Zum Inhalt wechseln


Foto

Bitterblossoms Autowin?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
3 Antworten in diesem Thema

#1 6Pac Geschrieben 03. Februar 2008 - 21:40

6Pac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge
Hi, wollte mal fragen was ihr zu dieser Karte meint, findet ihr dass Bitterblossoms fast schon ein autowin ist?
Meist ja sowieso in einem Fearie Deck gespielt und wenn die Karte liegt muss man fast nur noch alles wegcountern was der Gegner so bringt und schon hat man gewonnen, also so ähnlich, sagen wir es kommt noch ein Scion of Oona dazu... dann is ja eh schon fast vorbei. Denn mit Cryptic Command und sonstigen countern + dem Spellstutter Sprite das ist schon ne harte nuss, dann noch Vendilion Clique mit einer für blau etwas untypischen Fähigkeit bzw. Thoughtsize dass das Spiel zusätzlich erschwert oder den Mistbind Clique und schon hat man das momentan typische Faerie deck zusammen.
Gibt es Decks die dagegen besonders gut abschneiden? könnte mir vorstellen Life-Gain könnte paar probleme machen, und sonst?

Bearbeitet von 6Pac, 03. Februar 2008 - 21:41.

Bild gelöscht, da zu groß --Hailander
Top-Deck of the Century
Luck of the Century
TT

#2 Mr. Sandman Geschrieben 05. Februar 2008 - 17:21

Mr. Sandman

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Ich denke mal, so richtig schnelle Aggro-Decks, würden es in den Boden stampfen. Oder Decks mit sehr vielen Countern.

#3 elfenkrieger Geschrieben 16. Februar 2008 - 17:06

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Na ja, ein autowin nicht gerade...,
weil allein wenn der Gegner eine 4/4 fliegend hatt, Bringt die Karte schon nicht mehr so arg viel. Was will man überhaupt mit 1/1?Den Gegner überrennen?Wenn er da nichts machen kann is er eh ein Noob.Und dann verliert man jede Runde noch 1 Leben.(Ist aber sehr fies mit Anbetung)


mfg elfenkrieger

#4 GoblinBasar Geschrieben 17. Februar 2008 - 20:22

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge

Ist aber sehr fies mit Anbetung

Wieso?
Anbetung sorgt dafür, daß unter bestimmten Voraussetzungen (nämlich, daß Du Kreaturen kontrollierst), Schaden Deine Lebenspunkte nicht unter 1 reduziert.
Bitterblossom läßt Dich Leben verlieren; das ist etwas anderes, als Schaden zu erhalten.

Anbetung kann nicht verhindern, daß Du Dich mit Bitterblossom selber tötest.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.