Jump to content


Photo

Build by the Name 36


  • This topic is locked This topic is locked
29 replies to this topic

#1 Anubias Posted 21. September 2008 - 16:28

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPip
  • 7,787 posts

Posted Image

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Ihr dürft die Karte erst 24 Stunden nachdem die Aufgabenstellung gepostet wurde einsenden. Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:
Muster
Name {1}{W}{U}{R}{B}{G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {G}{RARE}:D{G};)
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.
Es gibt ein Teilnehmerlimit von 15 Usern. Sollte jemand seine Karte als 16ter eingesendet haben, ist er automatisch disqualifiziert.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert, darf aber seine Karte erneut posten, wenn der Beitrag dann den Regeln entspricht.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Jeder kann ohne Anmeldung 24 Stunden nach gestellter Aufgabe seine Karte einsenden, sofern das Teilnehmerlimit von 15 Usern noch nicht überschritten ist.
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt Bild für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

Eingefügtes Bild


#2 Demo Posted 21. September 2008 - 22:54

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PipPipPipPip
  • 3,637 posts
Ohne Umschweife direkt zum Namen

Exploited Paradise / Ausgebeutetes Paradies

(Da merkt man mal wieder wie schlimm deutsche Namen doch klingen^^)



Altbekanntes Bewertungssystem:

Flavour 6
Kreativität 6
Balance 7
Wording 53
Kein extra Artistpunkt.

Sonst bleibt nicht viel zu sagen. Deadline ist der 5. 10.
Viel Spaß und Regeln beachten.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#3 Dingoman Posted 22. September 2008 - 23:57

Dingoman

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 6 posts
Attached File  Exploited_Paradise.jpg   49.8KB   87 downloads

#4 Schiggy Posted 23. September 2008 - 09:05

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 2,232 posts
Attached File  Exploited_Paradise.jpg   48.89KB   79 downloads

53 Punkte fürs wording ? und ganze 19 zusammen für den Rest ? :( na dann besser bloss keine tippfehler machen

#freeretro


#5 Tasmaniawolf Posted 23. September 2008 - 09:14

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 146 posts
Das ist mein Versuch:
Ich hoffe eseklärt sich von selbst. Es ist ein Paradise(any color) aber wird ausgenutzt und geht nach einiger Zeit zugrunde(sacrifice it). Ein besseres Bild habe ich leider für ein zerstördes Paradies nicht gefunden.

M.f.g Tas

Attached Files


Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#6 klaxon Posted 23. September 2008 - 10:02

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 1,106 posts
Mach auch mal mit :(
Etwas ganz einfaches, das Land war einmal ein Paradies (5Color), wurde nun ausgebeutet und produziert nur noch 2 Farben.
Man kann sich die 2 Farben aussuchen, hat dadurch ein beliebiges Dual, ist aber nicht fetchbar. Ich hoffe das ist vertretbar.

Exploited Paradise

Attached File  land.jpg   23.49KB   24 downloads

Land (Rare)

When Exploited Paradise comes into play, choose two basic land types.
Exploited Paradise is the chosen basic land types.

"There's always some nature left!"
-Rofellos, Llanowar Emissary



#7 Gast_Mr-Erreip_* Posted 23. September 2008 - 12:48

Gast_Mr-Erreip_*
  • Gast
Meine Karte würde in Alara rein passen find ich, da sie eine Artefakt Verzauberung ist. Der Rest erklärt sich halt von selbst, Rohstoffe werden knapp (farbloses Mana) und man muss Opfer bringen (Land opfern) um daran zu kommen (farbiges Mana).

Attached Files


Edited by Mr-Erreip, 23. September 2008 - 12:49.


#8 ConCon Posted 23. September 2008 - 13:24

ConCon

    Mitglied

  • Gesperrt
  • Pip
  • 225 posts
hier meins

Attached Files



#9 Tapir Posted 23. September 2008 - 15:07

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 963 posts
Attached File  Exploited_Paradise.jpg   42.2KB   40 downloads

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#10 MAD Posted 23. September 2008 - 15:26

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 1,384 posts
Flavor sollte alles erklären.

Posted Image

/e: charge counters durch depletion counters ersetzt.

Attached Files


Edited by MAD, 23. September 2008 - 15:29.


