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Build by the Picture 52


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34 Antworten in diesem Thema

#21 theophob Geschrieben 03. April 2008 - 18:53

theophob

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Als ich das Bild sah habe ich sofort an ein Land gedacht das Phasing hat, als ob es grade aus der Welt verschwindet.

Mfg theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

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#22 Paper Devil Geschrieben 03. April 2008 - 21:07

Paper Devil

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jaja, ist mir dann auch aufgefallen, als ich danach die beiträge durchgegangen bin. Schaue mir die Kreationen der Mitbewerber eben erst nachdem ich meine reingestellt habe an... dachte mir schon, das so etwas kommen wird...


Mich störts ja nicht, aber ich bewerte das ja auch nicht. ;)

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#23 Neo-Bahamut Geschrieben 04. April 2008 - 06:23

Neo-Bahamut

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Hcuh, wir sind ja schon bei mehr als 15, hab ich gar nicht gemerkt ;)
Na dann, jetzt noch 24Stunden für Nachzügler und dann bewerte ich

#24 Jehofi Geschrieben 04. April 2008 - 11:56

Jehofi

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Hier mal mein Erstlingswerk ;)
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#25 Neo-Bahamut Geschrieben 05. April 2008 - 12:26

Neo-Bahamut

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-Bewertungen- (wie gesagt, am meisten schwierigkeiten hab ich mit der Balance)

Feho van Meciel:
Balance 3/6 – Ein Weltenwanderer wird ja immer so schnell wie möglich angegriffen und zerstört. Dieser hier hat nur 2 Punkt wenn der Gegner angreift. Der niedrigste sonst wäre Garruk mit 4. Desweiteren kostet er ganze 9 Mana. Und seine Fähigkeit finde ich auch recht schwach. Besonders die letzte. Die ermöglicht einen Angriff mit den Token, wobei es warscheinlich nie dazu kommen wird.
Kreativität 4/6 – Ist halt ein Planeswalker. Vielleicht hätte es ein Artefakt-Weltenwanderer sein sollen (oder so). Aber der Effekt passt halt dazu. Die Effekte beziehen sich alle auf den ersten Effekt, daher gibt’s weniger Punkte.
Flavour 3/6 – Also irgendwie find ich, dass das Bild nicht zu nem Weltenwanderer passt. Außerdem sind meines Wissens nach, 3/1-Token rote Token.
Wording 3/5 – Bei der ersten Fähigkeit fehlen Farbe und Kreaturentyp. Bei der zweiten und dritten Fähigkeit muss es heißen „können in diesem Zug angreifen, als ob sie diese Fähigkeit nicht hätten“. Bei der dritten Fähigkeit muss das ans Ende „und sind unzerstörbar bis zum Ende des Zuges.“
Boni – 0 Punkte
Gesamt – 13/24

Alrexus:
Balance 4/6 – Die Karte kostet zwar nur ;), aber trotzdem würde ich lieber Orcish Mechanics oder Goblin Cannon spielen. Erstens kann ich bei diesen Karten den Schaden verteilen. Zweitens: Die Cannon kostet nur {X} zum benutzen, damit wird sie also erst teurer als deine Karte, wenn du mehr als 4 Schaden machst. Außerdem musst du dafür kein Artefakt opfern.
Kreativität 3/6 – Ist halt ne alte Sache in etwas neuerem Style.
Flavour 4/6 – Passt zum Bild. Irgendwie komischer Text, was hat ein Farmer mit so nem Teil zu tun? Also irgendwie würd ich sagen, dass das vllt. Ein Vedalkisches Experiment ist.
Wording 3,5/5 – Die Kosten müssen vor den Doppelpunkt.
Boni – 0
Gesamt – 14,5/24

AT-Colt
Balance 1/6 – Im Vergleich dazu, guck dir Clockwork Steed und Clockwork Swarm an. Beide sind 4/7 und können sich wieder Marken drauflegen. Außerdem haben sie eine Evasion-Ability. Deins kann nur tappen.
Kreativität 2/6 – Ist ein simples Clockwork-Teil, mit nur dem Tap-Effekt dazu.
Flavor 4/6 – Das Bild passt gut, der Flavortext nur so zum Teil.
Wording 5/5
Boni – 0
Gesamt 12/24

