Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 34


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
32 Antworten in diesem Thema

#21 t3nn0 Geschrieben 15. September 2008 - 21:40

t3nn0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Danke für die fixe Bewertung! :(

---------------------------------------------------------------

t3nn0 mit Reader of Madness

Balancing (1,5/4) Under und overpowered zugleich...fast schon ein Kunststück. Für 2 Mana einfach irgendeine Karte zu suchen ist fast genauso ein Irrwitz wie die von Bonz3nk1nd! Einfach mal Diabolic Tutor (Klassiker) ansehen und du weißt, wo das Problem liegt. 2 Mana für einen 2/1 Rare ist eh indiskutabel.


- der sucht nicht für 2 Mana irgend eine Karte. Das macht er nur wenn er für die Madnesskosten gespielt wurde! Klar nen Demonic Tutor wär im momentanen Standard ziemlich verheerend, aber eigentlich wollte ich auch das alte Kartendesign nehmen, weiß auch nicht warum ich das geänder habe. Davon ab müsste der Text wohl wie folgt lauten: "When Reader of Madness comes into play, if its madness cost was paid, you may search your libary for a card and put that card in your hand. Then shuffle your libary."
- ah ja und dark confident ist auch ne 2 Mana 2/1 und Rare? irgendwie muss man ja der Fähigkeit der Karte gerecht werden ...
- Wenn dann ist die Karte overpowered, aber der macht auch nur Demonic Tutor, wenn er als Madness gespielt wird. Das erschwert das ausspielen etwas, vielleicht nicht stark genug - ok.

Kreativität (1,5/4) Nun gut, was soll man zu einer Karte sagen, die größten teils nur Mechaniken verarbeitet, die fast schon zum Standard gehören?

- ah ja und von den anderen hat auch keiner das Rad neu erfunden
- ich dachte bei Kreativität zählt auch die Umsetzung der Aufgabenstellung alltägliche Tätigkeiten auf Magickarten? Davon schreibst du nichts.

Flavour (3/6) Tut mir leid, aufgrund von Zeitgründen, reiche ich das nach, wenn du willst ^^°
Fazit: Wenn du fragst, hole ich das ebenfalls gerne nach.


- ja bitte :(
Eingefügtes Bild

#22 Alrexus Geschrieben 15. September 2008 - 21:43

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
boah so ein scheiß 0,5 Punkte ^^

Da ist man schon solange dabei und dann so knapp =(

Och menno wollte auch mal nen Wettbewerb machen^^

Aber gratz an den Gewinner^^

PS.: Balancing (3/4) Wäre besser gewesen, wenn du 'other than SG' drin gelassen hättest! So kann die Kreatur praktisch nur einmal angreifen, ohne dass man großartige Verluste in den eigenen Reihen einstecken muss. Als Common geht sie sonst auf jeden Fall in Ordnung! Wirklich schade, aber so ist sie zu schnell zu schwach.

Dazu nochmal was :

Denk mal daran, dass der dann in einem Red-Burn einfach mal das Spiel gewinnt, wenn ich das other than dringelassen hätte... Nur mal so angemerkt^^ Und für so ein Deck war die Karte eigentlich gedacht^^

#23 Puma! Geschrieben 16. September 2008 - 13:29

Puma!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 267 Beiträge
Irgendwie hab ich das GEfühl ich versage völlig im erstellen von KArten...naja xD ...

#24 Schiggy Geschrieben 16. September 2008 - 13:49

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Flavour (3/6) Langweilige Wache finde ich schonmal mehr als unglücklich! Ich glaube du meintest 'gelangweilte Wache'!


Nein, ich meinte tatsächlich langweilige Wache, nicht gelangweilte Wache. In diesem Fall ist mit Wache nicht die person sondern die Tätigkeit gemeint (im Sinne von Wache halten).
auch das ist ein legitimes Wort der deutschen Sprache :(
Ansonsten hast du recht, diese Karte war nicht wirklich eine Glanzleistung von mir :(

Bearbeitet von Chaoslord, 16. September 2008 - 13:49.


#25 Dschises Geschrieben 18. September 2008 - 15:14

Dschises

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Sorry schon mal im vorraus... :P
Ich bin momentan ziemlich unter Schulstress (es stehen 3 Klausuren, davon 2 Leistungskurs xD, für nächste Woche an)
, dazu kommt noch die Arbeit und Fahrschule.
Mir würde jetzt nicht ma ein gutes Thema fürs BbtT einfallen,
geschweige denn hätt ich zeit die zu bewerten...