#11 Alrexus Posted 23. September 2008 - 16:04

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 532 posts
Hier ist mal mein Beitrag :

Attached File  Exploited_Paradise.jpg   45.55KB   63 downloads

Dachte mir, dass das genau das wiederspiegelt, was uns Menschen eigentlich zum größten Teil ausmacht... Eroberungen usw. SO wie damals halt wo wir alle noch nicht gelebt haben^^ aber back2topic : Was macht uns Menschen aus hab ich mich gefragt und dann war klar : Wir wollen unser wissen natürlich immer erweitern und dazu versuchen wir soviel wie möglich zu erforschen. Wenn man dann etwas findet zum Beispiel einen ganz neuen Planeten wo wir leben könnten (hört sich unwarscheinlich aus i know^^), dann ist es eigentlich ziemlich warscheinlich, dass es dort einen Krieg geben wird, da der Mensch einfach immer nach dem besten strebt und sich nur selten oder fast nie mit dem 2. besten zufrieden gibt. Deshalb auch der flavortext, der das genau so ausdrücken soll...
Genug gelabert viel spaß damit

€dit : Ich volldepp into play tapped vergessen^^

Edited by Alrexus, 23. September 2008 - 16:11.


#12 Silver Seraph Posted 23. September 2008 - 17:30

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PipPipPipPipPip
  • 5,556 posts
So, ich finde, man sollte schon noch etwas vom Paradies erkennen, dass da ausgebeutet wird. Also im klassischen Squandered Ressources Format :(
Posted Image
(Und nein, es gibt keinen Mana Burn zwischen den Phasen für ungenutztes Mana - Denn Mana Burn gibt es nur, wenn das Mana auch verloren geht, was hier nicht der Fall ist. Also burned man dafür auch erst am Ende der Runde, wenn es eben verbrennt.)
Das Mana-Verbrauchswording ist frei erfunden da bisher absolut einzigartig, aber mit dem "spend" (im Gegensatz zu "is used" o.ä.) ist es wenigstens eindeutig, aber wie das "offizielle" Wording dazu aussehen würde, weiss niemand {U}

Attached Files


Edited by Silver Seraph, 23. September 2008 - 17:34.

End this. What I seek is far greater.


#13 Puma! Posted 23. September 2008 - 19:50

Puma!

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 267 posts
Ich will raten:

Flavour (2/6)
Kreativität (0/6)
Balance ( 1/7)
Wording :(20/53)(wobei du dich wahrscheinlich verschrieben hast)

mfg Pum@

Attached Files



#14 Goose Posted 23. September 2008 - 20:07

Goose

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 18 posts
Hier meins:

Attached File  Exploited_Paradise.jpg   43.77KB   45 downloads

Flavourtext is kurz, knackig und bringt es auf den Punkt :(
Viele Leute denken die Zeit sei wie ein Fluß, der sanft und sicher in eine Richtung fließt, ich aber habe das Antlitz der Zeit gesehen und ich sage euch, sie haben Unrecht.
Die Zeit ist wie ein Ozean... im Sturm.

#15 pseudo Posted 23. September 2008 - 20:57

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPip
  • 8,201 posts


Das etwas andere Wasteland.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 t3nn0 Posted 23. September 2008 - 22:15

t3nn0

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 184 posts
Ich probiers auch mal mit einer Uncommon.

Attached Files


Eingefügtes Bild

#17 peX Posted 24. September 2008 - 16:39

peX

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 103 posts
So hier mal mein Versuch (mein erster)

Gedanken die ich mir dabei gemacht habe... naja wenn ein Land ausgebeutet ist, kann man damit eben nichts mehr anfangen ^^
Der Rest sollte aus der Karte selbst hervorgehen :(

Attached Files


Edited by peX, 24. September 2008 - 16:48.


#18 Demo Posted 24. September 2008 - 16:48

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PipPipPipPip
  • 3,637 posts
Und damit ist Schluss.

Bewertungen folgen schnellstmöglich.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#19 Demo Posted 28. September 2008 - 14:25

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PipPipPipPip
  • 3,637 posts
Soderle, nach viel zu langer Zeit sind hier die Bewertungen.. Die letzte Woche war noch voll mit Klausuren und Freitag musste der Ferienbeginn gefeiert werden, daher konnte ich erst gestern anfangen und hab da noch nicht alles geschafft. Dafür gibts diesmal aber auch Bewertungen in angemessenem äußeren Erscheinungsbild, d.h. Rahmen, Karten verlinkt und Übersicht am Ende.
Ach ja: für alle die glaubten 53 Punkte für Wording kann nicht sein: Ist doch Latte wie viel Punkte ich dafür ansetzte, es gibt für jeden Fehler nen Punkt Abzug, und dann ist es egal von wie vielen Punkten endscheidend ist wie viel Abzug.

