Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 14


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
24 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 07. Juli 2007 - 16:04

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Eingefügtes Bild

Willkommen zum...

BuildbytheName
Kartencontest im Mtg-Forum

Dies ist einer der drei Wettbewerbe, bei dem man seine selbsterstellten Karten ins Rennen schicken kann.

Ziel dieses Wettbewerbes ist es, zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Aus diesen Namen sollt ihr dann eine Karte nach euren Vorstellungen formen. Diese sollte unter den folgenden Gesichtespunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität, Balancing und Wording.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass nie gewährleistet werden kann, dass die Karte auf dem Server eines Dritten nach Einsendeschluss auch einsehbar ist. Somit seid ihr mit den Anhängen auf der sicheren Seite.
Die Anhangsverwaltung ist einfach. Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb der Textarea die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload auch direkt in euer Posting eingefügt.
Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler noch schnell im Nachhinein beheben.
Da die Karte nur vom Gewinner bewertet werden soll, ist das Bewerten von Karten in diesem Thread im voraus oder das Bewertenlassen in anderen Thread untersagt. Dies kann dazu führen, dass eure Karte aus dem Contest ausgeschlossen wird. Diese Regel soll verhindern, dass der Gewinner vor seiner Bewertung nicht unnötig beeinflusst wird.

Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Jeder kann ohne Anmeldung sofort teilnehmen!
  • Der Gewinner dieses Contest gibt Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen! Er sollte sowohl als Englisch als auch auf Deutsch gegeben sein.
  • Der Name darf nicht verändert werden!
  • Bilder dürfen nur angehangen und in den 10 Minuten verändert werden!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Primer zum Kartendesign
Thread für Fragen, Anregungen, etc

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Daher sollte es hier ausschließlich um den Contest gehen und um nichts sonst.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem letzten Gewinner postet niemand.


mfg Anubias

Bearbeitet von Anubias, 19. Juli 2007 - 12:41.

Eingefügtes Bild


#2 Dragonmayu Geschrieben 07. Juli 2007 - 16:38

Dragonmayu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Hier ist auf jeden Fall schoneinmal der neue Name

Nightwish

deutsche Übersetzung gibt es leider nicht von daher würde ich sagen sowas in der Art von
Nachtwunsch oder Wunsch (in) der Nacht oder so ähnlich!!

Deadline ist der 15. Juli 2007

Bewertungsschema ist dieses Mal

Flavor 6
Kreativität 4
Balance 5
Wording 2


MFG Mayu

Bearbeitet von Dragonmayu, 07. Juli 2007 - 17:11.


#3 molten destruction Geschrieben 07. Juli 2007 - 20:01

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
so, natürlich denkt man sofort an die wishes, und beim namen gleich an schwarz.
kann sein, dass das bild nicht so gut passt, aber ich fand einfach, es passt super zum style der karte.
Angehängte Datei  Nightwish.jpg   41,11K   65 Mal heruntergeladen
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#4 Gast_DragonFlame_* Geschrieben 07. Juli 2007 - 22:27

Gast_DragonFlame_*
  • Gast
Angehängte Datei  Nightwish.jpg   35,41K   62 Mal heruntergeladen

#5 Oros, the Avenger Geschrieben 08. Juli 2007 - 08:04

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Ich finds einfach Lahm noch einen schwarzen Wish zu machen...es gab schon einen von jeder Farbe und einen Multi-Colored Wish...hier ist jetzt der Colorless Wish....

Angehängte Dateien


"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#6 Finrod Geschrieben 08. Juli 2007 - 16:39

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
An die Wünsche dachte ich natürlich auch sofort, aber da alle sowas machen, dachte ich, mach ich mal was anderes.

Angehängte Dateien


Posted Image

#7 Paper Devil Geschrieben 08. Juli 2007 - 22:54

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Sehr geiler Name. Dem entsprechend gut ist mein Ergebnis.

Angehängte Datei  Nightwish.jpg   38,08K   67 Mal heruntergeladen

Bedenke beim Balancing, dass der Gegner zwar nicht Nightwish countern kann, aber die suspendierten Karten und außerdem drei Züge Zeit hat sich was zu überlegen. Fangen wir gar nicht an von den Zusatzkosten zu reden. Schwach ist sie natürlich auch nicht. C.O.M.B.O :(
Ich schätze, ich habe sehr gute Chancen, außer das Balancing wird fälschlicherweise kritisiert, da ich mir ziemlich viel Mühe damit gegeben habe.

