Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 55


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
21 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 05. Mai 2008 - 08:52

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Eingefügtes Bild

Willkommen zum...

BuildbythePicture
Kartencontest im Mtg-Forum

Dies ist einer der drei Wettbewerbe, bei dem man seine selbsterstellten Karten ins Rennen schicken kann.

Ziel dieses Wettbewerbes ist es, zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Dann sollt ihr eine Karte erstellen, die diesem Bild nach euren Vorstellungen am besten entspricht. Diese sollte unter den folgenden Gesichtespunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität, Balancing und Wording.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Ihr dürft die Karte erst 24 Stunden nachdem die Aufgabenstellung steht einsenden. Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Die Anhangsverwaltung ist einfach. Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb der Textarea die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload auch direkt in euer Posting eingefügt. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Name {G};):D{B}{T}{B}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) Rarity
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Postings dürfen nur innerhalb von 30 Minuten nach dem Verfassen des Posts noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler noch schnell im Nachhinein beheben.
Es gibt ein Teilnehmerlimit von 15 Usern. Sollte jemand seine Karte als 16ter eingesendet haben, ist er automatisch disqualifiziert.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Jeder kann ohne Anmeldung 24 Stunden nach gestellter Aufgabe teilnehmen, sofern das Teilnehmerlimit von 15 Usern noch nicht überschritten ist.
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Der Gewinner dieses Contest gibt Bild für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
  • Das vorgegebene Bild darf nicht verändert werden! Es dürfen auch keine Ausschnitte gewählt werden.
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Primer zum Kartendesign
Thread für Fragen, Anregungen, etc

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Daher sollte es hier ausschließlich um den Contest gehen und um nichts sonst.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem letzten Gewinner postet niemand.


mfg, das Kreativecken-Team

Eingefügtes Bild


#2 AT-Colt Geschrieben 05. Mai 2008 - 09:33

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
So, endlich wieder mal der Klassiker ^^

Meine Bewertung erfolgt nach diesem Schema:

Flavor - 5
Kreativität - 4
Wording - 3
Balance - 3

Extrapunkte behalte ich mir vor, vielleicht gibts diesmal sogar ein paar ziemlich subjektive, wir werden sehen.

Ich hoffe, dass das Bild gefällt, es ist endlich mal kein Aggrodrache, mal sehen, was ihr draus macht, es ist von kerembeyit bei DeviantArt.

Start in 24h, Ende am Montag, den 12. Mai um 23.59 Uhr oder wenn 15 Teilnehmer zusammen sind, was auch immer zuerst der Fall ist.
Ich werde das Pfingstwochenende nicht da sein, die Bewertungen werden also in jedem Fall erst ab Dienstag nächste Woche erfolgen, nur, damit ihr euch nicht wundert.

Also viel Spass!

AT-Colt

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#3 molten destruction Geschrieben 06. Mai 2008 - 12:35

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
erster^^
ok, hier meine karte:
Angehängte Datei  Dragon_Family.jpg   44,73K   80 Mal heruntergeladen
erklärung:
Ok, auf dem bild sieht man eine drachenmutter mit ihrem kind (imo). Daswird einige leute in einer eher mittelalterlichen umgebung dazu veranlassen, die drachen zu jagen (+1), sieht aber eigentlich ganz süß aus (-1).
Vanishing und der token, da das drachenkind ja auch irgendwann mal erwachsen wird, und dann die drachen von kampfunfähiger familie (da kindbehütung, deshalb ist es ja auch keine kreatur) wieder zu kämpferischen "Bestien" werden.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#4 schleifenbaumj Geschrieben 06. Mai 2008 - 15:06

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
So, zweiter und das wo man doch sonst immer um diese Zeit zu spät ist (dies ist ein Scherz, keine Pseudo-Systemkritik...)
Mag vll. an dem nicht sofort das Thema vorgebendem Bild liegen.....


Was ich gesehen habe:
-Einen kleinen Drachen, der vor einem großen stoppt und nochmal gründlich nachdenkt.
-2 Drachen von der gleichen Sorte, wobei einer aus irgendeinem Grund kleiner ist.

Was ich mir dazu gedacht habe:
-Der kleinere hat Angst anzugreifen
-Der kleinere wurde eventuell geschrumpft/geschwächt.

