Zum Inhalt wechseln


Foto

Aus der Realität lösen/


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
6 Antworten in diesem Thema

#1 PowerPaulo Geschrieben 05. Februar 2008 - 15:03

PowerPaulo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hallo zusammen ich habe eine Anfängerfrage:
Kann ich die Karte Aus der Realität lösen auch spielen wenn ich selber keine Kreaturen besitze? da ja verlangt wird dass sowohl ich als auch mein Gegener jeweils eine Kreatur zurück nehmen?

Ein ähnliches Problem: kann ich Izzet-Dampfwerk spielen wenn ich noch kein anderes Standard land besitze?

mit bestem Dank
Michi

#2 Meteora Geschrieben 05. Februar 2008 - 15:09

Meteora

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
1) Nein. Begründung hast du dir bereits gegeben, das Peel from Reality hat 2 Ziele, somit musst du zumindest beim spielen des Spruchs ebenfalls eine Kreatur kontrollieren.

2) Es muss kein Standardland sein, dass du zurück auf die Hand nimmst. Ansonsten ja, kannst du. Ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt, da du das Land selbst dann wieder zurück auf deine Hand nehmen musst.

#3 kuhno Geschrieben 05. Februar 2008 - 15:16

kuhno

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
kann man diese länder denn ohne andere länder im spiel spielen? (z.B. in der ersten Runde)

#4 Meteora Geschrieben 05. Februar 2008 - 15:21

Meteora

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Ja, bringt aber wie gesagt nicht viel, da du das Land selbst dann auf die Hand zurücknehmen musst, da diese Länder eine ausgelöste Fähigkeit haben, die besagt, dass, wenn sie ins Spiel kommen, man ein Land zurück auf die Hand nehmen muss. Das Land kommt also ins Spiel, die ausgelöste Fähigkeit kommt auf den Stack und wird verrechnet und du musst das Land zurück auf die Hand nehmen, da es das einzige Land ist, das du kontrollierst.

Bearbeitet von mmschneid, 05. Februar 2008 - 15:21.


#5 kuhno Geschrieben 05. Februar 2008 - 15:31

kuhno

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Das heißt, der einzige Effekt wäre, dass der Gegner eine meiner Handkarten kennt und dass ich diesen Zug kein Land mehr spielen kann...
Wie müsste sowas formuliert sein, damit es auslöst, bevor es ins Spiel kommt, aber es auch spielbar ist, wenn ich kein Land kontrolliere?

#6 Meteora Geschrieben 05. Februar 2008 - 15:35

Meteora

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Das heißt, der einzige Effekt wäre, dass der Gegner eine meiner Handkarten kennt und dass ich diesen Zug kein Land mehr spielen kann...

Richtig.

Wie müsste sowas formuliert sein, damit es auslöst, bevor es ins Spiel kommt, aber es auch spielbar ist, wenn ich kein Land kontrolliere?

"As ~this~ comes into play, return a land you control to its owner's hand."
Das ist dann aber auch keine ausgelöste Fähigkeit mehr.

#7 Lim_Dul Geschrieben 05. Februar 2008 - 23:00

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Alternativ: When ~this~ comes into play return a land other than ~this~ you control to its owners hand.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.