Bearbeitet von Paper Devil, 08. Juli 2007 - 22:54.

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#8 Rayne Geschrieben 09. Juli 2007 - 02:01

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Kein Plan.

/E:


Bearbeitet von Rayne, 09. Juli 2007 - 02:03.

1442zhz.png

 


#9 Anubias Geschrieben 09. Juli 2007 - 17:53

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Dem entsprechend gut ist mein Ergebnis.
(...), außer das Balancing wird fälschlicherweise kritisiert, da ich mir ziemlich viel Mühe damit gegeben habe.

"Fälschlicherweise"? Das entscheidet immer noch Dragonmayu.. Sei mal nich so überheblich..

Bearbeitet von Anubias, 09. Juli 2007 - 17:55.

Eingefügtes Bild


#10 Paper Devil Geschrieben 09. Juli 2007 - 20:12

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Lass mich überheblich sein :P Du willst ja nur meine Punktezahl senken! :)

Ist das Future Sight Design beim MSE dabei oder muss ich das runterladen, ich habs nirgendwo gefunden. :D

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#11 Takashy Geschrieben 09. Juli 2007 - 20:45

Takashy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Angehängte Datei  Nightwich.jpg   33,9K   42 Mal heruntergeladen

#12 Anubias Geschrieben 09. Juli 2007 - 21:50

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Lass mich überheblich sein :P Du willst ja nur meine Punktezahl senken! :)

Zumindest verbesserst du hier nicht deine Chancen, wenn du deine Karte als perfekt gebalanced hinstellst.

Ist das Future Sight Design beim MSE dabei oder muss ich das runterladen, ich habs nirgendwo gefunden. :D

Es gab zwar n Update, aber da kam nur das neue Token-Template dazu. Ich benutze eine PSD, den Download-Link hab ich aber nicht mehr. Müsst ihr mal thewinner anschreiben.

Nun B2T.

Bearbeitet von Anubias, 09. Juli 2007 - 21:51.

Eingefügtes Bild


#13 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 10. Juli 2007 - 20:01

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Mach ich mal wieder mit:
Netter Name, fiel mir recht viel zu ein, fand aber das hier recht nice.

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht

#14 AT-Colt Geschrieben 12. Juli 2007 - 18:51

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Da "Wishes" schon benutzt wurden, ein anderer Versuch.

Es ist ziemlich schwer, einen technisch einfachen Vorgang auf wenig Platz zu beschreiben -.-

greetz

AT-Colt

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#15 Dragonmayu Geschrieben 16. Juli 2007 - 10:09

Dragonmayu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Deadline erreicht!!

Bewertungen folgen bis spätestens Freitag!!

MFG Mayu

#16 Dragonmayu Geschrieben 19. Juli 2007 - 22:11

Dragonmayu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Wie anfangs schon erwähnt werden die Punkte folgendermassen vergeben:

Flavor 6/6:
Kreativität 4/4:
Balance 5/5:
Wording 2/2:

Gesamt 17/17

Und auf ein Neues:

Anubias
Flavor: 5,5/6
Die Karte gefällt im Flavor sehr gut es fehlt mir irgendwie bloss noch das gewisse Etwas
Kreativität: 4/4
Find ich eine schöne Idee mit den additional costs
Balance: 5/5
Im Vergleich zur Phyrexian Arena und Ähnlichem auf jeden Fall in Ordnung
Wording: 2/2
Nichts gefunden

Gesamt: 16,5/17

AT-Colt
Flavor: 5,5/6
Der Typ in der Mitte allein mit dem Mond wäre cooler gewesen
Kreativität: 3/4
Ist halt irgendwie nicht komplett zu Ende gedacht
Balance: 1/5
Nen Tutor für B find ich übelst broken und dann auch noch mit nem Positiven Effekt
Wording: 1/2
Es ist nicht klar wo die gewählte karte landet oder zu welchem Zeitpunkt und wie lange sie genau spielbar ist.

