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R/W Selfdestruction-Deck


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5 Antworten in diesem Thema

#1 Fumasu Geschrieben 12. August 2007 - 11:33

Fumasu

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Erst mal ein wunderbares "Hallo!" :)
Vorne weg wollte ich sagen, dass ich erst Rund 1 Monat lang, Magic spiele und lediglich die 10.Edition gekauft habe + einige Tausch und Einzelkarten ergattert habe. Daher ist mein Repartermoint (hoffe ich schreibs richtig? ^^'') nicht so groß. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, welche Karte besser "als" wäre oder ob mein Deck allgemein gut durchdacht ist? Wechsel der Farbe kommt im diesen Deck auf keinen Fall in Frage. Nur Rot und Weiß! Danke erst mal und hier mein Deck:

Deck


Wie der Titel schon sagt, ist dies ein "Selfdestruction-Deck"! Mein generelles Ziel ist es mit Cho Manno oder einer anderen Kreatur + Herz aus Licht und Paria mich selber vor Schaden zu schützen und die Kreatur die meinen Schaden annimmt auch davon kommt.
Dann kommt schon mein "Trumpf" ins Spiel: Pyrohemia! Denn wie der Effekt schon sagt, kann ich für jedes Gebirge jeder Kreatur und jedem Spieler 1 Schaden zufügen. Da ich aber durch den Paria-Effekt geschützt bin und diese Kreatur (oder Cho Manno) durch Herz aus Licht auch, bleibt Pyrohemia weiterhin im Spiel, weil eine Kreatur mindestens im Spiel ist und mein gegenspieler und seine Kreaturen nehmen Schaden. *gg*

Zur Sicherheit, dass mein gegenüber Direktzerstörung gegenüber meinen Monstern spielt oder durch eine Verzauberung, Effekte oder Verzauberungen von mir nicht zulässt, habe ich mir Entmystifizieren und alle anderen Spells reingepackt, die seine Zauber eliminieren, mehr Mana kosten lassen oder gar einen direkten Zauber auf eine bestimmte Kreatur abwenden. So dass meine Kreaturen geschützt bleiben und ich dann Schritt für Schritt mit Pyrohemia oder anderen additionalen Effekten (Orc Artillerie) ihn langsam, Schritt für Schritt vernichte. ;)

Also, was meint ihr? oder ist noch was undeutlich! Ich freue mich auf Hilfe oder Kritik jeder Art. :)

Bearbeitet von Fumasu, 12. August 2007 - 13:00.


#2 NormanSpawnie Geschrieben 12. August 2007 - 12:58

NormanSpawnie

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mal ein paar fragen:

- wieso entscheidest du dich für den raging goblin?
da du mit ihm eh nicht töten willst (und es ohne support nicht kannst) ist er meiner meinung nach verschenkter platz
- wieso so viel anti enchantment zeug? enchantment sind ja der wohl am wenigsten gespielte karten typ, so dass man sich vielleicht überlegen sollte nicht auf disenchant umzusteigen, der halt noch mehr macht?
- wieso 2x cloak aber 4x shunt? sollen doch beide dasselbe machen, wobei cloak dann permanent hilft (achtung paria kommt dann nicht mehr an die kreatur, also erst paria, dann cloak).
- momentan ist pyrohemia deine einzige wirkliche winning option, wie willst du sie beschützen?
"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

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#3 Fumasu Geschrieben 12. August 2007 - 13:59

Fumasu

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- wieso entscheidest du dich für den raging goblin?
da du mit ihm eh nicht töten willst (und es ohne support nicht kannst) ist er meiner meinung nach verschenkter platz

Der Raging Goblin soll mit Herz aus Licht ausgerüstet werden. Allerdings hast du recht, dass ich da besser eine 2/2 Creature schicken kann, die durch Effekte wie (-1/-1) net gleich vernichtet werden...
Aber was würdest du mir da für Creature empfehlen?



- wieso so viel anti enchantment zeug? enchantment sind ja der wohl am wenigsten gespielte karten typ, so dass man sich vielleicht überlegen sollte nicht auf disenchant umzusteigen, der halt noch mehr macht?

Welche Karten könnte ich noch spielen um gewisse Fähigkeiten wie "Gegner darf keine Zaubersprüche mehr spieln" oder "Muss mehr Mana bezahlen" zu vernichten? Und was gibt es noch für Karten, für andere Spells, die mich hindern könnten mein Paria und Pyrohemia, etc. zu spielen?



- wieso 2x cloak aber 4x shunt? sollen doch beide dasselbe machen, wobei cloak dann permanent hilft (achtung paria kommt dann nicht mehr an die kreatur, also erst paria, dann cloak).

Das mit Paria und Cloak weiß ich. Die Cloak setz ich erst ein, wenn Paria schon bei der Kreatur ausgerüstet ist. ;-)
Shunt hilft mir doch net NUR bei Creatures, doch auch bei Enchantments wie Pyrohemia oder? Zumindest steht da nix von "NUR" Creatures?!



