Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 25


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
24 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 09. März 2008 - 20:21

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Eingefügtes Bild

Willkommen zum...

BuildbytheName
Kartencontest im Mtg-Forum

Dies ist einer der drei Wettbewerbe, bei dem man seine selbsterstellten Karten ins Rennen schicken kann.

Ziel dieses Wettbewerbes ist es, zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Dann sollt ihr eine Karte erstellen, die diesem Namen nach euren Vorstellungen am besten entspricht. Diese sollte unter den folgenden Gesichtespunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität, Balancing und Wording.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Die Anhangsverwaltung ist einfach. Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb der Textarea die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload auch direkt in euer Posting eingefügt. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Name :D{W}{U}{R}:P{G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) Rarity
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Postings dürfen nur innerhalb von 30 Minuten nach dem Verfassen des Posts noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler noch schnell im Nachhinein beheben.
Neu ist das Teilnehmerlimit von 15 Usern. Sollte jemand seine Karte als 16ter eingesendet haben, ist er automatisch disqualifiziert.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Jeder kann ohne Anmeldung sofort teilnehmen, sofern das Teilnehmerlimit von 15 Usern noch nicht überschritten ist.
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Der Gewinner dieses Contest gibt Bild für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
  • Der Name darf nicht verändert werden! Eine Übersetzung ist vom Aufgabensteller mitanzugeben.
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Primer zum Kartendesign
Thread für Fragen, Anregungen, etc

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Daher sollte es hier ausschließlich um den Contest gehen und um nichts sonst.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem letzten Gewinner postet niemand.


mfg, das Kreativecken-Team

Eingefügtes Bild


#2 Guildmage Geschrieben 09. März 2008 - 21:36

Guildmage

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
ich freu mich schon... :P
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 1 Tage entfernt! mehr...

Bearbeitet von Anubias, 09. März 2008 - 22:00.


#3 Anubias Geschrieben 11. März 2008 - 10:37

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Nach langem Überlegen und etlichen Namen die mir erst gefallen haben und dann wieder verworfen wurden, ist nun dieser übrig geblieben:

Fanatic(al) Narcissist // Fanatischer Narzisst

Ich denke daraus lässt sich einiges machen.

Mein Bewertungsschema (hier die lange Version):

1. Balancing - 5 Punkte
2. Flavor - 5 Punkte
3. Kreativität - 5 Punkte

Gesamt: 15 Pkt

Für richtiges Wording gibts keine Punkte mehr, aber für falsches Abzüge. Da werd ich auch nicht zimperlich mit sein, also strengt euch an.
Ich hab die 3 Punkte diesmal gleich gewichtet, dafür gibts wieder Extrapunkt:
+1 Besondere Kreativität
+1 Perfektes Zusammenspiel der Flavorelemente

Deadline: 21.3.08

Also viel Spaß beim Bauen.

mfg Anubias

Bearbeitet von Anubias, 11. März 2008 - 10:39.

Eingefügtes Bild


#4 Forger Geschrieben 11. März 2008 - 14:05

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Okay...mein (Mach)Werk.
Ich hoffe, es wirkt nicht genauso grottig wie bei Silver Seraph :D

e/ Sorry, dass der Text oben so abgeschnitten wirkt, aber ich finde, das Bild und auch die Thematik hamoniert mit diesem Template am besten.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von MtGforger, 11. März 2008 - 14:06.


#5 MAD Geschrieben 11. März 2008 - 14:25

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Narzissmus - schönes Thema. :D

Angehängte Datei  Fanatical_Narcissist.jpg   47,02K   126 Mal heruntergeladen

Das "kann nicht blocken" kommt von seinem geringen Selbstwertgefühl und die zweite Fähigkeit von seiner fanatischen Seite.
Der Flavor ist wohl bei Narzissmus selbsterklärend.

Das Bild passte so schön für eine wichtigtuerische Persönlichkeit. :(

#6 AT-Colt Geschrieben 11. März 2008 - 15:49

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Mein Vista wehrt sich gegen den Seteditor :.(

Fanatical Narcissist :D{B}
Creature - Human Advisor [R]
If a creature you control would deal damage, that damage is dealt by Fanatical Narcissist instead.
If Fanatical Narcissist would be dealt damage, divide that many -1/-1 counters among creatures you control instead.
As long as Fanatcial Narcissist's power is 2 or less, it is colorless.
Many noble have wrecked themselves and their followers in seek for grace and glory.
Those who thought to have found it often remain mere shadows of their former selves.

