Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 53


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
28 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 05. April 2008 - 13:45

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Eingefügtes Bild

Willkommen zum...

BuildbythePicture
Kartencontest im Mtg-Forum

Dies ist einer der drei Wettbewerbe, bei dem man seine selbsterstellten Karten ins Rennen schicken kann.

Ziel dieses Wettbewerbes ist es, zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Dann sollt ihr eine Karte erstellen, die diesem Bild nach euren Vorstellungen am besten entspricht. Diese sollte unter den folgenden Gesichtespunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität, Balancing und Wording.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Ihr dürft die Karte erst 24 Stunden nachdem die Aufgabenstellung steht einsenden. Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Die Anhangsverwaltung ist einfach. Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb der Textarea die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload auch direkt in euer Posting eingefügt. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Name ;){X}{G}{G};){G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) Rarity
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Postings dürfen nur innerhalb von 30 Minuten nach dem Verfassen des Posts noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler noch schnell im Nachhinein beheben.
Es gibt ein Teilnehmerlimit von 15 Usern. Sollte jemand seine Karte als 16ter eingesendet haben, ist er automatisch disqualifiziert.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Jeder kann ohne Anmeldung 24 Stunden nach gestellter Aufgabe teilnehmen, sofern das Teilnehmerlimit von 15 Usern noch nicht überschritten ist.
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Der Gewinner dieses Contest gibt Bild für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
  • Das vorgegebene Bild darf nicht verändert werden! Es dürfen auch keine Ausschnitte gewählt werden.
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Primer zum Kartendesign
Thread für Fragen, Anregungen, etc

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Daher sollte es hier ausschließlich um den Contest gehen und um nichts sonst.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem letzten Gewinner postet niemand.


mfg, das Kreativecken-Team

Eingefügtes Bild


#2 Anubias Geschrieben 05. April 2008 - 14:13

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Hooray, ich darf seit langer, langer Zeit mal wieder den BBTP leiten. Hier erstmal das Bild. Ich bin froh, dass ich es gefunden hab (danke noch ma an winner für die größere Version), da es mir sehr gut gefällt und es ziemlich vielseitig ist.

Eingefügtes Bild
Illustr. Unknown

Nachdem mir mein Bewertungssystem beim letzten BBTN überhaupt nicht gefallen hat, geh ich B2B.

Bewertungssystem

Balacing - 4 Punkte
Kreativität - 8 Punkte
Flavor - 8 Punkte

Gesamt - 20 Punkte

Wie immer gibts die ausführliche Version hier. Außerdem schreib ich noch einen kleinen Abschlusskommentar zu jeder Karte, damit ihr wisst wo ihr euch noch verbessern solltet.
Ihr dürft gerne eine Erklärung zu eure Karte schreiben.

Extrapunkte
Plus 1 - Für perfekten Flavor
Plus 1 - Besondere Kreativität
Plus 1 - Für besondere Mühe (was ich darunter verstehe, verrate ich allerdings erst, wenn ihn sich jmd verdient hat)
Minus 1 - Für falschgewähltes Template. Bei nicht-Magic Templates gibt -2.
Minus X - Für besonders over- und underpowered Karten
Minus X - Für Rechtschreib/Wordingfehler

Zu der Templategeschichte: Ich erlaube keine nicht-Magic Templates. Modern Style ist für normale Karten. Old Style für Karten die Spielmechaniken oder Flavor aus alten Editionen aufgreifen. Planeshifted Style für Karten, die es etwas am Colorwheel rütteln (vorsichtig sein, sonst gehen schnell Balacing und Flavor flöten). Future Style für Karten die neues, unbekanntes aufgreifen. Planeswalker, Extended Art, sowohl komplett, als auch nur hinter der Textbox sind erlaubt. Bei Multicolorkarten keinen Hybridstyle, sondern normale Verläufe um die Textbox. Bei Hybridkarten keinen Overlay, sondern ganz normale Verläufe.

Und um mal winner zu quoten:

Neue Regel bei den Wettbewerben: Die ersten Karten dürfen erst in 24 Stunden gepostet werden um ein zu schnelles "vollwerden" der Threads zu vermeiden und eine Chancengleichheit zu gewährleisten. Früher Beiträge werden gelöscht.


