Zum Inhalt wechseln


Foto

Grünes Kreaturendeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 CLIT-Commander Geschrieben 09. Juni 2007 - 15:20

CLIT-Commander

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo, ich bin neu hier und wollte mal mein momentanes Deck posten:



STRATEGIE::

Ich besorg mir mit den Elfen und der Landverzauberungen Mana (4.Runde = 7Mana)
Such mir mit Defense of the heart kreaturen raus oder spiel sie direkt
Elfenbarden mit general's kabuto, kasuri-gama oder gasförmigkeit ausrüsten
mit den dicken (aufgepumpten) Kreaturen und dem Barden angreifen um Gegner zu töten.
Shapeshifter ist dazu da um gegnerische spezialattribute zu kopieren anschliesend durch spidersilk armor stärker als kopierte kreatur

Ich überlege mir momentan ob ich nicht noch
rein
01 Elvish Aberration
02 Fierce Empath

dazutun soll und dafür
raus
01 Nebel
01 Fool's Demise
01 Wurmcalling
rausnehme.

Was haltet ihr davon? Wie bekomm ich es schneller?

Die Manakurve in Hinsicht auf Kreaturen macht leider einen Sprung von {Y} auf ;) :P {X} {Z} aber ich denk, dass das durch den Mana-Push und die Verzauberung genau dieses Loch stopfen.

#2 Spikos Geschrieben 09. Juni 2007 - 15:22

Spikos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Vielleicht solltest du lieber wichtige Karten 4 mal spielen, und nicht alles was du besitzt in das Deck stecken.

Hast du schon das Deckbaututorial gelesen? Ist oben verlinkt ;).

mfg
Spikos


/edit fragt sich, woher der name stammt :>.

Bearbeitet von Spikos, 09. Juni 2007 - 15:24.


#3 The Blind Guardian Geschrieben 09. Juni 2007 - 18:07

The Blind Guardian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge
mhm ...
wenn du grün-blau spielst, wäre es sicher nicht schlecht, die seedbornmuse zu spieln ...
damit schaffst du es in deinem zug die dicken creatures zu spielen und in dem zug deines gegners zu countern ...

aber grün-blau spielt man nicht schlecht mit walk the aeons

wenn du willst, schick ich dir man ne deckliste von mir bei dem deck ...
"Aus Gaea wuchs die Welt, und sie war still.
Aus Gaea wuchsen die Elfen, und das war's mit der Ruhe."

Eine Initiative gegen Elfen



Ich sage nicht, dass es Gott nicht gibt, denn dann würde ich meine eigene Existenz verleugnen.

Mein TT

Eingefügtes Bild

#4 CLIT-Commander Geschrieben 09. Juni 2007 - 18:43

CLIT-Commander

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Danke für eure Hilfe ich hab mein deck mal etwas überarbeitet:



Ich hoffe , dass ich die richtigen Karten gewechselt habe....

Ich versuche morgen mal noch ein paar general's kabutos zu bekommen um sie gegen die zwei gasförmigkeiten auszutauschen
Dann vlt. noch 3mal belebender wind gegen kusari-gama,Symbiose und Craw Giant austauschen?

#5 Wichtel Geschrieben 09. Juni 2007 - 19:07

Wichtel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Also Silvos, Rogue Elemental könntest du noch spielen Elvish Piper wäre für diese Deck auch gut.
Spidersilk Armor, Belebender Wind, Vesuvan Sharpshifter und Clockwork Hydra sind einfach nur schlecht sry^^
Rofellos, Llanowar Emissary (wenn du dir leisten kannst) oder Priest of Titania sind viiieeel besser als Elvish Aberration
Taunting Elf is auch schon mal um vieles besser als der mit 5cc.
Wenn dein Tacktik Defense of Heart is würde ich die Karte auf jeden fall 4 mal spielen.(wenn du aber eigendlich schnell mehrere Elven spielen willst beißen sich die aber ;) )
Da gibts noch einen Elfen der die Mana Kosten aller Kreaturen mit 6cc oder mehr um 2 verringert, der Name ist mir aber jetzt entfallen.
Eigendlich würde ich das Deck an deiner Stelle mono {X} spielen is aber deine Entscheidung.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen {Z}

Bearbeitet von Wichtel, 09. Juni 2007 - 19:08.

Mein TT
Eingefügtes Bild

(EMwegA):24/7 Sex schaff ich nämlich nicht und das würde bedeuten, dass man irgendwann mit ihnen reden muss.


#6 Spikos Geschrieben 09. Juni 2007 - 19:15

Spikos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Denke mal du meinst den Krosanischer Treiber ?

Spiele anstatt dem Belebendem Wind lieber öfters die Symbiosis, du wirst nicht oft Gelegenheit haben, dir nen 9 Mana Spruch leisten zu können ^^.

mfg
Spikos

#7 Gast_Mishra_* Geschrieben 10. Juni 2007 - 02:39

Gast_Mishra_*
  • Gast
Wie ich das sehe spielst du den Blau splash für Tidal Kraken / Gaseous Form / Vesuvan Shapeshifter ... Tidal Kraken ist mit UUU in den castingcosts ohnehin schwer zu supporten besonders da du nur Standartländer spielst.
Gasförmigkeit auf der anderen seite ist schlecht das würde ich ohnehin austauschen.
Andererseits spielst du Knäulgolem ... die Antisynergie sollte dir auffallen.

Also ich nehme an du willst Fatties spielen und keine Elfen also ist Priest of Titania zwar nicht schlecht aber es geht auch anders,wenn du an Mana kommen willst.