Dingoman


Balance 3
Mit <a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...arte=Wasteland" onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('Wasteland');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('Wasteland'); return false;">Wasteland</a>s und Fetchies kann man recouring <a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...p?karte=shock " onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('shock+');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('shock+'); return false;">shock </a>spielen, aber wann hat man schon immer ein Mana über um 2 Schaden zu verteilen? Das lässt sich wohl wesentlich besser nutzen, zum Beispiel einfach Bolts spielen die zwar nur einmal, dafür aber auch immer und mehr Schaden machen. Im LD ist die Karte wohl meist auch zu schlecht. Du brauchst das Mana einfach wo anders, und am Ende killst du eh mit was anderem, daher sinnlos. UC ist wohl schon ok, aber spielbar ist die trotzdem nicht wirklich.

Kreativität 3
<a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...rte=Dingus Egg" onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('Dingus+Egg');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('Dingus+Egg'); return false;">Dingus Egg</a> meets <a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...p?karte=Rancor" onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('Rancor');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('Rancor'); return false;">Rancor</a>. Ich finde es nun wirklich nicht spektakuläres.. so richtig arbeiten die Effekte jetzt auch nicht zusammen, außer das beide gleichzeitig triggern.

Flavour 2
Bild sieht schon mal nach zerstören und nicht ausnutzen aus, Effekt nutzt das zerstören aus, und zerstört nicht selbst, wie Bild und vielleicht auch Name) vermuten lassen. Flavour beißt sich auch mit allem außer dem Namen. Hier passt nicht wirklich viel zusammen.. Template ist auch fragwürdig.

Wording ~ –5
Nahezu alles falsch^^ Grammatik und „Magic-Ausdruck“ sind quasi durchgehen verkehrt.. Wenn du willst melde dich und ich schlüssel dir das noch mal auf, das ist mir jetzt definitiv zu viel Arbeit.

3 Punkte


Chaoslord


Balance 5

Nice für ne Colorless-Manabase, mit <a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...arte=Wasteland" onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('Wasteland');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('Wasteland'); return false;">Wasteland</a> etc. wächst das Kerlen bestimmt schön schnell. In decks wie Loam ist der bestimmt auch nicht ganz schlecht, aber macht eben nur farbloses Mana, dadurch wird er zwar nicht broken aber auch nicht mehr so gut spielbar..

Kreativität 5
Gefällt. Kann ich gar nicht so viel zu sagen, ich mag die Kombination und die Umsetzung einfach. Gute Idee.

Flavour 4
Das Artefakt gefällt mir, das spiegelt die Ausbeutung zusätzlich schön wieder. Der Bezug zum Effekt fehlt mir ein wenig, und das paradiesische lässt die Karte auch etwas vermissen. FT ist ganz ok und passt zu Name und Bild.

Wording -2
Anführungszeichen sowie Punkt im FT fehlen, und these müsste es heißen.

13 Punkte

Tasmaniawolf


Balance 2
Hier sehen sie eine schlechtere <a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...=Gemstone mine" onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('Gemstone+mine');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('Gemstone+mine'); return false;">Gemstone mine</a>. Getappt ins spiel, und dafür einmal Mana mehr ist noch ok, auch wenn es dafür schon ne schlechtere Mine ist, aber legendary musste nun wirklich nicht sein. Und da die Mine nun wirklich keine hyper-Karte ist die unbedingt gefixt werden muss halte ich die hier für zu schlecht. Die Synergie mit Power Conduit lasse ich mal außen vor.

Kreativität 2
Auch hier mal wieder <a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...=Gemstone Mine" onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('Gemstone+Mine');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('Gemstone+Mine'); return false;">Gemstone Mine</a>.. ist halt nahezu das selbe, bis auf die Anzahl der Marken, und die Wanderrichtung dieser.

Flavour 3
Rahmen fehlt (siehe <a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...e=Gemsone Mine" onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('Gemsone+Mine');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('Gemsone+Mine'); return false;">Gemsone Mine</a>^^). Warum bitte pollution? Heißt es Polluted Paradise oder Exploited Paradise? Das es durch die Ausbeutung verschmutzt wird kann man sich vielleicht herleiten, allerdings wäre dafür ein Flavour nett gewesen. Bild passt nicht so recht. Effekt an sich ist ok.