3/2


Leider habe ich kein meinen Vorstellungen entsprechendes Bild gefunden:
Eine ausgemergelte/hagere Person, die sich sinnlich über den Hals streicht und wie in Trance über die Überbleibsel eines Schlachtfeldes tänzelt.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#7 Feho van Meciel Geschrieben 11. März 2008 - 15:57

Feho van Meciel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Dann geb ich auch mal was zum Besten (Ich muss noch erwähnen, dass meine Freundin mir geholfen hat. Würde ich das jetzt nicht schreiben, ständs schlecht um mich.^^):

/Editiert: Hat jetzt nichts mit meiner Karte zu tun, ich wollte nur mal aus Neugier fragen, warum ihr die ganzen Karten immer auf Englisch schreibt.^^

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Feho van Meciel, 11. März 2008 - 16:00.


#8 Namse Geschrieben 11. März 2008 - 18:13

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.618 Beiträge
Moin,
Ist möglicherweise etwas einfallslos, aber ich hatte etwas Langeweile, sodass ich auch mal wieder mitmachen kann :D

MfG Namse

Angehängte Dateien


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R104 läuft. Deadline 09.05.24 - es geht hier entlang.


#9 Alrexus Geschrieben 11. März 2008 - 19:11

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
So will ich doch auch mal wieder dran teilnehmen^^

Angehängte Datei  Fanatical_Narcissist.jpg   43,85K   100 Mal heruntergeladen

So... Die Effekte beziehen sich wie ich finde wunderbar auf den Namen... Zuerst kommt das farnatische 1 dmg schießen... Dann kommt das der Narzismus und tut aua also 1 dmg auf sich selbst schießen... (hoffe mal das man das als Kreativ werten kann^^)

#10 Eddy Geschrieben 11. März 2008 - 19:39

Eddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Bin das Erstemal dabei, mal sehen ob die Karte was taugt. :D


Angehängte Datei  Fanatische_Narzisstin.jpg   43,58K   94 Mal heruntergeladen

Hoffe mal es gibt keine Probleme weil ich den Namen etwas abgeändert habe....
Peace

#11 Silver Seraph Geschrieben 11. März 2008 - 19:47

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.547 Beiträge
Eingefügtes Bild
Eigentlich wollte ich es so machen, dass der Schaden verhindert wird, wenn die Kreatur Toughness > Age Counter hat, was die Ignorierung trotz starker Anstrengungen darstellen sollte.
Der starke (doppelte) Lebenspunkte Verlust stellt die verzweifelte Suche nach Aufmerksamkeit dar (Cumulative Upkeep: Die sich im Laufe der Zeit hier verschlimmert), und er handelt völlig übertrieben - Der erste Kontakt wird auf jedenfall tödlich...
Das mit dem Schaden verhindern musste ich dann aber aus Platz-technischen Gründen in eine funktionell gleiche, kürzere Version umwandeln...schade. Aber wie heisst es doch so schön: "Function over Flavor" - Trotzdem sind eigentlich noch alle anderen Aspekte der Karte deutlich :D

Angehängte Dateien


End this. What I seek is far greater.


#12 Paper Geschrieben 11. März 2008 - 21:13

Paper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Ich hab mit meiner Karte versucht auf ein paar Facetten des Narzissmus einzugehen und sie auf eine magische Kreatur aus dem Magic-Universum zu übertragen, in diesem Fall hab ich mich für einen Magier entschieden. Da Narzissten absolute Kontrollfreaks sind, versucht er immer alles unter Kontrolle zu halten, was durch die Fähigkeit Sprüche zu countern dargestellt ist. Da er vollkommen auf sich selbst fixiert ist, ist es egal, von wem der Spruch kommt, sobald er ihn nicht unter kontrolle hat, fügt ihm das fast körperliche Schmerzen zu. Gelingt es ihm jedoch die Kontrolle zu behalten, sprich zu countern, nutzt er die dadurch gewonnen magische Kraft, um das für ihn einzig sinnvolle zu tun: sich selbst zu "klonen", um noch mehr Kontrolle zu bekommen.
Genug erklärt, hier die Karte:
Angehängte Datei  Fanatical_Narcissist.png   262,26K   75 Mal heruntergeladen

Eingefügtes Bild


#13 Master_of_Puppets Geschrieben 11. März 2008 - 22:22

Master_of_Puppets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
So ich bin auch wieder dabei.