Vernal Bloom könnte man hier spielen.. Sakura-Tribe Elder ist auch eine nette Karte du kannst mit ihm blocken und ihn dann für ein weiteres Land opfern -> gut!

4xLlanowarelfen sind ohnehin gesetzt eine weitere günstige möglichkeit an viele Wälder zu kommen bietet sich durch Kodama's Reach z.B es gibt sicher auch viele andere Karten aber diese sollte alle leicht ertauschbar/erschwinglich sein.
Du kommst nun relativ schnell an Mana und hast durch die vielen Land-Tutoren(Landsucher) die möglichkeit einen Farbsplash einzubauen wenn dir danach ist in deinem Fall sollten dann zb 3-4 Inseln genügen welche du dir bei Bedarf suchen kannst.
An deinem blau splash würde ich aber nicht festhalten.

Nun kannst du relativ schnell viele Wälder ausspielen um deine großen Kreaturen ins Spiel zu bringen an dieser stelle kann ich dir Beacon of Creation empfehlen welcher dir Zeit verschafft durch viele kleine Blocker,auch Rude Awakening kann ich an dieser Stelle als möglichen Finisher erwähnen.

Die großen Kreaturen die du spielst solltest du nicht ausschliesslich nach hoher Stärke und Widerstandskraft auswählen ,ein Scaled Wurm z.B bringt dir nichts wenn er jede Runde von einen 1/1 des Gegners einfach geblockt wird.
Rhox, und von mir aus auch Craw Giant sind spielbare Karten , besonders Rhox solltest du 4x spielen der erwähnte Silvos, Rogue Elemental kann auch 2x rein, das nur um ein paar beispiele spielbarer Fatties zu geben.

Fierce Empath ist auch eine naheliegende Wahl nicht zwingend vier mal aber so schlecht ist er sicherlich nicht, er sucht dir z.B den Silvos raus und stirbt dann den elfischen chumpblocktod {X}

Solltest du viele Bestien findest die du spielen möchtest könntest du über Wirewood Savage nachdenken oder im Fall von wenigeren Bestien Harmonize --> Draw ist immer gut ;)

Pumpspells hingegen brauchst du nicht allzuviele deine Kreaturen sind dick und machen Schaden und ich persönlich finde eine Hand voller Kreaturen besser als eine mit nur +x/+x instants.. 4x Might of old Krosa sollten reichen Belebender Wind auf jeden Fall raus.

Ich hoffe ich konnte dir zu ein paar Deckideen verhelfen und dir einen eindruck vermitteln welche Karten du dringend ersetzen solltest und warum(vorallem warum !)

lg

edit : general's kabuto ist eher unwichtig deine Kreaturen sind groß und stark die können ruhig Combat dmg nehmen Lightning Greaves wären hier besser geeignet.

Bearbeitet von Mishra, 10. Juni 2007 - 02:45.


#8 CLIT-Commander Geschrieben 10. Juni 2007 - 10:42

CLIT-Commander

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Taunting Elf is auch schon mal um vieles besser als der mit 5cc.
Wenn dein Tacktik Defense of Heart is würde ich die Karte auf jeden fall 4 mal spielen.(wenn du aber eigendlich schnell mehrere Elven spielen willst beißen sich die aber ;) )
Da gibts noch einen Elfen der die Mana Kosten aller Kreaturen mit 6cc oder mehr um 2 verringert, der Name ist mir aber jetzt entfallen.
Eigendlich würde ich das Deck an deiner Stelle mono {Y} spielen is aber deine Entscheidung.



Danke!Dass mit dem Taunting Elf ist eine verdammt gute Idee.
Aber der Tipp mit Krosanischer Treiber is noch besser.....
Dass mit mono :P hatte ich auch vor aber ich brauche erst ersatz für gasförmigkeit. Ich weiss es ist sau dumm nur deswegen zusätzlich blau zu spielen, aber früher war es so 50 {R} / 50 {X} nur sind die {Z} mit der zeit grünen karten gewichen.

Vielleicht gibt es ja eine grüne Karte mit ähnlichen eigenschaften wie gasförmigkeit.

Die großen Kreaturen die du spielst solltest du nicht ausschliesslich nach hoher Stärke und Widerstandskraft auswählen ,ein Scaled Wurm z.B bringt dir nichts wenn er jede Runde von einen 1/1 des Gegners einfach geblockt wird.


Mir geht es in erster linie um die Stärke, da ich darauf baue, dass sowieso keine von ihnen geblockt wird und wenn doch gäbe es die möglichkeit elvish herder reinzunehmen und dann ein paar overgrowths durch elfische lenkung zu ersetzen.

edit : general's kabuto ist eher unwichtig deine Kreaturen sind groß und stark die können ruhig Combat dmg nehmen Lightning Greaves wären hier besser geeignet.


Ich stimme dir zu, meine großen Kreaturen brauchen wirklich keinen Schutz obwohl man sie mit einfachen Terror oder Revolte ausschalten kann, aber general's kabuto brauch ich ja um meinen elvish bard während eines kampfes am leben zu erhalten und die Gasförmigkeiten habe ich nur drin, weil ich leider nicht mehr general's kabuto habe. Aber vlt. bekomm ich heute welche.


Insgesamt möchte ich noch anmerken, dass der Elvish Bard die Schlüsselrolle einnimmt um die großen Kreaturen durchzubringen.

Danke an Alle für eure Hilfe!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.