Zum Inhalt wechseln


Foto

Deck ohne Kreaturen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Lee308 Geschrieben 06. Mai 2007 - 09:13

Lee308

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Ich hab mir mal ein 2. Deck zusammengestellt, eines ohne Kreaturen:



Dieses Deck basiert auf Andauerndes Ideal mit der ich dann spruche aus meinem Deck spielen kann.
Mit Form des Drachen veringere ich die Lebenspunkte des Feindes.
oder z.B. mit Einsammelnübernehme ich Gegnerische Kreaturen.
usw.

Bitte bewertet das Deck.
Ist es gut oder nicht? und was kann ich an dem Deck verbessern?

gruß Lee

#2 tux Geschrieben 06. Mai 2007 - 10:37

tux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Hallo

Ich sehe in deinem Deck nicht ganz, mit was du gewinnen möchtest. Ich vermute mal, dass dies über Enduring Ideal im Zusammenhang mit Form of the Dragon und dem Spontanzauber Boros Fury-Shield geschehen soll. Das Andauernde Ideal kostet jedoch 7 Mana, d.h. du wirst es erst spät spielen können. Aber welche Enchantment möchtest du dann noch aus deinem Deck holen mit dem Andauernden Ideal?

Keinen Vorteil sehe ich in der Karte Zur's Weirding. Du siehst was dein Gegner auf der Hand hat, jedoch kannst du dagegen nichts unternehmen. Natürlich hast du den Vorteil, dass du deinem Gegner verbieten kannst, eine Karte auf die Hand zu nehmen. Aber kostet dich auch wieder 2 Lebenspunkte.

Das Problem, welches ich an diesem Deck sehe ist, dass du erst sehr spät deinem Gegner Schaden zufügen kannst (abgesehen von Boros Fury-Shield. Du hast durch den Form of the Dragon den Vorteil, dass du am Ende jedes Zuges auf 5 Lebenspunkte bist. Da du aber keine Kreaturen blocken kannst (nur mit Faith's Fetters die Kreatur blockieren kannst), bekommst du schnell 5 Schadenspunkte.

Gruss
Tux

#3 Feldmarschall Geschrieben 24. Mai 2007 - 14:00

Feldmarschall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Bevor du Zurs bizarre Welt spielst, nimm lieber Telepatie, so kannst du zwar nur die Handkarten deines Gegners sehen, du bist aber dafür geschützt.
Serum Visions sind vieleicht eine Tick besser als Taschenspielereinen...
Es gab mit so nem ehnlichen Deck einen Weltmeiste, wenn ich die Deckliste finde schreibe ich sie dazu!

#4 NormanSpawnie Geschrieben 24. Mai 2007 - 14:56

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
@feldmarshall: du solltest dir aber mal den sinn des decks ansehen. mit zurs bizarre welt und form of the dragon kann er einen hard lock aufbauen, der verhindert, dass sein gegner weitere karten ziehen kann.

@tux: es müssen aber fliegende kreaturen sein, die die 5 schaden durchhauen. da man die ja auch abschiessen kann ist das deck gar nicht so schlecht...

@deck: du brauchst auch noch ein bisschen mana beschleunigung. ich würde dazu evtl annex spielen. 1 form of the dragon sollte normalerweise reichen, mit brainstorm kannst du zum beispiel verhindern es in der hand zu behalten. in ravnica gibts dann noch das enchantment, was verhindert, dass deine anderen permanents ziel werden können, kann im sideboard ggf etwas, genauso wie ivory mask.

Bearbeitet von NormanSpawnie, 24. Mai 2007 - 14:57.

"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#5 Nevermind Geschrieben 24. Mai 2007 - 16:16

Nevermind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Erstmal währe es gut zu wissen was du für ein format spielen willst.(es kommt mir vor wie eine eins zu eins kopie des Enduring Ideal-Decks das mal im T2 auftauchte)
Die Eisbrücke und die Adarkar Wastes würd ich nich spielen da du durch die Adarkar Wastes immer wieder Lebenspunkte
zahlst und die Brücke macht nur einmal Farbiges Mana, spiel lieber ein paar Schock-duls und/oder Nimbus Maze.
ansonsten find ich persönlich das Deck zimlich gut

#6 funnyoli Geschrieben 31. Mai 2007 - 15:56

funnyoli

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 113 Beiträge
Das deck bräuchte wennigstens ein paar blocker!!! Und ich glaube auch das du mit deinem deck keine chance gegen remasuridecks und goblindecks hast