Deadline: 13.4.08

Viel Spaß.
mfg Anubias

Bearbeitet von Anubias, 06. April 2008 - 15:30.

Eingefügtes Bild


#3 schleifenbaumj Geschrieben 05. April 2008 - 14:30

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
Ist der Name des Autor's des Bildes zufällig bekannt?

Habe es mir langsam angewöhnt den immer zu nennen....

Wenn nicht schreibe ich einfach unknown....
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#4 Anubias Geschrieben 05. April 2008 - 15:07

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Nein, gut dass dus sagst. Ne Deadline fehlt auch noch wie ich gerade sehe. Ist editiert.

Eingefügtes Bild


#5 AT-Colt Geschrieben 06. April 2008 - 14:14

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
So, da ich ja eigentlich ein Gegner von "viel Kosten, viel Effekt"-Karten bin, müsste ich mich jetzt selbst geißeln,
aber irgendwie ist es sonst schwer, so eine Karte noch einigermaßen kreativ zu machen.
Naja, und ich nehme die, weil ich ja angeblich zu viel abgeräumt habe, ich denke, die wird eher im Mittelfeld liegen ^^

Das Bild lässt sich im Rahmen des Flavors übrigens auf verschiedene Weisen interpretieren, je nachdem, von wem man glaubt, er tue was.

greetz

AT-Colt

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#6 Wachwolf Geschrieben 06. April 2008 - 14:14

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Für mich sieht es so aus, als würde der Magier (oder wer auch immer das auf dem Bild ist) etwas aufwecken oder beschwören.


Angehängte Datei  Die_Katakomben_wecken.jpg   44,03K   79 Mal heruntergeladen

mfG
Wachwolf

Bearbeitet von Wachwolf, 06. April 2008 - 14:29.


#7 SimonSays Geschrieben 06. April 2008 - 14:18

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge
Das Bild hat für mich farblich am besten zu schwarz und grün gepasst. Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, wurd's halt eine Golgarikarte.

Angehängte Datei  Rite_of_Raising.jpg   45,37K   81 Mal heruntergeladen

Edit: Künstler ergänzt, oder so ähnlich.

Bearbeitet von SimonSays, 06. April 2008 - 14:19.


#8 michael0103 Geschrieben 06. April 2008 - 14:18

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich habe mir so gedacht, er beschwört etwas, die Tentakeln sahen aus wie ein Kraken und dann is mir noch das Grauen eingefallen, da hab ich einfach beides in eins gepackt.

Angehängte Dateien



#9 schleifenbaumj Geschrieben 06. April 2008 - 14:27

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
So, bevor ich meine Karte vorstelle zu nächst einmal ein Dank für die schnelle Regelanpassung!!!!!



Nun zu meiner Karte,

1. Sie hat keinen Flavourtext, weil sie mit Flavourtext verdammt gequetscht häßlich gewesen wäre.... deswegen erkläre ich die Dinge in diesem Post.

2. Auf der Karte wird offensichtlich eine Kreatur mit vielen Armen (für mich ein Octopus) beschworen. Deshalb kann man mit dieser Karte einen Octopus ins Spiel bringen.
Ich wählte den bereits existierenden Giant Octopus, da sein Flavourtext aus der 7ten Edition perfekt mit der Idee einer versiegelten Kreatr harmonierte:
"The only thing that flows faster than water is fear."
Eine so furchtbare Kreatur verbannt man doch lieber....
Aber nachdem eine Kreatur verbannt wurde gibt es immer einen Bösewichten der sie haben will. Dementsprechend, kann sie der Kontroleur dieser Karte als den Zauberer auf dem Bild verstehen, der den Brunnen öffnet.
Die Kosten der aktivierten Fähigkeit sind gleich den kosten des normalen Giant Octopus, ein möglicher Grund ist, dass der Erschaffer des Siegels einfach nicht mehr Energie reinstecken wollte als nötig, damit sich der octopus nicht von alleine befreit....
Das gewählte Bild des Tokens entspricht dem Originalbild vom Giant Octopus, welchen ihn auch in seiner aktuellsten Version innerhalb der 9ten Edition schmückt.