Silifu
Balance 5/6 – Ich finds etwas zu gut mit dem zweiten Effekt. Der sollte noch etwas höhere Kosten als 2 Schaden haben.
Kreativität 4/6 – Ist halt ein Artefakt das unzerstörbar macht, oder die Kontrolle übernimmt. Ist ja auch nix wirklich neues. Was ich gut finde ist das „whenever ~ is tapped“. Daran hätt ich jetzt nicht gedacht ^^
Flavor 4/6 – Guter Flavortext. Gutes Template. Einigermaßen gute Fähigkeiten
Wording 3/5 – Zweite Fähigkeit: “Gain control of target artifact...”
Boni – 0
Gesamt 16/24

molten destruction
Balance 4/6 – Find ich ganz ok. In nem Artefaktdeck hast du zwar nen Fattie, aber nix um den Trample oder so zu geben...
Kreativität 3/6 – Irgendwie hast du eine Golgari-Fähigkeit mit nem Artefakt gemischt...
Flavor 0,5/6 – Das ist wie beim Avatar of Woe. Du hast ne starke Kreatur, die du aber nie zum angreifen sondern nur zum tappen benutzt. Ich mein, du opferst alle Artefakte, was nur in nem Artefakt Sinn macht, und dann wirst du ihn wohl nie opfern, um eins davon wiederzuholen…
Wording 5/5
Boni – 0
Gesamt – 12,5/24

Guildmage
Balance -1/6 – Du hast in der vierten Runde einen Darksteel Colossus! Außerdem, wobei das warscheinlich ein Wordingfehler ist, aber ich muss die Karte so bewerten, wie du sie schreibst, hast du so unendlich Leben, weil du immer wieder die selbe Kreatur tappen kannst. Damit hast du auch unendlich Mana. Außerdem hättest du auch mit nem Angel’s Grace sofort gewonnen.
Kreativität 5/6 – Find ich fein, auch wenn die 10 Schaden etwas hoch scheinen.
Flavour 5/6 – Sieht schön aus und du hast ein halbwegs-sinnvolles Land darau gemacht.
Wording 3/5 – Tap an untapped creature you control
Boni – -1
Gesamt 11/24

General Takeno
Balance 3,5/6 – Zu gut. Warum? Detonate
Kreativität 2/6 – Naja, irgendwie ziemlich öde.
Flavor 3,5/6 – Passt zum Bild und zum Flavortext, wobei die Fähigkeit aber rot ist.
Wording 4,5/5 – Opfere DEN Strudel...
Boni – 0
Gesamt – 13,5/24

DrLambda
Balance 5/6 – Find ich ok, wobei ich nich weiß obs damit ne unendlich-Kombo gibt.
Kreativität 4,5/6 - Tja, simpel aber gut. In der Kürze liegt die Würze ^^
Flavor 2/6 – Irgendwie erkenn ich den Bild- und Flavor-Zusammenhang nich
Wording 5/5
Boni – 0
Gesamt 16,5/24

Paper Devil
Balance ?? – Kann ich nicht bewerten, weil ich nicht weiß, wie viele Contraptions macn so später im Spiel haben wird. Ich tu zum Gesamtergebnis einfach 33,3% dazu.
Kreativität 3,5/6 – Du greifst halt auf Future Sight zurück, das ist schon ok so.
Flavor 3/6 - Also wie will man garbage provoken?
Wording 5/5
Boni 0
Gesamt 11,5+33% - 14,6/24

Anubias:
Balance 4/6 – Ist doch fast dasselbe wie Master Warcraft oder? Aber weil der „Überraschungseffekt“ dabei nicht da ist, find ichs ok.
Kreativität 5,5/6 – Super
Flavor 2/6 – Also das Bild, der Name und der Flavortext passen irgendwie nicht oder?
Wording 5/5
Boni – 0
Gesamt – 16,5/24

Takashy
Balance -1/6 – Irgendwas zum opfern -> unendlich-Kombo
Kreativität 3,5/6 – Ist ok
Flavor 4/6 – Wo siehst du da einen Drachen?
Wording 5/5
Boni - -1
Gesamt – 10,5/24

Omikron
Balance ?? – siehe Paper Devil
Kreativität 2/6 – Ich muss 1 Punkt abziehen, weil Paper Devil auch schon so was hatte, sry
Flavor 5/6 - Passt alles gut
Wording 5/5
Boni – 0
Gesamt 12 + 25% - 16/24