Ich habe versucht bei meiner Karte die heutige Bedeutung von Narzissmus mit dem Geschichtlichen Hintergrund des Namensgebers des Narzissmus, dem Narziss aus der griechischen Mythologie, zu verbinden.
Das geringe Selbstwertgefühl zeichnet sich in der recht niedrieger Wiederstandskraft ab, wobei die Überschätzung der eigenen Wichtigkeit in der höheren Angriffskraft wiederzufinden ist.
Durch die "must-block-ability" wird der Drang nach Aufmerksamkeit eingebaut.

Da die mythologische Figur des Narziss nach einiger Zeit stirbt (auf Grund der Liebe zu seinem Spiegelbild), Verschwindet der Fanatic Narcissist nach 4 Runden wieder.

Das, im Namen auftauchende, Fanatic bezieht sich nicht auf eine "fanatische" Fähigkeit a là Mogg Fanatic, sondern auf die fanatische Liebe zu seinem Spiegelbild, die ihm dann auch zum Verhängnis wird.

Das Bild ist ein Gemälde von John William Waterhouse und zeigt Narziss, der sich mehr für sein eigenes Spiegelbild interessiert, als für die Nymphe, die versucht ihn zu verführen.

So, jetzt genug der langen Worte. Hier meine Karte.

MfG MoP

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Master_of_Puppets, 11. März 2008 - 22:23.

Eingefügtes Bild

#14 Guildmage Geschrieben 12. März 2008 - 16:12

Guildmage

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Angehängte Datei  Fanatical_Narcissist.jpg   45,57K   68 Mal heruntergeladen

#15 Hrothgar Geschrieben 12. März 2008 - 21:21

Hrothgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
So, hier mein Beitrag:

Eingefügtes Bild

Die Karte stellt den eifersüchtigen bzw. gedemütigten Unteranen/ Ratgeber dar, der im Verborgenen (shroud) finstere Pläne ausheckt/ durchführt. Er war ursprünglich als 1/1 (Minion...) gedacht, allerdings würde er nicht bis zu nächsten Upkeep leben --> Effekt sinnlos. So stellt er einen untargetablen Blocker dar, der allen Spielern immer mehr Lifeloss beschert und somit das damagerace beschleunigt.
Edi-Zeichen hab ich noch keins, hab mir MSE eben erst heruntergeladen, ich hoffe das ist in Ordnung.
Gruß Hrothgar

Bearbeitet von Hrothgar, 12. März 2008 - 21:27.

Posted Image

Mein TT



Posted Image

Dein Gesicht sieht aus wie die Tour de France... 14 Tage reintreten


#16 MpraH Geschrieben 15. März 2008 - 17:53

MpraH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Ich mach auch wieder mal mit...

Narzisst: geringes Selbstwertgefühl, will aber im Mittelpunkt stehen

Das Bild habe ich gewählt, weil der Krieger mitten im Schlchtgetümmel ist (er will im Mittelpunkt stehen), aber keine Rüstung trägt (geringes Selbstwertgefühl).


Angehängte Datei  Fanatischer_Narzisst.jpg   47,37K   76 Mal heruntergeladen



Planeshifted Template, weil das Bild einfach dazu am Besten passt (düsterer Hintergrund, Schlachtgetümmel)



Eile und immer angreifen wegen dem im Mittelpunkt stehen und die Opferfähigkiet, weil er ein geringes Selbstwertgefühl hat (nach dem Motto: Mein Leben ist nichts wert, daher ist es gut, wenn ich schon einen Gegner töte).

nur 1 Widerstandskraft, weil er keine Rüstung trägt und wegen dem Narzissmus sowieso nicht umbedingt überleben will.

6 Stärke, weil er nur zum Kämpfen (und sterben) lebt und weil die Karte sonst zu schwach wäre.

Rot wegen der Agressivität eines Narzissten, weil er, wie gesagt, nur zum Kämpfen lebt. Schwarz wäre zwar auch passend, aber das Bild passt nicht zu schwarz.


Das ist meine Auffassung von einem Fanatischen Narzissten.

Bearbeitet von Mirkov, Fist of Krosa ^^, 15. März 2008 - 17:54.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#17 Anubias Geschrieben 23. März 2008 - 13:23

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ende, Bewertung folgt.

