Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 15


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
19 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 19. Juli 2007 - 22:17

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Eingefügtes Bild

Willkommen zum...

BuildbytheName
Kartencontest im Mtg-Forum

Dies ist einer der drei Wettbewerbe, bei dem man seine selbsterstellten Karten ins Rennen schicken kann.

Ziel dieses Wettbewerbes ist es, zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Aus diesen Namen sollt ihr dann eine Karte nach euren Vorstellungen formen. Diese sollte unter den folgenden Gesichtespunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität, Balancing und Wording.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass nie gewährleistet werden kann, dass die Karte auf dem Server eines Dritten nach Einsendeschluss auch einsehbar ist. Somit seid ihr mit den Anhängen auf der sicheren Seite.
Die Anhangsverwaltung ist einfach. Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb der Textarea die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload auch direkt in euer Posting eingefügt.
Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler noch schnell im Nachhinein beheben.
Da die Karte nur vom Gewinner bewertet werden soll, ist das Bewerten von Karten in diesem Thread im voraus oder das Bewertenlassen in anderen Thread untersagt. Dies kann dazu führen, dass eure Karte aus dem Contest ausgeschlossen wird. Diese Regel soll verhindern, dass der Gewinner vor seiner Bewertung nicht unnötig beeinflusst wird.

Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Jeder kann ohne Anmeldung sofort teilnehmen!
  • Der Gewinner dieses Contest gibt Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen! Er sollte sowohl als Englisch als auch auf Deutsch gegeben sein.
  • Der Name darf nicht verändert werden!
  • Bilder dürfen nur angehangen und in den 10 Minuten verändert werden!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Primer zum Kartendesign
Thread für Fragen, Anregungen, etc

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Daher sollte es hier ausschließlich um den Contest gehen und um nichts sonst.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem letzten Gewinner postet niemand.


mfg Anubias

Eingefügtes Bild


#2 Anubias Geschrieben 20. Juli 2007 - 14:20

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Tag,

Joa, da Grinning Demon Split Cards macht... Hooray, da bin ich mal ganz kreativ und setz euch auch 2 Namen vor die Nase:
Frenetic Apprentice // Anion, Izzet Alchemist
Das soll allerdings keine Split Card werden, sondern eine Flip Card. Der Name soll die Farbe allerdings nicht vorgeben, die Karte kann {B}, {G}, :D oder {G}{2} sein.
Ein besonderes, also zweigeteiltes Artwork ist nicht erforderlich. Solltet ihr euch trotzdem die Mühe machen, würde das evtl mit einem Extrapunkt belohnt werden.

Mein Bewertungsschema habe ich hier schon mal breitgetreten.
  • Balancing - 4 Punkte
  • Wording - 3 Punkte
  • Flavor - 7 Punkte
  • Kreativität - 6 Punkte
Gesamt: 20 Pkt

Ich habe ein großes Spektrum gewählt um vorallem beim Flavor gut differenzieren zu können.

Extrapunkte für besondere Leistungen:
+1 Besondere Kreativität, ist eine
+1 Optische Raffinesse, für ein tolles Bild oder Templatespielerein
+1 Makellose Verarbeitung, wenn wirklich alles stimmt.

Deadline: 27.07.07

mfg Anubias

Bearbeitet von Anubias, 20. Juli 2007 - 14:22.

Eingefügtes Bild


#3 Cloud_Strife Geschrieben 20. Juli 2007 - 22:13

Cloud_Strife

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
erster ( und letzter )

Angehängte Dateien



#4 Phyrexian Overlord Geschrieben 21. Juli 2007 - 10:24

Phyrexian Overlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Voila:

Das Bild ist zwar kein zweigeteiltes, mit ein bisschen Fantasie könnte mans aber trotzdem so sehen... der Junge, der das Buch hält, ist der Apprentice, der alte Mann ist der Alchemist ^^

Text:

Frenetic Apprentice:

UR: Flip a coin. If you win the flip, put a success counter on Frenetic Apprentice and draw a card. If you lose, Frenetic Apprentice deals 1 damage to you.
When there are 3 or more success counters on Frenetic Apprentice, flip it.

Anion, Izzet Alchemist:

T: Discard a card. Then search your library for any number of instant or sorcery cards with total converted mana cost X or less, where X is that card’s converted mana cost, and put them into your hand. Then shuffle your library.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Phyrexian Overlord, 21. Juli 2007 - 10:24.

"Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so."
-Douglas Adams

#5 AT-Colt Geschrieben 21. Juli 2007 - 14:40

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Ich weiss nicht, ob das Zufall war oder von Dir beabsichtigt, aber genau wie ein Ion ist ein Anion ein geladenes Teilchen, also nicht elektrisch neutral. Ausserdem sind Ionen nicht so recht stabil, weil sie gerne mit anderen Ionen rekombinieren.

Diesem Umstand verdankt mein Beitrag ein neues Keyword:

Unflip

Unflip is a triggered ability. "Unflip" means: "At end of turn, if this card is flipped, remove it from the game. Then return it to play under its owner's control."

Wenn eine geflippte Karte das Spiel verlässt und wiederkommt, ist sie wieder im normalen Zustand (siehe Flipcard-Regeln).

greetz

AT-Colt

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#6 molten destruction Geschrieben 21. Juli 2007 - 14:56

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
mach ich auch mal wieder mit. da es schwer ist, bilder für flipkarten zu finden, stell ich es ohne bild rein:
Angehängte Datei  Frenetic_Apprentice.jpg   52,3K   42 Mal heruntergeladen
Die idee zur apprentis ist mir aus folgender Karte gekommen, aber ein paar kleine veränderungen waren nötig. passt auch super zu meiner edition, wo in ravnica die zeitstränge verrückt spielen, wie in timespiral. dort gehört split second zur izzetgilde. weitere erklärungen zur karte: eine gehilfin, die durch die zeitstränge gereist ist ( das removen), und nun den platz ihres meisters einnimmt. als izzet-alchimist wird höchstwahrscheinlich viel mit chemie experimentiert, und entweder man lernt etwas daraus, oder man jagt etwas in dieluft, oder man jagt sich selbst in die luft (vergleich sollte klar sein).
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#7 Anubias Geschrieben 21. Juli 2007 - 16:05

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
@molten destruction & Cloud_Strife

Ein besonderes, also zweigeteiltes Artwork ist nicht erforderlich.

D.h. ihr hättet ein ganz normales nehmen können..

Ich weiss nicht, ob das Zufall war oder von Dir beabsichtigt, aber genau wie ein Ion ist ein Anion ein geladenes Teilchen, also nicht elektrisch neutral. Ausserdem sind Ionen nicht so recht stabil, weil sie gerne mit anderen Ionen rekombinieren.

Jap, war beabsichtigt. Musste mich nur zwischen Anion und Kation entscheiden.

Eingefügtes Bild


#8 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 21. Juli 2007 - 20:24

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Nochmal eine Karte meinerseits, allerdings müsste jemand anderes den Wettberwerb übernehmen, falls ich gewinnen sollte oder ihr nicht etwas länger warten wollt (bin erst am 4.8. wieder in DE).
€dit: Habe bei der ersten Version der Karte was vergessen. Sonst wäre sie auch etwas broken :D .

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Gangsta mit Sonnenbrille, 21. Juli 2007 - 20:27.

Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht

#9 Finrod Geschrieben 21. Juli 2007 - 21:06

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Nette Idee mit der Flipkarte. Das Bild ist leider etwas unscharf, ich habe es aber trotzdem genommen, da man dort auch im Hintergrund einen Jungen und vorne einen Alchimisten sieht, was mir sehr gefallen hat.

Die 1. Fähigkeit ist vor allem dazu gedacht, Drawspells spielen zu können, aber man kann sie natürlich auch anders anwenden...

Edit: Leider fallen meine einwöchigen Ferien doch genau in die Zeit der Bewertung :D Wenn ich gewinnen sollte, gibt es die nächste Aufgabe am 4.8. - wenn das zu spät ist, kann ja z.B. Platz Nummer 2 übernehmen.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Finrod, 27. Juli 2007 - 16:15.

Posted Image

#10 Gast_DragonFlame_* Geschrieben 22. Juli 2007 - 12:40

Gast_DragonFlame_*
  • Gast
Angehängte Datei  Frenetic_Apprentice.jpg   52,84K   40 Mal heruntergeladen

#11 Dragonmayu Geschrieben 22. Juli 2007 - 21:49

Dragonmayu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Dann ist hier mal meine Karte hoffe sie gefällt (auch wenn sie auf den Kopf stellt)!!