Fu7u23Y05chi
Balance 4/6 - Etwas zu gut, find ich
Kreativität 4,5/6 – Gut
Flavor 3,5/6 – Ich hasse weißen Rand ;)
Wording 4/5 - Trample
Boni – 1
Gesamt – 16/24

Tasmaniawolf
Balance 0/6 - Macht keinen Sinn
Kreativität 2/6 – Soll warscheinlich anders sein, so wie ichs denke ^^
Flavor 1/6 – Flavortext geht so, Name passt überhaupt nicht
Wording 0/5 – Fehler!
Boni - -1
Gesamt – 2/24

dschosch
Balance 0,5/6 – Converted Mana cost???
Kreativität 5/6 – Ist gut
Flavor 3,5/6 - Template passt nich so gut
Wording 3/5 – Ein paar kleine Fehler
Boni – 0
Gesamt – 12/24

michael0103
Balance 3,5/6 – Geht so
Kreativität 3/6 – Ist ok
Flavor 4/6 – Gutes Template
Wording 5/5
Boni – 0
Gesamt – 15,5/24

theophob
Balance 3/6 – schon mal was von Teferi’s Isle gehört?
Krativität 4/6 – ist ok
Flavor 2,5/6 – Flavortext ist etwas falsch. Das Bild ist gequetscht
Wording 4/5 – mana pool
Boni – 0
Gesamt – 13,5/24

Jehofi
Balance 4/6 – ganz ok
Kreativität 3/6 – naja, ist halt neu, aber auch nix besonderes
Flavor 4/6 – ist ok
Wording 3,5/5 – you may put...
Boni – 0
Gesamt – 14,5/24

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gab 2 erste, also gab ich dem einem 0,1 Punkt mehr, weil ich seins kreativer fand:

RANKING
1. Anubias
2. DrLambda
3. Silifu & Fu7u23Y05chi & Omikron
4. Michael0103
5. Paper Devil
6. Jehofi & Alrexus
7. General Takeno & theophob
8. Feho van Meciel
9. molten destruction
10. dschosch & AT-Colt
11. Guildmage
12. Takashy
13. Tasmaniawolf
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wen es interessiert, ich hab mit dem Bild auch eine Karte für eine Edition gemacht. Hier hab ichs angehängt.
(Das heißt nicht das ich ähnliche Karten besser bewertet hätte)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Neo-Bahamut, 05. April 2008 - 12:28.


#26 AT-Colt Geschrieben 05. April 2008 - 13:04

AT-Colt

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AT-Colt
Balance 1/6 – Im Vergleich dazu, guck dir Clockwork Steed und Clockwork Swarm an. Beide sind 4/7 und können sich wieder Marken drauflegen. Außerdem haben sie eine Evasion-Ability. Deins kann nur tappen.


Ähm... Du vergleichst da Äpfel mit Birnen, Steed und Swarm sind Homelands/5th Edition. Das ist etwa so, als würdest Du sagen, dass Desperate Ritual nicht an Dark Ritual oder Cancel nicht an Counterspell rankommt. Vergleich die Karte lieber mit den Mirrodin-Clockworks.

Kreativität 2/6 – Ist ein simples Clockwork-Teil, mit nur dem Tap-Effekt dazu.


Das ist richtig, die gesetzten Fähigkeiten für "Clockwork" haben schon ziemlich viel Platz weggenommen, allerdings finde ich "nur" Tap-Effekt irgendwie unangemessen ausgedrückt.

Flavor 4/6 – Das Bild passt gut, der Flavortext nur so zum Teil.


Was stimmt denn am Flavortext nicht?

Trotzdem danke für die fixe Bewertung & gratz an Anubias.

greetz

AT-Colt

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#27 Anubias Geschrieben 05. April 2008 - 13:11

Anubias

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Schade, dass die Ausführlichkeit deiner Bewertung gegen Ende so extrem abgebaut hat. Die Erläuterungen zu Fehos Karte waren noch nachvollziehbar, danach konnte man nur noch sehr schwer folgen. Trotzdem danke für die Bewertung und den Sieg.

Balance 4/6 – Ist doch fast dasselbe wie Master Warcraft oder? Aber weil der „Überraschungseffekt“ dabei nicht da ist, find ichs ok.

Ne, du kannst noch einiges mehr machen, zB Instants spielen, Länder austappen, die Hand deines Gegners sehen... Allerdings bin ich mir über das Balacing selber nicht wirklich sicher. Opfern als AC wollte ich nicht, da man sonst die Gegner nicht wirklich reinlaufen lassen kann... Hm, mit dem Ding kann man trotzdem ziemlich kaputte Sachen machen.