Eingefügtes Bild


#18 Anubias Geschrieben 31. März 2008 - 23:21

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ihr wisst ja, dass ich sonst eher fix bewerte, diesmal hat es allerdings etwas länger gedauert. Der Grund: Die Karten haben mir größten Teils nicht gefallen. Ich wollte zuerst wirklich strickt bewerten, wie gut ihr einen Narzisst umsetzt. Aber irgendwie hat es bis auf ein paar keiner geschafft, es so zu haben wie ich es für passend halte. Ziemlich oft wurde einfach nur auf das "Fanatical" geschaut und das "Narcissist" ganz ausgeblendet. Ich werde milder Bewerten und mehr auf das Gesamtbild, als die wirkliche Erfüllung der Aufgabenstellung achten. Ich hätte besser erklären sollen was ich erwarte.

Im Nachhinein bereue ich es, dieses Punkteschema gewählt zu haben. Bei Balacing sind mir 5 pkt zu viel, bei den anderen zu wenig. Außerdem fehlte eine Anmerkung nicht irgendwelche bizarren Templates zu benutzen.

Alles in allem kann man sagen: Plöder Contest. Nächstes mal werde ich es anders machen.

Nun aber die Bewertungen:

MtGforger
Balancing (2/5)
Warum zur Hölle ist die Karte BG? Grün und Schwarz preventen keinen Schaden (und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Karten aus dem TS-Block). Was soll diese willkürliche +0/+1 Counter Geschichte? Überflüssig, würde eh niemand nutzen. Ansonsten ist es halt eine solide 3/2 für 3cc, nur in den falschen Farben.

Flavor (3/5)
Das Bild & Flavor sind relativ passend, die Mechanik versteh ich nicht so. Der zweite creature type fehlt mir irgendwie. Ich mag das Template nicht... Vorallem sieht es aus wie das alte, nur mit diesen zu großen Kästen.

Kreativität (4/5)
Hier rettest du Punkte. Die first time Ability mag ich, ist auch noch nicht so verbraucht (eig. nur Erayo). Es ist halt nur einfach auf der falschen Karte. Sowas vielleicht:
Embalmed Inquisitor 2W
Creature - Human Cleric
Whenever ~ would be dealt damage for the first time in a turn, prevent that damage.
"The smell of his balms inspirit his allies, but fill the eyes of his enimies with tears."
2/2

Ansonsten wie immer: Komisches Template und falsche Farben, aber gute Ansätze vorhanden. Wie ich bereits letztes mal sagte: Weniger ist manchmal mehr. Du darst auch gerne mal einfarbige Karten gestalten.
Gesamt: 9 Punkte.


MAD
Balancing (4/5)
Fire on a stick. So ist er einfach schlecht in Constructed, wie das im Limited aussieht weiß ich nicht. Da er common ist, ok.

Flavor (2/5)
Son bisschen von allem, aber kein klares Gesamtbild. Was immerhin gut ist: die Karte ist unverwechselbar Rot. Aber ganz mochte ich die Aufgabenstellung nicht ausser Acht lassen und da passt die Karte kaum rein. Der Flavortext ist einfach zu wenig um den Namen zu rechtfertigen.

Kreativität (2/5)
Hier schnarcht das ganze wieder weg. Ich mag zwar divided damage, aber wirklich neu ist es nun auch net mehr. So oft gabs das allerdings auch noch nicht.

Eigentlich eine grundsolide Karte. Nur eben nichts spektakuläres. Wenn du mal eine Edition gestaltest, da passt sie rein. Für einen Wettbewerb darfs gerne was orpulenteres sein.
Gesamt: 8 Punkte.


AT-Colt
Balancing (3/5)
Bei solchen Karten ist es am schwierigsten das Balancing zu bewerten. An sich erstmal eine 3/2 für 2cc. Sofern Blocker da sind, kann das ganze allerdings sehr schnell unangenehm werden. Oder man benutzt ihn für Kombos (Pain Magnification oder solche Scherze). Aber so wirklich überzeugend ist es auf keinem dieser Felder, weswegen ich nicht wüsste, wo ich ihn spielen sollte.