:) :( :(

PS: Nach dem ersten Effekt soll noch geshuffelt werden aber das hab ich einfach mal abgekürzt damit die Karte lesbar bleibt.

MFG Mayu

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Dragonmayu, 22. Juli 2007 - 21:59.


#12 Grinning_Demon Geschrieben 23. Juli 2007 - 20:04

Grinning_Demon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Hier meine Karte:
Frenetic Apprentice: Einfacher Katencycler, fands einfach stylisch dass er sich immer tappt und entapt wirkt irgendwie "geschäftig" :)
Anion: Macht halt das was Izzets so können sollten. Karten ziehen und rumballern.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Anion.jpg   112,86K   36 Mal heruntergeladen

"Papier ist voll imba und lame, Schere ist fair und balanced!" sagte der Stein.


Immer wenn es zu viele Combodecks gibt Die die Menschen verwirren oder ängstigen, wir ein Controldeck geboren. Eingefügtes Bild

#13 Takashy Geschrieben 24. Juli 2007 - 11:17

Takashy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Angehängte Datei  Frenetic_Apprentice.jpg   52,34K   31 Mal heruntergeladen

#14 Cauchemar Geschrieben 24. Juli 2007 - 12:12

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Mein Beitrag:

Angehängte Dateien



#15 Anubias Geschrieben 29. Juli 2007 - 14:52

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Hier kommen die Bewertungen. Das Wertungsschema sieht so aus:
1. Balancing - 3 Punkte
2. Wording - 3 Punkte
3. Flavor - 5 Punkte
4. Kreativität - 7 Punkte
Gesamt: 18 Pkt

Ich hab bei Flavor einen abgezogen, da meine Aufgabenstellung nicht so viel Spielerei zuließ. Dafür ist das Kreativität nun wichtiger.

Cloud_Strife
Balancing (2/3)
Joa, in einem BurnDraw.dec dürfte das Teil hurtig flippen. Danach haben wir mit Anion ne gute 3/3er die möglichst nich durchkommen sollte..
Wording (2/3)
Anstatt des Ifs müsste da ein When stehen. So ist es nur eine Bedingung ohne ein Event.
Flavor (2/5)
Der Apprentice ist irgendwie so gar nicht Frentic als Vanilla. Bild ist nicht vorhanden. Punkt gibts eigentlich nur dafür, dass die Fähigkeiten zu Rot und Blau passen.
Kreativität (3/7)
Gabs so wohl noch nicht, aber wirklich innovativ sind weder der Flip-Trigger, noch Anions Fähigkeit.
Gesamt: 9Pkt.

Phyrexian Overlord
Balancing (2/3)
Anions Fähigkeit ist natürlich mal ne richtige Ansage. Die Coin-Flipperei ist natürlich immer ne Beschäftigung. Wenn mans drauf anlegt kann man 3rd Turn einen Anion liegen haben.. Nur danach kann man natürlich alles machen. Zum Beispiel 4 blaue Pacts suchen und anderen lustigen schnickschnack. (evtl 1 grünen pact suchen, nächste runde n Autochthon Wurm suchen und discarden und dann freude haben) Das alles brauch seine Zeit.. Die Karte ist vorallem wegen des Glücksfaktors unberechenbar, deswegen kommst du so noch ganz gut weg.
Wording (1/3)
"If you lose _the flip_".. Das ganze ist etwas umständlich geworded (tolles Wort). So wärs besser gewesen:
:(, Discard a card: Search your library for any number of instant and/or sorcery cards with total converted mana cost X or less, where X is the discarded card's converted mana cost and put them into you hand. Then shuffle your library.
Flavor (4/5)
Coin-Flip passt, die Nebeneffekte sind nur Spielerei und machen den Kohl auch nicht fett, passen aber. Bild gefällt. Karte ist stimmig.
Kreativität (5/7)
Gefällt mir eigentlich recht gut. Ein Hulk für Instants/Sorcs.
Gesamt: 12Pkt.