#7 Hailander Geschrieben 31. Mai 2007 - 16:54

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Enduring Ideal war mal ein starkes Turnierdeck. Decklisten dazu findest du hier:

http://www.germagic....mat=ChK_9th_Csp

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#8 nazham Geschrieben 03. Juni 2007 - 00:47

nazham

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ich hab mir mal ein 2. Deck zusammengestellt, eines ohne Kreaturen:



Dieses Deck basiert auf Andauerndes Ideal mit der ich dann spruche aus meinem Deck spielen kann.
Mit Form des Drachen veringere ich die Lebenspunkte des Feindes.
oder z.B. mit Einsammelnübernehme ich Gegnerische Kreaturen.
usw.

Bitte bewertet das Deck.
Ist es gut oder nicht? und was kann ich an dem Deck verbessern?

gruß Lee



also ich wiß ja nicht was du mit der foundry vor hast form of the dragon suchst du ja es mit dem ideal raus

#9 Der Namenlose Geschrieben 03. Juni 2007 - 12:29

Der Namenlose

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Ein Deck ohne Kreaturen bringt ja im Grunde nichts.!
Karten verlinken: [card]Staubelementar[/card] = Staubelementar

#10 Lim_Dul Geschrieben 03. Juni 2007 - 12:58

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Ein Deck ohne Kreaturen bringt ja im Grunde nichts.!


Unsinn. Es gibt genug Möglichkeiten ohne Kreaturen zu gewinnen.

#11 Niv-Mizzet das Superhirn Geschrieben 03. Juni 2007 - 20:55

Niv-Mizzet das Superhirn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

also ich wiß ja nicht was du mit der foundry vor hast form of the dragon suchst du ja es mit dem ideal raus




Also ich finde so ein Deck ziemlich geil aber es müsste doch noch ein paar bessere Verzauberungen geben denn Zurs Bizarre Welt würde ich nicht unbedingt spielen da packe lieber noch ein paar sucher Karten rein.

#12 NormanSpawnie Geschrieben 04. Juni 2007 - 09:21

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
noch einmal: zurs bizarre welt ist super gut in dem deck! denn mit form of the dragon + zurs bizarre welt hat man einfach gewonnen, wenn der gegner keine solution auf dem tisch + hand hat. denn der gegner zieht nix mehr (man selber auch nicht, was aber absolut egal ist, da man eh nix mehr spielen kann). zur not lässt sich zur sogar früh hard casten, man sollte dann aber schon das ideal auf der hand haben....

und nochmal: ein deck das nur über kreaturen gewinnen will bringt nix, ein deck ohne kreaturen bringt sehr wohl etwas.

Bearbeitet von NormanSpawnie, 04. Juni 2007 - 09:22.

"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#13 Lee308 Geschrieben 05. Juni 2007 - 17:35

Lee308

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
thx!!!
Ich werd mal versuchen mein Deck mit den vielen Antworten zu verbessern ( hoffe jedenfalls )

gruß Lee

#14 Spikos Geschrieben 05. Juni 2007 - 19:18

Spikos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Die Idee ist klasse, mir fällt da auch nix ein was man adden könnte. Man bräuchte höchstens Manabeschleunigung (Chrome Mox?), lotus petals oder sowas...

@Spawnie
schonmal gegen elfen gespielt...? im casual ist das nicht lustig ;)

mfg
Spikos

#15 Kel Geschrieben 05. Juni 2007 - 20:11

Kel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge
@ Elfendeck -> spielt nicht nur Kreaturen ;)
Posted Image So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.

#16 Mishua Firestone Geschrieben 06. Juni 2007 - 10:32

Mishua Firestone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Unsinn. Es gibt genug Möglichkeiten ohne Kreaturen zu gewinnen.


Das seh ich genauso, wurde auch mal von einem kreaturlosen Deck besiegt, die Gewinnoption bestand darin alle Zauberkarten zu Kreaturen zu machen, mit St/W in Höhe ihrer Spruchkosten, fand ich cool

#17 Mando Brando Geschrieben 06. Juni 2007 - 14:18

Mando Brando

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

@ Elfendeck -> spielt nicht nur Kreaturen ;)



aber es spielt mit Kreaturen...ansonsten wäre es ja sinnlos es Elfendeck zu nennen wenn keine Elfen drinne sind xD




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.