Gesamt: 10,5/17

DragonFlame
Flavor: 5/6
Kein typisches Wish Bild
Kreativität: 2/4
Ist im Endeffekt bloss ein weiterer Wish
Balance: 3/5
Find ich zu schwach weil man zwei Sümpfe opfern muss und außersdem darauf hoffen muss das der Gegner schon was Ordenliches im Sideboard oder außerhalb des Spielfeldes hat was man auch rausbringen kann
Wording: 1,5/2
Swamps groß

Gesamt: 11,5/17

Finrod
Flavor: 5,5/6
Sind mir zu viele Black Manasymbole
Kreativität: 3,5/4
Karte mit hohen Kosten und dafür Starkem Effekt
Uncounterbar + 7 Karten ziehen + 10 Mana im Pool sind zu viele positive Effekte
Balance: 3/5
Schwer zu bewerten, aber die Karte kommt mir zu schnell ins Spiel per Suspend und wenn sie drin ist einfach mal die Spielentscheidung.
Wording: 2/2

Gesamt: 14/17

Gangsta mit Sonnenbrille
Flavor: 5,5/6
Weißer Rand beim Bild
Kreativität: 3,5/4
Geällt mir gut
Balance: 3,5/5
Ordentlicher Nachteil aber kann mir mit Dark Ritual doch zu schnell rauskommen insbesondere halt sowas wie ein Koloss oder ähnliches
Wording: 1,5/2
Yuhuu gegnerische Karten in die eigene Bibo mischen

Gesamt: 14/17

molten destruction
Flavor: 5,5/6
Bild passt zum Wish aber man erkennt nicht wirklich etwas
Kreativität: 4/4
Finde ich eine gute Idee mit dem Hellbent
Balance: 5/5
Passt einfach
Wording: 0,5/2
pay klein, Choose mit Doppel O, ability mit nur einem b und L

Gesamt: 15/17

Oros, the Avenger
Flavor: 2/6
Passt für mich irgendwie nicht zum Titel, ähnelt dem Grünen Wish, Farblos sieht komisch aus
Kreativität: 1/4
Jhoiras Effekt als Sorcery mit Creature-Cards außerhalb des Spiels
Balance: 2/5
Remove Aeon Chronicler als Beispiel auf Farblos für jede Farbe Spielbar
Wording: 1/2
four ausgeschrieben, counters Mehrzahl

Gesamt: 6/17

Paper Devil
Flavor: 6/6
Nichts zu bemängeln
Kreativität: 4/4
Geht in Ordnung
Balance: 2,5/5
Ist mir zu stark da man sie EOT spielt und sie Uncounterbar ist
z.b Searing Wind, Searing Wind und Bound//Determined (tödlich) im Sideboard außerdem hat man noch das Mana zum Countern offen
Wording: 0,5/2
play nicht pay, suspend mit d, Flavortext hätte mit "" versehen sein müssen

Gesamt: 13/17

Rayne
Flavor: 5,5/6
Hätte eher permanent gewählt im Zusammenhang mit dem Flavortext
Kreativität: 4/4
Schöne Idee
Balance: 5/5
Scheint OK zu sein
Wording: 1/2
Wenn sollte es target opponent sein ansonsten muss ich die Karte anders bewerten
Flavortext hätte mit "" versehen sein müssen

Gesamt: 15,5/17

Takashy
Flavor: 5/6
Bild finde ich nicht so toll
Kreativität: 4/4
Schöne Idee
Balance: 5/5
Simpel aber passend für ne Common
Wording: 1/2
Nightwish nich Nightwich

Gesamt: 15/17

Somit lautet der Endstand wie folgt:

1. Anubias 16,5/17
2. Rayne 15,5/17
3. molten destruction 15/17
3. Takashy 15/17

5. Finrod 14/17
5. Gangsta mit Sonnenbrille 14/17

7. Paper Devil 13/17
8. DragonFlame 11,5/17
9. AT-Colt 10,5/17

10. Oros, the Avenger 6/17

Schade hätte gerne auch Karten mit nem Splash gesehen aber da kann man wohl nichts machen!

