegner die hand weg und hast dann selber nichts mehr. draw ist das wichtigste in nahezu allen decks. unterschätz das nicht!
bei schwarz hat man da gute sachen:
Night's Whisper <--- ich liebe diese karte {R}
Phyrexian Arena
ich würde glatt von beiden ein ganzes playset spielen.
den lifeloose musst du natürlich auffangen und da habe ich die perfekte karte für dich, denn es fehlt dir auch removel: Tendrils of Corruption
solltest du tatsächlich mit 6 oder mehr drawspells spielen (nochmal, was ich dringends empfehle), dann kannst du 2 swamps weglassen.
jetzt ist natürlich die frage berechtigt, wo du die ganzen karten unterbringen sollst. ich finde, du hast es mit discard übertrieben. du schießt ihm einmal die hand weg und danach wird er die gezogene karte immer gleich ausspielen und du kannst mit der hälfte deiner karten nichts mehr machen.
hymn to tourch! wenn du da irgendwie dran kommst, dann hol dir die. besseren discard-spell gibt es nicht! von abknöpfen und unterdrückung halt ich übrigens gar nichts.
myojin macht dein deck sicher auch nicht stärker (ausser vielleicht im multiplayer), weil der einfach zu spät raus kommt. allerdings ist der soo witzig, dass ich den trotzdem auch spiele =) besser aber nur einmal.

gruß

#10 lucky-smile Geschrieben 15. März 2007 - 15:20

lucky-smile

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na ja das problem an dem myojin ist halt das er viel zu spät kommt den würde ich rausnehmen und durch schädelsammler
ersetzen de der n netten softlook mit gierigen ratten abgibt.
Dann fällt mir spontan auch noch schnatternde ratten ein da sie deinen gegner gut am karten nachziehen hindern.
So dann finde ich es, das genommen wurde auch nicht grade super ist meiner meinung nach einfach zu teuer,
ne der bringst nicht ersetze den für umezawas jitte oder n bisschen kostengünstiger
sword of light and shadow oder sword of fire and ice.
Ja das wars hoffe ich konnte helfen, achso ne sonst nimm nochn paar sümpfe raus und nimm dafür
treibsand rein in einem mono {1} bringt der schon was weils deine manabase abkann, sonst kannst du dann noch ein paar sümpfe für verschmuztes delta rausnehmen.
Joa das wars hoffe ich konnte helfen.

mfg

Bearbeitet von lucky-smile, 15. März 2007 - 15:22.


#11 Tsabo_Tavoc Geschrieben 15. März 2007 - 18:00

Tsabo_Tavoc

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@ lucky-smile: That which was Taken sollte auch nur rein um die marke des Myojins zu erneuern

@ blizZ: habe vorhin bemerkt wie teuer die arenen sind : /. würde es Geths Wälzer auch tun? Und mit dem Myojin hast du recht... habe das Deck ein paar mal im MWS gespielt und muss sagen dass ich nicht sehr gut abgeschnitten habe {1}. Da hat sogar mein UR-Control-Deck besser angeschnitten. Ausserdem kostet der Myojin einiges an Beschaffungskosten (Hymn to Tourach und Night's Whisper leider auch aber was kann man machen ;_{R}. Ausserdem würde mich interessieren wie es mit Gedankenzersetzung und Todeskunde wäre? Erfüllen ja beide den Sinn des Decks und sind auch eher billig zu bekommen bzw zu ertauschen sein. Ausserdem habe ich noch Liederliches verlangen und Korruption zur Verfügung (leider höhere Manakosten als die Tendrils aber was kann man machen). habe jetzt auch die Oppression aus dem Deck genommen. Aber jetzt habe ich mit dem Zusatz von Kartenziehen das Problem dass das Deck auf fast 80 Karten wächst {R} . Wie gesagt Myojin ist draussen und Es, das genommen wurde auch.


MfG
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#12 Tsabo_Tavoc Geschrieben 16. März 2007 - 16:15

Tsabo_Tavoc

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Bisher vielen Dank für eure Hilfe!

MfG

Bearbeitet von Tsabo_Tavoc, 16. März 2007 - 16:17.

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#13 bliZZ Geschrieben 16. März 2007 - 22:37

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hallo

Geth's Grimoire ist leider deutlich schlechter als die arena.
die kommt leider erst, wenn der gegner keine hand mehr hat. nur mit dark ritual in runde 2 brauchbar würd ich meinen. ausserdem kann man sie leichter killen als die arena.

was Gedankenzersetzung so viel schlechter als hymn to tourach macht, sind weniger die cc3 (kann immerhin turn 1 kommen), sondern das fehlende "random". allerdings ist es durchaus eine brauchbare alternative, wobei ich auf den besten discardspell nur ungern verzichten würde.