molten destruction
Balancing (2/3)
Insgesamt 7 Mana für eine Karte die erst nach 2 Runden aktiv wird, halt ich für etwas viel.
Wording (1/3)
Lauter Tippfehler (ich glaub ich muss jetzt nicht alle aufzählen) und Creaturetype fehlt...
Flavor (2/5)
Kein Bild, kein Creaturetype.. Dein Geschichte dazu macht sinn... Warum hast du sie nicht Suspenden lassen? Das hätte doch super reingepasst. Die Erklärung zu dm Alchimist find ich auch passend. Gold oder Bumm. Deiner Karte ist es eigentlich durch die ganzen Flüchtigkeitsfehler nicht zu entnehmen, dass du dir nur ansatzweise Mühe gegeben hast, die Erklärungen schon. Allerdings gehts hier eben um die Karte.
Kreativität (3/7)
Split Second auf einer Kreatur die kein Flash hat und auch so daraus keinen Vorteil erbringt, find ich etwas sinnlos. Ansonsten isset halt ein laufender Invoke the Firemind mit Coin-Flip.
Gesamt: 8Pkt.

Gangsta mit Sonnenbrille
Balancing (2/3)
Da er etwas spät kommt, wird er wohl ziemlich fix geflippt werden. Schade eigentlich. Danach geht ordentlich was ab.
Wording (2/3)
_and_/or sorcery _cards_. Spells gibts im GY keine und wenn das and nicht da ist, flipt er nur wenn 5 Instants ODER 5 Sorcs im Grave sind. Denke nicht, dass das so gewollt war. Außerdem gibts böse Tippfehler.
Flavor (4/5)
Das Bild gefällt. Die Eigenbefüllung des Graves ist nett, zeigt wenigstens das Frenetische. Und ein Alchemist der mit seiner explosiven Brühe rumschleudert passt auch.
Kreativität (5/7)
Ein Lavamancer, der sich selbst die Grave dick macht. Gefällt mir irgendwie.
Gesamt: 13Pkt.

Finrod
Balancing (2/3)
Zu schwach, was vorallem an der Flip-Bedingung liegt. Wenn man keinen Draw7 oder ein paar Permanents liegen hat die drawen können, ist es nicht gerade einfach in einer Runde 7 Karten zu ziehen.
Wording (2/3)
"_D_iscard a card", "only to play instant and/or sorcery _spells_".
Flavor (3/5)
Naja, diese "Add X to mana pool" ist ja eigentlich Rot. Das Bild ist, wenn auch ein wenig pixelig, sehr passend.
Kreativität (3/7)
Sowas wie den Frentic Apprentice gabs noch nie, wirds wohl auch nie geben, einfach falsche Farbe. Anion ist trotzdem passend.
Gesamt: 10Pkt.

DragonFlame
Balancing (3/3)
Schöne Sache, den muss der Gegner blocken. Wenn wir es schaffen alles im Weg wegzubrutzeln, haben wir da was schönes liege, trotzdem muss die Flip-Bedingung noch nicht gleich damit erfüllt sein, find ich auch gut. Anion ist natürlich ordentlich. Das Coin-Flippen ist zwar etwas Risikoreich, aber er killt sich ja nicht selbst, also kann mans gerne drauf anlegen und schön Burn-Spells nachziehen.
Wording (3/3)
Der erste mit fehlerfreiem Wording.
Flavor (3/5)
Der erste Flavor erinnert arg an Bob. Aber hey, Flavor. Das Template spielt da natürlich nicht mit, aber egal. Das Coin-Flippen und den Flavor dazu find ich charmant. Hm.. Das Bild sagt mir leider weniger zu und der Frame ist auch nicht Multicolor.
Kreativität (4/7)
Gefällt mir ganz gut. Ob das max.hand-size nun sein musste.. Trotzdem nette Zusammenstellung.
Gesamt: 13Pkt.

Dragonmayu
Balancing (2/3)
Bei soviel Removerei kann einem Deck zügig die Puste ausgehen. Andererseits, wenn man was schönes zum kopieren findet, es muss ja nicht mal von einem selber sein. Dass das Flippen jetzt zwangsweise 3 Runden dauert find ich nich so schön.
Wording (3/3)
Der zweite mit fehlerfreiem Wording. Das mit dem shufflen nehm ich nicht übel, MSE ist ein wenig blöd.
Flavor (5/5)
Das mit dem removen find ich zwar etwas komisch, aber instant/sorcs sind UR, also passts. Das Wachsen des Apprentice ist eigentlich auch gut bedacht. Vorallem beim Bild haste dir Mühe gegeben.
Kreativität (3/7)
Gut, aber nicht der Knaller. Izzet halt.
Gesamt: 13Pkt.