Dabei kam dann das hier heraus:

Angehängte Datei  Naturally_Respect.jpg   39,68K   83 Mal heruntergeladen

Der Flavourtext dürfte sich wohl von selbst erklräen, David und Goliath ist ja eig. Allgemeinbildung...


//Edit: Rare ist sie natürlich wegen dem rel. anspruchsvoll komplexen ersten Effekt.

Bearbeitet von schleifenbaumj, 06. Mai 2008 - 15:07.

Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#5 Phexis Geschrieben 06. Mai 2008 - 15:52

Phexis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Hi,
Angehängte Datei  Drachenmentor.jpg   44,33K   73 Mal heruntergeladen
sieht es so aus als würde der Große Drache den Kleinen Drachen belehren.
Das {2}/ :rolleyes: sollte eigentlich {2/R} werden. Leider kriegt das Mein Editor nicht hin. Und so wies aussieht, dieses Forum auchnicht. :D

Bearbeitet von Phexis, 06. Mai 2008 - 15:54.


#6 Alrexus Geschrieben 06. Mai 2008 - 16:37

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
/e by Anubias

Das vorgegebene Bild darf nicht verändert werden! Es dürfen auch keine Ausschnitte gewählt werden.

-> DQ

Bearbeitet von Anubias, 06. Mai 2008 - 20:33.


#7 That Which Was Taken Geschrieben 06. Mai 2008 - 16:41

That Which Was Taken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
Ok, meine Karte:
Angehängte Datei  Nebel_der__berraschung.jpg   44,7K   79 Mal heruntergeladen
ich schätze der Flavourtext erklärt meinen Gedankengang! ;-)
TWWT

Eingefügtes Bild


#8 Doran Geschrieben 06. Mai 2008 - 17:10

Doran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
So das ist mein Drache. Ich denke es ist kein Aggrodrache.
Angehängte Datei  Orzoth_der_Befreier.jpg   43,53K   63 Mal heruntergeladen

#9 ebola-müsli Geschrieben 06. Mai 2008 - 17:29

ebola-müsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
So, ich wollte keine rein rote Karte machen, da das Bild einfach viel zu wenig rot dafür hat. Ich habe mich daher dafür entschieden, die Karte flavourmäßig an Nicol Bolas anzulehnen. Der große Drache ist damit natürlich er himself, der kleine irgendein random-etwas aufmüpfiges Drachenviech. Aber genug geschwafelt, hier ist meine Karte:

Angehängte Dateien


Life is like fighting a dinosaur: It's pretty hard.


#10 Tasmaniawolf Geschrieben 07. Mai 2008 - 15:02

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Für mich sieht das aus als würde der große Drache dem kleinen das fliegen beibringen.
Der Rest erklärt sich hoffentlich.

M.f.g Tas

Angehängte Dateien


Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#11 pseudo Geschrieben 07. Mai 2008 - 22:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge
Der größere der beiden Drachen strahlt eine gewisse Erhabeneheit aus, als würde er von dem kleinen um Rat gefragt, weil er das Wissen von unzähligen zeitaltern besitzt.
Raus kam ein 'Kontrolldrache' der zwar selber kaum hauen kann, aber dem Gegner doch ein ziemliches Dorn im Auge ist, welches garnicht mal einfach los zu werden ist.
Eingefügtes Bild

Ist mal interessant kein Aggrodrachen zu erschaffen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 DrLambda Geschrieben 07. Mai 2008 - 23:57

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Alakazamm!

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#13 Finrod Geschrieben 10. Mai 2008 - 09:49

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Hm...Beschützen ist zwar sehr weiss, aber da ich es mit Indestructible und Shroud umsetzen wollte, ist es doch eine monogrüne Karte geworden, da beides, vor allem Shroud, eher grüne als weisse Effekte sind.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Finrod, 10. Mai 2008 - 09:49.

Posted Image

#14 magic die legende Geschrieben 10. Mai 2008 - 11:49

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge
Ich dachte es soll schon etwas mit Drachen zu tun haben und es sah auch so aus, als wenn es ein "Drachenelternteil" mit sienem Kind ist.

Ich habe die Karte schwarz/rot gemacht, da man Lebenspunkte bezahlen muss und man ihn opfern muss, was schwarz ist und man einen roten Spielstein mit (u.a.) Erstschlag bekommt, was eher rot ist.