Wording -1
Der letzte Absatz ist zu viel.

6 Punkte

Klaxon


Balance 1
Ja ein beliebiges Dual ist schon heftig.. Gut es ist nicht fetchbar, aber im vergleich zu den filterländer oder sonstigen Ländern die farben fixen und keine Basislandtypen haben ist die schon arg stark, weil die einfach mal alle auf einmal ersetzt. Es ist und bleibt halt ein beliebiges dual ohne Drawback (nicht fetchbar zähle ich jetzt mal nicht als Drawback). Zählt dann auch noch als Standartlandtyp, was hier und da vielleicht nützlich, hier und da aber auch schlecht ist. Das ding würde jedenfalls enorm teuer werden..

Kreativität 5

Dual, huray. Aber die Mechanik ist neu und gefällt.

Flavour 2
Zunächst die Frage warum kein MSE benutzt? Bild gefällt mir nicht wirklich.. sieht nicht sehr ausgenutzt aus, nur verlassen. Mit nem anderen Flavour hätte man den Effekt wesendlich besser erklären können, so ist das ganze recht undurchsichtig.

Wording –1

As nicht When

7Punkte


Mr Erreip


Balance 3
Ich sehe keinen großen Grund das spielen zu wollen.. macht doch das eigene Spiel kaputt, und so arg behindert es den Gegner nicht das es sich lohnen würde.. man hat nicht wirklich viel davon. Einzig wirksam ist das in reinen Artefaktdecks, da behindert es dich nicht und bringt den Gegner dazu ein Paar Länder zu opfern..

Kreativität 3

Erinnert an <a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...=Contamination" onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('Contamination');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('Contamination'); return false;">Contamination</a>, stark an Contamination. Der Drawback ist neu. Artefaktverzauberung gefällt mir gar nicht mal so gut, spieltechnisch sind Artefakte doch kaum was anderes als farblose Verzauberungen, außerdem klingt das ganze so nach „Das kommt in der neuen Edi vor also mach ich das mal“..

Flavour 2
Bild ist nicht das aussagekräftigeste. Auch hier fehlt mir der Paradiesaspekt. Flavourtext klingt auch nicht sehr gut für mich.. die Karte wäre mit nem anderen Namen wesendlich besser geworden, leider sind wir hier beim BBTN..

Wording-1
Wer sagt das im Flavour? Kein the vor nature

7 Punkte


Con Con


Balance 1
Macht halt größtenteils nichts.. höchstens gegen Elfen, aber was will man at instant mit Massen an Mana. Höchstens ne SB-Karte, aber da kann die auch in keinem Deck so richtig was.. und vor allem kann sie gegen die meisten Deck nicht so richtig was.

Kreativität 5
Da kann man eigentlich nix gegen sagen.. erinnert höchstens im entferntesten an Manadrain..

Flavour 1

Da passt mal so gar nix zum Namen.. Flavourtext erklärt da vielleicht noch was, aber dafür biste dann im falschen Wettbewerb. Template ist falsch und die Farben passen auch nicht..

Wording ~ -3

Komplett daneben.. “Whenever a nonland source an opponent controls produces mana, add that much mana of any color to your mana pool.“

4Punkte

Tapir


Balance 1
<a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...hp?karte=Choke" onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('Choke');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('Choke'); return false;">Choke</a> für Schwarz? Nein, besser. Disruptet jedes G-Based Deck und lässt auch noch schön Leben verlieren..zu dem Preis und auch noch uc find ich das echt übertrieben.

Kreativität 3

Die Grundmechanik ist nicht die neueste, die Umsetzung ist aber nicht soo schlecht.

Flavour 1

Grün=Paradies? Exploited? Was will uns das Bild sagen? Kurz um: Ich seh da nicht viel.. Flavour.

Wording -3

Green mana ausschreiben, it statt this und Groß am Satzanfang. .“ statt “.

2 Punkte

MAD


Balance 3

Ich überlege wo man das vernünftig spielen kann.. am besten einfach in 5c-Decks, in UWG wär es auch noch denkbar.. In allen Fällen ist eine <a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...=Gemstone mine" onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('Gemstone+mine');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('Gemstone+mine'); return false;">Gemstone mine</a> besser, das getappt rein kommen hättest du dir imo sparen können.. dafür aber uc.