@MAD
Also ich glaub wenn du den nächsten BbtT Nicht machst dann vllt Alrexus (mit 10,5 Pts)

boah so ein scheiß 0,5 Punkte ^^

Da ist man schon solange dabei und dann so knapp =(

Och menno wollte auch mal nen Wettbewerb machen^^

Also nach dem Statement glaub ich hat Alrexus nix gegen oda ?!

Naja, tut mir echt leid dass ich jetzt erst absage ;P Hab aber die Daten für die Klausuren erst heut bemerkt xD

MfG Dschises

Eingefügtes Bild


#26 MAD Geschrieben 18. September 2008 - 15:45

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Dann mach' ich das mal. Wir wollen ja nicht schon wieder die Regeln umgehen. :P

#27 Forger Geschrieben 18. September 2008 - 17:05

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
@Anubias & Co.
Bitte den Thread noch nicht schließen, ich möchte Morgen noch einige Statement hier reinkopieren, für die ich heute keine Zeit habe :P
MfG Forger

#28 molten destruction Geschrieben 19. September 2008 - 14:08

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
achja, es ging mir hier NICHT um die ohrenschmerzen, sondern ums pogotanzen (was aus dem flavortext wohl ersichtlich wurde). das verursacht wohl auch mal ein wenig schaden, und das bei vielen. nur um das mal klarzustellen.
und das bild fand ich persönlich eher nicht so passend.... aber gut, wems gefällt :D
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#29 Forger Geschrieben 19. September 2008 - 18:20

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Hast Du gesehen, dass man nur eigene Kreaturen entfernen kann? Im Prinzip geht es bei der Karte darum, eine eigene Kreatur, die sowieso stirbt, in Lebenspunkte zu verwandeln, deswegen ist Flash nötig. Eine Kreatur wird quasi aus dem ewigen Kampf entfernt und bestellt stattdessen Felder (die Nahrung liefern, wodurch man gesünder ist). Das muss sie schnell genug machen, bevor sie stirbt (oder bevor sie die Aussaat verpasst).
Im Endeffekt steht eigentlich nur die Frage: Hast Du gesehen, dass man nur eigene Kreaturen beseitigen darf?

Ähm ja?! Hab ich gesehen?! Mir stellt sich jetzt die Frage - was ändert es oder besser würde es ändern, wenn ich es anfangs nicht bemerkt hätte und was würde das am Text ändern, wobei er eh schon in der Form gehalten ist, sodass ich es damals gesehen hatte, dass nur eigene Kreaturen entfernt werden sollen? o.O
Oh Gott, was für ein Textgewirr! Kurz und knapp: 'Was würde das ändern, wobei ich es eh gesehen habe (was dir aber anscheinend nicht klar war)?'

Ich wollte dir damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern, und nicht, das du schief guckst und den Kopf schüttelst

Doch, das hat es auch! Ich hab den Kopf lachend geschüttelt :D Aber wie oben schon erwähnt: Ich weiß nicht, wie das ausgesehen hätte, wenn von dir die Idee selbst gekommen wäre (für den Namen). Da du und Dschises gleich seid (NEIN! Ich habe dir keine Punkte abgezogen, falls das so rüber kam) fand ich es gerechter, ihm den Gewinn zuzuteilen....obwohl es mehr eine Empfehlung war und kein 'Befehl' o.O°

Davon ab müsste der Text wohl wie folgt lauten:

Shit. Nimmt mir das wer übel, wenn ich's übersehen habe?

- ah ja und von den anderen hat auch keiner das Rad neu erfunden

Genau wie ConCon, AT-Colt....ich glaube nicht, dass ich mich dafür zu rechtfertigen brauche, vorallem im Vergleich.

- ich dachte bei Kreativität zählt auch die Umsetzung der Aufgabenstellung alltägliche Tätigkeiten auf Magickarten? Davon schreibst du nichts.

Ja, da hast du sicher recht. Ich mache das immer nach dem Punktetauschsystem. Wenn eben nix 'kreatives-NEUES' vorhanden ist, versuche ich es in den Flavour hineinfließen zu lassen und umgekehrt, wenn möglich.

@T3nn0
Flavour: Madness ist natürlich passend. Es ist eine gute Idee, ihn in der Dunkelheit suchen zu lassen. Was mich gestört hat, war das 'something' im Flavourtext, was nicht wirklich Atmosphäre aufkommen lässt. Auch im Text. Ich such mir einen Kithkin raus? Nicht sehr evil. Weiteren Punktabzug gibt's weil die Karte imho ein wenig am Thema vorbei ist. Sucht er wirklich den ganzen Tag nach dem BÖSEN? Solche Kriegs- oder Brutalogeschichten wollte ich eben nicht haben.

