Zum Inhalt wechseln


Foto

R/G Bestien Deck


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
12 Antworten in diesem Thema

#1 Biddibabe Geschrieben 26. März 2008 - 14:49

Biddibabe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge
Kartenliste


Krosan Warchief ist klar für was.

Protean Hulk wenn der mal draussen ist und auf denn Friedhof landet entweder durch opferen oder durch kämpfen, kann man mehrere Bestien auf einmal ins Spiel bringen und d.h. wenn man Wirewood Savage und Æther Charge draussen hat, es ganz viel dmg gibt und man Karten ziehen kann.

Die anderen Bestien brauch ich nicht erklären sind einfach billig und gut.
Der Pfeiffer hab ich drin falls ich mal mana Probleme habe, damit ich die teuren Bestien trotzdem reinbringen kann.

Mit dieser Aufstellung hat man sogar gegen aggro Decks ein gute chances....

Da man ehh schnell Kreaturen opfern kann, kann man Pulse of the Tangle meistens wieder auf die Hand zurück nehmen.

Und falls das nicht reicht opfert man 2 Kreaturen mit Tooth and Claw und bekommt wieder eine Bestie. etc. etc.

Falls noch Fragen sind nur zu.

Bin für jeden Tip dankbar.

Greez

Bearbeitet von Biddibabe, 26. März 2008 - 16:09.


#2 McMüsli Geschrieben 26. März 2008 - 16:56

McMüsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge
Hey Ho!
Du könntest ein bisschen LD (=Landdestruction) mit einbauen, mit Wasteland, Stone Rain etc. Das bremst deinen Gegner in den ersten Runden und verschafft dir dadurch Zeit. AEther Charge kann raus, die ist einfach zu teuer für den Effekt den sie erzielt. In der Runde in der ich AEther Charge legen würde, spiel ich lieber eine Bestie die den Gegner später hauen geht.
Das mit der LD würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren
lg
Sieger "Build by the Name 40"
Sieger "Build by the Name 42"
Sieger "Build by the Name 43"
Sieger "Build by the Name 69"

#3 Ps0ke Geschrieben 26. März 2008 - 22:05

Ps0ke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Ich würde Wilde Urform 2x oder so spielen weil die richtig gross werden kann
hffe es hielft dir !!! Eingeweidemann

#4 Biddibabe Geschrieben 27. März 2008 - 08:58

Biddibabe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge
@Mcmüsli: Eigentlich ist das Deck auf AEther Charge aufgebaut. Ich muss nur solangge durchhalten... Ansonsten müsste ich teurere Bestien reinnehmen und mehr manaboosts.
Das mit dem LD werde ich mir mal überlegen. Weiss nicht ob das wirklich reinpasst.

@Eingeweidemann: Wilde Urform ist zwar gut aber in der 6 Runde hat man kaum noch Bestien in der Hand die man vorweisen kann. und zweitens kann ich die Kreaturen des Gegners mit contested Cliffs fertig machen, dass ist fast besser als provoke. Und da ich sowiso mit Krosan Warchief regeneriren kann sollte es kein Problem sein.

aber trotzdem Danke

#5 Zharesh Geschrieben 27. März 2008 - 10:17

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ich muss sagen das ich Tooth of Claw nicht sogut finde da du 2 deiner guten Bestien gegen eine nicht sogute tauschen müsstest. Und wenn du opfern willst wenn deine Kreas sterben ist immernoch der Lifegain von Ravenous Baloth besser.

Und wenn du nochmehr zum saccen haben willst kannste dann doch eher sowas wie Greater Gargadon spielen, da da wenigstens eine ordentliche Krea rauskommt und er ist auch so ein guter Firstrounddrop.

Ich weis zwar nicht wie du es mit Geld hast aber wenn das nicht so das Thema ist würde ich evtl auch den Garruk Wildspeaker da der entweder alle deine Beast zu bösen Tramplern macht oder halt noch mehr Bestien reinbringt.

Hast du evtl auch mal Shaleskin Bruiser ausprobiert ist zwar erstma rel. teuer aber wenn er einmal liegt sollte er ziemlich krass werden. Ich finde ihn besser als Hulk in dem Deck da deine Bestien nicht so krass sterben werden durch dein Warchief, und der Bruiser aufjedenfall krasser zuschlägt.