Kreativität 6

Gefällt mir gut.. in zwei Farblager zu spalten ist neu. Schönes Teil, gut um gesetzt.

Flavour 6

Passt soweit alles gut zusammen. Ich hab da nix zu beanstanden.

Wording

Ich würde beide Manafähigkeiten tauschen, aber so schlimm ist das nicht.

15 Punkte
{RARE}

Alrexus


Balance 1

Sic! Turn 1 8 Mana für 12 Leben ist verboten gut. Darüber hinaus gibt es genug Zeug was für Länder tappen lustige Sachen macht, oder auf die Hand holen.. <a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...=Evil Presence" onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('Evil+Presence');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('Evil+Presence'); return false;">Evil Presence</a> mach damit T1 endlos Mana.


Kreativität 4

Länder die beim endtappen Mana machen sind neu.. Die Fähigkeit es er sich dannach selbst wieder fetcht ist auch was neues..

Flavour 1

Paradies? Warum macht das Ding schwarzes Mana? Wo ist der Kampf zu finden der im Flavour beschrieben ist, und warum wird es dadurch aus gebeutet? Fragen über Fragen.. Nichts passt so richtig aufeinander.

6Punkte


Seraph


Balance 6

Mir fällt spontan kein Deck ein wo das Ding stark bis übermächtig ist.. spielen kann man die Karte bestimmt, aber zu stark oder zu schwach finde ich die auf keinen Fall. Zumal es einen ja nicht töten kann, man opfert es einfach wenn es zu heftig wird.

Kreativität 5

<a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...=Braid of Fire" onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('Braid+of+Fire');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('Braid+of+Fire'); return false;">Braid of Fire</a> meets <a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...e springcaller" onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('Sakura-tribe+springcaller');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('Sakura-tribe+springcaller'); return false;">Sakura-tribe springcaller</a>, aber mir gefällt die Kombination aus beidem und der Einbau von Drawback.

Flavour 5

Passt gut zusammen. Es bedarf zwar ein wenig mitdenken, aber insgesammt gefällt mir alles gut. Der Flavourtext ist sehr schön, auch wenn er nicht direkt offensichtlich den Effekt erklärt..

16 Punkte
{R}

Puma


Balance 0

Ne <a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...arte=Savannah " onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('Savannah+');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('Savannah+'); return false;">Savannah </a>mit zusätzlichen positiven Effekten ist sic.

Kreativität 2

Dual + Storageland.. Die Kosten und Ertrag sind um gedreht, aber was na ja.. Manafixende Länder sind nicht das neueste, aber die Umsetzung ist hier auch nicht mal gut.

Flavour 1

Ich seh hier gar nix ausgebeutetes.. und auch nicht wirklich ein Paradies.. hier passt so gar nix zum Namen, Bild ist ziemlich nichtssagend.

Wording -3

Das Ende vom letzten Satz fehlt 0.o Genau wie diverse Leerzeichen. Deutsch und Englisch gemischt?

0 Punkte (saubere Leistung)

Goose


Balance 2

Wicht jedes Land vom Feld, dafür sucht sich der Gegner was er braucht.. Sehe ich eher positiv für den Gegner. Dafür kriegt man ein Land welches Farben produziert die man nicht kontolieren kann.. wird wohl keine Sau spielen^^

Kreativität 2

Inprint für Länder ist neu (klar, geht ja auch nicht).. <a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...=Fellwar Stone" onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('Fellwar+Stone');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('Fellwar+Stone'); return false;">Fellwar Stone</a> im Kleinformat, aber das gabs auch schon drei mal -.- .. nicht sonderlich spannend.

Flavour 1

Ich seh da kein ausgenutztes Paradies, höchstens ein ausnutzendes. Und das sagt eigentlich auch der Flavour wenn ich mich nicht täusche. Name falsch verstanden?

Wording ~ -3

Hier stimmt so einiges nicht.. Imprint geht wie gesagt nur bei Artefakten. Type statt color, und so einige kleine andere Fehler (genauer auf Wunsch)

2 Punkte


Pseudodespot


Balance 2

<a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...rte=Wasteland " onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('Wasteland+');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('Wasteland+'); return false;">Wasteland </a>auf Wälder.. und danach mehr oder wenig recurring <a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...karte=sinkhole" onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('sinkhole');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('sinkhole'); return false;">sinkhole</a>.. nicht schlecht.. Das getappte reinkommen macht die Karte schwächer, aber da Wälder beim Gegner eh meist im Gegnerischen Zug gespielt werden kannst du damit nächste Runde eh wieder schießen. Allgemein ne gute SB-Karte zumal das ding noch fetchbar ist, kann also gerne früh liegen und richtig aufräumen..