Grinning_Demon
Balancing (2/3)
Die Bedingung fand ich bei Finrod schon für ein wenig viel.
Wording (2/3)
Err? "..may discard a card. If you do, draw a card". Logik stimmt ja trotzdem.
Flavor (4/5)
Kein Multicolor Kartenrand, aber schönes Bild. Das Tap>Untap ist natürlich Unsinn, das Draw>Discard hätt imo gereicht. Ist halt Izzet.
Kreativität (3/7)
Izzets Momir, der andersrum funktioniert (blue spell -> damage). Passt natürlich zu Izzet, aber ansonsten ist er mir zu passiv.
Gesamt: 11Pkt.

Takashy
Balancing (0/3)
15? oO
Selbst wenn ich ihn nur mit 15 Lava Darts malträtieren ist er schon fast kaputt. Dafür ist Anion um so besser. Alles removen -> 30 DD. Olé? Viel zu große Kluft zwischen der Stärke von dem Appr und Anion.
Wording (3/3)
2 Kleine Tippfehler, aber naja..
Flavor (4/5)
Kein Multicolor Kartenrand, Bild geht in Ordnung. Die Idee erst Charge-Counter anzubauen und dann mit der Flip-Seite zu verbrauchen mocht ich eig immer schon.........
Kreativität (2/7)
........Aber neu ist sie natürlich nicht.
Gesamt: 9Pkt.

Cauchemar
Balancing (1/3)
Schwer zu sagen, da die Bedingung sehr schwank. Anion ist natürlich vollends durch. Einfach nur 1cc Drawer spielen und dazu n paar Grapeshots, der Apprentice hat ja schon vorgearbeitet. Man hätte es bei colorless Mana lassen sollen.
Wording (2/3)
"Flipp"? "Sorcerys"? Aua?
Flavor (3/5)
Frenetisch ist der Apprentice, der Anion etwas passiv. Das Bild ist nett, passt zu dem Apprentice. Aber mal wieder kein Multicolor-Frame.
Kreativität (6/7)
Die Flip-Bedigung ist natürlich ein Glücksspiel, aber sowas gabs afaik noch nicht. Auch der Edgewalker für Instants und Sorcs ist nice, auch wenn er höllenkaputt is.
Gesamt: 12Pkt.

AT-Colt
Balancing (3/3)
Kann fix 6 schaden machen..
Wording (3/3)
N neues Keyword, der Traum eines jeden Bewerters. Trotzdem hab ich nachgelesen, dass Flip-Karten sich ihren Zustand nicht merken, sobald sie das Spiel verlassen. Daher sollte das so passen. Sonst alles korrekt.
Flavor (3/5)
Der Apprentice gefällt mir leider nicht wirklich. Mountain revealen, Discard: Flip.. Hm... Ineinander zwar stimmig, find das revealen zu speziell, hauptsache frenetisches Suchen oder wie? Wenn die Karte sich nicht selbst wieder Unflippen würde, fänd ich die Flip-Bedingungen eigentlich zu simpel. So passt sie. Die Idee Anion in ein Elemental zu verwandeln find ich nett, auch das er die Farbe wechsel. Fast so, als hätte er seine eigene Brühe geschluckt und wäre mutiert. Schade nur, dass das so nicht zum Ausdruck kommt und ein Elementar das gleichzeitig ein Alchemist ist? Bild erkennt man irgendwie nur mäßig.
Kreativität (5/7)
An sich alles schön, aber mit der Apprentice-Seite kann ich mich trotzdem nicht 100%ig anfreunden.
Gesamt: 14Pkt.


Der Gewinner:
AT-Colt - 14 Punkte
Ansonsten liegen alle nah aneinander.

Resümierend kann ich sagen: So eng werd ich die Namenswahl nie wieder schnallen. Izzet impliziert einfach die grundsätzlichen Fähigkeiten von Blau und Rot aufzugreifen und sie zu kombinieren. Nur 2-3 haben sich davon gelöst und diesen Mut habe ich belohnt. Ich hätte wohl etwas mehr Freiräume lassen sollen. Trotzdem gratz an Colt.

Bearbeitet von Anubias, 29. Juli 2007 - 14:53.