Somit Gratz an Anubias und Danke an alle anderen Teilnehmer fürs Mitmachen.

Hoffe die meisten sind mit ihrer Bewertung einverstanden.

MFG Mayu

Bearbeitet von Dragonmayu, 19. Juli 2007 - 22:30.


#17 Finrod Geschrieben 19. Juli 2007 - 22:20

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Bin zwar irgendwie nicht 100% zufrieden mit der Bewertung, aber so berauschend war meine Karte schon nicht.

Einzig die 4/6 beim Flavor verstehe ich nicht ganz, ich finde, ich bin stärker auf den namen eingegangen als andere - man wünscht sich etwas von der Göttin der Nacht, aber muss viele Opfergaben bringen, damit es erfüllt wird (siehe Flavortext).
Balance-Einwände sind selbstverständlich berechtigt, nur eben - die beiden Punkte beim Flavor verstehe ich nicht ganz, da ich mir da Mühe gegeben hatte.


Wie auch immer, gz an Anubias, diese Karte war dann wirklich mal besser als meine. Auch wenn mir das mit den additional costs komisch vorkommt...ich würde das als triggered Ability schreiben "Whenever you play a spell, you may pay 2 life. If you do, draw a card." , kommt mir irgendwie "richtiger" vor.

mfg Finrod
Posted Image

#18 Dragonmayu Geschrieben 19. Juli 2007 - 22:28

Dragonmayu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Das ist wohl in die falsche Zeile gerutscht sorry ^^°. Wird natürlich eben schnell geändert.

Bearbeitet von Dragonmayu, 19. Juli 2007 - 22:28.


#19 AT-Colt Geschrieben 19. Juli 2007 - 22:36

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge

AT-Colt
Flavor: 5,5/6
Der Typ in der Mitte allein mit dem Mond wäre cooler gewesen
Kreativität: 3/4
Ist halt irgendwie nicht komplett zu Ende gedacht


Geht das vielleicht etwas genauer? ^^;

Balance: 1/5
Nen Tutor für B find ich übelst broken und dann auch noch mit nem Positiven Effekt


Du hast nur zu dem Moment, zu dem die Karte resolvt die Möglichkeit, eine der gezeigten Karten zu spielen, danach ist sie weg. Insofern ist es kein eigentlicher Tutor, der Dir ne Karte auf die Hand gibt. Wenn Du mehr Mana frei hast, ist sie stark, ja.

Wording: 1/2
Es ist nicht klar wo die gewählte karte landet oder zu welchem Zeitpunkt und wie lange sie genau spielbar ist.


Die gewählte Karte landet auf dem Stapel, wenn Du sie spielst (wofür Du nochmal das Mana bezahlen musst). Alle Karten, die Du nicht spielst, werden wieder in ihre Bibliotheken gemischt. Nur zum Zeitpunkt, zu dem der Spruch resolvt, vgl. Mindleech Mass, ist eine der Karten spielbar.

Da solltest Du Dir das Wording nochmal genau durchlesen.

Ansonsten gratz an Anubias

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#20 Dragonmayu Geschrieben 19. Juli 2007 - 23:08

Dragonmayu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Flavor:
Also zum Bild es wäre halt cooler gewesen wenn der Typ in der Mitte allein mit dem Mond da gestanden hätte ohne die 4 anderen daneben.

Wording und Kreativität:
Du bist mitten im Effekt von Nightwish und willst plötzlich den einer anderen Karte einfügen!
Weil den Mass hab ich mir auch als Beispiel angeschaut, und da ist der Effekt auch als Letztes erwähnt.

Balance: Mit Urborg hättest du z.B mit allen Ländern Mana beliebiger Farbe du könntest dir mit der Karte z.B. ein Dark Ritual suchen oder halt ne spielentscheidene Karte wofür du das Mana offen hast ein schwarzes ist in der Hinsicht einfach zu günstig.

Ich könnte den Kartentext auch so werten dass du quasi nur Instants und Cards mit Flash zu dem Zeitpunkt spielen könntest dann wäre der Balance-Faktor natürlich höher.

Falls ich wieder mal falsch liegen sollte in aller Ruhe korrigieren den aus Fehlern lernt man ja immerhin!

MFG Mayu




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.