Kreativität 4

Ein wenig von <a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...rte=Wasteland " onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('Wasteland+');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('Wasteland+'); return false;">Wasteland </a>und <a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...rte=strip mine" onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('strip+mine');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('strip+mine'); return false;">strip mine</a> inspiriert, aber schon die Idee erweitert.

Flavour 1

Ich seh da nix von einem Paradies, das könnte man höchstens auf die Wälder beziehen, aber dann wäre die Karte ja nicht mehr das ausgebeutete Paradies.. Flavourtext erklärt auch nix vom Namen, außerdem weiß ich nicht was das so unbedingt mit Goblins zu tun hat..

Wording ~ -3

Den Kartennamen falsch ab zu schreiben ist wirklich eine Kunst, ich hab mich tatsächlich amüsiert. Groß und Kleinschreibung ist hier und da auch falsch..

4 Punkte


Tenn0


Balance 2

Gut, es ist UC, aber ich finds trotzdem schon hart schlecht. Man kann einfach nicht so konstant nach Ländern suchen das die Karte sich lohnt, und will das auch gar nicht.

Kreativität 3

Der zweite Effekt ist neu, der Rest ist ziemlich alt bekannt.

Flavour 3

Man erkennt schon das das Paradies ein wenig geschwächt ist, aber das endtappen ist mir nicht erklärt. Warum das Land genau ausgebeutet ist wird auch nicht erklärt und der Flavour ist mir zu nichtssagend.

Wording -1

Das nicht endtappen kommt in einen eigenen Absatz ganz nach oben.

7Punkte


PeX


Balance 3

Der kleine Bruder vom <a rel="nofollow" class="kartenlink" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...karte=Sinkhole" onmouseover="KartenanzeigeMouseOver('Sinkhole');" onmouseout="KartenanzeigeMouseOut();" onclick="Kartenanzeige('Sinkhole'); return false;">Sinkhole</a>? Im vergleich zu anderem LD, was in der Regel 3 Kostet schon in Ordnung, allerdings gibt das ne Weitere Möglichkeit in T2 mit LD an zu fangen.. Rare ist schon drin imo.

Kreativität 3

Reality Acid auf ein Land, nur irgendwie umgekehrt.. schon okay, wenn auch nicht überragend.

Flavour 1

Forest=Paradise? Name wäre wohl eher exploit paradise gewesen.. alles ein wenig zu schief.

Wording ~ -3

So ziemlich überall der Wurm drinn. Groß und Kleinschreibung beachten und Wording von Vanishing übernehmen..

4 Punkte


{R} Platz 1 ;)
Silver Seraph 16 (6 5 5)
{RARE} Platz 2 {RARE}
MAD 15 (3 6 6)
:) Platz 3 :)
Chaoslord 12 (5 5 4 -2)
:D Rest :)
Mr Erreip 7 (3 3 2 -1)
Klaxon 7 (1 5 2 -1)
Tasmaniawolf 6 (2 2 3 -1)
Alrexus 6 (1 4 1)
Tenn0 6 (2 2 3 -1)
Pex 4 (3 3 1 -3)
Pseudo 4 (2 4 1 -3)
Con Con 4 (1 5 1 -3)
Dingoman 3 (3 3 2 -5)
Goose 2 (2 2 1 -3)
Tapir 2 (1 3 1 -3)
;) Spezial Prize ;)
Pum@ 0 (0 2 1 -3)

Edited by Demo, 28. September 2008 - 14:27.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#20 Silver Seraph Posted 28. September 2008 - 14:45

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PipPipPipPipPip
  • 5,556 posts
Der Trick ist, eine exotische Craprare zu machen, von der jeder denkt, dass man sie breaken kann. Der, der die Karten dann bewertet, setzt sich mit ihr auseinander und kommt zu dem Entschluss, dass der Drawback ausreichend und fair ist. Das die Karte in Wirklichkeit "utterly crap" ist, das kommt nie ans Licht ;)

Also: Yay :) und danke für die durchaus flotte Bewertung ;)

End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.