Angehängte Datei  Drachennachwuchs.jpg   42,92K   55 Mal heruntergeladen

#15 AT-Colt Geschrieben 13. Mai 2008 - 12:48

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Leider waren wieder nicht 15 Leute beteiligt, sind meine Aufgabenstellungen so schwer oder unangenehm?

Häufig sind Punkte auf der Strecke geblieben, weil der Artist Credit vergessen wurde. Klar, das ist pingelig, aber die
Karte macht einfach einen besseren Eindruck, wenn alle Enden korrekt ausgefüllt sind. Das und das nochmal Drüberlesen über
die Karten würden bei einigen genug Punkte geben, um mit einige Positionen höher zu landen.

Wie dem auch sei, auf zur Bewertung:

molten destruction - Dragon Family

Flavor - 4/5
Der Name passt IMO nicht wirklich zu einer Verzauberung und die +1/-1 sind etwas arg heraninterpretiert. Ich sehe aber
durchaus, was bezweckt worden ist. Vielleicht hätte ein kleiner Flavortext noch gepasst.
Kreativität - 3/4
Bei Balancing steht so etwa der Mix an Karten, an den mich Dein Beitrag erinnert, der heilige Gral ists also nicht, aber
eine alles in allem recht gelungene Interpretation
Wording - 3/3
Sieht gut genug aus.
Balance - 2.5/3
Eine Mischung aus Crusade und Night of Souls' Betrayal, solange die Karten noch ein Enchantment
ist, vier Runden später dann ein kleiner Shivan Dragon für fast völlig generische 4 Mana. Mich stört ein wenig,
dass diese -1 Toughness so ein wenig in schwarz reingeht, aber alles in allem sieht das gut balanced aus.

Gesamt: 12.5/15


schleifenbaumj - Naturally Respect

Flavor - 3/5
Wer hat die Karte gemalt? David und Goliath ist natürlich Allgemeinbildung, aber auch in der Welt von Magic? Das Crossover
Magic/Bibel gefällt mir nicht so ganz, denn das Zitat stammt ja offenbar aus dem Munde eines Bewohners von Dominaria.
Ansonsten verstehe ich die Intention, wenn man sie vielleicht auch etwas passender hätte umsetzen können.
Kreativität - 4/4
Recht eigenständig, um eine "Nicht angreifbar"-Situation zu erzeugen.
Wording - 1.5/3
Ein paar Rechtschreibfehler (z.B. müsste es Natural Respect heisst) und die Hauptfähigkeit ist irgendwie gurkig formuliert.
"Creatures can't attack you unless their controller controls a creature with a power greater than the highest power among
creatures you control."
Balance - 2/3
Mystic Decree/Moat-Combo in einer Karte, für die man unter Umständen ständig was tun und eine
Kreatur im Spiel haben muss. Wenn man sich nicht gerade selbst eine genügend starke Kreatur erzeugen kann, ist es eher
schwierig, die Kontrolle mit dieser Karte zu behalten, aber möglich, da ja potenziell nur die stärkste Kreatur geschwächt
werden muss.

Gesamt: 10.5/15


Phexis - Drachenmentor

Flavor - 4/5
von wem ist denn das Bild? Sonst passt alles sehr gut zusammen. Aber wie man einen Punkt so verschenken kann, weiss ich
nicht.
Kreativität - 2/4
"All ~ get +1/+1." ist nicht die Mutter der Kreativität und "Drachen stärker machen" ist zwar eher selten, aber bestimmt
auch nicht, weil Leute da nicht schon dran gedacht haben, sondern weil die Biester eben schon stark sind.
Wording - 3/3
Kommt im Deutschen nach fliegend ein Punkt? Naja, da das der einzige Fehler ist, den ich sehe, ziehe ich da ja eh nichts
ab.
Balance - 2.5/3
Eher etwas zu gut, man wird ihn ja eh nur in Drachendecks spielen, 3/4 Flying für 5cc + gute Effekte ist halt schon hart
am oberen Ende.

