Zum Inhalt wechseln


Foto

Grünes Enchantlastiges Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gorin Geschrieben 17. Juli 2007 - 23:22

Gorin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hi! Ich spiele noch nicht lange Magic, da ich die Karten alle quasi geerbt habe!

Jetzt sitzt ich hier auf einem Deck, das sich beim spielen gegen andere gelegenheitsspieler durchaus schon durchgesetzt hat, allerdings habe ich sorge das ich gegen aggressivere Decks damit nicht lang genug überlebe bis es richtig am laufen ist, vor allem wenn ich nicht die optimale Starthand ziehe!!!





Das Spielprinzip ist folgendes: am Anfang Sterling groove und Earthcraft rausbringen, dann Squirrelnest entweder über Sterling Groove oder eben direkt aus der Hand spielen, und mit der Menge an Tokens den Gegner überfluten. Wenn er das überlebt kann mit der daraus entstehenden Möglichkeit alle Länder immer wieder zu enttappen eigentlich die ganze Hand gespielt werden, die Beacons verhindern das man sich die Bibliothek leer zieht, und haben noch richtig geile Effekte. Was ich brauche ist ein grüner oder weißer guter Kartenzieher. Mit Sterling groove kann man sich wenn man denn noch einen Hat auch epic struggle raussuchen, der dann ja nur eine runde liegen bleiben muss um das spiel zu gewinnen.

Trollasket und Mantel des Gürteltiers sind eine prächtige Kombination die sich ebenfalls relativ am Anfang spielen lassen kann. Besonders schön wird sie wenn der Mantel wegen Sterling groove nicht mal direkt angegriffen werden kann. Der Rechtgläubiger schützt mich vor bösen Spells und hat mit 2/2 für 2 ja auch nicht sooo einen Schlechten Body
Fangren Firstborn pumpt die anderen Kreas, Forgotten Ancient wird vor allem gegen Spelllastige Decks recht schnell sehr stark.

Miraris Wake sorgt für eine Beschleunigung des ja wie gesagt leider nicht sehr schnellen Decks nach hinten raus, und pumpt ebenfalls die Kreas.
Aurashards schafft einem lästige Artifacts und Enchantments vom Hals.

Die kaldra Artefakte erschienen mir am Anfang sehr mächtig, finde aber inzwischen sie passen nicht so in das Deck, wenn ihr also besser passende Karten wisst die die schwächen des Decks bekämpfen würde ich die mit Freuden rausnehmen.
Also für Verbesserungen bin ich immer offen !

Mit freundlichen Grüßen Gorin

Bearbeitet von Gorin, 17. Juli 2007 - 23:31.


#2 Hailander Geschrieben 17. Juli 2007 - 23:33

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Ich helf dir schonmal beim "guten Kartenzieher": Harmonize.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#3 Gorin Geschrieben 17. Juli 2007 - 23:37

Gorin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ok Danke! Meinst du das ich die Artefakte rausnehmen sollte und dafür 3 mal den Harmonize rein?

#4 Spartan737 Geschrieben 18. Juli 2007 - 00:18

Spartan737

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Ich meine dein Problem liegt darin das du in einem 61 Karten deck gerade mal 9 kreaturen in dem Deck sind. Ein bisschen mager denn die günstigste kostet 2 weißes was bei gerade mal 8 Plains auch nicht gerade einfach sein wird. Den Rechtglübiger brauchst du eigentlich wieso nicht. Denn die Chance den zu ziehen ist ja schon ziemlich gering, da du ja auch 7 karten hast die du wieder in dein Deck mischen darfst. Also tu den raus und hau lieber 4x Soul Warden. Die bringt die die nötigen Lebenspunkte. Dann kannst du auch Beacon of Immortality rausnehmen da du ja auch noch Armadillo Cloak hast der wohl genug für deinen lebenspunktestand sorgen dürfte. Tausche die drei Artefakte gegen 2x Harmonize und noch einmal Beacon of Creation. Zuletzt solltest du 1 Plain und die 2 Gaea's Cradle gegen 3 Forests eintauschen umso mehr Wirkung von Beacon of Creation zu erhalten, da du wieso nur weiße Karten mit Kosten von ;) in deinem Deck dann hast.
mfg: Spartan737

#5 Gorin Geschrieben 18. Juli 2007 - 00:38

Gorin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Stimmt! Mir ist gerade aufgefallen das ich sowieso meinen Rechtgläubiger vergessen kann, weil sonst die der Beacon of Immortality sinnlos wäre-.-

Also kommen die alle 5 raus, und werden durch 4 soul warden ersetzt, welche ja mit dem bald 4 mal vorhandenen Beacon of Creation gut harmonieren dürften!

Die Artefakte kamen mir ja wie gesagt schon seit einiger Zeit fehl am Platze vor, da ist das argument mit Harmonize und dem Weiteren Beacon of Creation gut, weil der ja nun auch ne Lifegain-rolle übernimmt!

Schon mal vielen Dank für die Hilfe, bei weiteren Vorschlägen, nur zu, bin für alles offen!

EDIT:

So hier nun mal meine Überarbeitete Deckvariante:

Deck



Ich verlasse mich immer noch auf meine Earthcraft-squirell nest Combo als Finisher.
Epic Struggel ist nur noch im Sideboard gegen decks die Viele kleine Kreas auf einmal lahmlegen können.
Fangren Firstborn und Forgotten Ancient sind für die Argothian Entchantress rausgeflogen, sie beschleunigt das Deck ungemein und ist untouchable.
Mit Miraris Wake und den Entchantressen auf dem Tisch kann man später im spiel schöne lange kombos aus Entchantment spielen, Karten ziehen, entchantment finden, spielen, karten ziehen.... bis das Mana alle ist, was ganz schön dauern kann. Vor allem wenn man mit Earthcraft noch Kreas zum entappen von Ländern benutzen kann.

Appropos Länder: Die Savannah ersetzt nun viele Plains, mit der Heide und den 3 plains kommt man eigentlich nie in die Gefahr kein White zu ziehen.
Außerdem wird per Kartentext die Savannah als Forrest mitgewertet, was sich sehr angenehm mit dem Beacon bemerkbar macht.

Als weitere Veränderung und alternativen Finisher spiele ich nun die Words of Wilding, die durch den Massiven Carddraw durch die Entchantressen schön effektiv werden kann! Vor allem wenn die wieder durch Miraris Wake gepumpt werden.

Deck ist durch die Veränderungen deutlich schneller geworden!

Was haltet ihr davon??

MfG Gorin

Bearbeitet von Gorin, 27. Juli 2007 - 11:58.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.