Zum Inhalt wechseln


Foto

Maralen of the Mornsong - Preis?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 Lev Geschrieben 17. Januar 2008 - 17:27

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Was wird die gute Dame eurer Meinung nach an Geld kosten werden? Geht ihr davon aus, dass sie sich direkt in einem Bereich einpendelt, der bezahlbar ist? Oder wird sie eher direkt hochschlagen wie Thoughtseize? Oder klein anfangen und immer beliebter werden wie Tarmogoyf?

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#2 bobonator Geschrieben 17. Januar 2008 - 17:29

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Die Karte ist nicht sonderlich gehyped wie Thoughtseize, und auch lange nicht so gut wie Tarmogoyf. Sie ist spielbar, aber wohl nur in T2, was sie wohl auch etwas billiger werden lässt. 6€? Kann sich eigentlich immer ändern, sobald sich ein gutes Deck dafür findet, aber sofort fällt mir dazu keines ein.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#3 McDux Geschrieben 17. Januar 2008 - 17:39

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Vorallem ist sie Legendary womit die Spielbarkeit sich bestimmt auf 3 Stück pro Deck begrenzt :X Im Eternal seh ich da kaum Verwendung für. Gegen Gush evtl. ganz nett, allerdings erlaubt sie dem Gegner jede Runde einen Vampiric Tutor und irgendwann holt er sich halt das Removal für die Dame raus und geht dann dank mutibler Tutoren ab.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#4 Arbaal Geschrieben 17. Januar 2008 - 17:48

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Naja man kann das Viech halt nicht in jedem Deck zocken, ähnlich wie auch extirpate braucht die Karte extrem viel support. Mindcensor bietet sich hier z.B. an. Nice wäre auch 4 Shadow of doubt (was ein hardlock bis zum Tod wäre) oder eben Chant evtl. mit Jötun Grunt oder so. Die Frage ist ob es sich lohnt so viel Mühe auf sich zu nehmen und ich denke diese Frage wird wohl erst geklärt sein, wenn es jemand versucht hat.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#5 Gast_Valdez_* Geschrieben 17. Januar 2008 - 17:55

Gast_Valdez_*
  • Gast
Ich bin ja kein Prophet, aber du vergleichst doch wohl hier nicht wirklich diesen Kezzerdrix mit Goyf und TS...

Ich sehe einfach nicht, wie die Karte Broken sein soll, welches Deck sie rapen kann, oder was auch immer, im Vintage ist seinem Gegner einen gratis Vampiric zu geben schon mal scheiße[Oath, Flash, Masken, TPS und Long] sagen danke.
Im Legacy gibt es Schwerter, und Smother.
Im extended gibt es auch unendlich Solutios.
Standard hat Japaner, da halte ich mich bedeckt.

Sicherlich ließt sich dir karte erstmal nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass sie mehr als 3-5€ kosten wird und dass halte ich für optimistisch...

Bearbeitet von Valdez, 17. Januar 2008 - 17:56.


#6 Arbaal Geschrieben 17. Januar 2008 - 18:12

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Ich wollte die Karte nicht mit TS oder Goyf vergleichen, sondern lediglich sagen, dass sie zumindest im Vintage eventuell eben doch spielbar ist. Symetrische Karten sind halt nur gut, wenn man einen Weg findet die Symetrie zu brechen (in diesem Fall wohl von mir genannte Karten), sodass der Gegner eben nicht danke sagt bzw. sagen kann.
Deine Preisschätzung halte ich aber für realistisch. Wie gesagt ist die Karte einfach nicht broken und mainstream genug.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#7 Tintenauge Geschrieben 17. Januar 2008 - 18:54

Tintenauge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge
Um die Karte könnte man ein schönes Deck bauen. jötun Grunt oder etwas ähnliches zusammen mit irgendeiner Karte die einen Extra Zug erlaubt. Man müsste nur dabei auf sein Life achten, dass durch die nette Dame ständig sinkt. So wären unendlich Züge möglich. Es geht aber auch einfacher.
Time Walk+Panoptic Mirror ist halt immernoch besser. Aber mal gucken was die Karte noch so bringt.

#8 molten destruction Geschrieben 17. Januar 2008 - 19:00

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge

Um die Karte könnte man ein schönes Deck bauen. jötun Grunt oder etwas ähnliches zusammen mit irgendeiner Karte die einen Extra Zug erlaubt. Man müsste nur dabei auf sein Life achten, dass durch die nette Dame ständig sinkt. So wären unendlich Züge möglich. Es geht aber auch einfacher.
Time Walk+Panoptic Mirror ist halt immernoch besser. Aber mal gucken was die Karte noch so bringt.

oder einfach mit shadow of doubt und isochron scepter. das wäre dann der hardlock. hm, ich glaube, ich fang an, t1.X, T1.5 oder sonstwas zu spielen ;) aber im T2 kann ich mir nicht vorstellen, dass sie gut ist. entweder der gegner sucht sich genau das raus, was er grade braucht, oder man selbst verliert dadurch zuviele lebenspunkte. allerdings kann man sich natürlich auch ein B/W deck mit aven mindcensor vorstellen. wäre eine witzige kombo, die zusätzlich noch gegen Dragonstorm helfen würde.
also den wert der karte würd ich so zwischen 4-5 sehen, vielleicht wird man sie auch mal für 6 loswerden.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#9 geestyler Geschrieben 17. Januar 2008 - 19:04

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Cool, dann kannst du ja auch bei den Sideevents deriner DM's mtimachen. ;)

Ich will die nicht, ihr könnt meine altered Art japanese foil Damen gerne haben.





;)

Bearbeitet von geestyler93, 17. Januar 2008 - 19:04.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#10 Arbaal Geschrieben 19. Januar 2008 - 14:47

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum ihr das hier alle so unnötig kompliziert, insbesondere Tintenauge. 4 Shadow im Deck reichen eben auch um den Gegner zu killen, da das Viech pro Zug insgesamt 2 dmg und 3 lifeloss macht und somit eine 4 Turn clock ist. Man braucht hier weder Scepter, noch Mirror oder sonen Schwachfug. Infinite turns ist auch nicht nötig, wenn man einen hardlock hat und nur 4 zum finishen braucht.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.