Flavor (3/5)
Schwarz, jucheee. Leider kein Bild. Toller Flavortext allerdings. Eine Erklärung wäre nett gewesen, denn ich erkenne auch nicht wirklich das Gesamtbild. Besonders bei der letzten Ability tapp ich flavortechnisch im dunkeln. Ok, farbloser Damage ist nett, aber wie erklärst du das? Dadurch wirkt die Karte etwas überfüllt. Die zweite Fähigkeit passt gut.

Kreativität (5/5)
Auf jeden Fall interessante Karte, sowas gabs mit Sicherheit noch nicht.

Die Karte ist wirklich was neues, aber sowohl spiel- als auch flavortechnisch verstehe ich nicht alles.
Gesamt: 11 Punkte.


Feho van Meciel
Balancing (4/5)
Ich hätts ja mal lustig gefunden, wenn er kleiner geworden wäre, auch wenn Kreaturen mit indestructible bisher immer groß waren. Auch sonst sind seine P/T recht hoch, dafür dass sein Drawback jetzt nicht wirklich schlimm ist. Selbst ohne indestructible ist er immer noch ein 5/6 Brocken für 5 Mana. Ich dreh mich im Kreis und worauf ich eigentlich nur hinaus will, ich hätte ihn eher so gemacht:
Fanatical Narcissist 2BB
Creature - Zombie Warrior
~ is indestructible as long as you control another creature.
Whenever ~ deals or is dealt damage, put that many -1/-1 counters on another creature you control.
4/3

Flavor (5/5)
Er ist schwarz, hurra. Der Flavor passt irgendwie zu dem Bild, ein Pirat oder was das sein soll. Ich weiß nicht ob es zufall ist, aber dass er unzerstörbar wird, wenn eine andere Kreatur erscheint, finde ich sehr passend. Auch die zweite Fähigkeit passt wurdebar. N zweiter creature type wäre noch schön gewesen (nur Human find ich immer extrem langweilig).

Kreativität (3/5)
Nichts großartig neues, aber nette Zusammenstellung.

Wording (-1)
Großartig, deutsches Wording direkt aus der Hölle. Ich denke so wäre es richtig:
Immer wenn ~ Schaden zugefügt werden sollte, wird dieser Schade stattdessen einer anderen Kreatur, die du kontrollierst, zugefügt

Da ich dich als Neuling noch nicht einschätzen kann, sag ich einfach mal: Sehr schöner Einstand.
Gesamt: 11 Punkte.


Namse
Balancing (4/5)
Ziemlich gutes Teil, ne 3 Turn Clock, aber das sollte man wohl für 6 Mana auch erwarten dürfen.

Flavor (2/5)
Aufgabe erfüllt? Nein. Geschlossene rote Karte? Ja.

Kreativität (2/5)
Sulfuric Vortex on a stick. Ganz großes Kino. Immerhin den Mut gehabt einen Dragon zu nehmen, auch was anderes.

Ja. Irgendwie war wohl der größte Arbeitsaufwand bei der Karte das Bild zu suchen. Allerdings stimmt das Balancing.
Gesamt: 8 Punkte.


Alrexus
Balancing (5/5)
Was soll man sagen? Kein Mogg Fanatic, aber fast.

Flavor (1/5)
Bild ist lustig, passt nur leider gar nicht zur Karte. Ansonsten siehts so aus wie bei den anderen roten Karten: Nur aufs Fanatical geguggt und das Narcissist außer Acht gelassen.

Kreativität (2/5)
Naja... Gabs so noch nicht, aber wirklich kreativ auch nicht.

Ist mir etwas zu simpel für einen Contest. Da darfs gerne etwas spektakuläreres sein. Balacing macht einiges gut.
Gesamt: 9 Punkte.


Eddy

Hoffe mal es gibt keine Probleme weil ich den Namen etwas abgeändert habe....

In den Regeln steht ausdrücklich, dass man den Namen nicht verändern darf. Normalerweise drück ich bei solchen Sachen gerne mal n Auge zu, aber bei dieser Bewertung bin ich einfach froh, wenn ich einen Grund habe eine Karte überspringen zu dürfen. Tut mir Leid.
Gesamt: DQ.


Seraph
Balancing (1/5)
Ziemlich painig. In seiner zweiten Runde kann er ne Kreatur für 1 Damage pingen und man bezahlt dafür insgesamt RR und 2 Leben. Ansonsten haben wir ja schon über ICQ darüber geredet.