Gesamt: 11.5/15


That Which Was Taken - Nebel der Überraschung

Flavor - 2/5
Von wem ist das Bild? Wo ist der Nebel auf dem Bild? Warum ist der Flavortext irgendwie so random?
Kreativität - 2/4
Die kreative Leistung ist es wohl, Righteousness mit Shape Stealer zu kreuzen. Righteousness
legt mit +7/+7 schon gut vor, warum man eine teurere Karte benutzen soll, die häufig weniger macht, ist mir so ein wenig
ein Rätsel.
Wording - 1.5/3
Wie wird die blockende Kreatur bestimmt? Ich schätze mal, da muss noch ein "Deiner Wahl" hin oder eine explizite Umschreibung
die anzeigt, dass die Karte nicht zielt. Sonst kleinere Ungereimtheiten.
Balance - 2/3
Variables Gallantry/Righteousness, eher etwas teurer, da zu speziell.

Gesamt: 7.5/15


Doran - Orzoth der Befreier

Flavor - 3/5
Was hat ein Befreier mit Bounce zu tun und Bounce mit dem Bild? Befreier <-> Bild würde ich noch verstehen, aber der Effekt
ist ja nunmal ein erheblicher Teil der Karte.
Kreativität - 1.5/4
Im Prinzip ein kleinerer Dromar, the Banisher und leider ist die Analogie schon ziemlich groß.
Wording - 2.5/3
Paar kleine Typos, nichts gravierendes.
Balance - 2/3
Die Möglichkeit, Trippelhybridmana zu bezahlen, schränkt die Kosten für den Trigger irgendwie so garnicht ein. Im Prinzip ist
das Damage -> Doppelbounce, was ziemlich mächtig ist, da man an Drachen ja generell eher zu knabbern hat. Mit einer Karte oder
speziellerem Mana wäre er vielleicht fairer gewesen, andererseits sollen diese Drachen nicht 100% fair sein.

Gesamt: 9/15


ebola-müsli - Gaze of the Elder Dragon

Flavor - 4.5/5
Verstehe ich, ist mir einen Ticken zu böse, aber in Ordnung.
Kreativität - 3.5/4
Netter Spin-Off.
Wording - 2.5/3
"Target opponent" oder "opponent of your choice", sonst wirds in Multiplayermatches verwirrend.
Balance - 3/3
Ich hätte nicht gedacht, dass gleichmäßiges Discard so teuer ist, aber scheinbar kosten die alle 4cc+. Du hast noch nen
anderen positiven Effekt dazu, aber dreifarbig ist ja auch nicht einfach. Ich wage mal einfach, da viele Punkte für zu
geben.

Gesamt: 13.5/15


Tasmaniawolf - Flying lessons

Flavor - 2/5
Die Karte geht gleich mal mit ungewöhnlichem Spelling los, die Lessons hätten ruhig auch groß sein können. Dann ist da noch
die Sache mit dem Artist. Es ist zwar nett, dass Du irgendwas hingeschrieben hast, aber wenn ich den Künstlernamen noch
angebe, willst Du mir wirklich mit "Unknown Artist" kommen? Wenns nur der eine oder der andere Effekt gewesen wäre, wäre
die Karte ganz gut gekommen, sie ist durchaus verständlich, aber beide Effekte sind eher zuviel, dann lieber nen guten
Flavortext zu ner schlanken Karte.
Kreativität - 4/4
Brechstangenkreativität, aber eben Kreativität.
Wording - 0.5/3
Leider sehr viele kleinere Fehler, und ich weiss nicht, wann der Trigger ausgelöst werden soll. Wahrscheinlich meintest Du
"If you control a dragon..."
Balance - 2/3
Skyshaper/Einweg-Levitation + Transportdrache, insgesamt zu billig, wenn Du nen Drachen hast, sonst
zu teuer.

Gesamt: 8.5/15


pseudodespot - Venerable Dragon

Flavor - 3/5
Schlimm, wirklich. Einerseits lieferst Du eine gute Flavorinterpretation im Text und auf Teilen der Karte und dann machst
Du so einen garnicht leckeren 2/7-Drachen, der nur Hyridmana kostet.
Kreativität - 2/4
Enien Blockerdrachen zu machen, ist schon irgendwie kreativ, obwohl ich das garnichtmal so positiv sehen kann. Ihm dann
Standard-Disenchant und -Boomerang zu geben, wirkt irgendwie lieblos.
Wording - 2.5/3
Vier Satzzeichen haben Probleme.
Balance - 2/3
Kontrolldrache trifft es ganz gut, wobei die zweite Ability nicht ganz so gefährlich ist wie die erste, was gebounct wird,
lässt sich normalerweise sofort wieder ausspielen. Für 5 Mana einen 2/7 Flieger, der nicht angezielt werden kann, ist auch
nicht Aggro und dürfte etwa passen. Wenn er nur nicht bloß Hybridmana kosten würde...