Die Tatsache, dass ich mich auf eine Karte aus der siebten Edition beziehe, aber das neue Template wähle, beruht darin, dass mir das Contest-Bild in dem aktuellen Template besser gefällt und darin, dass er ja erst versiegelt werden musste und bis zur Entsiegelung Zeit vergeht.

3. Die Karte ist ja ganz offensichtlich ein Land. Dafür habe ich mich entschieden, da so ein Brunnen nach seiner Öffnung ja nicht einfach verschwindet, sondern da bleibt und meistens Wasser beinhaltet.

4. Balance, ich will der Bewertung nichts vorwegnehmen, aber doch kurz sagen, warum so und nicht anders...:
Die Überlegung, dass die Karte zu stark war, habe ich verworfen, da sie effektiv erst ab turn 5 arbeitet und erst ab turn 6 Mana liefert...
Zu schwach finde ich sie auch nicht, da sie doch, wenn man sie nur 1-2mal im Deck hat, ne nette Kreaturenquelle mit anschließendem Manaschub sein kann.
Der Rest der Karte, ergibt sich einfach....


Vielen Dank für's Zuhören, euer schleifenbaumJ

PS.: Mir fällt gerade auf, dass auf dem Token nur creature steht und nicht token.... bin mir da aber gerade auch net sicher. Naja, es geht ja hier nicht darum schöne token zu dem bild zu finden, denn mit der eig. Karte bin ich mir rel. sicher... :-P, lasse denn dann so....

Angehängte Datei  Sealed_well.jpg   44,05K   91 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Giant_Octopus.jpg   42,74K   34 Mal heruntergeladen
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#10 Finrod Geschrieben 06. April 2008 - 14:31

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Irgendwie lustig, zuerst wollte ich wegen Shadowmoor auch unbedingt mich an einer Hybridkarte versuchen, mir ist aber nichts gescheites eingefallen und ich war enttäuscht - jetzt bin ich froh, dass ich keine gemacht habe, da so viele eine machen ^^

Angehängte Dateien


Posted Image

#11 Engel~ Geschrieben 06. April 2008 - 14:44

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Also wollte ein Enchantment machen, dass zu Kreatur wird. Denn meiner Meinung nach sieht man wie jm etwas beschwört aber noch nicht da ist. Also ein Ritual/Zeremonie/whatever. Vanishing symbolisiert, dass es halt noch nicht da ist. Jedoch soll man alles beschleunigen durch ein Enchantmentremoval (was es aber bei :) ja gar nicht gibt).

Ich war am überlegen Vanishing auf 3 zu erhöhen, aber dann wär das Powerlvl meiner Meinung nach zu niedrig, da er erst Turn4 angreifen kann


MfG Engel

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Engel~, 06. April 2008 - 14:54.

Eingefügtes Bild


#12 Silver Seraph Geschrieben 06. April 2008 - 15:05

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge
Bisher dachte ich immer, Triple-Hybrid wäre etwas für kleine Kinder, die gerne mit Buntstiften spielen. Aber die Wahrheit ist, die Karte hat als UB Hybrid angefangen, allerdings musste ich einsehen, das sie eben auch gut in Grün passt. Ich habe mich wegen dem Bild erst gesträubt, aber als dann Grün drin war, merkte ich, dass das Bild selbst dazu passt. Außerdem hätte ich die Karte gerne als Uncommon gehabt, diese Fähigkeit ist auch nicht unbedingt sehr komplex, aber der Text ist dann halt doch zu aufwändig für eine Uncommon - Also doch Rare...
Erstmal die Karte:
Eingefügtes Bild
Wie bei den meisten anderen Hybrid Karten bleeded jede Karte ein bisschen in das Territorium von einer anderen:
Mono Grün: Grün hat sowieso schon Enshrined Memories und Animal Magnetism, was den Effekt sowieso ziemlich Grün macht. Trotzdem ist dieses "Selbst Milling" nicht unbedingt Grüner Grund und Boden.
Mono Schwarz: Hier ist so eine hybridisierte Art aus "Millen und gleichzeitig reanimieren" dargestellt. Außerdem aus der Schwarzen Perspektive ein paktartiges Ritual (ich mille mich selber, dafür kriege ich etwas)
Mono Blau: Hier liegt hauptsächlich eben die Library-Manipulation und das Milling in Blau, praktisch Bribery auf sich selbst - Das Blau hingegen mit Kreaturen hantiert, ist durch hybrid hineingebleeded.