Flavor (3/5)
Vom Flavor her einwandfrei, sowie Ansätze den Narzissmus widerzuspiegeln. Gelungen ist das relativ gut, aber da ist noch Platz nach oben. Aber eine schwarze Version hätte mir hier viel besser gefallen:
Fanatical Narcissist 2B
Creature - Zombie Cleric
Cumulative Upkeep - Pay 1 Life
BBB, T: Target player with more than X life loses X life, where X is the number of age counters on ~.
2/1

Kreativität (3/5)
Nichts großartig neues, seit Coldsnap sind diese equal age counter Geschichten recht bekannt. Trotzdem nette Zusammenstellung.

Gesamt: 7 Punkte.


Paper
Balancing (0/5)
Yet another Disruptive Student Clone. Die waren schon schlecht, aber das Problem bei dem ist, das er sofort sterben wird.

Flavor (3/5)
Dein Flavor und die damit verbundene Ausführung der Karte gehen auf die psychonanalytische Auslegung eines Narzissten zurück. Blau halte ich für ziemlich unpassend. Sich einzelne Aspekte rauszupicken und darauf die ganze Karte aufzubauen... Das war nicht wirklich was ich wollte.

Kreativität (4/5)
Äh ja, neu ist es. Allerdings ziemlich komplex, mMn zu komplex. Die Copy-Token hätten zB wegbleiben können, da finde ich auch die Erklärung etwas mangelhaft.

Wording
"If a spell is countered..."

Es ist wie immer bei uns. Du stellst Authentizität über Flavor, ich nicht. Wenn du weitere Erklärungen willst, können wir ja über ICQ reden.
Gesamt: 7 Punkte.


Master_of_Puppets
Balancing (1/5)
Die Karte wäre Vanilla ja noch besser. Wieso braucht eine 4/3 für 5 Mana noch 2 Drawbacks?

Flavor (2/5)
So viel Platz für einen Flavortext... Aber keiner da. Stattdessen ein grässlich störendes Symbol im Hintergrund. Dass du dich an den Mythos gehalten hast ist zwar löblich, aber ich wollte eigentlich nicht Narziss persönlich als Karte haben.

Kreativität (1/5)
Naja... Kaum bis gar nicht vorhanden. Immerhin ist die Herangehensweise gut.

Viel zu steif. Du hast dich zu sehr an die Vorlagen gehalten. Authentizität für den Flavor ist zwar gut, es sollte allerdings nicht auf Kosten von Spielbarkeit und Kreativität kommen. Es gibt Möglichkeiten beides unter einen Hut zu bringen.
Gesamt: 4 Punkte.


Guildmage
Balancing (1/5)
Etwas schwach. Wer will ein Deck mit vielen 4cc Spells spielen, nur damit der Kerl ne Marke bekommt? Er wächst zu langsam.

Flavor (2/5)
Flavor und Bild sind nett, wenn auch sehr trivial. Zweiter creature type fehlt leider. Ansonsten ist die Fähigkeit mit dem gleichen CC recht nett, auch wenn ich das Vigilance nicht verstehe. Leider sind die Farben schlecht gewählt.

Kreativität (4/5)
Gefällt mir. Beide Mechaniken sind nichts weltbewegendes, aber recht unverbraucht und gut kombiniert.

Die Karte wirkt nur nur bedingt passend, aber an sich soweit ganz gut. Für 2 Mana wäre er bedeutend spielstärker gewesen.
Gesamt: 7 Punkte.


Hrothgar
Balancing (3/5)
Im Multiplayer mal n Klopper, besten falls einfach mal ne 4 Turn Clock (wenn er jede Runde für 2 Damage blockt). Vorallem Shroud ist hier extrem fies. Zumindest sind 4cc relativ viel Holz für eine Kreatur die erstmal gar nichts macht. Sehr davon abhängig gegen was man spielt, gefällt mir deswegen nur mäßig.

Flavor (2/5)
Rasse fehlt leider. Ansonsten versteh ich nicht ganz die Überleitung zum Narzissmus. Ansonsten recht geschlossene Karte.

Kreativität (3/5)
Cumulative Upkeep als Effekt und nicht als Kosten ist nett.

Wording (-1)
"Whenever ~ is dealt damage, put that many age counters on ~."
"...act of humiliation..."

Die Karte wirkt nur nur bedingt passend, aber an sich soweit ganz gut. Für 2 Mana wäre er bedeutend spielstärker gewesen.
Gesamt: 7 Punkte.


