Zum Inhalt wechseln


Foto

Mal son paar Fragen zum Hintergrund und so


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Szputnyik Geschrieben 07. Juni 2007 - 01:06

Szputnyik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Jo was geht ;)

Ja, also ich habe jetzt mal mit Magic angefangen - find dass es irgendwien witziges Spiel ist - zusammen mit nem Freund, der schon länger spielt. Irgendwie fand ich zunächst diese Slivers ganz lustig und hab mich auch etwas in deren Geschichte reingelesen (Queen, Riptide Projekt bla bla bla) aber nachdem ich bemerkt hab, dass ziemlich viele auf die Idee kommen Sliver zu spielen hab ichs mal lieber gelassen und mich auf Myr spezialisiert.
Ich hab auch schon versucht mal bisschen was Geschichtsmäßig von denen zu finden (ich weiß bisher dass sie von irgendnem Golem gemacht wurden - toll ne -.-) aber so recht raff ichs immernoch ned. Ich mein wenn mich wer fragt was Goblins oder Elfen sind, kann ich wohl n Gedicht schreiben soviel Mist fällt mir dazu ein aber was weiß ich von Myrs? - Jaaa,.. also des sind so Roboddas die aussehen als wärnse aus Sandstein und ihre Augen hängen wo ihre Ohren hängen sollten und die gugn immer so traurig und .... - ja, sowas fällt mir dabei halt ein ich kann nichts dazu sagen. Ich mein haben die irgendn Ziel? Irgendnen Trieb (so aka Sliver "alles zerstören"-Flash haben) oder sind die ausgesprochen dumm (Goblins)?

Ich kann euch dennoch mal mein Deck posten (habs durch gute Kontakte so zusammen bekommen^^):
//bitte Deck hier posten und nicht zu anderen Foren oder Seiten verlinken.

Ja und ich spiel derzeit mit meinem Kumpel gerne 2on2 weil wir beide so komische Zergdecks haben, in denen wir einfach massig Kreaturen produzieren (der spieltn Fungus Deck - geschichtlich kann ich da auch viel melden: so mit pilzen un so).
//same


Also freu mich auf die Antworten.


From the S to the k = SzPuTnYiK :D
^^ <- zuviel scheiß im Kopf

Bearbeitet von EMwegA, 07. Juni 2007 - 06:07.

Eingefügtes Bild

#2 Kel Geschrieben 07. Juni 2007 - 01:52

Kel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge
was mir spontan bei deinem Deck auffällt -> Darksteel raus, dafür noch ne Schmiede rein, farbiges Mana rockt farbloses ;)
Posted Image So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.

#3 Chaotic Specter Geschrieben 07. Juni 2007 - 09:39

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Myr sind in der Geschichte von Mirrodin von Memnarch (Hüter von Mirrodin, der das Mirari in sich trägt) erschaffen worden um die Oberfläche der Planeten auszuspoinieren. Sie sind praktisch nur Überwachungskameras, deren Aufzeichnungen sich Memnarch in seinem Panopticon (Darksteel Citadel) anschaut.

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#4 Szputnyik Geschrieben 07. Juni 2007 - 10:29

Szputnyik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge

Myr sind in der Geschichte von Mirrodin von Memnarch (Hüter von Mirrodin, der das Mirari in sich trägt) erschaffen worden um die Oberfläche der Planeten auszuspoinieren. Sie sind praktisch nur Überwachungskameras, deren Aufzeichnungen sich Memnarch in seinem Panopticon (Darksteel Citadel) anschaut.



Ah schonmal etwas. Gibts irgendwo was darüber nachzulesen?



Wegen der Zitadelle:
Naja,.. ich hab jetzt mit der Zitadelle 20 Länder wovon 16 farbig Mana geben + 5x3 Manamyrs. sollte doch reichen^^
Eingefügtes Bild

#5 Sansarin Geschrieben 07. Juni 2007 - 10:59

Sansarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Wo kann man diese Geschichten nachlesen? Würde gerne etwas über die Sliver erfahren. Habt ihr vll. Links oder soo?

mfg Sansarin
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.