Flavor 2/6 – Also das Bild, der Name und der Flavortext passen irgendwie nicht oder?

Naja, bei Bild und Name muss man vielleicht etwas drüber hinwegsehen, weil das Ding ja nicht wirklich aus Stacheldraht besteht. Zum Flavortext: Wenn man im Stacheldraht drin ist, hat man verloren.. Deswegen will es einen in sich spüren (ich dachte mit 14 versteht man dieses billiger Wortspiel schon mal emoticon_8). Passend dazu natürlich die Angreifer der Gegners, die dank der Kontrolle voll reinrennen.

/e
@AT-Colt
Du sahnst im Moment eh schon genug ab!

Bearbeitet von Anubias, 05. April 2008 - 13:15.

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#28 fyzzo Geschrieben 05. April 2008 - 13:13

fyzzo

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alles ein wenig fragwürdig
z.B.

AT-Colt
Balance 1/6 – Im Vergleich dazu, guck dir Clockwork Steed und Clockwork Swarm an. Beide sind 4/7 und können sich wieder Marken drauflegen. Außerdem haben sie eine Evasion-Ability. Deins kann nur tappen.

1/6, weil sie zu schwach ist? dat ding is ne 3/3 kostet {G} und hat noch ne teils gute und ne negative Fähigkeit... find das vom balancing ganz normal


Balance 4/6 - Etwas zu gut, find ich

find ich nicht ;)

Kreativität 4,5/6 – Gut

besser! ;)

Flavor 3,5/6 – Ich hasse weißen Rand {X}

ich mag ihn {G}
Spaß {G}
gratz an Anubi óò

Bearbeitet von Fu7u23Y05chi, 05. April 2008 - 13:16.

Best Regards
fyzzo


#29 Tasmaniawolf Geschrieben 05. April 2008 - 14:01

Tasmaniawolf

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Glückwunsch Anubias.
Kannst du mir mal bitte meine Wording fehler sagen, damit ich sie nicht noch mal mach.

M.f.g Tas
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#30 Anubias Geschrieben 05. April 2008 - 14:05

Anubias

    Enfant Terrible

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Das übernehme ich mal. Allerdings weiß ich nicht genau wie du es nun haben wolltest.
When ~ comes into play, destroy two target artifacts you control.
Return target artifact card from your graveyard to play.
Das "ohne kosten zu zahlen" ist überflüssig, da du die Karte ja nicht spielst, sondern sie einfach nur zurückbringt. Beim "zerstöre Artefakte" fehlt einfach ein Trigger, man weiß sonst nicht, wann das eigentlich geschehen soll. Es hätten natürlich auch noch zusätzliche Kosten sein können (dann:"As an additional cost to play ~, destroy (...)").

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#31 Tasmaniawolf Geschrieben 05. April 2008 - 14:11

Tasmaniawolf

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Danke.
Und noch eine dumme Frage: "Was ist ein Trigger?"

M.f.g Tas
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#32 Anubias Geschrieben 05. April 2008 - 14:20

Anubias

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Ein Auslöser, eine sog. "triggered ability". Du musst ja festlegen, welcher Fall eintreten muss, damit diese Fähigkeit überhaupt ausgelöst wird. Das ist bei bleibenden Karten notwendig, bei Sorcery oder Instants nicht.

Bearbeitet von Anubias, 05. April 2008 - 14:21.

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#33 fyzzo Geschrieben 05. April 2008 - 16:09

fyzzo

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Es hätte dir geholfen wenn du dir andere, neue Artefakte angeguckt hättest.
Folgendes wär z.B. nicht ganz abwägig als Fähigkeit gewesen
;), sacrifice Abfallhaufen: Return target artifact card from your graveyard to play.

(deutsch und englisch mixen is lustig ^^)

Bearbeitet von Fu7u23Y05chi, 05. April 2008 - 16:10.

Best Regards
fyzzo


#34 Tasmaniawolf Geschrieben 05. April 2008 - 20:22

Tasmaniawolf

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Ok ich werd dran Denken.
Danke nochmal.

M.f.g Tas
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#35 General Takeno Geschrieben 06. April 2008 - 10:18

General Takeno

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Siebter von 13 ist doch ganz in Ordnung. Glückwunsch zum Sieg, Anubias.




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