Necrologia ist zu teuer. dir soll draw ja auch ermöglichen, dass du weniger swamps spielen kannst

für Liederliches verlangen solltest du überlegen, wie brauchbar ist der gegen die decks deiner freunde. reichen da 2 schaden? da ihr ja causel spielt, vermute ich eher nicht.

tja Korruption ist wie die tendrils in schlecht. ich kann mir kaum vorstellen, dass die tendrils mom schwer zu bekommen sind... das sind commons aus einer neuen edition. du wirst den spruch sowieso hauptsächlich gegen kreaturen brauchen. ich würde mich um die tendrils bemühen!

ansonsten gilt noch, dass du dein deck auf 60 karten drücken solltest.

wenn die draw-karten zu teuer sind, dann fällt mir grad noch skulltap ein, auch wenn man die kaum mit Night's Whisper vergleichen kann. allerdings kann man das deck ja so bauen, dass sie brauchbar wird.

vielleicht irgendwie so:

Deck


so, dass ist jetzt natürlich die super-light-buget-version ...
kannst die zubras nicht zum blocken verwenden, dann bekommst du die wenigstens mit skulltap in den keller. (notfalls auch mit tendrils)

besser ist natürlich:
1) night's whisper statt skulltap (dann kannst die zubras auch gegen was besseres tauschen)
2) hymn to tourach statt Gedankenzersetzung
3) phyrexian arena statt Geths Wälzer
4) hypnotic specter statt unterweltgespenst (falls du ne goldader entdeckst)

persecute willst du mit dark ritual auf der starthand haben oder eben gar nicht, deshalb nur einmal. das ist aber geschmacksache.

gruß
christoph

#14 Tsabo_Tavoc Geschrieben 18. März 2007 - 09:45

Tsabo_Tavoc

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Also das Deck sieht nun wie folgt aus (die Karten dürften demnächst kommen *freu*):

Länder:
20x Swamp

Kreaturen:
4x Ravenous Rats
2x Nezumi Shortfang
4x Hypnotic Specter

Zaubersprüche:
4x Dark Ritual
4x Duress
4x Hymn to Tourach
4x Night's Whisper
4x Megrim
2x Phyrexian Arena
4x Tendrils of Corruption
1x Persecute
3x The Rack



MfG
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#15 Hailander Geschrieben 18. März 2007 - 11:14

Hailander

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Hast du mal das Deck getestet, und dabei explizit gezählt, wieviel Schaden Megrin so macht? Ich tippe mal auf ziemlich wenig, denn 1st Turn Duress, 2nd Turn Hymn oder Ratte, 3rd Turn Megrim, dann spielt der Gegner ja auch noch Länder und Spells aus, so dass er ab Runde 4 meistens eh nicht mehr viel zum discarden hat, oder?

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#16 bliZZ Geschrieben 18. März 2007 - 12:57

bliZZ

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also ich spiel das deck ähnlich (mehr massenremovel) und muss sagen, es läuft super.
es kommt weniger auf megrim an, sondern vielmehr darauf, dass man dem gegner die hand zerstört. megrim macht meistens auch nicht viel schaden, aber zwingt den gegner alles sofort auszuspielen, was auch nicht unbedingt immer geht. und für die leere hand, hat man dann noch 5x the rack.

@tsabo
gefällt mir gut.
teste es erstmal so. vielleicht wirst du feststellen, dass es ein oder zwei swamps weniger sein können.
falls ja, bietet sich bei deinen kreaturen auch unearth an. (kostet auch nicht viel)
wobei duress in tunierdecks (vor allem wegen combos) unverzichtbar wäre, solltest du dir hier überlegen, ob sie 4x wirklich sinnig ist. du kennst die decks deiner freunde besser. sollten die hauptsächlich kreaturen spielen und andere
spells eher random, dann könntest du vielleicht 2 duress gegen 2 massenremovel tauschen.
allerdings würde ich dein deck, so wie es jetzt ist, erstmal durchtesten und dann merkst du ja, in welchen situationen es problematisch wird.

massenremovels z.B.: damnation > mutilate > Pestilence
wobei damnation und mutilate wohl zu teuer sind, wird einem pestilence hinterhergeschmissen.
unearth und massenremovel passen natürlich auch gut zusammen.

aber wie gesagt, teste es aus

#17 Tsabo_Tavoc Geschrieben 26. März 2007 - 21:07

Tsabo_Tavoc

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Also die Freunde gegen die ich hauptsächlich spiele haben folgende Decks:

Deck #1: Combo = Leoniden Hohepriester + Nachtstahl-Schmiede + Mycosinth-Gitter
Der Rest des Decks besteht aus Kreaturen und Ausrüstungen.

Deck #2: Unblockbare Kreaturen


Also ich denke ich kann ruhig 2mal Zwan reinpacken oder wenn ich Platz finde Zwang UND Ausschluss.



MfG
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#18 Hailander Geschrieben 27. März 2007 - 00:49

Hailander

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Dass die Wizards-Schreiberlinge immer meine Meinung übernehmen müssen... {B}

Eine Ode an Megrim:
http://www.wizards.c...com/daily/bb105

Bearbeitet von Hailander, 27. März 2007 - 00:49.

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