Ich hoffe ich konnte wenigstens bisschen helfen.
Mfg Zharesh

1540_large.png


#6 Biddibabe Geschrieben 27. März 2008 - 11:01

Biddibabe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge
Also tooth of Clawwar ja auch nur als finisher gedacht, wenn ich weiss mein Gegner hat noch 8 Lebenspunkte und ich hab noch 3 Kreas , dann opfere ich 2 bekommen einen opfere nochmal 2 und bekomme nochmal 1 und schon bekommt mein Gegner 8 Schaden. Super wenn natürlich 2 von denen Skyshroud Ridgeback wären da die sowiso in der 2 Runde draufgehen.

Ne dann opfere ich meine Kreas lieber mit Ravenous Baloth.

Jo das hatte ich auch schonmal vor, aber ich und meine Kollegen haben noch nie mit Weltenwanderer gespielt. Müsste dazu mal alle Regeln durchlesen. Werde ich villeicht mal machen dann wäre ich der erste von uns der so einen besitzt. :-P

Hmmm... soll ich echt 2 mal Protean Hulk cutten und dafür 2 Shaleskin Bruiser rein nehmen. Protean Hulk ist cool, wenn ich 2 oder noch mehr Kreaturen draussen habe die nur cc1 haben dann opfere ich die und am schluss noch den Hulk und schon kann ich die geopferten Kreaturen zurück ins Spiel bringen, und dabei gibts massig Schaden durch das Æther Charge.

Danke für die Anregungen

Bearbeitet von Biddibabe, 27. März 2008 - 11:03.


#7 Gifix Geschrieben 24. April 2008 - 20:13

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge
Hi,

bin gerade dabei mein Bestiendeck mal upzudaten {T} was haltet ihr davon?



über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen.
der Ravenous Baloth war mir inner Anschaffung zu teuer und an den Brüllstampfer-Indrik kommt man nicht so gut ran, wär auch ehr ne SB-Variante. Was haltet ihr von Torrent of Fire?

Bearbeitet von Gifix, 25. April 2008 - 05:38.


#8 Grobi Geschrieben 25. April 2008 - 00:34

Grobi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 290 Beiträge
mmmh.. guck dir einfach mal die manakurve an...
4 llanowar elfen musste noch spielen. feral throwback und shaleskin bruiser raus.
dann würd ich mir den red splash auch nochmal überlegen... nur wegen aether charge? (thunder of hooves kommt raus)
puls of the tangle kannste noch aufstocken. ansonsten würd ich mal über elvish piper nachdenken...
Eingefügtes Bild

#9 Gifix Geschrieben 25. April 2008 - 05:32

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge
ja ich weiss, verdammt hohe manakurve, über denke die llanowarelfen werde ich noch adden, pulse of the tangle werde ich nicht noch aufstocken, bei redsplash werde ich auch bleiben da ich den bruiser und aether charge zu stark finde, als das man sie nicht spielen sollte, bin am überlegen of sich torrent of fire lohnen würde. thunder of hooves wird gecuttet. ändere mal ebend mein deck ab.

#10 pseudo Geschrieben 25. April 2008 - 08:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Editieren als Extrapost :???: :???:

Inhalt siehe unten :ugly:

Bearbeitet von pseudodespot, 25. April 2008 - 10:02.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 Gifix Geschrieben 25. April 2008 - 09:29

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge
jo coole idee, muss ich mal schaun, wenn ich dafür raustun kann und wie es mit der beschaffung aussieht, wobei ich die glaube ich nicht öfter als 3 mal spielen werde (eine von beiden)

Gruß Gifix

#12 pseudo Geschrieben 25. April 2008 - 10:00

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Stampeding Serow und Stampeding Wildebeets Sind schon interessant mit Aether Charge. Bezahlbar sind sie auch noch und 5/4 für cc4 geht eigentlich klar. Wenn du noch Eile z.B.: Anger hinbekommst, rockt dass erst recht. Longhorn Firebeast passt bestimmt auch. Und was Garruk angeht: nimm den. Kostet zwar massiv Geld, aber hier ist ers wert. (Cliffs mehrmals nutzen :ugly: )

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 Anubias Geschrieben 25. April 2008 - 11:51

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Was soll das? Mach dir einen eigenen Thread auf.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.