Gesamt: 9.5/15


DrLambda - Parentship

Flavor - 4.5/5
Ich finde es sehr schön, wie Du die Idee des Bildes (und der Karte) von den Drachen wegabstrahiert hast. Ein Flavortext
und ein Raritysymbol hätten die Karte noch abgerundet, aber ich sehe ein, dass es Platzprobleme hätte geben können.
Kreativität - 4/4
Irgendwo ein Cryptic Gateway, aber durchaus anders genug.
Wording - 3/3
Rarity fehlt, ist aber der einzige Fehler.
Balance - 3/3
Dadurch, dass die Token getappt ins Spiel kommen, ist die Karte wohlproportioniert.

Ich persönlich hätte sie ja gerne ohne das Getappte, mit Slivern und ner Doubling Season ^^

Gesamt: 14.5/15


Finrod - Presence of the Guardian

Flavor - 3/5
Wirklich schöner Flavor, zu schade, dass ich wegen fehlendem Artist Credit und Flavortext soviel abziehen muss :/
Kreativität - 4/4
Kann man Dir bescheinigen.
Wording - 3/3
Hab nichts gefunden.
Balance - 2.5/3
Die Unzerstörbarkeit UND das Shroud macht die Karte etwas unausgewogen, klar, wenn man soviele kleine Kreaturen hat, dass
sich die Karte lohnt, kommt der Wrath of God und macht wieder alles zunichte, oder es kommt das Pinpoint
Removal, wenn alle unzerstörbar sind, aber man soll ja auch keine Karten bauen, die unelegant auf Teufel komm raus etwas
bewirken. Aber die Unausgewogenheit ist marginal.


Gesamt: 12.5/15


magic die legende - Drachennachwuchs

Flavor - 1/5
Die Karte ist deutsch, also sollte auch der Kartentyp deutsch sein. Ausserdem ist kein Artist Credit angegeben und den
Flavortext finde ich nicht so überwältigend. Name, Bild und Effekt ecken auch eher an, obwohl die Grundidee garnichtmal
schlecht ist. Aber die Umsetzung macht das leider etwas fragwürdig.
Kreativität - 3/4
Spark Elemental meets Drachentokens.
Wording - 3/3
Sieht ausser der Zweisprachigkeit richtig aus,
Balance - 1/3
2 LP für einen One-Shot-1/1er finde ich recht teuer und ohne diese Fähigkeit macht die Karte ja auch nichts. 4cc für ne
Karte, die nichts macht, ist auch sehr teuer.

Gesamt: 8/15


01. 14.5 DrLambda
02. 13.5 ebola-müsli
03. 12.5 molten destruction, Finrod
05. 11.5 Phexis
06. 10.5 schleifenbaumj
07. 09.5 pseudodespot
08. 09.0 Doran
09. 08.5 Tasmaniawolf
10. 08.0 magic die legende
11. 07.5 That Which Was Taken

Gratz an DrLambda und für ebola-müsli: Etwas mehr trauen und nochmal übers Wording drübersehen.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#16 Forger Geschrieben 13. Mai 2008 - 13:23

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Leider waren wieder nicht 15 Leute beteiligt, sind meine Aufgabenstellungen so schwer oder unangenehm?

Ne, das liegt eher daran, dass das Bild strunz langweilig ist und wir schon gefühlte ein Dutzend Dragon-Contests hatten.
Trotzdem eine feine Bewertung: Ausführlich und auch noch so fix UND das noch in den Ferien...es wäre wirklich großartig, wenn das immer so schön klappen würde B-)

Gratz an den Doc, ich bin gespannt auf deine Aufgaben und die Bewertungen...hab von dir imho erst einen Contest miterlebt, an dem ich aber nicht teilgenommen hatte.