#6 Szputnyik Geschrieben 07. Juni 2007 - 11:49

Szputnyik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge

Wo kann man diese Geschichten nachlesen? Würde gerne etwas über die Sliver erfahren. Habt ihr vll. Links oder soo?

mfg Sansarin



Also Geschichte zu den Slivern kann ich frei Kopf das sagen:

In einer Höhle wurde eine Sliver Queen gefunden, die anpassungsfähige Kreaturen (replikate von sich) brütete und auf Plünderungen auf dem Kontinent (ka wie des heißt) schickte. Nachdem diese dann getötet wurde, machte sich die Riptide Zauberer daran, ähnliche Kreaturen zu erschaffen um diese für sich einzusetzen. Nachdem da einiges schief ist, machten sich einige der Sliver selbstsändig und die Riptide-Labore explodierten und es wurde der Sliver Overlord geboren, welcher die Kontrolle für alle freien Sliver übernahm (einige waren noch unter Kontrolle des Projekts). Die Sliver unter dem Overlord haben dann die restlichen Sliver des Projekts übernommen oder getötet und wurden erst durch die Magie der Zauberer des riptides aufgehalten, wobei schon die zweite Welle den Zaubern wiederstehen konnte und somit die ganze Anlage auslöschte. Ab dem Zeitpunkt kam eine neue Plage von Slivern über Ostaria (?) und nach Rath (?). Die Dinger vermehrten sich wie wild und passten sich allen Umständen an (Brood Sliver, Blade Sliver, Essence sliver etC).
Mit Time Spiral kam dann die Sliver Legion noch ins Spiel, ein umfassendes Gehirnsliver der inmitten der Masse wankelt und wiedermal Chaos über wasweißich bringt.

Also Kurzfassung:
Queen-tot-Experiment-chaos-overlord-sliver übernehmen alles-nisten-neue plage


so hab ichs verstanden^^
Eingefügtes Bild

#7 Sansarin Geschrieben 07. Juni 2007 - 11:50

Sansarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Und wo kann man das nochmal genau nachlesen? Finde ich sehr interresant ;)

mfg Sansarin
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.

#8 Szputnyik Geschrieben 07. Juni 2007 - 12:23

Szputnyik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge

Und wo kann man das nochmal genau nachlesen? Finde ich sehr interresant ;)

mfg Sansarin




Ja keine Ahnung^^ würd auch gern mehr über die Sliver wissen^^. Die Infos oben hab ich teils aus den Beschreibungen der Editionen (is immer sone Kurzbeschreibung dabei) und von den Kartentexten.
Eingefügtes Bild

#9 Static Geschrieben 07. Juni 2007 - 14:13

Static

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Es gibt verschiedene Magic-Bücher, habe selbst mal nachgefragt, diese solls in dem Laden geben wo es auch die Magic-Karten zu kaufen gibt.. aber Fehlanzeige bei mir... würde auch gern ziemlich viel lesen, die Geschichte zwischen den Geschwistern Urza und Mishra soll auch total interessant sein..

#10 Szputnyik Geschrieben 07. Juni 2007 - 14:41

Szputnyik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Würde einfach gern mehr über die Karten wissen, die ich spiele ^^
Eingefügtes Bild

#11 Emerald Geschrieben 07. Juni 2007 - 16:20

Emerald

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Man könnte ja mal auf Amazon suchen. ;)

http://amazon.de/s/r...6...o.y=0&Go=Go

#12 blubberbert Geschrieben 13. Juni 2007 - 17:23

blubberbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Wo kann man diese Geschichten nachlesen? Würde gerne etwas über die Sliver erfahren. Habt ihr vll. Links oder soo?

mfg Sansarin


naja also falls euch das hier weiterhilft... http://www.miraclega.../page.php?id=12 B-)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.