- momentan ist pyrohemia deine einzige wirkliche winning option, wie willst du sie beschützen?

Eben mit Shunt u.a.! Wie geschrieben, bin ich erst 1 Monat dabei und mein Sortiment ist net soooo groß und wüsste mom keine andere Karte die Pyrohemia schützt.
Welche gibt es denn?


Danke erst mal und wäre für weiter Hilfe + deine Antwort sehr dankbar. :D
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#4 NormanSpawnie Geschrieben 12. August 2007 - 15:08

NormanSpawnie

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Shunt hilft mir doch net NUR bei Creatures, doch auch bei Enchantments wie Pyrohemia oder? Zumindest steht da nix von "NUR" Creatures?!


was soll shunt denn bei bei pyrohemia helfen? es kann ja nur ein ziel umlenken, auf counterspells geht das nicht, da spells sich nicht selber targeten können. wenn der gegner nen disenchant auf dein pyrohemia spielt, dann wirst du das ziel vermutlich nur auf paria umlenken können, da wie gesagt allgemein nicht viele targets liegen. um das ganze noch viel schlimmer für dich zu gestalten hast du nun auch noch 2:1 getauscht.

was mir nebenbei auffällt: die spielst paria, wieso nicht paria's shield? so creature enchantments haben immer den riesen nachteil, dass du gegen jeden bounce spell anfällig wirst, nun kann mittels eines boomerang dein paria zerstört werden.

Eben mit Shunt u.a.! Wie geschrieben, bin ich erst 1 Monat dabei und mein Sortiment ist net soooo groß und wüsste mom keine andere Karte die Pyrohemia schützt.
Welche gibt es denn?
Danke erst mal und wäre für weiter Hilfe + deine Antwort sehr dankbar. :D


countern gibt es in deinen farben leider nicht (höchstens mana tithe, reicht meist aber nicht). privileged position fällt mir spontan noch ein
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#5 Fumasu Geschrieben 13. August 2007 - 12:07

Fumasu

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Also hab gestern mit einem freund auf 40-Life-Duell gespielt. Er hatte ein Deck mit Countern on mass xD

Hab alle Partien wohl verloren, doch mein Pyrohemia machte ihn schon viele Soirgen und auch das ich Paria an Schadengeschützten Creatures eingesetzt habe.
Doch seine Karten sind auch wirklich einmalig klasse aber auch net Standartlegal, wa smeine immerhin sind. :D
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#6 Dunland Geschrieben 13. August 2007 - 13:34

Dunland

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Hi. Wieso 40 Leben? Da bist du klar im Nachteil, vor allem Gegen ein richtiges Control Deck. Magic ist schon auf 20 Leben ausgelegt, also würde ich es auch so spielen.
Hier kannst du gezielt nach Magickarten suchen. Dafür braucht man etwas Erfahrung mit Karten, um zu wissen, was man finden möchte. Für dein Deck habe ich erstmal nach Kreaturen mit "Protection from Red" gesucht, da diese das Pyrohemia überleben:
Crimson Acolyte
Paladin en-Vec
Silver Knight
Soltari Priest
das sind die Besten, da viele früh Druck aufbauen, um einen Lebensunterschied herbei zu führen, damit du später mit Pyrohemia (ohne Pariah) die Kontrolle hast.
Der Acolyte ist nicht Standard legal, aber wenn du Multiplayer spielst (d.h. z.B. 2 gegen 2 kannst du Kreautren deines Partners auch schützen.
Wenn du ein bisschen grün in dein Deck packen würdest (z.B. durch Terramorphic Expanse) könntest du Tamanoa spielen... bei 2 Spielern und 5 Kreautren bekommst du so 6 Leben, hört sich fair an



Einfach mal zusammengeworfen ohne jetzt groß auf Standardlegal zu achten.
Die Länder: 7 Grüne Karten werden durch 13 grüne Manaquellen gesichert, welche aber auch die anderen Farben unterstützen. Vor allem mit Fungal Reaches lässt sich viel rotes Mana für Pyrohemia sammeln.
Die Kreaturen: Alle überleben sie Pyrohemia (zumindest 3 mal), Stuffy Doll schießt zurück, Tamanoa sammelt leben und der Skulk blockt einfach fast jede Kreatur.
Sie Spells: Mit Lightning Helix kannst du früh Druck abbauen, später größere Kreaturen zusammen mit Pyrohemia erledigen und dann mit Tamanoa gleich 6 Leben kassieren. Sterling Grove schützt auf der einen Seite deine Enchantments, sucht sie dir aber auch noch raus, falls du welche benötigst.

Weitere Karten/Ideen:
Searing Meditation: Da du mit 12 Karten Leben bekommst kannst du hier zusätzlich n bisschen rumschießen
Humble: Erledigt fast jede Kreatur vor allem zusammen Pyrohemia
Enlighted Tutor: Sucht dir auch fast jedes Enchantment aus dem Deck

Bearbeitet von Dunland, 13. August 2007 - 13:40.

At the academy, "show and tell" too often becomes "run and hide."

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