Zum Inhalt wechseln


Foto

gegend bonn/köln


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#41 dYna Geschrieben 07. Oktober 2010 - 18:19

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Ganz doofe Frage, aber kann man in dem Laden rauchen? {W}

#42 Lim_Dul Geschrieben 07. Oktober 2010 - 19:10

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Ganz doofe Frage, aber kann man in dem Laden rauchen? {W}

Das ist kein Laden, sondern eine Kneipe. Die hat einen Raucher und einen Nichtraucherbereich. Wir spielen eigentlich immer im Nichtraucherbereich. Wenn im Raucherbereich was frei ist, dann gehen einzelne Paarungen auch mal in den Raucherbereich, aber das meiste findet im Nichtraucherbereich statt.

#43 Atlan Avatar Geschrieben 07. Oktober 2010 - 21:13

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Brühl scheint nur Standard zu spielen

Nein, wir draften auch jede 2. Woche Donnerstag (und wenn du genug Leute zusammenbekommst auch einfach so- einfach mal den Ladenbesitzer ansprechen)
Ausserdem sind wir grade wieder dabei was in Richtun gLegacy aufzustellen, ist aber noch in Planung.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#44 dYna Geschrieben 08. Oktober 2010 - 09:38

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge

Das ist kein Laden, sondern eine Kneipe. Die hat einen Raucher und einen Nichtraucherbereich. Wir spielen eigentlich immer im Nichtraucherbereich. Wenn im Raucherbereich was frei ist, dann gehen einzelne Paarungen auch mal in den Raucherbereich, aber das meiste findet im Nichtraucherbereich statt.

Ist mir klar, dass das ein(e) Kneipe/Restaurant ist. In meinem Sprachgebrauch ist Laden = Synonym für Räumlichkeiten in denen es Bier und Essen gibt.
Nächste Woche muss ich bis ca. 21 arbeiten; wäre dann so 21:30 da.
Lohnt es sich da noch vorbeizuschauen?

#45 Lim_Dul Geschrieben 08. Oktober 2010 - 09:41

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Zum mitspielen wird es dann zu spät zu sein, du kannst natürlich zum zuschauen und quatschen vorbeikommen.

#46 Der Schneider Geschrieben 23. Januar 2012 - 17:16

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
So, ich wollte nochmal den Thread aus der Versenkung holen, um erneut die obige Diskussion über Draftrunden in Bonn aufzugreifen.

Wir draften jetzt schon seit einigen Monaten nichtmehr in der Kneipe RosaLu, sondern im Fantasy-Bücherladen Lindwurm. Immer Dienstags um 19.00 Uhr.

Außerdem sind dort immer regelmäßig Spieler anzutreffen, mit denen man mal kurz 'ne Runde zocken kann. Ein gern gespieltes Format der Leute, die sich dort treffen, ist Commander.

Am Samstag den 28.01.2012 wird ein Dark Ascension/Dunkles Erwachen Pre-Release angeboten, bei dem noch Plätze frei sind.

Bearbeitet von Der Schneider, 23. Januar 2012 - 17:59.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#47 Zwiebelkönigin Geschrieben 23. Januar 2012 - 17:34

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Wann trifft man denn dort EDH-Spieler? Eher Multiplayer oder Duelle?
Gibt es regelmässige Treffen?

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#48 Der Schneider Geschrieben 23. Januar 2012 - 17:36

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Die EDH-Spieler sind eigentlich täglich da, eher so nachmittags oder abends. Multiplayer oder Duelle, jenachdem wie man sich im Vorfeld vor Ort abspricht, das passiert eigentlich alles spontan.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#49 Firestorm Geschrieben 23. Januar 2012 - 17:49

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Muss man sich für das Prerelease vorher anmelden oder kann man auch so vorbeikommen? Hab danach die Woche noch Klausuren und weiß noch nicht ob ichs mir leisten kann von der Zeit her^^


5lz3khio.png


#50 Lim_Dul Geschrieben 23. Januar 2012 - 17:57

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Muss man sich für das Prerelease vorher anmelden oder kann man auch so vorbeikommen? Hab danach die Woche noch Klausuren und weiß noch nicht ob ichs mir leisten kann von der Zeit her^^

Die Platzanzahl ist begrenzt, da der Laden nicht so groß ist. Daher ist eine Voranmeldung sinnvoll. Beim letzten Mal war aber noch Platz für kurzentschlossende, aber versprechen kann ich nichts. Im Zweifellsfall kurz anrufen und fragen: http://www.lindwurm-bonn.de/

#51 Der Schneider Geschrieben 17. Juni 2012 - 19:30

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Leider macht der Lindwurm zum 01.07.2012 zu. Wir suchen nun eine Location, wo wir unsere Dienstagsdrafts machen können. Hat einer eine Idee?

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#52 AyKay Geschrieben 17. Juni 2012 - 20:35

AyKay

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Leider macht der Lindwurm zum 01.07.2012 zu. Wir suchen nun eine Location, wo wir unsere Dienstagsdrafts machen können. Hat einer eine Idee?


WOW! Am 1.7. macht nämlich auch das Fantasy-Fieber in Brühl zu. (http://fantasy-fieber-shop.de/)

Was geht denn zurzeit hier in der Region ab? Bleibt ja nur noch Hive und Kaiser66.

#53 Der Schneider Geschrieben 17. Juni 2012 - 20:54

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Nicht nur das Fantasy Fieber, sondern auch der Spiel-Mix in Aachen machen genau am selben Datum zu. Den Bonner Comicladen gibt es natürlich noch nach wie vor, der wird jetzt wohl wieder als Treffpunkt dienen. Allerdings kann man keine abendlichen Drafts dort abhalten.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.