Zum Inhalt wechseln


Foto

Seltene Sammlerstücke...


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
12 Antworten in diesem Thema

#1 Mr. Sandman Geschrieben 07. Februar 2008 - 15:16

Mr. Sandman

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Moin moin Leutz. Ich hab heute für 3€ folgende Karten gekauft:

Llanowar Elves aus der 7. Edition, Englisch, bester Zustand.

Siege-Gang Commander, Edition ? (so ein Drachenkopf), Englisch, bester Zustand.

Karplusan Forest aus der 7. Edition, Englisch, bester Zustand.

Opposition, aus der 7. Edition, Englisch, bester Zustand.

Hier sind Bilder von Vorder- und Rückseite:

Angehängte Datei  P1010096.JPG   1,23MB   70 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  P1010097.JPG   1,19MB   24 Mal heruntergeladen

Was man kaum sehen kann:

Auf dem Commander ist unten rechts im Textfenster ne goldene Unterschrift von einem gewissen "Wolfgang Eder".

Auf den anderen dreien ist links neben dem Editionssymbol ne Unterschrift oder sowas drauf, irgendwie "KanMour" oder "LanMour" oder so, es ist fast unmöglich zu lesen. Mit dem "Mour" bin ich mit allerdings so gut wie sicher.

Dass die Karten ne komische Rückseite und nen goldenen Rand haben, sieht man ja.

Also, meine Fragen sind:

1. Sind die Karten echt?

2. Darf man mit ihnen spielen?

3. Wie viel sind sie wert?

4. Wenn sie so viel Wert sind, wie ihre normalen Gegenstücke, wie viel sind sie dann wert?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Bearbeitet von Mr. Sandman, 07. Februar 2008 - 15:18.


#2 TeKo Geschrieben 07. Februar 2008 - 15:24

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

1. Sind die Karten echt?

Echt ja, aber nicht aus einem Booster o.ä., sondern aus einem WM Deck, mit der Unterschrift (natürlich gedruckt und keine "echte") des Spielers, welcher das Deck gespielt hat.

2. Darf man mit ihnen spielen?

Aus Turnieren nicht, mit Feunden, schon wenn es für die anderen OK ist.
Kann sein, dass man die auch im Highlander spielen darf, da bin ich mir aber nicht sicher.

3. Wie viel sind sie wert?

Imo nix, da man sie nicht auf Turnieren spielen kann, aber wenn sie im Highlander gespielt werden dürfen halt etwas, aber sehr viel weniger als die "Originalen".

Eingefügtes Bild


#3 The Pirate Geschrieben 07. Februar 2008 - 15:24

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
1) Die Karten sind "echt", also ein richtiges Magic-Produkt. SIe stammen aus den sogenannten World Championship-Decks, die Nachdrucke von den erfolgreichsten Decks sind, die bei Weltmeisterschaften gespielt wurden. Der Siege-Gang Commander stammt bspw. aus dem Deck von Wolfgang Eder, das dieser bei der WM in Berlin gespielt hat (ich glaube 2003). Die drei anderen Karten stammen aus dem Deck von Ken Krouner (WM 2002 in Sydney). Auf den Karten sind jeweils die nachgedruckten Unterschriften der entsprechenden Spieler zu sehen.

2) Sie sind NICHT turnierlegal, da sie nicht den richtigen Magic-Kartenrücken haben und zudem einen Goldrand.

3) Da sie nicht turnierlegal sind, haben sie praktisch keinen Wert. Maximal ein paar Cents.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#4 Jehofi Geschrieben 07. Februar 2008 - 15:25

Jehofi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
Editions - Identifikation

Es handelt sich um sog. "World Championship Decks" - Karten (hört sich irgendwie komisch an).

1. Sind die Karten echt?
Ja

2. Darf man mit ihnen spielen?
Nein, soll heißen dass sie nicht turnierlegal sind.

3. Wie viel sind sie wert?
Im Grunde ... Nichts

#5 BoneHead Geschrieben 07. Februar 2008 - 15:26

BoneHead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Das sind Karten aus Weltmeisterdecks -.-
Damit darfst du nicht auf Turnieren spielen und sie sind kaum was wert. Es gibt manchmal ein paar Verrückte, die ein bisschen was zahlen, aber das sollte die Ausnahme sein. 3 Euro waren schon relativ viel, glaube ich.
Auf highlanderturnieren darf man sie spielen, glaube ich, frag aber lieber mal jemanden. Das hast du wahrscheinlich aber nicht gemeint.

Bearbeitet von BoneHead, 07. Februar 2008 - 15:27.


#6 Mr. Sandman Geschrieben 07. Februar 2008 - 15:41

Mr. Sandman

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
VERF*KTE SCHEI*E!

Und ich dachte echt, ich hätte ein gutes Geschäft gemacht. ;) :( :( :) {3} {2} {2} {G} {G}

Aber mal was anderes:

1 Schwert aus Feuer und Eis
1 Foil Rhox
1 Sense der Verdammten

Alle in bestem Zustand und auf Deutsch für 12,50€.

Gutes oder schlechtes Geschäft?

#7 DrLambda Geschrieben 07. Februar 2008 - 15:48

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Sword of Fire and Ice kostet selbst im Shop nur um die 10 Euronen mit niedrigerem realen Wert, der Rest ist höchstens 50 Cent pro Stück wert, vor allen Dingen der Foil Rhox, der soweit ich weiß im 7. Editions-Einsteigerset dabei war.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#8 The Pirate Geschrieben 07. Februar 2008 - 15:50

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Bei weiteren Fragen zum Wert von Karten bitte den entsprechenden Kartenwert-Thread benutzen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#9 Mr. Sandman Geschrieben 07. Februar 2008 - 15:52

Mr. Sandman

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Tschuldigung, ich dachte ich könnte das noch hier fragen.

#10 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 08. Februar 2008 - 16:36

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Der vollständigkeit halber: dieser Drachenkopf gehört zur Edition Plagen.

Aber war die Edition nicht noch im alten Design oder irre ich mich? :???:

#11 Juergen Geschrieben 08. Februar 2008 - 17:24

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Ja war sie.

Der Siege Gang Comander wird aus einem WM Deck sein in dem auch der Mirrodinblock T2-legal war.
Tauschthread

Team PCA

#12 elfenkrieger Geschrieben 09. Februar 2008 - 19:49

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Ja war sie.

Der Siege Gang Comander wird aus einem WM Deck sein in dem auch der Mirrodinblock T2-legal war.


Kann es sein das das schon einmal erwähnt wurde?es macht kein Sinn immer wieder Sachen reinzustellen,die schon genannt wurden.

mfg elfenkrieger

#13 geestyler Geschrieben 11. Februar 2008 - 16:35

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
WM-Karten sind im Highlander turnierlegal, allerdings haben wir im Freundeskreis ausgemacht, dass wir das lassen. Aber das ist jedem das eigene Brot. :angry:
Beweis.

@ elfenkrieger: Selbst wenn, hilft uns das weiter? Nein. Also hättest du dir das auch sparen können. Und das wurde noch nicht gesagt, lesen >>> all.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.