Fazit: Am meisten hat mir die Kombination Name - Text -Flavour (in dieser Reihenfolge) gefallen. Ich sag's einfach wie's ist - es ist eine Karte, welche ich in der Kr-Ecke kurz angeschaut, froh kurz gelacht hätte, wegen Madness aber nie einen Kommentar hinterlassen hätte.

Irgendwie hab ich das GEfühl ich versage völlig im erstellen von KArten...naja xD ...

Glaub mir, ich habe wirklich Mitgefühl, aber was soll ich sagen? Eine Karte, die nicht die Aufgaben erfüllt, ein grottiges Bild hat und zwei Standardeffekte?! Bitte siehe dir mal andere Karten an, vielleicht siehst du, was bei der Karte nicht stimmt. Wenn nicht, melde dich einfach nochmal per PM! Ich helfe gerne.

Ansonsten hast du recht, diese Karte war nicht wirklich eine Glanzleistung von mir 4.gif

Heyhey! Sie ist grundsolide!

MfG

#30 AT-Colt Geschrieben 20. September 2008 - 10:50

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Wenn Dus gesehen hast (hättest), vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen, was Deine Bewertung für alle drei Punkte Balance, Kreativität und Flavor in Frage stellt.

StP ist Removal, meine Karte bringt einem selbst Lebenspunkte, deswegen kann man nicht sagen, ich hätte StP "optimiert".

cc3 für 2/2 Flash ist angemessen. StP kostet cc1 und ist Removal, meine Karte hat einen ähnlichen Effekt, der sich nicht als Removal eignet, man muss sogar eine eigene Kreatur drauflegen. Wenn man selbst keine Kreaturen hat, ists sogar nur 4 Lifegain für cc3 (ohne dass eine Kreatur übrig bleibt) und wir alle kennen den Nachteil von Lifegain: Es tötet den Gegner nicht. Zu billig? Nope.

Zur Kreativität: Bezüglich der Aufgabenstellung habe ich das Thema von StP übernommen, ja, aber ich habe eben kein StP gemacht, oder es optimiert. Es ist eine andere Karte mit gänzlich anderer Zielsetzung, die lediglich grobe Züge teilt (Kreatur entfernen, Lebenspunkte geben, weiss) und die Aufgabenstellung erfüllt (!). Ich würde so einen großen Punktabzug eigentlich nur einsehen, wenn ich wirklich ein StP gemacht hätte, weswegen ja die Frage aufkam, ob Du die Karte ganz gelesen hast.

Flavor: Der Flavortext ist die Mutter für Umstände und Gegebenheiten der Karte! Flash erklärt er nicht, aber alles andere. Die Hälfte der Punkte an Punktabzug würde ich wieder nur dann verstehen und nachvollziehen können, wenn der Mann da andere Kreaturen umlegen würde. Aber das tut er ja nicht, weil ich StP nicht optimiert habe, sondern er ist das "neue" Leben der Kreatur, die verschwindet. Und genau das steht im Ft drin.

Mit anderen Worten: Die Bewertung meiner Karte finde ich nur dann (dann aber auch sehr) plausibel, wenn nicht berücksichtigt worden wäre, dass sie nur eigene Kreaturen entfernt und sie somit tatsächlich nur ein gepimptes StP mit Body wäre. Deswegen mein Kommentar und das ist, was es ändern würde, wenn Du die Karte missverstanden hättest.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#31 Forger Geschrieben 20. September 2008 - 20:02

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
@AT-Colt
Verdammt, stimmt! Es ist ein einziger Paradox! Tut mir unglaublich leid, ich hab das ständig über- oder falsch gelesen!
Das tut mir unglaublich leid und morgen werde ich dir sofort eine überarbeitete Bewertung zukommen lassen. Ein Sieger wird's trotzdem nicht, aber zumindest gibt's sicher mehr Punkte!
Das tut mir wirklich unglaublich leid, sowas ist wirklich sehr peinlich für mich.
MfG Forger

#32 AT-Colt Geschrieben 20. September 2008 - 22:05

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Naja, mach Dir nur nicht zuviele Umstände, ich wollte vorrangig, dass Du die Karte richtig verstehst ^^;
Ist schließlich die beste Voraussetzung dafür, Karten zu bewerten. Und Deine Bewertungen sind ja auch eigentlich immer gründlich und fix.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#33 Anubias Geschrieben 21. September 2008 - 16:28

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Den Rest könnt ihr per PM klären.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.