MfG Forger

Bearbeitet von Forger, 13. Mai 2008 - 13:24.


#17 ebola-müsli Geschrieben 13. Mai 2008 - 18:44

ebola-müsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Hey wow, zweiter auf Anhieb, danke B-)
Der Abzug fürs wording ist natürlich okay, aber schon etwas ärgerlich, da es mir 2 Stunden nach dem Posten selbst aufgefallen ist :[.
Aber Glückwunsch natürlich an DrLambda zum verdienten Sieg, war die Kombo mit Intruder Alarm Absicht? :)

Life is like fighting a dinosaur: It's pretty hard.


#18 Finrod Geschrieben 13. Mai 2008 - 20:48

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Danke für die schnelle Bewertung, habe ja auch einen ganz guten Platz belegt, nur die abgezogenen Punkte finde ich trotz allem etwas naja:

Flavor - 3/5
Wirklich schöner Flavor, zu schade, dass ich wegen fehlendem Artist Credit und Flavortext soviel abziehen muss :/

Okay, kein Artist-Credit. Ich hatte irgendwie beim besten Willen nicht lesen können, dass du den angegeben hast. Muss daran liegen, dass der so am Ende eines Satzes versteckt war und ich geistig noch beim "kein Aggrodrache" war, als ich es gelesen habe. Hab deinen Post extra nochmal überflogen und dachte "okay, hast ihn wohl nicht angegeben". Janu, das ist dann wohl mein Fehler. Ich halte sowas trotzdem für irrelevant für die Karte. Und mit Flavor hat es auch nicht wirklich was zu tun. Aber wenn es für dich das Gesamtbild stört, okay...

Aber: kein Flavortext. Du meinst, die Karte habe einen schönen Flavor. Okay, wenn du das findest, warum ziehst du mir dann was für fehlenden Flavortext ab? Meiner Meinung nach brauchen Karten, die für sich selbst sprechen, keinen Flavortext - und du meintest ja selber, dass du den Flavor erkennst. Da finde ich es nicht wirklich angebracht, Punkte abzuziehen.


Naja, wie auch immer. Muss ich nicht bewerten, auch gut ;) Finde es nur eben etwas schade, dass Flavortext PFLICHT ist - auch wenn die Karte keinen nötig hat, um verstanden zu werden.



@ edbola-müsli: Was macht denn heutzutage KEINE Endloscombo mit Intruder Alarm? B-)

Bearbeitet von Finrod, 13. Mai 2008 - 20:53.

Posted Image

#19 AT-Colt Geschrieben 13. Mai 2008 - 21:06

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Hm... warum ziehe ich etwas für fehlenden Flavortext ab... Vielleicht, weil er nicht da ist?
Wenn noch sichtbar Platz ist, erwarte ich auch einen Flavortext, das war schon immer so, kannst Du bei meinen anderen Bewertungen nachlesen.

Vielleicht schreibe ich in Zukunft wieder ein paar Worte zur Punktkodierung, ich dachte, das hätte sich mittlerweile schon etwas gesetzt.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#20 ebola-müsli Geschrieben 13. Mai 2008 - 21:22

ebola-müsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge

@ edbola-müsli: Was macht denn heutzutage KEINE Endloscombo mit Intruder Alarm?

Naja, eigentlich alles außer Imperious Perfect, Sprout Swarm, Natural Affinity + Squirrel Nest / Leafdrake Roost / Kher Keep / Urza's Factory / Vitu-Ghazi, the City-Tree, Voice of the Woods, Elemental Mastery, Stonybrook Schoolmaster, Budoka Gardener, Kiki-Jiki, Mirror Breaker, Marrow-Gnawer, Nuisance Engine / Orochi Hatchery / Riptide Replicator / Soul Foundry / Summoning Station / The Hive / Wirefly Hive (wenn man Glück hat) + March of the Machines, Presence of Gond, Rhys the Redeemed und Selesnya Evangel, teils in Kombination mit manaproduzierenden Kreaturen, wobei ich mal alles was über Extended hinausgeht weggelassen hab. B-)

Wobei Intruder Alarm + Parentship sogar recht stark sein dürfte, im Unterschied zu dem meisten anderen Zeugs.

Life is like fighting a dinosaur: It's pretty hard.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.