Eingefügtes Bild


#16 Dragonmayu Geschrieben 29. Juli 2007 - 15:11

Dragonmayu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Eigentlich bin recht zufrieden mit meiner Bewertung!

Mit Ausnahme von der Kreativität:

Kreativität (3/7)
Gut, aber nicht der Knaller. Izzet halt.


Also durch den Namen war meiner Meinung nach der Effekt doch schon auf Izzet ausgelegt!
Ausserdem sollte es ein Alchemist werden und die verändern nun einmal das eine in das andere.

Daher habe ich in sorceries zu instants umwandeln lassen und andersrum.

Und beim Apprentice hab ich mir gedacht der will bzw. muss ja Wissen aufnehmen aus Büchern z.B.
Und da nicht alle Informationen aufgenommen werden können gehen dabei natürlich auch einige verloren (Karten die man removen muss)

Ausserdem finde ich es schade, dass du plötzlich die Extrapunkte weggelassen hast und das Bewertungsschema verändert hast.

MFG Mayu

#17 Anubias Geschrieben 29. Juli 2007 - 15:22

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Mit Ausnahme von der Kreativität:
Also durch den Namen war meiner Meinung nach der Effekt doch schon auf Izzet ausgelegt!
Ausserdem sollte es ein Alchemist werden und die verändern nun einmal das eine in das andere.

Hast du auch das gelesen?

Izzet impliziert einfach die grundsätzlichen Fähigkeiten von Blau und Rot aufzugreifen und sie zu kombinieren. Nur 2-3 haben sich davon gelöst und diesen Mut habe ich belohnt. Ich hätte wohl etwas mehr Freiräume lassen sollen.


Und beim Apprentice hab ich mir gedacht der will bzw. muss ja Wissen aufnehmen aus Büchern z.B.
Und da nicht alle Informationen aufgenommen werden können gehen dabei natürlich auch einige verloren (Karten die man removen muss)

Ja das mit dem Wachstum hab ich ja belohnt. Von daher.

Ausserdem finde ich es schade, dass du plötzlich die Extrapunkte weggelassen hast und das Bewertungsschema verändert hast.

Das liegt daran das sie keine diese Punkte verdient hat.

/e
Wie mich diese Quote-Absätze nerven..

Bearbeitet von Anubias, 29. Juli 2007 - 15:23.

Eingefügtes Bild


#18 Dragonmayu Geschrieben 29. Juli 2007 - 15:31

Dragonmayu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Schade ich hätte gedacht das ich die punkte für optische Rafinesse noch hätte kriegen können aber naja somit Glückwunsch an AT-Colt

Angefügt hab ich die Bilder die ich verschmelzen lassen hab
(Die Extra-Arbeit über Gimp was auch gedauert hat da ich das Programm noch nicht so gut kenne)

Angehängte Datei  C1.jpg   84,55K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  C2.jpg   106,57K   3 Mal heruntergeladen

MFG Mayu

Bearbeitet von Dragonmayu, 29. Juli 2007 - 15:32.


#19 Anubias Geschrieben 29. Juli 2007 - 16:02

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Schade ich hätte gedacht das ich die punkte für optische Rafinesse noch hätte kriegen können aber naja somit Glückwunsch an AT-Colt

Dafür hast du auch als einziger volle Pktzahl beim Flavor.

Eingefügtes Bild


#20 AT-Colt Geschrieben 29. Juli 2007 - 16:34

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
*Yippie* Gewonnen! Ach, verdammt, jetzt muss ich wieder ran ^^;

Danke an die recht fixe und ausführliche Bewertung, um ehrlich zu sein, mir gefällt der Apprenticeteil auch nicht so ^^;
Ich hatte zuerst nur die Ball Lightning-Aktivierung drin, das war mir aber zu wenig und nicht frenetic genug, mal davon abgesehen, dass :({R}:P ziemlich speziell auf einer blauen Karte ist, deswegen durfte er nach rotem Mana suchen, da aber Länder suchen nicht typisch blau ist, große Einschränkungen.

Der Elemental Alchimist lässt halt noch Karten ziehen, wenn er stirbt/unflippt, ansonsten hab ich nachgesehen, es gibt keine einheitlichen Effekte für Alchemisten bei Magic, also nochmal was blau zugemischt ^^

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.