Mirkov, Fist of Krosa ^^
Balancing (2/5)
Ein schlechter Ball Lightning. Dass er jeden Zug angreift ist so ziemlich egal, weil ers so lange wohl nicht aushalten wird. Dass er alle seine Blocker mitreißt, ist ebenso Banane, der 6 Schaden austeilt und somit eh alles killt was ihn blockt. Ihn mit mehreren zu blocken macht kaum Sinn, da er eh kein Trample hat und schon an einer 1/1 stirbt.

Flavor (3/5)
Immerhin versucht du den Narzissmus zu rechtfertigen. Als rote Karte sicherlich alles passend. Als creature type wäre hier Barbarian viel besser als Warrior gekommen.

Kreativität (2/5)
Naja... So ziemlich nichts neues, aber gute Zusammenstellung.

Ein Ansatz von Erklärung, sehr löblich.
Gesamt: 7 Punkte.


Gewinner: AT-Colt oder Feho van Meciel.
Aber eigentlich sind alle Verlierer.... emoticon_8 .... .... .... Naja gut, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich bin schon etwas enttäuscht mit dem Ausgang dieses Wettbewerbs. Beim nächsten mal wähle ich auf jeden Fall was offensichtlicheres. ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil ich einfach zu faul war. Wenn ihr irgendetwas unklar ist, ihr euch ungerecht behandelt fühlt oder etwas nicht versteht, meldet euch.

mfg Anubias

Eingefügtes Bild


#19 MAD Geschrieben 01. April 2008 - 06:34

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Wow, danke für die super faire Bewertung (auch wenn alle Karten nichts geworden sind :ugly:)!

Ich hatte auch erst überlegt, eine weiße Verzauberung einzustellen (falls du interessiert bist), die wäre sicherlich kreativer gewesen, aber mir fiel ums Verrecken kein Flavor ein. emoticon_8

Und auf jeden Fall Glückwunsch an die beiden Gewinner!

#20 AT-Colt Geschrieben 01. April 2008 - 09:45

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge

AT-Colt
Balancing (3/5)
Bei solchen Karten ist es am schwierigsten das Balancing zu bewerten. An sich erstmal eine 3/2 für 2cc. Sofern Blocker da sind, kann das ganze allerdings sehr schnell unangenehm werden. Oder man benutzt ihn für Kombos (Pain Magnification oder solche Scherze). Aber so wirklich überzeugend ist es auf keinem dieser Felder, weswegen ich nicht wüsste, wo ich ihn spielen sollte.

Flavor (3/5)
Schwarz, jucheee. Leider kein Bild. Toller Flavortext allerdings. Eine Erklärung wäre nett gewesen, denn ich erkenne auch nicht wirklich das Gesamtbild. Besonders bei der letzten Ability tapp ich flavortechnisch im dunkeln. Ok, farbloser Damage ist nett, aber wie erklärst du das? Dadurch wirkt die Karte etwas überfüllt. Die zweite Fähigkeit passt gut.

Kreativität (5/5)
Auf jeden Fall interessante Karte, sowas gabs mit Sicherheit noch nicht.

Die Karte ist wirklich was neues, aber sowohl spiel- als auch flavortechnisch verstehe ich nicht alles.
Gesamt: 11 Punkte.


Gedacht ist die Karte eigentlich ganz einfach als Farbfilter gegen Schutzkreise und so gewesen. Dazu das typisch schwarze "ich bin zwar gut, kann Dir aber auch ziemlich in den Hintern beißen", das man erstmal braucht, um den Filter zu aktivieren (erst bei einem -1/-1 Counter auf sich selbst legt er mit dem Filtern los).

Das Farbloswerden basiert eigentlich auch auf diesem ausgemergelt/bleich werden durch die verzweifelte Suche nach Größe und Ruhm. Die ersten beiden Fähigkeiten sind halt "Ich hab alles Tolle gemacht!" und "Ich mach mir doch nicht die Finger schmutzig! Macht ihr doch!", wie es sich für jemanden gehört, der sich ständig in Szene setzt und meint, der Größte zu sein.


*jippie* Mitgewinner! ^^

Wenn er sich in den nächsten - sagen wird zwei bis drei - Tagen meldet, überlasse ich gerne Feho als neues Gesicht den Wettbewerb, sonst mach ich das.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.