Angehängte Dateien


End this. What I seek is far greater.


#13 Paper Geschrieben 06. April 2008 - 15:23

Paper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Das Teil im Hintergrund sieht aus, als würde es gerade beschworen werden und ist dementsprechend noch veränderbar. Auf dieser Idee baut die Karte auf:
Angehängte Datei  Adaptable_Summoning.png   265,09K   50 Mal heruntergeladen

Eingefügtes Bild


#14 Tasmaniawolf Geschrieben 06. April 2008 - 15:27

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Das ist mein Versuch.
Denke mal dass ich wieder Fehler im Wording hab.
Das halb sag ich mal lieber was ich damit meine:
Also man darf eine Kreatur auswählen die der Gegner in seine Bibliothek mischt. Wenn diese Kreatur eine höhere Stärke wie 4 hat darf man das immer wieder wiederholen, bis keine Kreatur mit Stärke 4 oder größer gewählt wird (wusste nicht ob dann statt dem if ein Wehenever stehen muss.)
Die Karte soll quasi „Zurück in die Kanalisation“ heißen. Weil für mich das Bild aussieht als wollte die Krake nach oben der Zauberer Versucht sie aber wieder zurück in die Kanalisation zu drängen.


M.f.g Tas

Angehängte Dateien


Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#15 Vauvenal Geschrieben 06. April 2008 - 16:36

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Ich glaube die Karte spricht für sich selbst.

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#16 Izual Geschrieben 06. April 2008 - 17:00

Izual

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Joa hier mein versuch ein doppel doppelopfer für ein dickes viech. ( der kraken auf dem bild)

Angehängte Dateien



#17 Alrexus Geschrieben 06. April 2008 - 17:17

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
So komm ich doch auch noch schnell dazu...

Angehängte Datei  Ritual_der_dunklen_Priester.jpg   46,68K   65 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sonan.jpg   42,22K   50 Mal heruntergeladen

Will nur kurz was zu flavour sagen : Auf dem Ritual musste ich leider den flavour ark kurz halten... Deshalb isser auf den Spielstein nochmal bissel besser erläutert^^

Und zum Flavour Angst und Schrecken :Is halt der x/xer mit Todesberührung und dann halt selbst Schaden bekommen^^

Bearbeitet von Alrexus, 06. April 2008 - 17:17.


#18 MAD Geschrieben 06. April 2008 - 18:08

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Nein, ich habe die Karte nicht "Call the Horror" genannt. :)

Angehängte Datei  Haply_Summoning.jpg   43,68K   56 Mal heruntergeladen

#19 LolM4st3r Geschrieben 06. April 2008 - 18:49

LolM4st3r

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 38 Beiträge
Also...
hier is meine Krte. Wegen der aufgegriffenen Ability ises altes Template ^^ versteht sich xD
Mir ist aufgefallen das bei converted mana cost die 4 nicht im Symbol sein sollte, wollte es aber nicht extra ändern ;P
Wenn ich richtig gezählt hab bin ich fünfzehnter ^^
Viel Spaß beim bewerten...
>>>>>>>>>>>>>
Angehängte Datei  Diabolic_Ritual.jpg   36,1K   54 Mal heruntergeladen

MfG LolM4st3r

Bearbeitet von LolM4st3r, 06. April 2008 - 19:01.


#20 Jehofi Geschrieben 06. April 2008 - 19:31

Jehofi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
So mal sehn wie das gefällt.
Angehängte Datei  The_Kraken_Wakes.jpg   42,96K   45 Mal heruntergeladen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.